S
sidney_11925535

• 17. Mai 2015
  • Beitritt 3. Feb 2014
  • 6 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • korana_12347545

Das
    kann man so pauschal nicht sagen. Das ist in jeder Kita unterschiedlich und steht und fällt in der Regel mit der Leitung- die hat immer das letzte Wort und im Zweifel muss der Erzieher sich vor ihr rechtfertigen .

Kinder die schwerere Krankheitssymptome (auch starken Husten) zeigen nehme ich nicht an -da können sich die Eltern auf den Kopf stellen und wieder zurück ! Wenn diese Symptome ein paar Stunden nach "Anlieferung" auftauchen, weiß ich schon, dass die Eltern das Kind morgens mit Medikamenten zugepumpt haben und von der Krankheit wissen...

Bei uns in der Kita müssen die Eltern immer noch eine Alternativnummer angeben (Großeltern, Freunde, Tante..), bei der im Krankheitsfall angerufen und abgeholt werden kann. Das tue ich auch, da man von den Eltern auch gerne mal hört "ich komme gleich vorbei" und dann stehen sie 4 Stunden später zur normalen Abholzeit auf der Matte.

In solchen Fällen rufen wir die Alternative an (die kommen komischerweise immer sofort :roll: ) und schicken sie zum Arzt. Das Kind darf erst wieder kommen, wenn es vom Arzt eine Bescheinigung über die Gesundheit vorlegen kann (inkl. Blutbild und Bakterienabstrich aus dem Rachen).

Leider ist den wenigsten Eltern bewusst, dass es ganz schön harte Folgen haben kann das Kind krank in die Kita zu schicken- sobald 40% der Kinder/Erzieher über einen Zeitraum von 3 Monaten immer wieder an der selben Krankheit leiden, kommt das Gesundheitsamt und macht die Kita vorläufig dicht! Und auch "nur" Magen-Darm ist ab 3 Fällen in der Kita Meldepflichtig.

Wenn das Kind in deiner Einrichtung tatsächlich Tuberkulose hat, hat der Vater es auf jeden Fall der Leitung und den Erziehern verschwiegen. Tuberkulose ist hochansteckend und meldepflichtig. Alles mit dem das erkrankte Kind in Berührung gekommen ist muss desinfiziert werden (also eg die ganze Kita). Vllt solltest du die Äußerung des Vaters mal an eure Leitung weitertragen, entweder sie weiß bescheid (und hat vom Vater ein entsprechendes ärztliches Attest) oder sie wird die weiteren Schritte einleiten.

P.S. Wenn man sein Kind wissentlich sehr krank in die Kita schickt und somit in Kauf nimmt, dass sich andere anstecken ist das (fahrlässige) Körperverletzung :-/

• KiGa
    Ich versuche mal beide Seiten zu sehen- als (werdene) Mama und als Erzieherin (wenn auch seit kurzem im Mutterschutz).

Ich kann Eltern verstehen die sagen, "ich lass mein Kind doch nicht wegen einer Erkältung zu Hause. So doll ist das doch nicht." In der Regel arbeiten heutzutage beide Eltern und der Chef ist eher selten davon begeistert, wenn man (mal wieder) wegen dem kranken Kind zu Hause bleibt. Bei Alleinerziehenden sehe ich das gleiche Problem (evtl sogar verschärft)

ABER
    Leider denken die Eltern oft nicht weiter.
    Das Kind hat eine Erkältung-> wischt sich die Nase mit der Hand ab-> fasst ans Spielzeug-> nächstes Kind spielt damit = hat sich angesteckt.
    Weiter geht es bei den Erziehern, die einen genauso engen Kontakt zu den kleinen haben wie die anderen Kinder-manchmal sogar enger (schonmal einen Erzieher erlebt, der ein weinendes Kind nicht zum trösten auf den Schoß nimmt? ;-) ) Währenddessen wird die nächste "Portion" Schnodder an Pulli, Hals etc. abgewischt (besonders "schön" wenn man schwanger ist ;-) )

Einige Tage später ist das eigene Kind wieder gesund, 15 andere Kinder in der Gruppe krank und von den 2 Erzieherin ist 1 wegen besagter Erkrankung zu Hause (ja, liebe Eltern, wir bekommen nämlich einen gehörigen Einlauf vom Chef, wenn wir krank in der Einrichtung erscheinen!) und die andere Betreuungskraft ist a) alleine und b) oft nur körperlich anwesend, da auch krank.

Doch wer beschwert sich als erstes, wenn das Kind "immer wieder" krank ist bzw. der Betreuungsschlüssel mit 1 Person auf 20 Kinder nicht stimmt - genau die Eltern (ist ja auch verständlich), doch mit Änderungen muss man meist bei sich selbst anfangen- das heißt auch, sein Kind mal wegen einer "Kleinigkeit" zu Hause lassen.

Das alles bezieht sich auf arbeitende Eltern, bzw. solche die keine andere Möglichkeit haben ihr Kind unterzubringen. Ist ein Elternteil zu Hause und hat quasi "nichts zu tun", werde ich leicht fuchsig...

P.S. bitte auch bedenken: wenn das Kind Fieber hatte, gebrochen hat oder Druchfall hatte- MINDESTENS 24 Stunden (besser 48) nachdem es aufgehört hat zu Hause lassen!
    Zu oft muss ich bei Eltern anrufen, dass sie ihr Kind abholen müssen, weil es gespuckt hat - beliebsteste Antwort "Schon wieder? Das hat er/sie schon die ganze Nacht gemacht. Ich habe doch gesagt im Kindergarten soll das nicht passieren" :roll: :MAL:

Es gibt ein paar "schöne" Geschichten im Nähkästchen, aber ich bin schon viel zu sehr am abschweifen... :-) :kikou:

• Huhu
      ich gestehe, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber da ich auch Reiterin bin wollte ich dir trotzdem antworten ;-)

Ich koche/backe nicht mit Alkohol. Wenn ich mir etwas bestelle o.ä. achte ich einfach darauf, dass nichts drin ist bzw. frage nach. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie sich der Alkohol beim Kochen etc. verhält.

Milch ist gut in der Schwangerschaft! Du musst nur darauf achten, dass sie erhitzt wurde (ganz normale Milch aus dem Supermarkt). Milch direkt vom Bauern ist nicht erhitzt worden und daher nicht zu empfehlen. Beim Käse ist es ähnlich Gouda etc. kannst du essen. Camenbert, Mozarrella (Rohmilchkäse) ist nicht empfehlenswert (du kannst sie aber zum überbacken nehmen- erhitzt ist das ganze wieder anders).

Jetzt zum Reiten:
      Ja, die Sturzgefahr ist natürlich gegeben-keine Frage. Aber grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn deine Schwangerschaft unkompliziert verläuft. Ich bin bis zum 6. Monat in allen Gangarten geritten, nur das Aussitzen im Trab hab ich sein lassen, weil es unangenehm war. Ich würde auch noch heute reiten, aber ich komme mit meiner Kugel nicht mehr aufs Pferd :razz:
      Viele Ärzte verteufeln das Reiten einfach mal pauschal, weil sie es nicht besser wissen und sich nicht damit auskennen. Reiten ist gut für die Beckenbodenmuskulatur, daher hat meine Hebamme auch gesagt, dass ich nach der Geburt sofort wieder aufs Pferd soll wenn ich mich wohlfühle. :super:
      (Ich habe übrigens auch 3 Pferde und reite täglich-normalerweise)
      Wenn du dich unsicher fühlst, lass es lieber sein. Wie du mit Sicherheit weißt macht man häufig dann am ehesten Fehler und es passiert was.

Radfahren/Joggen:
      Ich HASSE Joggen :roule:. Allerdings kenne ich einige Frauen die ihre ganze Schwangerschaft hindurch gelaufen sind, bis 2 Tage vor der Geburt. Man sollte halt nicht zu sehr außer Atem kommen und lieber etwas langsamer laufen. Beim Radfahren ist es wohl ähnlich. Ich durfte in der SS nicht mit dem Rad fahren, weil meine Gebärmutter so einen Knick hatte und es dann hätte drücken können. Aber wenn alles ok ist, würde ich auch fahren. Achte aber darauf, dass es in der Schwangerschaft gerne mal zu Gleichgewichtsstörungen kommen kann= also auch Sturzgefahr und vom Rad fällt man schneller als vom Hüh (finde ich).

