Meine Haare sind blondiert und ich habe immer die Pflegeserie anti-haarbruch von Loreal benutzt. Meine Haare sahen echt richtig schlimm aus, deswegen hab ich immer schön viel von dem Zeug drauf getan. Dann hab ich mir gedacht, das es so nicht weitergehen kann und bin auf NK umgestiegen. Ich nehme jetzt Shampoo und Spülung von Alverde und als Kur nehme ich Olivenöl oder Kokosöl und nach jeder Wäsche spüle ich mein Haar mit Zitronenwasser (1l Wasser, 2 Esslöffel Zitrone). Und siehe da, mein Haar hat sich sehr, sehr verbessert. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, blondiertes Haar ist nunmal geschädigt, aber meine Haare sehen jetzt nicht mehr aus wie Stroh und vor allem wachsen sie jetzt endlich wieder, weil die Spitzen wieder wachsen. Ich muss dazu sagen, dass ich das mit der Naturkosmetik 2 monate durchgezogen habe bis eine erste Verbesserung zu sehen war, aber jetzt bin ich echt zufrieden!!! Auch meine Freunde sagen, dass mein Haar jetzt viel besser aussieht.
Meine Meinung ist, das Haare ein "Naturprodukt" sind und sie sollten auch mit Naturprodukten behandelt werden. Und jeder weiß, wie empfindlich Haar sind, also kann doch dieses ganze chemische Zeugs nur schädlich sein. Ich bereue es ehrlich gesagt auch dass ich meine Haare blondiert habe, aber man kann blondierte Haare ja wohl kaum rauswachsen lassen und mit drübertönen ist das ja auch so eine Sache (grünstich usw...)
Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden...