Liebe ley
Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.So wie loran 37 geschrieben hat,sind auch meine Gedanken. Bei mir lag der umgekehrte Fall vor .Vor 4 Jahren nahm sich meine 15.Tochter das Leben . Selbst heute noch ,kommt es mir unwirklich vor. Natürlich hatte ich Schuldgefühle ohne Ende,die mir wahrscheinlich keiner nehmen kann.Für mich war damals klar ,dass schaffe ich nicht alleine. Ich suchte mir Hilfe bei einer Psychologin , ließ mir für ein paar Monate Antidepressiva verschreiben. War für 7 Wochen in einer Reha-Kur . Nicht zu vergessen die Selbsthilfegruppe ,speziell für Angehörige um Suizid AGUS . welches auch ein Forum im Internet hat .Dort kannst Du Dich anonym anmelden und erst mal still mitlesen ,oder Dich mit betroffenen austauschen .Kann ich Dir sehr empfehlen ,denn ein tödlicher Verlust eines geliebten Menschen ist schon sehr speziell. liebe Ley ich wünsche Dir viel Kraft ,denn Du hast einen langen Weg vor Dir .Habe Geduld mit Dir. Alles Gute für Deine Zukunft und für Deine sich im Aufbau befindende Familie
Rrobena_12761287
- 8. Aug 2014
- Beitritt 22. Nov 2008
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
GIB DIR ZEIT
Ich habe Dir schon auf Deine andere Frage geantwortet. Das Gefühl neben sich zu stehen ,ist genau das was alle beschreiben ,die eine geliebte Person verlieren.Es läuft wie im Film ab ,in dem Du eine schlechte Rolle spielst.Man denkt es ist gerade nicht mir passiert, sondern einer anderen Person ,die neben Dir steht.Du hast Recht ,Dein Gehirn hat es als Schutz noch nicht 100% registriert,sonst würdest Du kaputt gehen.Wie sollte es auch ,Du hast soviel Errinnerungen über Deinen Vater gespeichert und jetzt mit einmal soll er nicht mehr dasein-das geht doch garnicht.Das passiert schubweise. Irgendwann kommt es geballt,dann haut es Dich um.Die ersten 2Wochen habe ich funktioniert und irgendwann kam dieses scheiss Gefühl ,mit Herzschmerzen die einen die Luft nehmen .Ein Gefühl zum Schreien.Am Anfang dachte ich ,he-es ist ja auszuhalten, kommt da noch was.JA -da kommt noch was .Es fühlt sich an ,wie durch das Feuer zu laufen und Du MUSST dadurch.Kein Weg geht daran vorbei.Es ist bei mir 8 Monate her.Damals dachte ich, ich überlebe das nie.Du glaubst garnicht was wir alles aushalten können. l.G.Schade
Liebe Maire,mein aufrichtiges Beileid .Ich finde es traurig das Du nicht auf Deine Freunde zurückgreifen kannst. Denn auch dafür sollten RICHTIGE Freunde dasein.Ich hatte 4 Freunde die WIRKLICH für mich da waren .Denen konnte ich 5 mal das selbe erzählen.Ich habe aber auch welche aussortiert. Mir war doch egal ob sie mit meiner Trauer ,über den Verlust meiner Tochter nich klarkommen .Immerhin war doch mein Schicksal viel härter.Damals hatte ich Glück bei einer Psychologin unterzukommen ,die sich in Vereinen von Spenden tragen.Ebenfalls kann ich Dir Selbsthifegruppen empfehlen.Malteser und Co. Was mir auch sehr geholfen hatte, war eine Rehakur ,beantragt bei der Rentenkasse.Das ist eine psychom.Kur ,wo Du auf Gleichgesinnte triffst. Denn wer diese Trauer noch nicht erlebt hat ,kann Dir NICHT nachfühlen,was dies für ein Schmerz ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft,diesen Schmerz zu überstehen.Gib Dir die Zeit die Du brauchst ,um die Trauer richtig zu verarbeiten.Tue das was Du für richtig hälst. l.G.:cry:
Liebe Momo.Es tut so unendlich leid ,dass als damals kleine Maus Du Deine Grosseltern verloren hast.Kannst Du mir mal beschreiben ,wie Du Dich damals verhalten hast und wie Deine Familie damit umgegangen ist.. Wurde nach dem jeweiligen Tod Deiner Grosseltern darüber gesprochen und herrschte das Grosse schweigen ,hattest Du die Möglichkeit zum Reden oder wolltest Du es nicht ?