Grundsätzlich halte ich es so: Ich mache alles, was mir gefällt und wo ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut.
      Ich war im Urlaub im Meer baden, habe mit meinen Neffen Ausflüge in den Zoo unternommen (Wildpark Schwarze Berge- hat vom Gelände ein bißchen was vom Voralpenland :roule: )

Eine zufriedene Mama gibt auch ein zufriedenes Kind, genieße deine Schwangerschaft und versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen ;-)

Viele Grüße
      Berit + kleine Bohne im Bauch (33+1)

• :kikou:
      Ich hole das Thema mal wieder ein bißchen nach vorne, weil ich mir über mein Essverhalten in den letzten Tagen ein bißchen Gedanken mache :mrgreen:
      Bei mir ging es am Anfang auch erstmal abwärts (-3KG) und danach stagnierte das ganze auch ersteinmal- bis zur 29 Ssw, da ging es plötzlich bergauf :FOU:
      Jetzt bin ich bei 32+0 und habe knapp 9 Kg zugenommen-allerdings ist das meiste davon Wasser (ein hoch auf die Analysewaage :saut: ) Ich schätze ich werde am Ende so bei ca. 12 Kg plus liegen, weil ich zwar stetig aber eher langsam zunehme. Meine Hebi und mein Arzt meinen das wäre vollkommen in Ordnung und auch in dem Rahmen, was man wieder abnehmen kann ;-)

Ich war am Anfang der SS übrigens auch eher "vollschlank" :roll:

Viele Grüße
      Berit + "kleine Bohne" 32+0

• Erstmal
      Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :roule:

Denkst du, dass ihm bewusst ist, dass er nicht einfach so sagen kann "Nö, ich will das Kind nicht-sieh zu wie du klar kommst"?
      Sicherlich hat er als Vater Rechte, die er einfordern kann (Umgangs-, Besuchsrecht), aber auch Pflichten?
      Allem voran geht da die Unterhaltspflicht dem Kind und evtl. sogar dir gegenüber (da bin ich mir aber nicht sicher).
      Davor kann er sich nicht drücken, denn auch der Staat hat ein Interesse daran, dass der leibliche Vater Unterhalt zahlt...

Ich frage so doof und unromantisch, weil es anscheinend vielen Männern gar nicht bewusst ist, dass sie nicht nur "dürfen" sondern auch "müssen"- ohne "wenn und aber"

• sidney_11925535

[s:p/zou] Aktualisierung
        So wir sind nun tatsächlich mit einkaufen "fertig"- und haben für alles 2150 ausgegeben :run:

Allerdings kam die Summe nur zusammen, weil wir viele Dinge neu gekauft haben.

• :idea:
        Huhu,
        vllt kann ich dir helfen-ich arbeite in einer Kita und darf mich regelmäßig mit Papierkram etc rumschlagen ;-)

Zahlst du den Platz selber, oder wird er vom Landkreis bezahlt?
        Grundsätzlich ist es so, dass dir der Kita Platz nicht einfach so "weggenommen" werden darf. Wir haben in unserer Kita sogar Kinder in der Ganztagsgruppe, wo die Eltern gar nicht arbeiten.

Was passieren kann ist, dass du angesprochen werden kannst von der Leitung, ob du den Ganztagsplatz wirklich noch brauchst (passiert in der Regel, wenn wirklich AKUTER Mangel herrsccht). Wenn du aber sagst, du benötigst die Betreuung weiterhin, war's das auch schon :cool: (Auch wenn du sagst, dass du sie vorübergehend nicht brauchst: Für 1 Jahr wird niemand dein KRIPPEN-Kind von seiner Bezugsperson wegreißen.

Wenn du dich natürlich entscheidest, dass du nun für 3 Jahre in Elternzeit gehen möchtest, wäre es natürlich fairer von dir den Platz an jemanden zu geben, der ihn braucht.

• theda_12347255

;-)
          Die Zunahme muss ich gar nicht unbedingt bremsen.
          Das geht bei mir so langsam...und mein FA freut sich über jedes gramm, das ich zunehme ;-)

• Hallo ihr Lieben- ich schon wieder :kikou:

Ich bin mittlerweile in der 23 SSW und habe auch schon einen ziemlich großen Bauch, aber langsam bekomme ich echt Probleme mit meiner Beweglichkeit und der Kondition.
          Meine (noch) Wohnung liegt im 2. Stock- da hochlaufen? Geht, aber oben hätte ich gerne ein Sauerstoffzelt. Schuhe zubinden? Ich sehe ja nichtmal wo meine Füße anfangen..

