S
shona_12300769

• 25. Sept 2005
  • Beitritt 5. Jan 2005
  • 11 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Klar,
    gibt es Styling Produkte ohne Silikon. Von www.wellments.com zum Beispiel. Oder Sante Haarspray oder Sante Styling Schaum (im dm-drogeriemarkt beispielsweise). Von Logona gibt es auch ein Haarspray ohne Silikon selbstverständlich. Auch von Sanoll gibt es Stylingmittel ohne Silikon, Festiger mit Ökobier.

• INCIS
    Das ist im Logona Gingko drin:

Aqua (Water), Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Ginkgo Biloba (Ginkgo Extract), Calendula Officinalis (Calendula Extract)*, Hydrolyzed Silk, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Betaine, Triticum Vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Lactylate, Parfum (Fragrance), Limonene, Phytic Acid, Citric Acid

* aus biologischem Anbau

• haydee_11842898

Haarkur
      Äh Sunny 1a, also Deine neue gefunde Haarkur enthält also keine Silikone. Aber hast Du nicht in anderen Threads gepostet, dass Deine Haare Silikone brauchen, damit sie schön und geschmeidig sind und Du nicht mehr ohne Silikone willst? Was denn nun? Komisch, komisch

• mali_11937684

Nie wieder Silikon
        Silikone sind billige Mineralöle/Paraffine aus der Erdölindustrie und sind nicht nährstoffhaltig. Auch können sie Haare nicht reparieren. Kein Produkt der Welt kann kaputte Haare reparieren. Silikone/Stoffe aus Erdöl sind billiger Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle und Fette. Mit Naturkosmetik sind die Haare in jedem Fall besser bedient. Bei blondierten, stark strapaziertem Haar oder HV kann ich das nicht beurteilen, aber bei natürliche belassenem Haar ist NK auf jeden Fall topp und lässt das Haar wunderschön aussehen.

• Hallo, bin das erste Mal in dem Recht & Unrecht-Forum und wollte mal interessehalber Fragen, wer hier so Antworten verfasst.
        Seid Ihr Studenten der Rechtswissenschaft, Referendare oder sogar Anwälte? Wie gesagt, ich frage nur aus reinem Interesse, weil einige von Euch ja sogar Paragrafen zu der entsprechenden Frage nennen könnnen.

Liebe Grüße

• lizzy_12742381

Schafe?
        Jede, die sich danach richtet, was der Mann will, hat nicht genügend Selbstsicherheit. Und alle, die sich nach der Gesellschaft richten, haben auch nicht genügend Selbstvertrauen. Ich laufe rum, wie es mir passt und nicht wie irgendwelche Männer mich haben wollen. Wär ja noch schöner! Ich finde es albern und kindisch, diesen Rasurtrend mitzumachen. Es zeigt Erwachsensein, wenn man seinen eigenen Stil findet.
        Ihr seid alle bloß nachlaufende Hühner bzw. Schafe.

• an0N_1246557599z

Was ist daran
          unhygienisch und ekelhaft? Es sind nur Haare! Was kann denn an Haaren ekelhaft sein?
          Ich finde es absolut dämlich, sich zu unterwerfen und diesen ganzen Rasurwahn mitzumachen. Erst waren ess nur die Achselhaare, die Frauen zu entfernen hatte, dann sollten sie immer schön ihre Beine rasiert haben und jetzt auch noch den Intimbereich? Da mach ich als Frau nicht mit! Schlimm finde ich es auch, dass Männer anfangen, ihre Körperhaare zu entfernen! Kommt doch mal wieder runter von diesem Rasurtripp. In den 80ern war es normal, dass man Achselhaare "trug". Und keinen hat es gestört. Würde heute auch keinen stören (weil natürlich ist) nur durch diesen Wahn, den alle Püppchen mitmachen, ist das gekommen....

Meine Meinung!

