Hey,


ich schreibe eine Facharbeit und ich mache eine Umfrage zum Thema Selbstmord aus Liebe.



1. Alter
2. Geschlecht
3. Welche Meinung vertrittst du zum Thema Selbstmord aus Liebe?



Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben würdet :)


Die Umfrage ist anonym.

...
Hi
ich bin weiblich und 20 jahre alt..... meiner Meinung nach ist selbstmord das dümmste was man tun kann. was hat es für einen sinn sich aus liebe umzubringen...wenn man tot ist hat man doch nix davon!!! außerdem ist es nicht fair das man sich das leben nimmt ohne an die anderen zu denken, an die die zurück bleiben wenn man nicht mehr da ist, man verletzt sie und hinterlässt tiefe wunden! es gibt immer eine lösung...und das ist ganz bestimmt nicht selbstmord!!!!!!!!

    Selbstmord ist keine Lösung und schadet anderen... :-/
    Toll jetzt habe ich meinen Beitrag geschrieben und er ist plötzlich weg -.- also nochmal ;D


    Ich bin auch weiblich und 22..


    Ich finde Selbstmord generell schrecklich und aus Liebe sowieso unvorstellbar. Ich würde für so etwas gar nicht in der Lage sein. Klar spielt man bestimmt mit Selbstmordgedanken, wenn z.B. die Liebe des Lebens sich trennt. Klar denkt man dann: Was soll ich jetzt tun? Ich kann nicht ohne ihn / sie. Aber niemals könnte ich mich umbringen. Den Mut hätte ich gar nicht dazu und die Vorstellung wie meine Familie / Freunde dann leiden würden, könnt ich nicht ertragen. Trotzallem kann ich mir gut vorstellen, wie es manchen Menschen geht, die sich umbringen wollen. Obwohl ich nicht weiß, was in deren Köpfen abgeht. Wie kann man sich umbringen wegen eines Menschen und trauernde Leute hinter einem lassen? Für uns als Außenstehende unvorstellbar und eine verantwortungslose Handlung. Aber niemand weiß, wie schlecht es den Menschen geht. Wer weiß, ob sie sonst noch jemanden haben. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Aber eins weiß ich: Es gibt IMMER eine Lösung als sein wertvolles Leben zu beenden!!

    Meine Erfahrung
    1.) 43
    2.) männlich
    3.) ich habe meine große Liebe vor 2,5 Jahren durch Krebs verloren, das war ein mächtiger Schlag, war tief unten und hatte zu nichts mehr lust, wir haben einen Sohn und ich musste echt kämpfen und mir immer und immer wieder sagen: "du musst". ich hab es ihr auch versprochen. Alles erschien nur so ausweglos. Alle in meinem Umfeld waren geschockt, keiner hatte die Kraft mich zu stützen und so blieb ich doch allein. Mein Sohn wollte stark sein und es mir zeigen das er klar kommt, ich wollte stark sein und es ihm zeigen, damit er halt hat. ich funktionierte aber lebte nicht mehr. Das schlimmste war Abends im Bett. Keiner ist mehr neben dir, es ist so kalt und einsam. Aus der Verantwortung herraus musste ich mich wirklich sehr überwinden. Selbst noch heute denke ich an sie und mir wird warm ums herz und dann kommt dieser Gedanke : "Warum kann ich nicht bei ihr daoben sein, es ist doch nur ein kleiner Schritt."

    18 Tage später

    ..
    1) 22
    2) weiblich
    3) ich habe oft an den tod gedacht, wenn ich liebeskummer hatte. ich habe mir dann auch oft genau vorgestellt wie so ein selbstmord ablaufen könnte. der schmerz in solchen situationen ist eben so groß dass man viele gedanken mit soetwas verschwendet. ich hab es natürlich nie gemacht, das würde ich mich nicht trauen. und man gewöhnt sich schnell an den schmerz...
    aber es gibt viele menschen die "mutig" genug sind um diesen schritt in so einer situation zu gehen.

    5 Tage später

    :shy:
    1.meine Tochter war 15 als sie sich dieses Jahr das Leben nahm. 3. es ist auch nicht feige oder unfair -es das höchste Maß an Verzweiflung

      9 Tage später
      robena_12761287

      ...
      Nochmal danke .



      Interessiert sich jemand für die Ergebnisse meiner gesamten Umfrage?
      Dann schreibe ich sie gerne hier auf.

      23 Tage später

      Schwachsinn
      1. 18
      2. weiblich
      3. Ich verachte Selbstmörder! Wie kann man so schwach sein, dass man nicht einmal über eine kaputte Liebe hinwegkommt? Das sind so egoistische Menschen! Denken die auch mal an ihre Freunde und Familie?! Würde sich jeder Mensch wegen eines gebrochenen Herzen umbringen, dann würde die Menschheit bald aussterben! Eine Mutter leidet über den Tod ihres Kindes mit Sicherheit noch mehr als jemand, der nicht zurück geliebt wird. Denken die dummen Menschen auch mal an ihre Mama und ihren Papa? An ihre Gechwister? Die lassen doch auch gebrochene Herzen zurück!!

      zahrah_12264020

      Also ich
      denke, wenn meinen eltern oder meiner schwester etwas passieren wuerde, dann waere der schmerz so gross und unertraeglich dass ich nicht weiter leben wollen wuerde.