Vor der SS war ich jeden Tag 3-4 Stunden reiten. Das habe ich allerdings vor ein paar Wochen aufgehört, weil..

- der Arzt meinte eine gute Beckenbodenmuskulatur ist ja gut und schön, aber da ich schon 18 Jahre lang täglich reite ist sie bei mir (wie bei vielen Reiterinnen) zu fest und kann bei der Geburt Schwierigkeiten bereiten.

- mein Pferd ist nicht ganz einfach, er würde mich zwar nie mit Absicht in den Sand setzen, aber auch ein liebes Pferd kann mal stolpern und ich knutsche den Boden.

- durch meinen Bauch komme ich eh kaum noch hoch :shy:

Zur Zeit gehe ich 2-3 mal in der Woche für 45 min schwimmen (nicht nur planschen-richtig schwimmen) und mache 2 mal wöchentlich einen Yogakurs für Schwangere mit. Trotzdem fühle ich mich wie eine 80 jährige mit 100Kg Übergewicht :snif:

Habt ihr noch einen Vorschlag was ich machen kann um fit zu bleiben? Eine Geburt setzt ja auch eine gewisse "Fitness" voraus zum Durchstehen...

P.S. zugenommen habe ich bisher nicht wirklich.
          Am Anfang der SS habe ich 15 Kilo abgenommen und davon bisher 2,5 wieder drauf...

• ;-)
          also ich fühle mich nicht angegriffen und wenn du dich so fühlst, tut es mir leid- das war nicht meine Absicht.
          Der Spruch mit den kranken Menschen, war auf diese bezogen, die solche Tropfen verabreichen !

Ich muss sagen, wenn man an dem Abend eh Alkohol getrunken hat ist es nicht so leicht herauszufinden, was nun der Grund für den "Filmriss"ist..zu viel Alkohol oder Tropfen.

• ..
            Wie lange hast du denn vor dem Absetzen die Pille genommen? Wenn du sie viele Jahre lang genommen hast, muss sich dein Hormonhaushalt ja auch erstmal auf "selbstständig Arbeiten" einstellen, das kann schon einige Monate dauern!

Und ja- wenn man auf etwas wartet, kommt es einem vor als wenn alle anderen es schon hätten...aber warte wie es ist wenn du erst schwanger bist- ich habe seitdem das Gefühl um mich herum sind plötzlich alle Frauen am kugeln :FOU:

ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst ;-)

• Schlimm..
            Ich frage mich immer wieder wie krank Menschen eigentlich sein können...
            @KnallpinkePusteblume:
            Das ist ja das schlimme daran..man merkt es NICHT!!
            Man schmeckt die Tropfen nicht, man kann sie nicht riechen..und am nächsten Tag wacht man auf und man hat das Gefühl man hätte ordentlich einen über den Durst getrunken...woran man sich aber nicht erinnern kann..

Vor einigen Jahren ist mir auf dem 18. Geburtstag von einer Freundin etwas ähnliches passiert...Sie hat an einem Donnerstag mit ca 30 Leuten klein gefeiert und gegrillt, da ich am nächsten Tag zur Blutabnahme sollte habe ich keinen Alkohol getrunken...doch ab 0 Uhr fehlt mir bis heute jede Erinnerung!!
            Mein Freund war am nächsten Tag total verstört und meinte er hätte mich noch nie so erlebt..(ich wollte wohl zum Klo gehen und war dann 45 Minuten verschwunden, bis mein Freund mich schlafend auf dem Weg dorthin gefunden hat!)
            Bei der Blutabnahme konnte man noch leichte Rückstände nachweisen, allerdings nur weil die Verabreichung noch nicht länger als 12 Stunden her war...denn danach haben sich die Tropfen bereits restlos abgebaut!

Diese Sachen weiß ich aber nur aus Erzählungen von meinem Freund, selbst erinnern kann ich mich bis heute nicht an diese Nacht!!!- Soviel zum Thema "bemerken"

• sidney_11925535

Vergessen
              Obwohl ich ja noch schwanger bin und es nicht sicher ist, ob ich stillen kann, würde ich NIE WIEDER auf mein Stillkissen verzichten wollen!!!
              Von Theraline- ca 50 neu.
              Ich habe ein großes (1,90m) gekauft und es ist einfach nur genial :AMOUR:
              Wenn man schläft kann man damit toll den Bauch stützen und beim Sitzen auf dem Sofa stützt es toll den Rücken.