• Lassen sich Deine Haare ohne Spülung oder Kur nach der Haarwäsche gut durchkämmen? Dann kannst Du davon ausgehen, daß in Deinem Shampoo Silikone verwendet werden!
            Das Problem dabei:

1 .Die Kopfhaut wird Luftdicht abgeschlossen; Sie muß aber atmen und beginnt zu schuppen!

2. Talg und Fette können nicht aus der Haut austreten und breiten sich unter der Kopfhaut aus;

3. Die Haarmatrix und Papille (dort, wo die Haarwurzel entsteht) werden zusammengedrückt und damit wird der Haarbalg (Vertiefung, in der das Haar heranwächst) so schmal wie das eigentliche Haar und das Haar rutscht quasi aus der Kopfhaut heraus - Haarausfall!!!

4. Talg breitet sich aus und "erdrückt" das nachwachsende Haar, so daß kein neues gesund wachsen kann!

5. Zudem ist Haar im nassen Zustand äußerst dehnbar (Nasses Haar nimmt bis zu 30 % des Eigengewichtes an Wasser auf, quillt um 14 % und reißt bei einer Belastung von 60 70 g. Wird es mehr als 30 % gedehnt, verliert es jedoch seine Spannkraft - Studie von Wella),d.h. wenn in diesem Zustand Silikon zugeführt wird, kann das Haar sich nicht mehr richtig zusammenziehen und wird von seiner Grundsubstanz her dünner - auch wenn das Silikon optisch wieder Substanz hinzufügt... das Haar fühlt sich beim Ziehen im nassen Zustand "schwammig" an und reißt schneller bei Belastung (Föhnen, Kämmen) oder wird überdehnt, da es sich nicht mehr richtig zusammenziehen kann.

6. Keine Sprungkraft (siehe 5.)!

7. Unter dem Mikroskop betrachtet sieht das Haar aus wie mit Klebestreifen umwickelt! Schuppenschicht ist nur noch schwach oder gar nicht mehr zu sehen. Das bewirkt eine Absorbtion des Lichts, aber keine Reflektion mehr, d.h. die Haare wirken dunkler und matter.

8. Farben und Dauerwellen nehmen nicht mehr richtig an bzw. fallen schnell heraus, weil sie einfach nicht "durchkommen".

9. Sämtliche Pflegeprodukte die nach dem Shampoo benutzt werden, wie Packung und Aufbaukuren sind rausgeschmissenes Geld, da sie nicht mehr eindringen können!!!

Beim Kauf eines Shampoos in herkömmlichen Drogerien sollte man darauf achten, daß folgende Inhaltstoffe nicht auftauchen:

a) Silikone oder besser -methicone;Cyclomethicone; Polysiloxane:
            Silikon ist ein Lipid, das in der Umwelt nicht abgebaut wird. Einige flüchtige Silikone sind Lebergiftig. Um Kosmetikprodukte schön geschmeidig zu machen, werden ihnen immer häufiger Silikonöle untergemischt. Die geben ein seidiges Hautgefühl, verteilen sich optimal und verlängern die Dufthaltung. Sie sorgen anfänglich für Glanz. Das einzelne Haar wird mit einem Film überzogen, der auch brüchige Spitzen umhüllt. Daher besser einzusetzen als Leave-in Produkt (Nachbehandlung der Haarwäsche)oder Spitzenfluids.

b) Nitrosamine
            Gehören zu den am stärksten Krebs erregenden Substanzen. Sie können aus Kosmetika über Haut aufgenommen werden.

c) Parabene
            Ein stark allergisierendes, chemisches Konservierungsmittel.

d) PEG (Polyethylenglykol)/ PEG-DERIVATE ~
            Copolyol, Polyglykol, Polysorbate, Copolyl, Stoffe die "PEG" enthalten oder die Buchstaben "eth" in Verbindung mit einer Zahl enthalten)
            Emulgatoren die Wasser mit Fett verbinden, sie können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe einschleusen.

