veit_12857494

Verständlich
ja, das ist natürlich ein Argument. Wenn man alles gemeinsam hat, ist es schwierig da alleine rauszukommen.
Es ist natürlich sehr ungeschickt, daß Du bei Deinem Mann arbeitest. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir nebenher eine andere Arbeit zu suchen, damit Du zu gegebener Zeit Dich trennen kannst. Haus verkaufen etc.
Ich weiß doch, es ist alles mit großem Aufwand und Kompromissen entstanden und kann nur mit noch größerem Aufwand wieder aufgegeben werden. Zumal es Dir Dein Mann wahrlich nicht einfach macht. Wahrscheinlich ist es das beste, daß Ihr Euch gemeinsam an den Tisch setzt und darüber redet, wie ihr am Besten vorgehen könntet. Denn er kann doch auch nicht die Augen vor Eurer Situation verschließen. Er fühlt sich dabei doch auch nicht wohl. Das größere Problem ist für ihn wohl akzeptieren zu müssen, daß Du ihn verlassen willst. Scheint seinen Männerstolz anzugreifen?

Nun, ich hoffe Ihr findet eine Lösung.
Bei "Pro familia" gibt es eine Beratungsstelle für Eheleute, die Probleme haben oder vorhaben sich zu trennen. Ruf doch da mal an.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück !!!

Liebe Grüße
Juddl

Antwort
liebe aliablue

mein mann wertet mein fremdgehen, was ihm ja bis jetzt überhaupt noch nicht eindeutig bewiesen wurde und ich ja auch nicht zugegeben habe, als racheakt.

die dinge, die er mir vorwirft,z.b. meinen freund vor seinen augen mit einem küßchen (tue ich bei jedem anderen freund auch ) auf die wange zu begrüßen.
dass ich mein handy(als ich noch kein zweites hatte) so oft abgestellt hatte.
dass ich mich innerlich und äußerlich verändert habe(weil er meint der andere findet mich so besser) sind alles dinge,die nichts beweisen, als beweis für ein verhältnis.
er ist vor jahren zu nutten gegangen.hatte auch mal was mit einer bekannten, hat sich dann noch mit einer anderen dame eingelassen.
ich habe nie gesehen,was er mit den damen gemacht hat.doch er hat alles irgendwann zugegeben. aber was er gemacht hat zählt nicht, weil ich es ja nicht gesehen habe.
er hat es auch nie erklärt. ich habe es nie verarbeiten können.
mein verhältnis basiert nicht auf rache,nicht auf sex,nicht auf frust. ich liebe diesen mann und kann nichts dagegen tun.
die gefühle sind so stark, dass ich nicht weiß wie ich jemals damit klarkommen werde.
gruß,ERja1

veit_12857494

Was denkt ihr?
    wenn ihr meine geschichte verfolgt habt, dann habt ihr auch mitbekommen, dass ich kurz vor einer entscheidung stehe.

meinem geliebten wächst die sache über den kopf. er fühlt sich von mir erdrückt, weil meine gefühle so stark sind.

wir sind im moment sehr weit voneinander entfernt und ich leide sehr darunter.

deas ich ihn in naher zukunft für mich allein haben werde, daran glaube ich nicht mehr, auch hat er es ja nie deutlich ausgedrückt, dass er das überhaupt möchte.

doch ich will ihn nicht ganz verlieren.
    nachdem wir mehrere verzweifelte, verletzende sms und mails hin und her geschrieben haben, habe ich ihm nun angeboten, mich etwas zurück zunehmen.ihn nicht mehr so unter druck zu setzen, zu warten.
    nun meine frage: mache ich mich damit zum spielzeug für ihn, das er wenn er lust hat aus dem schrank holen und benutzen kann?
    Oder:
    ist das meine chance, einen nicht so schmerzhaften abschied auf raten zu vollziehen?
    oder:
    wird er vielleicht merken, ich bedeute ihm doch mehr, wenn er nicht ständig mit mir konfrontiert wird?

7 Tage später

Ich schaff es nicht!!
    seit einer woche weiß ich nu, dass mein geliebter sich gegen mich entschieden hat.
    er sagt seiengefühle für mich sind die gleichen, er bekommt den kopf bei seinem ganzen streß aber nicht frei für eine beziehung mit mir.
    er hat eine völlig unselbstständige frau, die zudem nun auch noch arbeitslos ist. seine kinder sind sehr schwierig, der kleine leidet unter dem ewigen streit seiner eltern. sein job ist hart.er hat zuviel andere sachen um die ohren.
    trotzdem er mich liebt, will er mich nicht mehr.
    seit einer woche heule ich ununterbrochen.schlafe und esse so gut wie nicht.
    etwas in mir wehrt sich mit aller macht dagegen es zu akzeptieren. ich liebe ihn so sehr. ich habe angst, ich finde mich damit ab und dann liebe ich ihn nicht mehr. und dann stellt er in einiger zeit fest, er braucht mich doch und ich kann ihn dann nicht mehr lieben.
    ich bin völlig irre im kopf, kann nichts anderes mehr denken.

