kaleo_12490902

Ja es war auch eine chance
ich will nach wie vor die trennung. hab inzwischen auch ab feb.06 wieder einen job.das ist der erste schritt. eigenes geld, etwas unabhängigkeit.

aber was mich so fertig macht, ich liebe diesen mann noch immer.
ich bin seit 3 jahren mit ihm befreundet und dann hab ich ihn 6 monate gehabt. 6 monate die nur wunderschön waren, das sagt er auch. ich krieg es einfach nicht in den kopf, dass er mich nun wegstößt. er sagt doch nach wie vor, seine ehe ist kaputt er liebt seine frau nicht. zuhause findet er nicht das was er bei mir hatte.
warum ist er dann nicht bereit den schritt zu gehen???
wie soll ich neben ihm als "freundin" die ich vorher war , nach allem was zwischen uns war, was gesagt wurde, wieder ein normales leben führen??

veit_12857494

Als "freundin" die ich vorher war
    du musst deine dinge regeln und deine entscheidungen treffen und ich bin sehr froh, dass du das auch tust.
    er muss das selbe für sich tun.
    eine freundin wie du sie vorher warst kannst du im moment nicht werden.
    das kann erst wieder funktionieren, wenn ihr beide mit der beziehung vollständig abgeschlossen habt.

alles gute

manndel

kaleo_12490902

Aber wie???
      ich lese sehr viel zu diesem thema, hab mir ein gutes buch gekauft, ich weiß es braucht alles zeit.

jedoch nirgends finde ich eine erklärung für mein denken. warum wehre ich mich so sehr dagegen es zu akzeptieren?

ich kann mir nicht vorstellen diesem mann einmal ganz normal wieder gegenüber zu sitzen und mich über den alltag und unsere gemeinsamen projekte zu unterhalten. im kopf die gedanken an die dinge die wir gemeinsam hinter uns haben.

aber ich kann auch nicht aus meiner umgebung fliehen.
      es ist mein leben. ich hab mich selber in den letzten monaten verloren, weiß nicht mehr wer ich bin, alles was einmal wichtig war habe ich nicht mehr, zerstört, verloren, vergessen.
      ich hab mich selber nicht mehr.

ist es wirklich nur eine art kalter drogenentzug, den ich gerade durchmache? nützt alle vernunft nichts, nur die zeit wird es heilen? so steht es geschrieben, die opiate...
      und wenn ich ihm dann in ein paar tagen gegenüberstehe, ist es dann so als würde jemand mir mit einer herionspritze vor der nase herumfuchteln?

veit_12857494

Und wenn ich ihm dann in ein paar tagen gegenüberstehe
        ja erja,

so ähnlich ist das.

du hast dich selbst verloren schreibst du und das genau ist auch der grund.
        alle deine hoffnungen und wünsche für gegenwart und zukunft hast du auf ihn, auf diese beziehung projeziert und davon abhängig gemacht.
        insofern ist dein vergleich mehr als zutreffend.
        jetzt musst du wieder bei dir selbst andocken, dich neu orientieren, neue unabhängige wünsche formulieren und an ihrer erfüllung arbeiten.

"aber ich kann auch nicht aus meiner umgebung fliehen. es ist mein leben"

ich freue mich, dass du das so siehst. du hast es einmal versucht und es ist misslungen.
        du arbeitest an dir - das ist gut - werde nicht ungeduldig, es braucht seine zeit.