Ich habe dieses Jahr meine 15j. Tochter verloren und frage mich jetzt ,wie verarbeitet meine 9j. Tochter das.Sie hat sich seitdem sehr verändert..Total zurückgezogen hat sie sich,sie geht auch nicht auf den Friedhof. Aber was ich mache ,ich gehe monatlich zum Kinderpsychologen .Sie will mit mir nicht über die Zeit nach dem Tod reden,aus Angst mich traurig zu machen.Leider völlig falsch ,sie sollte mir mir reden .Sie spricht nur aus der Zeit ,wo meine Grosse noch lebte.
l.G.
Merke Dir ,das Reden über Deine Gefühle ist ganz wichtig !!!:NON: das geht ja garnicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
reale,ganz gesund im Kopf bist Du aber auch nicht! Bevor Du in Zukunft zu schreiben beginnst ,schalte Dein Gehirn ein.Wie kannst Du Dir anmaßen ,über meine Familienverhältnisse zu urteilen. :MAL: Für Deine Statistik ,der Kindesvater hat seine Tochter nicht mal mit dem Hintern angeschaut.Obwohl er eine Strasse weiter wohnte.Dafür hast Du sicher auch eine Erklärung.Ich kann nur froh sein ,daß nicht alle so sind wie Du. Aber ich gehe davon aus ,daß Du sehr schlechte persönliche Erfahrungen machen mußtest,sonst wärest Du nicht zu so einer Äusserung fähig.:shy:
1.meine Tochter war 15 als sie sich dieses Jahr das Leben nahm. 3. es ist auch nicht feige oder unfair -es das höchste Maß an VerzweiflungDAS MACHT MICH TRAURIG
Liebe Jana ! Ich finde es traurig ,daß Du in dem Alter Dir schon solche Sorgen machen musst.Ich möchte Deiner Mutter den Rat geben ,die Äußerungen Deines Bruders ernst zunehmen.Meine 15j.Tochter nahm sich dieses Jahr das Leben.Sie sprang von einer Brücke.Es ist total falsch zu glauben ,wer einen Suizid ( man spricht nicht von Selbstmord ) ankündigt ,wird es nicht tun. Meine Tochter war sich nicht im geringsten bewußt,was sie unserer Familie angetan hat.Deinen Bruder geht es schlecht,er braucht unbedingt Hilfe.Dein Bruder hat den sogenannten Tunnelblick,er kann Eure Hilfe nicht mehr als solche registrieren. Deine Mutter soll aufhören Druck auf ihn auszuüben.Frag doch mal Dein Bruder oder mach ihm klar ,was es für Dich und den Rest der Familie bedeuten würde,wenn er diesen Schritt vollzieht. Im Nottfall wende Dich an Deinen Arzt und warte nicht zu lange .Schreib mich an wenn Du noch weitere Fragen hast.Ich drücke Dir die Daumen.perle:-( es tut mir so leid für Dich ,aufrichtig
Liebe Nadine ,glaub mir ich weiss wie Du Dich fühlst.Ich habe im Februar meine 15 j. Tochter verloren,sie nahm sich das Leben.Ich will nur noch alleine sein und meine Ruhe haben.Nadine ,wenn es machbar ist lass Dich eine Weile krankschreiben.Du hast sonst keine Chance die Trauer zu verarbeiten.Das braucht sehr viel Zeit und vorallem Ruhe. Vieleicht kommt auch eine Kur für Dich in Frage.Deine Mama wird Dir immer fehlen ,auch in 15 Jahren.Sie ist in Deinem Herzen.Wenn Du das nicht richtig verarbeitest,wirst du später Problem bekommen.ich habe seitdem viele Bücher gelesen,die sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen und der Trauer danach befassen.Nur so konnte ich verstehen ,das ich mich " normal " verhalte.Eine Mutter zu verlieren lösst eine Stresssituation in Deinem Körper aus und das muß der Körper erst mal bewältigen .Eh Du das zu 100% realisiert hast, daß Deine Mama nicht mehr da ist ,wird noch einige Zeit vergehen.Das ist aber normal.Wäre es nicht möglich , daß Dein Bruder oder eine Freundin mal auf die Kinder aufpasst, Es ist für Dich wichtig auf den Friedhof zu gehen .Vorallem scheue Dich nicht Deine Trauer zu zeigen ,lasse die Tränen auf jedemfall zu. viel Kraft wünscht Dir SABINE- robena_12761287