ich habe hier viel gelesen, alle geliebten bleiben auf der strecke, trotzdem kann ich mich nicht damit abfinden!!
    erja

veit_12857494

Alle geliebten bleiben auf der strecke
      hallo erja,

so kann man das nicht sagen aber, und da hast du recht, es ist der überwiegende teil.

was hält dich davon ab, dich von deinem mann zu trennen und ganz von vorne anzufangen?
      kannst du nicht versuchen das leid das du jetzt spürst in eine chance zu wandeln?
      die chance, reinen tisch zu machen.
      war nicht der geliebte auch die wunderbare möglichkeit sich vor den ehelichen problemen zu flüchten?

manndel

kaleo_12490902

Ja es war auch eine chance
        ich will nach wie vor die trennung. hab inzwischen auch ab feb.06 wieder einen job.das ist der erste schritt. eigenes geld, etwas unabhängigkeit.

aber was mich so fertig macht, ich liebe diesen mann noch immer.
        ich bin seit 3 jahren mit ihm befreundet und dann hab ich ihn 6 monate gehabt. 6 monate die nur wunderschön waren, das sagt er auch. ich krieg es einfach nicht in den kopf, dass er mich nun wegstößt. er sagt doch nach wie vor, seine ehe ist kaputt er liebt seine frau nicht. zuhause findet er nicht das was er bei mir hatte.
        warum ist er dann nicht bereit den schritt zu gehen???
        wie soll ich neben ihm als "freundin" die ich vorher war , nach allem was zwischen uns war, was gesagt wurde, wieder ein normales leben führen??

veit_12857494

Als "freundin" die ich vorher war
          du musst deine dinge regeln und deine entscheidungen treffen und ich bin sehr froh, dass du das auch tust.
          er muss das selbe für sich tun.
          eine freundin wie du sie vorher warst kannst du im moment nicht werden.
          das kann erst wieder funktionieren, wenn ihr beide mit der beziehung vollständig abgeschlossen habt.

alles gute

manndel

kaleo_12490902

Aber wie???
            ich lese sehr viel zu diesem thema, hab mir ein gutes buch gekauft, ich weiß es braucht alles zeit.

jedoch nirgends finde ich eine erklärung für mein denken. warum wehre ich mich so sehr dagegen es zu akzeptieren?

ich kann mir nicht vorstellen diesem mann einmal ganz normal wieder gegenüber zu sitzen und mich über den alltag und unsere gemeinsamen projekte zu unterhalten. im kopf die gedanken an die dinge die wir gemeinsam hinter uns haben.

aber ich kann auch nicht aus meiner umgebung fliehen.
            es ist mein leben. ich hab mich selber in den letzten monaten verloren, weiß nicht mehr wer ich bin, alles was einmal wichtig war habe ich nicht mehr, zerstört, verloren, vergessen.
            ich hab mich selber nicht mehr.

ist es wirklich nur eine art kalter drogenentzug, den ich gerade durchmache? nützt alle vernunft nichts, nur die zeit wird es heilen? so steht es geschrieben, die opiate...
            und wenn ich ihm dann in ein paar tagen gegenüberstehe, ist es dann so als würde jemand mir mit einer herionspritze vor der nase herumfuchteln?

veit_12857494

Und wenn ich ihm dann in ein paar tagen gegenüberstehe
              ja erja,

so ähnlich ist das.

du hast dich selbst verloren schreibst du und das genau ist auch der grund.
              alle deine hoffnungen und wünsche für gegenwart und zukunft hast du auf ihn, auf diese beziehung projeziert und davon abhängig gemacht.
              insofern ist dein vergleich mehr als zutreffend.
              jetzt musst du wieder bei dir selbst andocken, dich neu orientieren, neue unabhängige wünsche formulieren und an ihrer erfüllung arbeiten.

"aber ich kann auch nicht aus meiner umgebung fliehen. es ist mein leben"

ich freue mich, dass du das so siehst. du hast es einmal versucht und es ist misslungen.
              du arbeitest an dir - das ist gut - werde nicht ungeduldig, es braucht seine zeit.

manndel

15 Tage später

Auch Geliebte
              Hei Erja 1
              antworte heute das erste Mal in einem Forum.
              Wenn andere meinen sich ein Urteil über dich anmassen zu wollen, den Schuh mußt du dir nicht wirklich anziehen, oder?. Soviel Selbstbewußtsein mußt du haben. Ich bin auch eine Geliebte, auch nicht nur eine Bettgeschichte,sondern weitaus mehr. Wir haben schon fast 2 Jahre beruflich telefonisch miteinander zu tuen und irgentwann auch privat miteinander geredet. Beim ersten Treffen hat er sich dann gleich verliebt, einfach weil wir uns wohl miteinander fühlen und auch ganz toll miteinander lachen können. Ich habe erst weitere Treffen abgelehnt und mich auch gegen meine Gefühle gesträubt. Dann ist aber doch passiert was unausweislich war. Er will seiner Frau nicht weh tun, sie sind 20 Jahre zusammen und ich habe Angst es jetzt darauf anzulegen jemand Anderen kennenzulernen, um von ihm loszukommen, weil ich diesen Mann nach 8 Wochen so liebe wie meine ganz große Liebe mit der ich 4 Jahre zusammen war, der heute übrigens mein bester Freund ist.Auch wenn Kinder da sind, bin 2-fache alleinerziehende Mutter, diese verkraften ab einem gewissen Alter eher die Ehrlichkeit als ein Lügengerüst.Wenn man eine Möglichkeit hat seine Liebe zu leben, sollte man es tun!
              Sogenannte Moralapostel sind oft die Leute die Angst vor einem Neubeginn haben. Es gehören auch immer 2 Leute dazu. Manche Ehefrauen mutieren auch zu Muttertieren, dahinter kann man sich herrlich verstecken und ist gut versorgt.So ein bisschen Aufmerksamkeit tut auch Männern gut, genau wie uns Frauen auch, oder? Du bist auf keinen Fall ein Unmensch, versuch es zu geniesen.
              Ganz liebe Grüße Mara