manndel

15 Tage später

Auch Geliebte
        Hei Erja 1
        antworte heute das erste Mal in einem Forum.
        Wenn andere meinen sich ein Urteil über dich anmassen zu wollen, den Schuh mußt du dir nicht wirklich anziehen, oder?. Soviel Selbstbewußtsein mußt du haben. Ich bin auch eine Geliebte, auch nicht nur eine Bettgeschichte,sondern weitaus mehr. Wir haben schon fast 2 Jahre beruflich telefonisch miteinander zu tuen und irgentwann auch privat miteinander geredet. Beim ersten Treffen hat er sich dann gleich verliebt, einfach weil wir uns wohl miteinander fühlen und auch ganz toll miteinander lachen können. Ich habe erst weitere Treffen abgelehnt und mich auch gegen meine Gefühle gesträubt. Dann ist aber doch passiert was unausweislich war. Er will seiner Frau nicht weh tun, sie sind 20 Jahre zusammen und ich habe Angst es jetzt darauf anzulegen jemand Anderen kennenzulernen, um von ihm loszukommen, weil ich diesen Mann nach 8 Wochen so liebe wie meine ganz große Liebe mit der ich 4 Jahre zusammen war, der heute übrigens mein bester Freund ist.Auch wenn Kinder da sind, bin 2-fache alleinerziehende Mutter, diese verkraften ab einem gewissen Alter eher die Ehrlichkeit als ein Lügengerüst.Wenn man eine Möglichkeit hat seine Liebe zu leben, sollte man es tun!
        Sogenannte Moralapostel sind oft die Leute die Angst vor einem Neubeginn haben. Es gehören auch immer 2 Leute dazu. Manche Ehefrauen mutieren auch zu Muttertieren, dahinter kann man sich herrlich verstecken und ist gut versorgt.So ein bisschen Aufmerksamkeit tut auch Männern gut, genau wie uns Frauen auch, oder? Du bist auf keinen Fall ein Unmensch, versuch es zu geniesen.
        Ganz liebe Grüße Mara

Das hat mit Schlechtigkeit nichts zu tun
        Niemand sucht es sich aus, wen er lieben will. Diese Gefühle kann man nicht beeinflußen.

Es ist so schon eine sehr schwierige Situation, mit viel Leid behaftet, und dazu noch Ablehnung zu erfahren, zermürbt schon sehr.

Ich kann verstehen, daß du das nicht einfach an dir abprallen lassen kannst. Es gibt so viele belastende Momente, aber nur wenige Menschen, bei denen man sein Herz ausschütten kann, weil das Verständnis fehlt.
        Ich mache denen, die das nicht nachvollziehen kann keinen Vorwurf. Sie können wohl nicht anders. Dennoch trifft ihre schlechte Meinung tief und man fühlt sich manchmal verflixt alleine.

Ich wünsche euch, daß ihr eure schwierige Lage meistert, und viele glückliche Momente, die euch für die Schattenseiten entschädigen !

LG, Morrigan
        http://die-geliebten.homepage24.de

Och
          ja ihr armen Geliebten, ihr habt es ja auch so schwer, ihr könnt einem ja regelrecht leid tun..warum trennt ihr euch dann nicht einfach..sorry, aber ich habe echt kein Verständnis für sowas..geschieht euch nur recht, wenn es euch schlecht geht!

Kein schlechter mensch
            hallo,
            ich habe deinen bericht gelesen und muß sagen hochachtung. eigentlich schafft es eine geliebte nicht so weit nach oben zu klettern, ich meine das nicht im negativen sinne. ich selbst bin seid 6 jahren geliebte - ich kann nicht anders. es ist so weil ich - liebe -. die betonung darin liegt auf dem Wort - ICH - .auch wir stecken beide in beziehungen und ich bin so oft in letzter zeit in selbstzweifel. jetzt zu der zeit ist es besonders schlimm. naja ich wollte nur sagen das ich ja deswegen kein schlechter mensch bin und du sicher auch nicht. ich beneide dich ein wenig da du weißt das er dich auch liebt. es geht nicht jedem so.
            also man tut immer was gut für einen ist.

gruß silvi

feline_12755924

Danke für das verständnis...
            ...ja,ich habe es mir nicht ausgesucht,mich in diesen mann zu verlieben.
            aber es gibt trotzdem keine gemeinsame zukunft. er hat sich wegen seiner kinder gegen mich entschieden.
            ich hab das gefühl daran zu zerbrechen. bin seit 4 wochen nicht mehr ich selbst.es tut so weh...

