V
veit_12857494

  • 29. Jan 2009
  • Beitritt 28. Okt 2005
  • 6 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ece_12645834

    Ähnliche Geschichte
    Lieber Stern,
    Ich habe ähnlliches auszustehen wie du.
    Ich habe mich vor einem halben Jahr nach 25 Ehejahren von meinem Mann getrennt. Wir haben 3 Kinder, 15,14 und 14 Jahre alt. Der jüngste ist bei seinem Vater geblieben, was für mich eigentlich auch ok war, aber er hat ihm in kürzester Zeit eine so heftige Gehirnwäsche verpasst, dass der Junge keinen Kontakt mehr zu mir will.
    Er wohnt 500 m von mir entfernt und ich habe seit fast 5 Monaten kein Wort mit ihm sprechen können.
    Mein Mann hat mir immer schon gedroht, wenn ich ihn verlasse, werde ich mein Kind nie wieder sehen und er würde mir auch mein Leben kaputtmachen.


    Da ist er auf dem besten Weg.....
    Er hat Klage eingereicht, ich soll Unterhalt Zahlen. Da ich aber zur Zeit eine Umschulung mache, sollte ich diese abbrechenund wieder im Callcenter arbeiten. Der Richter hat für mich entschieden.


    Er macht mich und meinen neuen Partner schlecht wo er nur kann. Der neue Mann im meinem Leben ist der Hauptgrund für sein Verhalten. Er ist der Meinung, ich bin nur wegen dem Mann gegangen. Das er Fehler gemacht hat, davon will er nichts wissen.
    Vor 6 Wochen hat er mich wieder vor Gericht gezogen. Er hat Klage eingereicht auf Entzug des Umgangsrecht. Ist mir nicht aberkannt worden, denn ich hab dem Kind ja nichts getan. Trotzdem verweigert sich der Junge. Sein Vater hat ihn gekauft.....
    Verfahrenspflegerin und Jugendamt sehen untätig zu. Meinem Sohn geht es sichtlich schlecht, trotzdem tut keiner etwas.
    Wir wurden per Gericht dazu verpflichtet, eine Trennungsberatung aufzusuchen. Zunächst jeder für sich, mit der Optiion sehr bald gemeinsam mit einer Therapeutin miteinander reden zu können und eine Lösung zu finden.


    Doch er ist gar nicht hingegangen......


    Jeder sagt, mein Sohn wird früher oder später zu mir kommen. Aber wann wird das sein? Uns welchen Schaden hat das Kind bis dahin durch seinen Vater davongetragen ?
    Ich kann jede Mutter sehr gut verstehen. Uns hilft niemand, wir sind plötzlich die Bösen, die Falschen, die, die alles verkehrt gemacht haben.
    Wer spricht heute noch von all der Zeit, die wir glücklich mit den Kindern verbracht haben? Wir haben sie in die Welt geboren und heute sind wir nur noch Dreck ?
    Ich würde dir gerne ein paar Wort die Mut machen schreiben. aber ich habe sie selber leider nicht.
    Einzig die hoffnung, dass mein Kind sich von alleine besinnt, lässt mich aushalten.
    Tage wie Weihnachten, Silvester sind dabei die Hölle.......


    Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest, gerne auch als PN.


    Liebe Grüße
    Erja

  • Ich auch...
    Hallo !
    Mein Sohn ist 14 und will seit meiner Trennung mit mir nichts mehr zu tun haben. Sein Vater hat ihn Lügen über mich erzählt, ich kann nichts tun.
    Das Kind ist auf einem ganz bösen Weg, dass sieht einBlinder, bloß das Jugendamt nicht !!!!
    Einmal heißt es, der Junge ist erst 14, der muss das erstmal verdauen. Dann im nächsten Satz sagen sie, das Kind ist schon14 und kann für sich selber entscheiden !!!
    Ich bin in einem Alptraum gefangen. Wenn ich ihn treffen, behandelt er mich wie Dreck, beleidigt mich und meinem Freund. Im besten Fall übersieht er mich einfach.
    Das kann doch alles nicht wahr sein !!!!!
    Was kann ich tun ???
    ERja

  • Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit Kindesentzug ?
    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Mann getrennt. Unser Sohn (14) ist bei seinem Vater geblieben. Das geht im Großen und Ganzen auch für mich in Ordnung. Wir wohnen nun wieder im selben Ort und er könnte mich jederzeit sehen, wenn er denn wollte.
    Leider ist es aber so, dass mein Mann ihn so sehr beeinflusst hat, dass das Kind jeglichen Kontakt zu mir verweigert. Er muss ihm so schlimme Sachen über mich gesagt haben, dass er mich bei zufälligen Treffen nur noch wie Dreck, bestenfalls noch wie Luft behandelt.
    Um noch einen draufzusetzen, hat mein Mann nun Klage eingereicht, um mir den Umgang( den ich gar nicht habe ) auch noch per Gericht entziehen zu lassen. Damit kommt er nicht durch, aber es wird mir nichts nützen. Auch eine Verfahrenspflegerin und das Jugendamt können/ wollen mir nicht helfen. Ich möchte wenigstens ein einziges Mal mit meinem Sohn sprechen, ihm meine Gründe erklären. Erklären, dass alles gelogen ist. Aber niemand hilft mir dabei.
    Mit meinem Mann kann ich überhaupt nicht reden. Auch ein moderiertes Gespräch kommt nicht in Frage.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Möglichkeit da was zu erreichen ??


    Vielen Dank fürs zuhören
    Erja

  • iris_12527557

    Der erste Schritt...
    wenn der nicht so verdammt schwer wäre. Wenn ich nicht so eine sch.....Angst hätte.


    Mein Sohn ist fast 14, der darf das Frauenhaus nicht mehr betreten.


    Aber ich werde versuchen über diese Einrichtung Hilfe zu bekommen.


    Danke, liebe Melike


    Erja

    • Hallo !


      Ich hatte schon vor längerer Zeit hier mal geschrieben. Inzwischen hat sich die ganze Situation etwas verändert.


      Ich brauche dringend Antwort auf folgende Fragen :


      Ich will mich von meinem Mann trennen, habe jedoch panische Angst davor es ihm endgültig zu sagen. Wenn ich in der Vergangenehit dieses Thema angschnitten habe, endetet das immer mit schlimmen Wutausbrüchen,Brutalität und manches Mal habe ich schon nachts barfuß vor der Tür gestanden.
      Kann ich für diese Situation irgendwo eine Unterstützung, eine Person, die bei mir ist und mir hilft das nötigste mitzunehmen, herbekommen ?


      Und weiter, wohin ? kann ich mir eine wohnung suchen und wer bezahlt die dann erstmal, da ich zur Zeit nur ca.200 im monat verdiene und das unregelmäßig. Mein Mann verdient auch nicht viel, würde dann auch sofort aufhören zu arbeiten, da er sowieso schwer krank ist.


      Kann ich über meinen Sohn ( 13 3/4 ) bestimmen, oder muss ich ihn fragen ob er mitkommen will ?


      Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht und es überstanden ?


      Danke, fürs Zuhören.......


      Erja

    • Versuch es einfach!!
      hallo lilli!!


      versuch es einfach ! einfach ist gut, denn es ist alles andere als einfach, aber es lohnt sich !!


      ich kann dich nur zu gut verstehen....ich habe seit 2 jahren eín verhältnis mit einem verheirateten mann aus unserem freundeskreis.
      wir kannten uns schon vorher 3 jahre und er hat mich vom ersten augenblick an angezogen. irgendwann hab ich allen meinen mut zusammengenommen, weil ich meine träume und wünsche endlich erfüllt haben wollte und hab ihm meine gefühle gestanden. und was glaubst du ? er hat da selbe gefühlt. nur das er sich niemals getraut hätte es auszusprechen.
      wir sind in den letzten 2 jahren durch viele aufs und ab gegangen, haben uns 2x getrennt doch kommen nicht voneinander los....
      es ist die hölle, in der öffentlichkeit so zu tun als wären wir nur "freunde" . wir sehen uns an und jeder weiß was der andere denkt....heimliche berührungen....tiefe blicke.... das kribbeln ist auch nach so langer zeit der wahnsinn.
      aber pass noch so gut auf, die anderen kriegen es mit. man strahlt etwas aus...unerklärlich, aber es ist wohl so.
      wir sind nie wirklich erwischt worden, doch trotzdme heißt es : die haben was miteinander....