Das hat mit Schlechtigkeit nichts zu tun
              Niemand sucht es sich aus, wen er lieben will. Diese Gefühle kann man nicht beeinflußen.

Es ist so schon eine sehr schwierige Situation, mit viel Leid behaftet, und dazu noch Ablehnung zu erfahren, zermürbt schon sehr.

Ich kann verstehen, daß du das nicht einfach an dir abprallen lassen kannst. Es gibt so viele belastende Momente, aber nur wenige Menschen, bei denen man sein Herz ausschütten kann, weil das Verständnis fehlt.
              Ich mache denen, die das nicht nachvollziehen kann keinen Vorwurf. Sie können wohl nicht anders. Dennoch trifft ihre schlechte Meinung tief und man fühlt sich manchmal verflixt alleine.

Ich wünsche euch, daß ihr eure schwierige Lage meistert, und viele glückliche Momente, die euch für die Schattenseiten entschädigen !

LG, Morrigan
              http://die-geliebten.homepage24.de

Och
                ja ihr armen Geliebten, ihr habt es ja auch so schwer, ihr könnt einem ja regelrecht leid tun..warum trennt ihr euch dann nicht einfach..sorry, aber ich habe echt kein Verständnis für sowas..geschieht euch nur recht, wenn es euch schlecht geht!

Kein schlechter mensch
                  hallo,
                  ich habe deinen bericht gelesen und muß sagen hochachtung. eigentlich schafft es eine geliebte nicht so weit nach oben zu klettern, ich meine das nicht im negativen sinne. ich selbst bin seid 6 jahren geliebte - ich kann nicht anders. es ist so weil ich - liebe -. die betonung darin liegt auf dem Wort - ICH - .auch wir stecken beide in beziehungen und ich bin so oft in letzter zeit in selbstzweifel. jetzt zu der zeit ist es besonders schlimm. naja ich wollte nur sagen das ich ja deswegen kein schlechter mensch bin und du sicher auch nicht. ich beneide dich ein wenig da du weißt das er dich auch liebt. es geht nicht jedem so.
                  also man tut immer was gut für einen ist.

gruß silvi

feline_12755924

Danke für das verständnis...
                  ...ja,ich habe es mir nicht ausgesucht,mich in diesen mann zu verlieben.
                  aber es gibt trotzdem keine gemeinsame zukunft. er hat sich wegen seiner kinder gegen mich entschieden.
                  ich hab das gefühl daran zu zerbrechen. bin seit 4 wochen nicht mehr ich selbst.es tut so weh...

hoffe immernoch ihn zurück zu gewinnen, verspreche ihm zeit...alles was er will...
                  ich habe verloren und will es nicht wahrhaben,trotzdem er mich liebt.
                  es nützt also auch nichts. meine liebe ist vielleicht größer als seine,keine ahnung. er läuft vor sichselber davon...

hab nie gedacht, dass es mal so wehtut...

erja

veit_12857494

Ach Mensch.....
                    Das kenn ich so gut, und ich weiß auch, daß da nichts und niemand wirklich helfen kann.
                    es kann sich kaum jemand vorstellen, wie weh das tut.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich wünsche dir sehr, daß bald bessere Zeiten für dich anbrechen, und du dich etwas besser fühlst.

Wenn du mal quasseln willst, schick mir einfach eine PN, okay ?

LG, Morrigan
                    http://die-geliebten.homepage24.d

bengta_12302621

ich habe echt kein Verständnis für sowas
                      weißt du was mich stutzig macht?
                      dass du dich überhaupt in diesem forum herumtreibst.
                      nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde deine beiträge weder geistreich noch hilfreich aber ich will dich hier nicht rausekeln oder so, jeder soll seine meinung sagen dürfen.

nur - was ist es, was dich ausgerechnet an diesem thema so fasziniert?

manndel - sehr interessiert

kaleo_12490902

Ich
                        wollte hier auch ehrlich gesagt gar nicht helfen..aber ich denke mal ein Forum ist auch dafür da, um seine Meinung vertreten zu können..und wenn ihr das irgendiwe für richtig haltet, dann ist das eure Sache! Das heißt aber noch lange nicht, dass ich eurer Meinung sein muss oder?