Verdammt der ganze Text ist weg
??? Kind verloren
liebe Festival38. Ich finde es sehr anerkennenswert,daß Du Dir Rat einholst. Denn in Ihre Lage reinversetzten kannst Du nicht.Ich selber habe im Februar 2010 meine 15 j. Tochter verloren,sie nahm sich das Leben.Was mir hilft ,weiterhin über meine Tochter reden zu können. Egal ob da Tänen fliessen-das erhält sie mir am Leben.Bitte keine Sprüch von wegenKann man nur empfehlen
spreche aus Erfahrung. Der Sex mit dem Ex ist wirklich leidenschaftlicher.Man ist freier im Kopf ,hat keine Verpflichtung und doch ist ja noch das Vertraute da.Tu es einfach ! Vieleicht warst Du in Eurer Beziehung auch sehr zurückhaltend ,hättest mehr " einforden" können.Sie dachte vieleicht ,Dir reicht es so, wie es ist. Wünsche Euch viel Spass. perle:BIEN:
da muss ich freexl 100% recht gebenEin liebes dankeschön
liebe Diana,es ist wie Balsam für die Seele so nette Worte zu hören.Ja ich denk ja jetzt schon daran ,was hätte sie für Kinder.So gern wäre ich ein liebe Oma für ihre Kinder .So lieb wie meine Mutti zu ihren Enkeln ist.Mir ist auch bewußt ,daß man den Schmerz der Trauer ertragen muß.Man kann ihn nicht umgehen.Mittendurch-versuchen es auszuhalten .Ich nehme auch sämtliche Psychologengespräche in Anspruch,lese wie beklopt ,ich sauge alles auf.Das was mir gut tut. liebe Grüße SABINEMein tiefstes Mitgefühl
liebe Maralina 1.Wo nimmst Du die Kraft her ?So ein schweres Schicksalspaket zu tragen-das wünscht man keinem.Ich habe am15.2.10 meine 15 j.Tochter durch Suizid verloren.Kann sehr wohl Deinen Schmerz nachempfinden,es reisst einem das Herz raus ,es bleibt die Luft zum Atmen weg.Vieleicht hast Du Dir schon Hilfe geholt,wenn nicht lege ich Dir die AGUS ans Herz.Dort findest Du Deinesgleichen,kein anderer kann Dich besser verstehen,was Du gerade durchmachen mußt. Ich umarme Dich ganz doll und wünsche Dir viel Kraft .SABINE- patty_12723297
EIN DANKE SCHÖN FÜR EURE ANTWORTEN
Ich habe den Weg zur AGUS gefunden .Kann ich jeden empfehlen.Sei es der Verlust des KIndes ,der Grosseltern ,Eltern ,Geschwister oder auch Freunde.Für jeden ist das richtige Forum vorhanden.Denn mit Betroffenen lässt es sich besser reden, weil nur da ein reinversetzen möglich ist. Ich wünsche mir die Kraft das alles zu überstehen, Denn so richtig angekommen ist es bei mir im Gehirn noch nicht-das geht immer schubweise,so wie der Körper es aushält.l.G.sabine Wie lange kann man den Schmerz ertragen ,ohne selbst dabei zu Grunde zu gehen.Am 13.2.10 sprang meine Tochter von der Brücke. Liebeskummer,Stress in der Schule u die Pupertätsprobleme mit mir als Mutter.Nach einer lebensgefährlichen Schädelverletzung und anschliessender Op ist sie nicht mehr aufgewacht.Ich konnte noch 2Tage im Krankenhaus Abschied nehmen,sogern hätte ich sie noch in die Arme genommen.Aber sie war voller Schläuche,am ganzen Körper.Sie sah aus, als wenn sie schlief.Am 15.2 18.30 wurde eine Organspende durchgeführt,weil ich wollte das ihr Herz weiterschlägt .Ich bin wie versteinert ,muss mich zum Weinen animieren.Ich kann es immer noch nicht begreifen,denke immer noch die Tür geht auf und sie kommt nach Hause.Sie hinterlässt eine 8j.Schwester die es nicht begreifen kann u nicht will. Das Leben hat trotz meiner noch kleineren Tochter keinen Sinn mehr.