      und durch all diese heimlichkeiten, das endlose warten, das versteckspiel hat der sex einen ganz besonderen reiz....
      am vormittag schlafen wir miteinander, am abned gehen wir zusammen mit allen anderen auf eine party, man gibt sich förmlich die hand,"hallo, lange nicht gesehen, was machst du so..." wahnsinn...
      aber es lohnt sich.


      dies ist kein feischein und keine aufforderung zum betrug.
      es gibt eben gefühle, gegen die ist man machtlos. liebe ist eines davon..
      lieben gruß von erja

      • Schmerzen.....
        liebe saorise!
        doch, ich kenne die schmerzen einer trennung, wie es sich anfühlt wenn einem das herz herausgerissen wird. man nicht mehr denken, schlafen, essen kann. nur noch funktioniert....
        habe 12 kg abgeommen in dieser zeit, alles was mal wichtig war habe ich verloren und zerstört.
        meine geschichte hab ich hier schon mal geschrieben, leider wird vieles kaputtgeredet, hab dann irgendwann nichts mehr geschrieben.
        ich bin verheiratet und hab vor über einem jahr eine beziehung zu einem ebenfalls verheiratetem mann angefangen. wir kennen uns über 5 jahre, er ist ein freund, trainer meines sohnes, unsere familien haben engen kontakt, alle kennen uns usw.
        also von anfang an nicht einfach. aber wir haben uns treiben lassen. die wunderschönste zeit meines lebens. er hat mir gezeigt das ich lebe, gefühle haben kann.geliebt werde.
        unsere ehen sind beide schon vorher kaputt gewesen. aber beide hängen wir zu sehr drin um uns zu trennen.
        er hat dann im november letzten jahres schluss gemacht, weil er den druck nicht mehr ausgehalten hat, angst um seine kinder und eltern hatte.
        ich dachte ich sterbe. habe täglich stundenlang geheult. gedanken an den tod gehabt. wollte, konnte nicht mehr.
        wir haben weiterhin den offiziellen kontakt gehabt , das war schlimmer als alles andere, ihn immer wieder sehen, mit ihm ganz normal reden, tun als wären wir "freunde".
        aber in wirkichkeit sind wir das auch geblieben. der geheime kontakt ist nie abgerissen, wir waren immer füreinander da, und im juli sind wir dann wieder zusammen gekommen. nun treffen wir uns wieder heimlich alleine. lieben uns nach wie vor, auch wenn er vorsichtiger ist, nicht mehr ganz so offen und zugänglich. weil er angst hat was aus uns wird.
        aber ich habe ihn nie ganz verloren.
        diese geschichte ist verworren und vielleicht aussichtslos.
        aber sie soll dir zeigen das immer irgendwo ein wenig hoffnung ist, man nie aufgeben sollte.
        ich liebe meinen mann nicht mehr. uns verbinden 3 kinder und ein riesenhaufen schulden, mehr nicht. er ist ständig hinter mir her, spioniert, kontrolliertt, wird irgendwann hinter mein offenes geheimnis kommen, was dann ist ? keine ahnung, nicht alles ist planbar.
        ich lebe zur zeit für mein jüngstes kind und die momente und vertrautheiten die ich mit meinem geliebten haben kann. denke nicht weit voraus und damit komme ich gut klar.
        dazu hat auch das schlimme halbe jahr ohne ihn beigetragen, ich weiß nun das alles einen sinn hat und sich vieles auch zum guten wendet.wieviel kraft ich habe.
        ich weiß nicht ob dir mit dieser antwort geolfen ist, aber vielleicht macht es dir ain wenig mut durchzuhalten.


        ganz liebe grüße
        erja

      • mei_12725207

        Pn
        hallo traurig 45!


        möchte dir gerne auf deine pn antworten, aber es klappt irgendwie nicht!!


