S
sappho_12642858

• 5. Sept 2011
  • Beitritt 3. Juli 2009
  • 5 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich nehme seit ca. 6 Monaten meine Pille nicht mehr lt. den Tagen auf der Pillenpackung ein. Ich habe einmal 1 Pille eingenommen, die aber nicht gewirkt hat. Daher habe ich eine weitere eingenommen vom nächsten Tag. (z.B. am Dienstag Di + Mi eingenommen) Habe die Packung bis zum Ende eingenommen und dann ganz normal 7 Tage Pause gemacht. Das heißt, ich habe 1 Tag früher aufgehört, da eine Pille gefehlt hat. Habe am Freitag anstatt Samstag aufgehört und dann am Samstag, anstatt Sonntag wieder angefangen sie zu nehmen nach der "Pause".
    Ich nehme also jeden Tag nicht nach der Packung ein. Ich muss immer einen Tag umdenken. Heute am Montag habe ich die von Dienstag genommen usw. Das verwirrt mich manchmal und ich würde die gerne wieder einnehmen wie lt. Packung! ;)

Ich hoffe, dass ihr es verstanden habt. Etwas durcheinander.. ;-)

Freue mich auf Antworten!

Danke & LG :-)

• Jeder trauert anders..
    Erstmal möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen! Das tut mir sehr leid.. :-(

Nein, du bist nicht gefühllos. Das ist vollkommen normal wie du reagierst. Jeder geht anders mit seiner Trauer um.
    Als ich ein enges Familienmitglied verloren habe, konnte ich auch erst nicht trauern. Ich stand unter Schock. Konnte und wollte es nicht begreifen, weil alles so schnell ging.
    Habe es verdrängt. Ich wollte weinen, konnte aber nicht. Es ging einfach nicht. Ich war traurig, konnte meine Trauer aber nicht rauslassen. Erst Wochen später als ich alles glauben / verarbeiten konnte, konnte ich anfangen zu trauern, zu weinen was mir sehr gut getan hat. Lass es einfach alles raus und unterdrücke nix. Fresse nix ihn dich rein und spreche mit deinen Freunden / mit deiner Familie darüber. Das hilft bestimmt..

Ich wünsche dir viel Kraft.

• Mein Beileid!
    Hallo Julian,

erstmal tut es mir soo leid für dich. Stelle mir das schrecklich vor, jemanden vor seinen eigenen Augen zu verlieren. Mein Beileid! :-(

Und zu Deiner Frage, wo man dann hinkommt.. Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht und bin zu keiner Antwort gekommen. Ich glaube das weiß niemand so genau. Es kann nur vermutet werden was danach passieren könnte. Dass man komplett weg ist, ist für mich auch unvorstellbar. Genauso wenig glaube ich aber auch nicht, wie viele vielleicht, dass man auf einer Wolke sitzt im Himmel. Ich bin mir sicher, dass nach dem Leben irgendwas ist. Was kann ich aber nicht sagen.. Ich bin mir sicher, dass es deinem Freund gut geht. Alles Gute!

• Hallo!

Es geht hier nicht um mich, sondern um meinen Vater. Er hat seit Monaten ganz schlechte Blutwerte. Kein Arzt kann es sich erklären. Es wurden 100 Untersuchungen / Teste durchgeführt ohne ein Ergebnis. Er war bei sooo vielen verschiedenen Ärzten, wo ich nicht mal wusste, dass es so viele verschiedene Fachärzte gibt. Jetzt meinte der Arzt, dass sie ihn Knochenmark entnehmen, damit sie Krebs ausschließen können...
      Ich wusste nicht, dass es so ernst ist. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe so dolle Angst, dass er Krebs hat. Er ist noch so jung. Sein Vater hatte früher auch Krebs und ist daran gestorben...
      Er ist noch so jung und eigentlich gesund dachte ich. Hab so Angst!!

Ich weiß nicht... hatte jemand schonmal unerklärliche schlechte Blutwerte und was ist am Ende rausgekommen?

LG!

• Selbstmord ist keine Lösung und schadet anderen... :-/
      Toll jetzt habe ich meinen Beitrag geschrieben und er ist plötzlich weg -.- also nochmal ;D

Ich bin auch weiblich und 22..

