hallo liebe forumsgemeinde,

dieses forum richte ich hauptsächlich an frauen, die in einer glücklichen beziehung stecken und zu einer guten freundin noch einen mann als guten freund haben.

in näherer zukunft steht für mich eine schlaflose nacht an. meine freundin wird demnächst bei einen guten freund besuchen, mit ihm weggehen und bei ihm übernachten. der freund, wie sie selber sagt, sein sowas wie eine gute freundin für sie. die beiden hatten schon mal was miteinandern, war aber vor meiner zeit und sie vergewisserte mir, dass keine gefühle mehr für ihn da sind, was ich auch glaube.
kurz zu unserer berziehung. wir sind seid ein paar monaten zusammen und wahnsinning ineinander verliebt. kaum sehen wir uns ein paar stunden nicht, vermissen wir die nähe des anderen schon wieder. dies bekunden wir durch eine sofortige sms. wir schreiben und sagen uns auch sonst nur liebe worte. wir zwei sind unendlich glücklich miteinander, lieben uns wie verrückt und wollen für immer zusammen bleiben. Auch war sie schon vor ein paar jahren schon mal in mich verliebt, aber ich konnte damals nicht. sie würde mich sogar heiraten und kinder mit mir bekommen wollen.
aber liebe geht auch mit angst den anderen zu verlieren einher.
deshalb macht mich immer wieder der gedanke wahnsinnig, dass sie bald bei ihrem nicht festen freund übernachten wird. wir haben ein paar mal über dieses thema gesprochen und sie hat mir hoch und heilig versichert, dass sie kein interesse an ihm habe und nur zum wiedersehen besuchen will. ausserdem würde sie mir nie fremdgehen, weil sie mich zu sehr liebt und wegen eines kurzen spasses nicht unsere beziehung aufs spiel setzen will.

wie würdet ihr euch in meiner situation verhalten und denkt ihr, dass sie trotzdem fremdgehen wird?

also bitte liebe frauenwelt, die ihr ein gleiches beziehungsverhältnis wie ich, schreibt mir bitte was dazu, ob ihr mit eurem "besten freund" nebenbei trotzdem was habt, oder nicht. zudem euer partner es ja nicht kontrollieren kann.

danke,
hector.

Mein bester freund
ist für mich wie mein bruder! den könnte man mir nackt auf den bauch binden und es würde nichts passieren. er sieht toll aus, ist unglaublich sympatisch - aber ich könnte mir eben nie mit ihm eine beziehungen vorstellen. als wir uns vor zehn jahren kennenlernten knisterte es schon arg, wir merkten dann aber schnell dass es nur strohfeuer war. wir verstehen uns einfach super! mein freund lässt mir da meine freiheiten und vertraut mir, was ich sehr an ihm schätze. die beiden kennen sich und mögen sich, also alles kein problem!

vertrau deiner freundin und glaube ihr. du sagst doch ihr seid so unglaublich glücklich, welche veranlassung sollte sie also haben, fremdzugehen?

heulog_12525659

Die Antwort gibst du dir schon selber
    Ich darf dich mal zitieren:

"kurz zu unserer berziehung. wir sind seid ein paar monaten zusammen und wahnsinning ineinander verliebt. kaum sehen wir uns ein paar stunden nicht, vermissen wir die nähe des anderen schon wieder. dies bekunden wir durch eine sofortige sms. wir schreiben und sagen uns auch sonst nur liebe worte. wir zwei sind unendlich glücklich miteinander, lieben uns wie verrückt und wollen für immer zusammen bleiben. Auch war sie schon vor ein paar jahren schon mal in mich verliebt, aber ich konnte damals nicht. sie würde mich sogar heiraten und kinder mit mir bekommen wollen."

Dann noch die Antwort von Traumtänzerin und du müsstest beruhigt sein! :-)

Das Ganze
    kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Und eins vorweg: Schwören und Versichern tut ein jeder Mensch, die Praxis ist dann meist die andere Seite der Medaille.

Ich würde sagen, lass ihr die Freiheiten, aber pass gut auf und schalte deine Sinne ein. Sollte etwas passieren, wird Sie sich selbst verraten oder es wird uniso rauskommen, glaub mir. Die Frauen halten uns Männer in der Hinsicht gerne für strohdumm.

Wobei das "mit Ihm weggehen" wohl die eigentlich Gefahr darstellt: Alkohol.

Was bleibt dir: Tja, machen kannst du eh nix dagegen. Sollte es passieren, dann weißt du ja was du da Wertloses hast und kannst entsprechend reagieren.

Falls nicht, dann freu dich doch.

Aber wie gesagt: Sperr Augen und Ohren gut auf. Und hör auf dein Gefühl!!

Natürlich hoffe ich für dich, dass Alles easy und ohne irgendwelche Dramen abgeht, aber dennoch mahne ich zur Vorsicht.

lg

HAbe auch ne gute Freundin
    Die kenne ich schon seit , ach was weiß ich , is schon echt lange, wir haben schon in einem Bett geschlafen, ich hab ihr schon den Rücken gewaschen, die Schultern massiert , den rücken eingecremt etc. mehr war nie und keiner weder sie noch meine WEenigkeit , denkt sich dabei irgendwas, die einzigsten die damit immer ein Problem hatten waren ihre Partner, selbst die haben es irgendwann kapiert und wenn es dann bei ihnene zu Problemen kam, ging bei mir das Telefon, sag mal :" Sie hat sell und jeniges gemacht, bei uns kriselst, kann ich Dich mal auf ein Bier einladen, brauch jemanden zum Quatscheun und du kennst sie doch so gut?"

Was also heißen soll mach die keine Platte!

Lg.
    Tekky