        melde dicch doch nochmal. vielleicht kannst du mir eine email adresse schicken, damit wir weiter schreiben können??


        lg
        erja

      • calla_12847342

        Hoffnung...
        ....ich halte mich daran fest.
        male mir aus wie alles wieder gut wird, was ich dafür tun kann.
        laufe ihm nach, versuche ihn "zufällig" zu treffen....mache mich lächerlich


        ich habe angst davor zu akzeptieren das er sich für seine kinder und seine eltern entschieden hat.


        angst auch nur eine kleinigkeit aus unserer schönen zeit zu verlieren. lebe in den erinnerungen.... kann nicht nach vorne schauen.
        und es tut mir weh das er sich immer seltener meldet.
        je mehr ich bitte und bettel, ihm sage wie sehr er mir fehlt,ich ihn liebe, umso weniger kommt zurück.
        ich weiß nicht wie ich sein verhalten verstehen soll. ist es sein eigener schmerz, die angst schwach zu werden?

      • mei_12725207

        Hallo traurige...
        ... du verstehst mich....


        ich weiß nicht ob es nicht einfacher zu ertragen wäre, wenn er sagen würde: ich liebe dich nicht genug, ich liebe meine frau, du bist auch nicht die richtige, oder sowas in der richtung. aber nein, statt dessen sagt er mir seine gefühle sind die selben, er trifft diese entscheidung für seine kinder und seine eltern, für die er verantwortung hat und deren " heile welt " er nicht zerstören kann.


        anderes als bei dir ist es bei uns weniger ein hin und her. wir treffen uns nur noch eher zufällig allein( wobei ich es schon darauf anlege )sonst nur offiziell. da sieht er mich dann oft mit seinen wunderschönen augen an und ich weiß was er denkt.. wenn wir uns alleine treffen, ist er mir sehr nah, berührt mich... wir schreiben noch ab und zu mails, wobei er immer seltener antwortet. sms fast gar nicht mehr, weil seine frau neuerdings in sein handy schaut.
        ich habe davon gelebt. ich halte es ohne seine worte nicht aus


        es nimmt kein ende.
        ich habe immer den gedanken im kopf, es geht ihm auch nicht gut.
        vielleicht wäre es zu akzeptieren wenn er es jetzt ohne mich besser hätte, aber dem ist ja nicht so...
        ich hab mich völlig verloren in diesem mann. hab keine anderen schwerpunkte mehr im leben. sollte mich um mein kind kümmern, mein leben in die hand nehmen ,mich von meinem mann trennen. nichts geht. alles was mir mal wichtig war ist weg....


        bei dir ist es ja noch schlimmer, da seine ex da noch die finger zwischen hat. verstehe nicht warum? gönnt sie ihm kein neues glück? warum betrügt er dich mit ihr??
        wie gehst du damit um?
        heulst du dir auch die augen aus wegen ihm? ich kann nicht schlafen, nicht essen, kann mich nicht konzemtrieren, hab inzwischen gesundheitliche probleme....er hat mir mein herz rausgerissen...


        es war die schönste zeit meines lebens mit ihm. ich würde es mit ihm immer wieder tun,bereue nichts.
        manchmal wünschte ich jedoch ich hätte es gelassen. ich hätte nie gewußt was liebe ist, wie es sich anfühlt.. wenn man sex will... seine zärtlichkeit...die zuwendung...wie ich mich danach gesehnt habe...
        aber ich hätte auch niemals diesen unbeschreiblichen schmerz erfahren


        wie denkst du geht es bei dir weiter? hoffst du, so wie ich, auch noch das alles sich zum guten wendet?


        erja

        • hallo!
          ich möchte gerne meinen kummer aufschreiben, in der hoffnung jemand hat auch solch eine erfahrung gemacht und kann mir erzählen wie er damit klargekommen ist.


          ich bin lange zeit verheiratet und überhaupt nicht glücklich. unser zusammenleben ist die letzten jahre immer unerträglicher geworden und ich will mich von meinem mann trennen.
          jeder weiß wie schwierig sowas ist...kinder, haus, schulden, job, mein mann ist zudem noch schwer krank....


