Verständlich
ja, das ist natürlich ein Argument. Wenn man alles gemeinsam hat, ist es schwierig da alleine rauszukommen.
Es ist natürlich sehr ungeschickt, daß Du bei Deinem Mann arbeitest. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir nebenher eine andere Arbeit zu suchen, damit Du zu gegebener Zeit Dich trennen kannst. Haus verkaufen etc.
Ich weiß doch, es ist alles mit großem Aufwand und Kompromissen entstanden und kann nur mit noch größerem Aufwand wieder aufgegeben werden. Zumal es Dir Dein Mann wahrlich nicht einfach macht. Wahrscheinlich ist es das beste, daß Ihr Euch gemeinsam an den Tisch setzt und darüber redet, wie ihr am Besten vorgehen könntet. Denn er kann doch auch nicht die Augen vor Eurer Situation verschließen. Er fühlt sich dabei doch auch nicht wohl. Das größere Problem ist für ihn wohl akzeptieren zu müssen, daß Du ihn verlassen willst. Scheint seinen Männerstolz anzugreifen?
Nun, ich hoffe Ihr findet eine Lösung.
Bei "Pro familia" gibt es eine Beratungsstelle für Eheleute, die Probleme haben oder vorhaben sich zu trennen. Ruf doch da mal an.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Glück !!!
Liebe Grüße
Juddl