Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Kindesentzug ?
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Mann getrennt. Unser Sohn (14) ist bei seinem Vater geblieben. Das geht im Großen und Ganzen auch für mich in Ordnung. Wir wohnen nun wieder im selben Ort und er könnte mich jederzeit sehen, wenn er denn wollte.
Leider ist es aber so, dass mein Mann ihn so sehr beeinflusst hat, dass das Kind jeglichen Kontakt zu mir verweigert. Er muss ihm so schlimme Sachen über mich gesagt haben, dass er mich bei zufälligen Treffen nur noch wie Dreck, bestenfalls noch wie Luft behandelt.
Um noch einen draufzusetzen, hat mein Mann nun Klage eingereicht, um mir den Umgang( den ich gar nicht habe ) auch noch per Gericht entziehen zu lassen. Damit kommt er nicht durch, aber es wird mir nichts nützen. Auch eine Verfahrenspflegerin und das Jugendamt können/ wollen mir nicht helfen. Ich möchte wenigstens ein einziges Mal mit meinem Sohn sprechen, ihm meine Gründe erklären. Erklären, dass alles gelogen ist. Aber niemand hilft mir dabei.
Mit meinem Mann kann ich überhaupt nicht reden. Auch ein moderiertes Gespräch kommt nicht in Frage.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht eine Möglichkeit da was zu erreichen ??
Vielen Dank fürs zuhören
Erja