          im letzten frühjahr habe ich ein "verhältnis" mit jemandem aus unserem freundeskreis angefangen.ebenfalls verheiratet, kinder. wir kennen uns schon lange, haben uns immer sehr gut verstanden. irgendwas war da immer zwischen uns. aber auf einmal mehr....ich habe es dann ausgesprochen und erfahren, dass er mich schon lange mehr als mag...


          was dann folgte war die schönste zeit meines lebens. er ist mein traummann!!! ich habe nicht gewußt was liebe ist, wie sex sein kann, wie es sich anfühlt wenn man jemandem wichtig ist....
          auch er war glücklich. hat in mir die frau gefunden die er gesucht hat. hat bei mir die zuwendung, die geborgenheit, die zärtlichkeit, das verständnis gefunden, alles was er bei seiner frau nicht hatte.


          leider ist unser geheimnis nicht lange verborgen geblieben. alles wurde immer schwieriger, trotzdem haben wir uns weiter getroffen. mir hat der druck nicht soviel ausgemacht. aber er hat es irgendwann nicht mehr ausgehalten.
          ich habe von einem leben mit ihm geträumt, ihn jedoch zu nichts gedrängt.
          im november hat er sich von mir getrennt, obwohl er heute immernoch sagt seine gefühle für mich sind unverändert, er musste es für seine kinder tun. und für seine eltern, die erst vor ein paar jahren ihre alte heimat, ihr haus und freunde aufgegeben haben um hierher zu ziehen, in das doppelhaus, das er gebaut hat.


          ich liebe ihn auch wegen seinem verantwortungsbewußtsein, seinen vernünftigen gedanken, weil er nicht oberflächlich ist, weil er ehrlich zu mir ist. trotzdem kann ich seine entscheidung nicht akzeptieren.
          ich habe alles versucht ihn zurückzugewinnen...es geht ihm genauso schlecht wie mir, und doch bleibt er dabei.
          wie wird man mit sowas fertig???


          ich liebe ihn, er liebt mich.alles war perfekt zwischen uns, wir beide leiden unter der trennung, wie lasse ich ihn los?? oder soll ich warten, weiter kämpfen??


          inzwischen komme ich mir klein und lächerlich vor, wie ich ihm nachlaufe, auch wenn er das nicht so sieht.
          ich weine mir immernoch jeden tag die augen aus. komme nicht zur ruhe, kann nicht nach vorne sehen...
          ich weiß, ich muss ihn loslassen um nicht völlig verrückt zu werden, aber ich kann nicht. hab selber ein schlechtes gewissen, wenn ich schlecht von ihm denke.
          wer hat sowas auch schon erlebt??
          lange halte ich das nicht mehr aus!!


          erja

        • Liebe feldi
          es tut immernoch sehr weh. es ist ein hin und her zwischen auf und ab.


          mein größtes problem dabei ist,ich kann es noch nicht akzeptieren. es ist in wirklichkeit noch nicht vorbei.


          habe ihn gestern getroffen, wir waren nicht allein. aber ich sehe,es geht ihm genauso,hat er mir auch geschrieben. herz und verstand kämpfen miteinander.


          er will wegen seiner kinder bleiben, aber sein herz schreit nach mir.


          aus diesem grund kann ich noch keine endgültigkeit zulassen. ich habe immernoch hofffnung.


          ich habe schon so viel in meinem leben auf die reihe gebracht, bin kein schwacher mensch. aber alles worum ich gekämpft habe, hat später ein gutes gebracht. wenn ich nun meine trauer zulasse und es annehme,dass es für immer vorbei ist,was bekomme ich dafür. ich will ihn, und sei es erstmal nur weiter als geliebten. aber ich will ihn nicht ganz verlieren.
          ich bin einfach noch nicht soweit und er auch nicht.


          erja

        • Liebe feldi
          sehe,du verstehst...
          denke aber immernoch ich schaffe es nicht...


          versuche jeden tag aufs neue aufzustehen, breche immer wieder zusammen.


          hab mir auch schon ein buch gekauft- verliebt-verlassen-wie verwandelt.