Bei diesem Posten würde ich nicht sparen bzw. darauf verzichten!

• Viel zu viel und ich fürchte es wird noch mehr :lol:
                Ich hatte das Glück, dass ich durch meine zwei Schwestern schon 3fache Tante bin (6,2,1 Jahr alt) und schon einiges geschenkt bekommen habe. Trotzdem habe ich ziemlich viel ausgegeben, weil ich (oder mein Freund) einige Sachen einfach neu haben wollten.

Geschenke:
                Laufstall
                Maxi Cosi
                Viele Spielsachen
                Wippe
                Noch mehr Klamotten
                Noch viel mehr Lätzchen (wozu braucht man 50 Lätzchen?? :FOU: )
                Babywanne mit Gestell

Gekauft:
                -Kinderwagen (habe ich extrem günstig und gebraucht geschossen. 30 aus der Zeitung- erst 2 Jahre alt)
                -Bett+Matratze 259 (neu bei BabyOne)
                -Wickelkommode 280 (auch BabyOne)
                -"Kleinkram" wie Pflegeartikel (Nagelschere,Knipser etc.), Fieberthermometer, Waschlappen, Moltontücher, 2 Schnullis für die Nacht, 2 Flaschen falls ich nicht sofort stillen kann, Regenschutz für KiWa zusammen ca 80
                -Kuschelsack mit Lammfell für den KiWa 99 :shock:
                -Ansonsten noch ein paar Klamotten, Söckchen, Mützen und einen Schlafsack 120

Eigentlich haben wir alles..allerdings sagt mir irgendwas, das es noch nicht vorbei ist :shy: :-)

• Hallo ihr,

Ich bin in der 23 SSW und setze mich grade mal intensiver mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit auseinander..Ich habe auch schon den besten Freund Google bemüht, aber das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. :???:
                  Mein Freund lebt zur zeit noch in einer eigenen Wohnung, er hat die Vaterschaft anerkant und wir teilen uns das Sorgerecht. Das er Unterhalt für das Kind zahlt ist für ihn selbstverständlich.

So weit, so gut ...
                  -Ich würde gerne 3 Jahre in Elternzeit gehen, das Elterngeld steht mir aber ja maximal für 24 Monate zu.
                  Welche Gelder bekomme ich danach? Ich kann ja nicht von Kindergeld und 150 Betreuungsgeld leben.
                  Muss ich ALG 1 oder ALG 2 beantragen?

- Mein Freund würde nach der Geburt auch gerne für 2 Monate in Elternzeit gehen, kann ich trotzdem die lange Zeit zu Hause bleiben? (Mein Freund und ich suchen zur Zeit in gemeinsame, größere Wohnung.)

- Mein Arbeitsvertrag läuft während des Mutterschutzes aus (ET.: 11.10, letzter Tag im Vertrag: 09.11). Wo muss ich den Antrag für Elternzeit stellen? Eigentlich ja bei meinem AG, aber wer ist das wenn ich nicht mehr arbeite? Das Amt?

-Ist es möglich, dass ich das Elterngeld so beantrage, dass es erst nach dem MuSchu beginnt? Ansonsten würden mir ja 2 Monate davon flöten gehen in denen ich eh Mutterschaftsgeld bekomme..

Ich hoffe das euch meine Fragen nicht verwirren und ihr mir vllt die eine oder andere Frage beantworten könnt. :super:

• an0N_1274525199z

Naja :shock:
                  ich finde in diesem speziellen Moment gilt nicht gleiches Recht für alle!
                  Sicherlich, der Mann wird Vater. Ein großer und aufregender Moment der das ganze Leben verändert. ABER das Kind BEKOMMEN tut die Frau!

Wie schon geschrieben wurde ist dieser Moment derart intim (um einiges intimer, als die Zeugung des Kleinen und ich gehe davon aus, dass sie nicht dabei nicht vor Ort war), dass ich es auch nicht haben wollen würde, wenn meine Schwiegermutter vor dem Kreissaal sitzt und quasi darauf wartet "das Kind an sich zu reißen" (böse ausgedrückt, aber so hört sich die Beschreibung der guten Frau an). Das Kind ist noch nicht einmal auf der Welt und bereits jetzt stellt sie (für mich unangemessene) Ansprüche!