e) SODIUM LAURETH SULFATE (SLES) ~
            Sodium-laureth-sulfat ist die alkoholische Form des SLS.
            Es ist etwas weniger reizend, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Sowohl Sodium-lauryl-sulfat als auch Sodium-laureth-sulfat können in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen. Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können grössere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

f) OXYBENZON (in Shampoos)
            Lichtschutzfilter, der als starker Allergieauslöser bekannt ist.(Quelle: Öko-Test, Heft 06/2001).
            Versteckt sich auch hinter dem Namen Benzophenone-3.

g) PETROLATUM
            Paraffine/Erdölprodukte, Silikone werden als Paraffin, Microcristalline Wax, Petrolatum, Mineral Oil, Ceresin oder Dimethicone bezeichnet. Petrolatum ist ein Fett auf Petroleumbasis, das industriell als Schmiermittel genutzt wird. Die meisten der möglicherweise schädlichen Eigenschaften von Petrolatum decken sich mit denen des Mineralöls.

h) MINERALÖL
            (Paraffinum liquidum etc.) Mineralöl und seine Derivate werden industriell als Schneidflüssigkeit und Schmieröl genutzt. Mineralöl bildet einen öligen Film auf der Haut. So werden Feuchtigkeit, Toxine und Abfallstoffe eingeschlossen und die normale Hautatmung unterbunden, weil der Sauerstoff nicht in die Haut eindringen kann.

Leider weiß ich die original Quelle nicht.

• Huhu
            Sach mal,Beautygirl-17,
            hast Du die Frage nicht schon bei den Beautyjunkies gestellt?
            *lächel*

Jessie

• Pflegen?
              Pflegen, pflegen, pflegen und keine Farbe oder Blondierung mehr drüber machen.

• ofelia_12572398

Ich schäme mich nicht
              Ich schäme mich nicht, wenn ich keinerlei Haar abrasiere. Ich komme von einem Bauernhof, da ist das normal, dass man Haare an den Beinen hat. Auch wenn ich in die Großstadt muss (jeden Tag zum studieren), sehe ich das nicht ein. Von Natur aus habe ich dort Haare, das können ruhig alle sehen. Ich finde, die Männer sollten sich nicht nur für das Äußere einer Frau interessieren sondern ruhig mal eine Frau ansprechen, die sich nicht dem Schönheitsideal unterwirft. Es steckt auf jeden Fall mehr Charakter dahinter, wenn ich nicht jeden Modefimmelquatsch mitmache.

• an0N_1237403599z

Nein
                Das ist eine blöde Modefimmelsendung, in der Frauen als Lieblingsfreizeitbeschäftigung shoppen haben. Wie armselig. Und es muss immer etwas sein, was im Trend liegt. Oh Gott, wie schrecklich ist es für diese Damen mal ein Kleidungsstück von der vorherigen Saison anzuhaben. Ist doch lächerlich. Am schlimmsten fand ich, dass diese Carrie lieber Geld für teure Schuhe ausgibt, als für die Zukunft mal ein bißchen Geld zurückzulegen. Und das mit 35 oder so! Das Problem ist, das jetzt alle Frauen darauf reduziert werden, als wenn sie nur Klamotten und Schuhe im Sinn haben und ständig auf dem shopping-Tripp sind. Das ist aber nicht der Fall. Ich gehe zweimal im Jahr Kleidung kaufen und ich kann mit guten Gewissen meine Winterjacke zum Beispiel fünf Jahre lang tragen und habe kein Problem damit, Kleidungsstücke vom letzten Jahr zu tragen.

