Hallo,
ich weiß nicht ob es diesen Beitrag schon gibt (bin ganz neu hier) also nicht schlagen :)

also in letzter Zeit reißen bei mir immer die Fingernägel ein! Eigentlich hab ich ziemlich harte Nägel, aber nun sind fast alle Nägel kaputt. Eine Freundin von mir hat dasselbe Problem.
Woran liegt das und wie kann ich das hinkriegen, dass die nicht mehr einreißen???

Von Budni
hatte ich auch und benutze ein nagellacke von der billigmarke von BUDIKWOSKY. Der Nagellack heißt Essence sxpress nail repari 5000 der ist suuuuper gut und hat nur 3 gekostet

Richtige Feile benutzen!
Um dein Problem in den Griff zubekommen, musst Du lediglich die richtige Feile verwenden. Alle herkömmlichen Sandblatt- oder Metallfeilen machen die Nägel brüchig. Mit einem Nagellack oder - härter behebst du die Ursache nicht, sondern kannst bloß übergangsweise Abhilfe schaffen. Ich habe die besten Erfahrungen mit Glas- oder Rubinkritallfeilen gemacht, die die Nägel so versiegeln, dass sie nicht mehr splissen. Das genialste Produkt ist von Ricarda M.- schau mal unter www.hse24.de. Maximale Kampferfolge wünscht dir
droletoujours

Hi Du
Also ich finde wieser das Sandfeile di aller bésten sind, Metalfeilen find ich auch nicht toll. Aber mach sollte auch richtig feilen das heist immer von außen nach innen und nur in eine richtung feilen. Und die Feile etwas schräg von unten halten. Es kann ja auch von der Arbeit her kommen, stoß und chemische einwirkungen können dies auch hervor rufen.

Alessandro nail hardener
hallo :)

Das problem hatte ich auch und jetzt nehme ich von alessandro den nail express hardener. meine fingernägel reißen nicht mehr ein, außerdem wachsen sie wie verrückt (früher hatte ich IMMER kurze Nägel!)

pernel_12362772

Nagelfeile??

Eine Nagelfeile? Muss man so etwas haben? Hatte bisher noch nie so ein Ding in der Hand - ich benutze immer einen Klipser (weiß nicht wie genau man das nennt)

Ich habe mir mal im Drogeriemarkt die Nagellack-Sachen so angeschaut. Was ist eigentlich ein Nagelhautentferner? Oder was ist Nagelhaut? Hä - auf den Nägeln wächst doch keine Haut oder? Es gibt ja tausend Dinge von Nagelöl über Nagelhärter, Nailrepair, Caciumgel, Nagelstift - da blicke ich echt nicht mehr durch. So viel Aufwand für nur Fingernägel.