Es spricht ja keiner davon, dass sie das Kind nicht zu Gesicht bekommen wird, doch mit der Vorgeschichte der beiden (man kann vergeben, aber nicht vergessen) sollte sich die Schwiegermama mal am Riemen reißen!
                  Wenn die eigene Mutter dabei ist, ist es meiner Meinung eine völlig andere Sache.
                  Man ist von der Frau zur Welt gebracht worden, kennt sie schon ein ganzes Leben lang und hat im Idealfall über alles mit ihr gesprochen. So ein enges Verhältnis ist nicht mit der (angeknacksten) Beziehung zur Schwiegermutter vergleichbar.

Sprich noch einmal mit deinem Mann/Freund darüber. Vllt hat er im Moment der Fragestellung wirklich nicht darüber nachgedacht. Die Rahmenbedingungen der (planmäßigen) Geburt bestimmst DU!
                  Es ist sogar so, dass dein Freund rausgeschmissen wird, wenn er sich daneben benimmt und dich damit unnötig streßt! Das gilt auch für andere unerwünschte Verwandte!

Ich entbinde im Oktober. Meine Eltern und Schwiegereltern werden eine SMS bzw. einen Anruf bekommen, wenn wir uns auf den Weg ins Krankenhaus machen. Den Rest erledigt der Buschfunk und unsere Handys werden ausgeschaltet. Am Tag der Geburt möchte ich außer meinem Freund niemanden sehen!
                  Meine Schwiegereltern und die kleine Schwester von meinem Freund werden uns am nächsten Tag kurz (!!) besuchen. Meine Eltern und Schwestern haben schon angekündigt, dass sie uns erst besuchen wenn wir zu Hause sind und auch dann erst wenn wir sie einladen!

• Besser!!!
                  Ich bin jetzt seit 1 Woche (endlich) im Beschäftigungsverbot, habe etwas Druck beim Betriebsarzt gemacht und ihm die Situation geschildert...dann hat es noch 2 Tage gedauert.

Mittlerweile sagt sogar mein FA das es richtig war und mir das "nicht-arbeiten" gut tut.
                  1. Fortschritt: Mein Blutdruck ist endlich mal konstant auf normaler Höhe und schießt nicht während der Arbeit auf 160/98.

2. Fortschritt: Die erste Gewichtszunahme meinerseits seit beginn der Schwangerschaft! Ich bin jetzt in der 20. Woche und habe vom Anfang bis jetzt 15 Kilo abgenommen (ist meine "normale" Reaktion auf zuviel Ärger und Streß). Gestern hab ich dann mit Stolz festgestellt das ich 800g zugenommen habe :-D

Bei der Feindiagnostik gestern hat sich übrigens auch rausgestellt, dass es ganz eindeutig ein Junge wird :-D
                  Gesund und zeitgerecht entwickelt (war meine größte Sorge). Überall im Mittelbereich (laut Arzt ein totales "Normbaby"- der kleine Langweiler :lol: )

Es war für mich die absolut richtige Entscheidung die ganze Sache erst ins Rollen und dann auch etwas Zeitdruck zu machen. Jetzt kann ich endlich anfangen meine Schwangerschaft zu genießen!

• Spät
                  Mich hat die Übelkeit erst spät "erreicht", bei 11+2 gings los und dann bis 14+0..dann war so schnell schluß wie sie gekommen ist.

Am Anfang konnte ich immernoch rechtzeitig "das Weite suchen", da ich auch immer wieder versucht habe es mir zu verkneifen (hat nicht funktioniert).
                  Den peinlichen Höhepunkt hatte ich beim Gassigehen mit meinem Hund..ich war grade auf der panischen Suche nach einem Gebüsch, als ein Fahrradpolizist anhält und fragt ob alles ok ist, ich würde so schrecklich krank aussehen.
                  In dem Moment landete ich auch schon eine Punktlandung auf seine Schuhe und Hose :shy:
                  Er hats mit Humor genommen, musste ihm bloß erstmal erklären, dass ich nicht sturzbetrunken bin :roule:

• ..
                  Ich finde den Namen absolut nicht "zu niedlich". Als Kombi finde ich auch Laila Hase schöner.
                  Eine Freundin von mir heißt mit Nachnamen Knöpfchen, den Namen findet sie auch viel zu niedlich. Nun möchte sie im Sommer ihren Freund heiraten und ist zur Zeit schwer am verzweifeln.. der Gute heißt nämlich "Schweinefuß"