- tierra_11848535
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt
Klingt blöd ,aber schliesse mich den anderen an .Habe auch eine 14j. Tochter .Ich kann mir äußerst gut vorstellen ,dass da kein rankommen ist .Aus der Sicht des Kindes würde ich Deinen neuen Partner aussen vor lassen.Keine Geschenke mehr ,einfach Deine "Fühler" ausgestreckt halten (macht eine Mutter von Haus aus ) und spüren wenn sie dich braucht oder für ein Gespäch bereit ist. Auch Kinder können in diesem Alter grausam sein ,was aber immer einen Grund hat .Ihre Kinderseele ist verletzt worden und jetzt will sie euch unbewusst strafen. drücke Deiner neuen Familie ganz fest die Daumen ,das die Geschichte gut aus geht.l.G. PERLE - ioanna_11877502
Erfolgreiche Zusammenführung
na endlich mal was positives. Darauf warte ich schon lange .Also Jungs und Mädels wäre nett von Euch , wenn Ihr uns am Erfolg teilhaben lasst. Nur so kann ich besser beurteilen was zu tun oder zu lasen ist .Und Dir sweetpinguin wünsche ich alles Glück der Erde. EX zurück
Hallo Kasta,erst mal bin ich froh euch gefunden zu haben .Ich denke immer man steht alleine da ,mit diesen Problem.Kontaktsperre liegt gut (habe mir auch das Ebook gekauft u.lese es immer wieder) ,ABER WAS MACHT MAN WENN ES DER ARBEITSKOLLEGE IST ? Wir sind seit Juli getrennt u.haben 1 gemeinsames Kind .Zwischendurch hatten wir regelmässig Sex. Was meiner Seele nicht gut tat.Aber ich kann bestätigen immer wenn ich mich zurück ziehe (was nicht ganz möglich ist durch das7 j.Kind ) ,kontaktiert er mich mit schadenfeinigen Anrufen. Ich merke auch an seinen Gesten ,das er noch was für mich empfindet ,aber reden tut er nicht mit darüber.Glaubt mir ,die ersten Monate waren schwer,ich sah ihn täglich auf Arbeit und mir reisst es jeden Moment das Herz raus.Halt geben mir nur meine 2 Kinder. liebe Grüsse an alle Leidensgenossen.Trennung
Hallo biene! Es tut mir leid für Dich ,habe selber vor einem halben Jahr ne Trennung hinter mir. Aber ich glaube im Moment hast Du schlechte Karten . Er hat es für sich schon lange im Kopf beschlossen ,daß er Dich verlassen will. Er weiss auch das Du ihn liebst und doch wird er gehen..Ich würde ihn ziehen lassen ,bis er sich im klaren ist, wie ehrlich das Mädel wirklich ist.Und wenn er so bescheuert ist und das Spiel von der anderen nicht durchschaut ,ist er Deiner Liebe nicht würdig.Mache ihm aber keine Szene,das würde Dich in seinen Augen kleiner machen ,als wie Du wirklich bist.Gehe mit gehobenen Kopf aus der Sache hervor .Telefoniere ihm auf keinen Fall hinterher.Ich drück Dir die Daumen ,das ganze durchzustehen.Solange er noch bei Dir ist, versuche Dich stark zu zeigen, geh mit Freuden weg,tue was für Dich .Er darf nicht das Gefühl haben ,das Du ihn hinterherheulst.So würdest Du ihn noch schneller aus dem Hause treiben.In eurer Beziehung scheint ja was nicht zu stimmen,sonst hätte er kein interresse an einer anderen. Mach Dich interresant,tue Dinge die er nicht von Dir erwartet hätte. Zieh Dich von Ihm zurück, das wird ihn verwundern. KOPF HOCH