Jessie

• Die Natur hat
                  auch uns Frauen die Körperbehaarung sicherlich nicht grundlos gegeben.
                  Warum sich also so etwas antun, wie rasieren und immerzu die Haare zu entfernen?
                  Früher als es noch gar keine Haarentferungsmethoden gab, also früher auf den Bauernhöfen usw. haben die Frauen doch auch einen Mann gefunden - so ganz ohne Haarentfernung wurden sie also von den Männern begehrenswert und attraktiv empfunden! Schließlich haben sie sich vermehrt, sonst wären wir heute nicht da. Klappt also auch ohne Haarentfernung. Die Männer müssen lernen, dass Frauen nun mal auch Haare haben - genau wie sie, deswegen mache ich sie auch nie weg. Ich quäle mich doch nicht. Denkt jemand auch wie ich? würde mich über Antworten freuen.

• pernel_12362772

Nagelfeile??

Eine Nagelfeile? Muss man so etwas haben? Hatte bisher noch nie so ein Ding in der Hand - ich benutze immer einen Klipser (weiß nicht wie genau man das nennt)

Ich habe mir mal im Drogeriemarkt die Nagellack-Sachen so angeschaut. Was ist eigentlich ein Nagelhautentferner? Oder was ist Nagelhaut? Hä - auf den Nägeln wächst doch keine Haut oder? Es gibt ja tausend Dinge von Nagelöl über Nagelhärter, Nailrepair, Caciumgel, Nagelstift - da blicke ich echt nicht mehr durch. So viel Aufwand für nur Fingernägel.

• Ist es bei euch auch so, dass ihr lieber Untergewicht als Normalgewicht habt? (errechnet mit Hilfe des BMI=Bodymassindex.)

Sobald ich in den Normalbereich hineinrutsche, fühle ich mich fett.

Ich habe immer so Gedanken wie "keine Frau sollte die 50 kg Grenze überschreiten" und "daß man als Frau unbedingt in 34 oder 36 reinpassen muss." Bei Größe 38 fühle ich mich schon wieder zu fett.

Gehts euch ähnlich?

• Ja
                    leider habe ich mit allen Produkten von Oil of Olaz negative Erfahrungen gemacht. Die Folge waren immer heftige Hautrötungen und Verschlimmerung von Hautunreinheiten. Am schlimmsten war das Oil of Olaz Beautyfluid!!! Von nun an heißt es bei mir: Finger weg von allen Oil of Olaz Produkten.

MfG

• Bitte....
                      ich suche ein

• nicht fettendes
                      • nicht komedogenes d.h.
                      • nicht porenverstopfendes
                      • ölfreies
                      • frisches
                      • feuchtigkeitspendendes Fluid das auch noch gegen
                      • kleine Unreinheiten wirkt
                      • und zudem noch einen Lichtschutzfaktor hat, da ja jetzt zunehmend die Sonne wieder mehr herauskommt.

Wer kennt was? Preis ist egal. Danke Danke Danke

Jess

• Hallo,

ich möchte mir nun endlich die Serie TIGI Catwalk und zwar das Thickening Shampoo und den Thickening Conditioner bestellen.

Ganz wichtig ist für mich: Ist dort Silikon drin? Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen mit der Serie gemacht, die er schildern möchte.

Thanks

Jessie

• Hallo,

ich habe mich noch nie geschminkt. Oftmals habe ich gelesen, dass man unter dem Make Up eine Gesichtscreme verwenden sollte. Stimmt das? Aber dann ist man doch total zugekleistert mit 2 Sachen im Gesicht! Fühlt man sich da nicht maskenhaft und unwohl mit so viel Zeug im Gesicht?

Danke für eventuelle Antworten.

Jessie

• Hi
                        Die creme ist einschließlich da um es zu pflegen und vorm ausdrocknen zu schützen sie bildet einen film der die Haut feucht hält. Deswegen sollte man eine Creme verwenden, meist trägt man ja nach der creme auch etwas puder auf um die poren besser zu schließen und danach das Make-up und noch mals puder

• Ich nehme das:
                      Hallo Steffi,

ich habe auch feines Haar und style es immer mit der Bodyfying Lotion und dem Volume Up Spray von Lifetex.

mfG
                      Jess