Ich finde Selbstmord generell schrecklich und aus Liebe sowieso unvorstellbar. Ich würde für so etwas gar nicht in der Lage sein. Klar spielt man bestimmt mit Selbstmordgedanken, wenn z.B. die Liebe des Lebens sich trennt. Klar denkt man dann: Was soll ich jetzt tun? Ich kann nicht ohne ihn / sie. Aber niemals könnte ich mich umbringen. Den Mut hätte ich gar nicht dazu und die Vorstellung wie meine Familie / Freunde dann leiden würden, könnt ich nicht ertragen. Trotzallem kann ich mir gut vorstellen, wie es manchen Menschen geht, die sich umbringen wollen. Obwohl ich nicht weiß, was in deren Köpfen abgeht. Wie kann man sich umbringen wegen eines Menschen und trauernde Leute hinter einem lassen? Für uns als Außenstehende unvorstellbar und eine verantwortungslose Handlung. Aber niemand weiß, wie schlecht es den Menschen geht. Wer weiß, ob sie sonst noch jemanden haben. Anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Aber eins weiß ich: Es gibt IMMER eine Lösung als sein wertvolles Leben zu beenden!!

• Ich träume manchmal so komische Sachen.. und immer das gleiche. 1 mal pro Monat mindestens.
      Meistens träume ich diesen Traum, wenn ich in dem sogenannten Halbschlaf bin. Fühle mich meistens danach so, als hätte ich gar nicht geschlafen. Ich stehe auf irgendwas hohem... ich glaube auf einem Berg oder ähnlichem ein Schritt vor dem Abgrund.. Dann gehe ich einen Schritt vor und eigentlich müsste ich dann runterfallen.. aber genau dann erschrecke ich immer und wache mit einem Schock auf. :shock: Das ist immer voll schlimm.. Traue mich danach gar nicht wieder einzuschlafen und denke mir immer so: was war das denn jetzt bitte... ?! Der Traum geht nie länger und nie mehr als paar Sekunden.

Habt ihr auch so ne Träume? Hat es eine Bedeutung? Man sagt ja, dass Träume Bedeutungen haben.. habe bisher nie an sowas geglaubt. Aber finde es komisch,dass ich immer wieder das gleiche Träume..

LG Maggy

• :TRISTE:
      Hey.

Erstmal wollte ich dir sagen, dass es mir echt leid tut...
      Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich vor einem Monat ca in der gleichen Situation wie du warst. Mein Hasi ist gestorben und ich war unendlich traurig. Man gewöhnt sich so sehr an so ein Tier. Er war auch so gut wie den ganzen tag bei mir, ist mir hinterher gelaufen, hab mit ihm gekuschelt den ganzen Tag fast und alles. Er hat sich gefreut, als ich nachhause kam.. der Hase war wie ein Hund und von einen Tag auf den anderen wurde er nur mit 2 Jahren krank. Einfach so. Abends war er schon tot... Man konnte nix mehr machen. Du hattest wenigstens noch das

• Hallo,

mein 2 Jahre altes Kaninchen ist heute Nacht gestorben. Er wurde gestern Morgen krank, bin sofort zum Arzt, aber leider hat er es nicht geschafft.

Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Manche denken jetzt vllt: Ist doch nur ein Tier... aber er war wirklich was ganz besonderes und kein gewöhnlicher Hase, der den ganzen Tag im Käfig sitzt. Er war super anhänglich und wie ein eigenes Baby. Er ist mir überall hinterher gerannt, hat sich gefreut wenn man ihn Morgens begrüßt hat, hatte 100 Kuscheltiere, mit denen er um einen herum gerannt ist und er hat sogar vor der Dusche gewartet bis ich fertig war. ALso kurz gesagt war er einfach meine 2. Hälfte. Nun ist er weg und kommt nicht zurück. Ich hatte nicht mal Zeit zu begreifen oder mich damit abzufinden, dass er sterben muss, weil es von einem Tag auf den anderen passiert ist. Ich habe alles getan was ich konnte und hab so sehr gehofft, dass ers schafft. Hat er aber nicht...
      Jetzt ist er für immer weg und ich weiß nicht was ich tun soll.
      Ich fühle mich leer, habe seit gestern nichts richtiges gegessen weil ich kein hunger habe. Ich weine den ganzen Tag lang nur und habe deswegen schon so dolle Kopfschmerzen. Wie kann man sich in so einer Situation ablenken? Ich weiß nicht was mir mehr gut tut. Manchmal will ich die ganze Zeit unter Leuten sein und bloß nicht alleine und dann will ich wieder alleine sein, damit ich wieder weinen kann und alles rauslassen kann. Ich habe Urlaub und es versaut mir alles. Ich kann mich nicht entspannen, ablenken oder sonst was, weil er immer wieder in meinen Kopf schießt. Dauernt höre ich ihn, wie er rumläuft, seine Geräusche und einfach alles. Ich hätte nie gedacht, dass ein Tier einen so viel Liebe schenken kann.
      Der einzige Trost ist, dass ich weiß, dass er echt ein tolles leben hatte, auch wenn es nur 2 Jahre waren ;-((

Ich vermisse ihn unendlich dolle und wünschte mir soo sehr, dass es nur ein Traum war, ich endlich aufwache und er mir wie immer wieder in die Arme springt! :-(((