          doch ich kann diese entgültigkeit noch nicht zulassen.
          erja

        • bengta_12302621

          Hallo!!!!!!!!
          hat vielleicht mal einer dran gedacht warum ich hier geschrieben habe???
          geht mir nämlich echt schlecht und ich komme nicht klar.
          und ihr streitet euch hier wer unter welchem namen was zu wem gesagt hat.


          wisst ihr überhaupt noch worum es in diesem forum ging??
          erja

          • Kenn ich
            liebe silvi,


            mein geliebter hat sich wegen seiner kinder gegen mich entschieden.
            ich habe auch magen-darmprobleme,dazu seit fast 4 wochen,seit ich es weiß,eine blasenentzündung.zwischenblutungen.schlafe kaum noch.


            hab in der zeit mit ihm 10 kg abgenommen,weil es sehr streßig war, nun wird bald nichts mehr von mir übrig sein.
            werde auch wie beschrieben von heulkrämpfen,zitteren und frieren heesucht.
            ich hab gelesen,es sind entzugserscheinungen,wie bei drogenentzug.


            halt durch,aber es dauert.
            erja

          • bengta_12302621

            Schade
            das du dir nicht vorstellen kannst,welche gefühle wir dabei haben.


            bestimmt keine von uns ist losgegangen und hat sich gesagt:jetzt such ich mir mal einen geliebten,weil das irgendwann so schön kompliziert wird.


            da sind wohl meist andere gründe im spiel,und vor allem gefühle.
            vielleicht erlebst du sowas ja auch mal und bist dann froh,wenn du dich hier ausquatschen kannst. und sprüche willst du dann bestimmt nicht hören!!
            erja

          • feline_12755924

            Danke für das verständnis...
            ...ja,ich habe es mir nicht ausgesucht,mich in diesen mann zu verlieben.
            aber es gibt trotzdem keine gemeinsame zukunft. er hat sich wegen seiner kinder gegen mich entschieden.
            ich hab das gefühl daran zu zerbrechen. bin seit 4 wochen nicht mehr ich selbst.es tut so weh...


            hoffe immernoch ihn zurück zu gewinnen, verspreche ihm zeit...alles was er will...
            ich habe verloren und will es nicht wahrhaben,trotzdem er mich liebt.
            es nützt also auch nichts. meine liebe ist vielleicht größer als seine,keine ahnung. er läuft vor sichselber davon...


            hab nie gedacht, dass es mal so wehtut...


            erja

            • kitty_12632564

              Liebe lil
              er hat sich nun gestern doch gemeldet.
              ich hab ihm ja erklärt wie es mir geht und wie ich mich fühle.für mich sind noch keine klaren worte gesagt worden.
              er hat angst alles noch schlimmer zu machen, es geht ihm auch nicht gut. seine entscheidung kommt nicht aus dem herzen, es ist vernunft und verantwortung seinen söhnen gegenüber.
              er weiß auch, wie weh er mir getan hat.
              es ist noch nicht ganz zuende.
              ich muß langsam lernen ohne ihn klar zukommen. das krieg ich jedoch noch nicht hin. ich hab angst unsere freundschaft durch mein generve zu zerstören. allerdings weiß ich auch nicht wie wir nun miteinander umgehen soll. wir haben miteinander geschlafen, der eine weiß die intimsten dinge vom anderen. wie kann man nun ganz locker wie 2 freunde miteinander sein? es kann nie wieder so werden wie vorher.


              ich habe trotzdem vor, mich von meinem mann zu trennen. hab für nächstes jahr einen job in aussicht, ein wenig eigenes geld, das soll der start sein. nun muß ich erstmal wieder kraft sammeln, dieses jahr zuende bringen und dann sehen wir weiter.


              auch mein freund sagt wie du, es war unendlich schön,hätte aber nie sein dürfen.
              ich kann noch nicht damit abschließen.kriege ihn nicht aus meinem kopf. mit diesem mann würde ich es immer wieder tun.
              morgen und übermorgen werden wir uns offiziell treffen,vielleicht auch sonntag.
              ich sehe jetzt schon den blick in seinen augen...


              danke für deine guten wünsche,
              hoffe du hast auch die kraft es zu überstehen.
              sei gedrückt
              erja