Hallo,
mein 2 Jahre altes Kaninchen ist heute Nacht gestorben. Er wurde gestern Morgen krank, bin sofort zum Arzt, aber leider hat er es nicht geschafft.
Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen soll. Manche denken jetzt vllt: Ist doch nur ein Tier... aber er war wirklich was ganz besonderes und kein gewöhnlicher Hase, der den ganzen Tag im Käfig sitzt. Er war super anhänglich und wie ein eigenes Baby. Er ist mir überall hinterher gerannt, hat sich gefreut wenn man ihn Morgens begrüßt hat, hatte 100 Kuscheltiere, mit denen er um einen herum gerannt ist und er hat sogar vor der Dusche gewartet bis ich fertig war. ALso kurz gesagt war er einfach meine 2. Hälfte. Nun ist er weg und kommt nicht zurück. Ich hatte nicht mal Zeit zu begreifen oder mich damit abzufinden, dass er sterben muss, weil es von einem Tag auf den anderen passiert ist. Ich habe alles getan was ich konnte und hab so sehr gehofft, dass ers schafft. Hat er aber nicht...
Jetzt ist er für immer weg und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich fühle mich leer, habe seit gestern nichts richtiges gegessen weil ich kein hunger habe. Ich weine den ganzen Tag lang nur und habe deswegen schon so dolle Kopfschmerzen. Wie kann man sich in so einer Situation ablenken? Ich weiß nicht was mir mehr gut tut. Manchmal will ich die ganze Zeit unter Leuten sein und bloß nicht alleine und dann will ich wieder alleine sein, damit ich wieder weinen kann und alles rauslassen kann. Ich habe Urlaub und es versaut mir alles. Ich kann mich nicht entspannen, ablenken oder sonst was, weil er immer wieder in meinen Kopf schießt. Dauernt höre ich ihn, wie er rumläuft, seine Geräusche und einfach alles. Ich hätte nie gedacht, dass ein Tier einen so viel Liebe schenken kann.
Der einzige Trost ist, dass ich weiß, dass er echt ein tolles leben hatte, auch wenn es nur 2 Jahre waren ;-((
Ich vermisse ihn unendlich dolle und wünschte mir soo sehr, dass es nur ein Traum war, ich endlich aufwache und er mir wie immer wieder in die Arme springt! :-(((