• Beauty
  • Auf jeden Fall OHNE Silikon!!!!Mein Test...

Meine Haare sind blondiert und ich habe immer die Pflegeserie anti-haarbruch von Loreal benutzt. Meine Haare sahen echt richtig schlimm aus, deswegen hab ich immer schön viel von dem Zeug drauf getan. Dann hab ich mir gedacht, das es so nicht weitergehen kann und bin auf NK umgestiegen. Ich nehme jetzt Shampoo und Spülung von Alverde und als Kur nehme ich Olivenöl oder Kokosöl und nach jeder Wäsche spüle ich mein Haar mit Zitronenwasser (1l Wasser, 2 Esslöffel Zitrone). Und siehe da, mein Haar hat sich sehr, sehr verbessert. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, blondiertes Haar ist nunmal geschädigt, aber meine Haare sehen jetzt nicht mehr aus wie Stroh und vor allem wachsen sie jetzt endlich wieder, weil die Spitzen wieder wachsen. Ich muss dazu sagen, dass ich das mit der Naturkosmetik 2 monate durchgezogen habe bis eine erste Verbesserung zu sehen war, aber jetzt bin ich echt zufrieden!!! Auch meine Freunde sagen, dass mein Haar jetzt viel besser aussieht.

Meine Meinung ist, das Haare ein "Naturprodukt" sind und sie sollten auch mit Naturprodukten behandelt werden. Und jeder weiß, wie empfindlich Haar sind, also kann doch dieses ganze chemische Zeugs nur schädlich sein. Ich bereue es ehrlich gesagt auch dass ich meine Haare blondiert habe, aber man kann blondierte Haare ja wohl kaum rauswachsen lassen und mit drübertönen ist das ja auch so eine Sache (grünstich usw...)

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden...

Das haar ist tot
und kann nicht unterscheiden ob Natur oder silikon , aber gewisse silikone machen die Haare viel geschmeidiger und gesünder, und reparieren das haar auch. Nie wieder etwas ohne silikon, davon werden die haare nur kaputt und porös, ich habs ausprobiert.

mali_11937684

Das seh ich anders...
    klar kann das Haar nicht unterscheiden, aber ich denke mir, dass man mit Öl mehr geschmeidigkeit erziehlt als mit Silikon und anderen künstlichen Sachen. Weil man mit Öl die Haare ja sozuzagen richtig schön "einfettet"

Wie lange hast du NK benutzt und welche Prokukte?

Hm,
      warum kann man blondierte Haare nicht rauswachsen lassen?
      Und: soviel ich weiß, wachsen Haare vom Ansatz her und nicht an den Spitzen.
      Egal.
      Ich bin auch immer noch am Grübeln, was ich meinen Haaren noch gutes tun könnte. Das mit dem Zitronenwasser habe ich auch schonmal gehört.
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass weder Produkte mit, noch ohne Silikon mein Haar richtig schön werden lassen... ich glaube bald, dass meine Haare nunmal einfach strohig und unansehnlich sind und sich daran nichts mehr ändern lässt.
      Oder vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem und weiß einen Rat?
      Zur Zeit benutze ich das Volumenshampoo von Florena und von der gleichen Marke die Spülung mit Aloe Vera. Ab und zu eine Kur (probiere gerade die Swiss O-Par Nektarkur).
      Eine Zeit lang hatte ich Shampoo und Spülung von Rausch, aber das war überhaupt nichts..

Mal sehen, vielleicht finde ich ja noch irgendwann das geeignete Produkt für mich.

mali_11937684

.........
      Wenn du jahrelang Silikone benutzt hast, kannst du von heute auf morgen mit silikonfreien Produkten keine Wunder erwarten! ;-)

Das Silikon wäscht sich erstmal raus, d h dein Haar erscheint auf den ersten Blick porös, strohig, aber dannnnnnnn kann endlich richtige Pflege ran und nicht nur draufpappen von einer Silikonschicht auf die nächste, bis deine Haare irgendwann schlapp, kraftlos und ohne Volumen wie Spagettis runterhängen...... Ohne Silikon "lebt" das Haar wieder auf, wird locker, fluffig ...... aber man muss eben eine gewisse Zeit durchhalten!

Eine haarpflege ohne silikon ist heutzutage NICHT möglich
        wir färben blondieren glätten usw. dagegen anzukommen schafft kein 0815 shampoo. solche haare brauchen reichhaltige pflege und einen schützenden nährstoffhaltigen film welcher nur silikon sein kann. aber jedem das seine. ich hatte mich auch mal umgewöhnt und nur struppige haare gehabt, welches ich nur mit mühe und haarverlust kämmen konnte. am schlimmsten war es nach der haarwäsche. mein haar war ein stumpfer ballen, der nicht durchzukriegen war. seit ich reichhaltige produkte nehme, sieht mein haar gesund aus und liegt auch wieder super.

lavina_12363841

Und wie sieht das bei Haarverlängerungen aus?
          Ich weiss ja nicht wie das Haar vorher behandelt wurde, mit oder ohne Silikon?
          Ok, bei meinem eigenen Haar versteh ich die Logik, aber bei der Verlängerung? Kann man da Auch Naturprodukte verwenden? Nicht dass die Haare dann strohig werden und verfilzen?

an0N_1269006299z

Silikon soll nährstoffhaltig sein???!!!!???
          Wie kommst du darauf dass Silikon nährstoffhaltig sein kann? Silikon ist doch nicht gesund für die Haare, sondern macht außer beschweren und verstopfen gar nichts. Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das Silikon die Haare wirklich pflegt...???!!!!!!

mali_11937684

Nie wieder Silikon
          Silikone sind billige Mineralöle/Paraffine aus der Erdölindustrie und sind nicht nährstoffhaltig. Auch können sie Haare nicht reparieren. Kein Produkt der Welt kann kaputte Haare reparieren. Silikone/Stoffe aus Erdöl sind billiger Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle und Fette. Mit Naturkosmetik sind die Haare in jedem Fall besser bedient. Bei blondierten, stark strapaziertem Haar oder HV kann ich das nicht beurteilen, aber bei natürliche belassenem Haar ist NK auf jeden Fall topp und lässt das Haar wunderschön aussehen.

an0N_1217655299z

Also öle
          darf ich gar nicht benutzen wegen der HV. das kommt nicht in Frage. ich hatte die NK 7 Wochen lang ausprobiert, aber nur rein mit NK sind meine Haare nicht schön,a uch die Verlängerung sah nicht gut aus.
          Hatte ein Shampoo, es hies Gingko von Logona. Spülung hatte ich von Alverde.