hoffe immernoch ihn zurück zu gewinnen, verspreche ihm zeit...alles was er will...
            ich habe verloren und will es nicht wahrhaben,trotzdem er mich liebt.
            es nützt also auch nichts. meine liebe ist vielleicht größer als seine,keine ahnung. er läuft vor sichselber davon...

hab nie gedacht, dass es mal so wehtut...

erja

veit_12857494

Ach Mensch.....
              Das kenn ich so gut, und ich weiß auch, daß da nichts und niemand wirklich helfen kann.
              es kann sich kaum jemand vorstellen, wie weh das tut.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich wünsche dir sehr, daß bald bessere Zeiten für dich anbrechen, und du dich etwas besser fühlst.

Wenn du mal quasseln willst, schick mir einfach eine PN, okay ?

LG, Morrigan
              http://die-geliebten.homepage24.d

bengta_12302621

ich habe echt kein Verständnis für sowas
                weißt du was mich stutzig macht?
                dass du dich überhaupt in diesem forum herumtreibst.
                nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde deine beiträge weder geistreich noch hilfreich aber ich will dich hier nicht rausekeln oder so, jeder soll seine meinung sagen dürfen.

nur - was ist es, was dich ausgerechnet an diesem thema so fasziniert?

manndel - sehr interessiert

kaleo_12490902

Ich
                  wollte hier auch ehrlich gesagt gar nicht helfen..aber ich denke mal ein Forum ist auch dafür da, um seine Meinung vertreten zu können..und wenn ihr das irgendiwe für richtig haltet, dann ist das eure Sache! Das heißt aber noch lange nicht, dass ich eurer Meinung sein muss oder?

bengta_12302621

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich eurer Meinung sein muss oder?
                    nein, das heißt es nicht und ich habe ausdrücklich dazu gesagt, dass ich persönlich dir das uneingeschränkt zugestehe. (wie das andere halten - deren sache)
                    aber eins wollte ich dir sagen.
                    ich habe schon viel von dir gelesen.
                    du äußerst dich vorzugsweise da, wo die grenzen deines denkens und lebens berührt werden.
                    das kann zweierlei gründe haben.
                    entweder möchtest du diese (also deine) grenzen verteidigen weil du angst hast, sie zu überschreiten - oder du beschäftigst dich deshalb mit deinen grenzbereichen weil du spürst, dass es dahinter auch noch etwas gibt.
                    ich würde mir wünschen, wenn in deinen statements deine wahre intention besser erkennbar wäre.
                    zumindest ich könnte dann besser damit umgehen.

manndel

kaleo_12490902

Hallo?
                      Du würdest dir das wünschen? Das ist doch völlig egal, ob du damit umgehen kannst oder nicht oder? Meinst du ich überlege mir jetzt vorher, wie ich etwas formulieren soll, so das du damit klar kommst..ich meine, wenn dich meine Beiträge so stören, dann ignoriere sie doch einfach! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht welche Beiträge du meinst..

bengta_12302621

Schade
                        das du dir nicht vorstellen kannst,welche gefühle wir dabei haben.

bestimmt keine von uns ist losgegangen und hat sich gesagt:jetzt such ich mir mal einen geliebten,weil das irgendwann so schön kompliziert wird.

da sind wohl meist andere gründe im spiel,und vor allem gefühle.
                        vielleicht erlebst du sowas ja auch mal und bist dann froh,wenn du dich hier ausquatschen kannst. und sprüche willst du dann bestimmt nicht hören!!
                        erja

kaleo_12490902

Warum kann sich eine beule bilden, wenn wir uns am kopf weh getan haben?
                        wir fragen dich doch auch nicht nach deinen motiven, weshalb du alle foren vollschreibst und dabei immer mehr die distanz zu den leuten und dir selbst verlierst. wenn du so weiter machst prophezeih ich dir daß es bald knallt und du hier riesenärger kriegst.

mann mann mann warum warum warum

mach mal ne pause :amour: