Z
zahrah_12264020

• 7. Feb 2016
  • Beitritt 12. Mai 2009
  • 5 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zeit
    Vielleicht braucht er zeit um erstmal alleine damit klar zu kommen. Es beginnt eine schwierige Zeit für ihn und seine Familie. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das auch ich niemanden an mich ran ließ als meine Schwester gestorben ist. Ich War nur für meine Familie da und hatte keinen Kopf für meinen Freund und Freunde. Es braucht Zeit die neue Situation zu akzeptieren. Sei einfach nur da wenn er dich braucht vielleicht wenn die Beerdigung vorbei ist und alles andere auch geregelt ist. Wünsche dir viel kraft

• dorthy_12933522

Hallo Ginnie
    Habe heute durch Zufall auf diese Seite geschaut und deinen Beitrag gesehen und gelesen.
    Als erstes möchte ich dir sagen das es mir sehr leid tut das auch du deine Schwester durch einen Gehirntumor verloren hast! Die Geschichte deiner Schwester hat mich sehr berührt und mich sehr an die von meiner Schwester erinnert. Es ist unendlich schwer weiter zu machen nachdem man das alles durchgemacht hat. Bei dir sind erst wenige Monate vergangen...wie geht es dir? (Ich weiß das ist eine blöde Frage in diesem Moment aber ich meine damit an welchem Punkt du bist) gebe dir gerne tipps und tausche mich mit dir aus.
    LG nancy

• ...
    Hi
    ich bin weiblich und 20 jahre alt..... meiner Meinung nach ist selbstmord das dümmste was man tun kann. was hat es für einen sinn sich aus liebe umzubringen...wenn man tot ist hat man doch nix davon!!! außerdem ist es nicht fair das man sich das leben nimmt ohne an die anderen zu denken, an die die zurück bleiben wenn man nicht mehr da ist, man verletzt sie und hinterlässt tiefe wunden! es gibt immer eine lösung...und das ist ganz bestimmt nicht selbstmord!!!!!!!!

• Hi
      ich hab deine geschichte gelesen die du unter meine geschrieben hast. Es ist wirklich traurig was dir da passiert ist alles, das mit deiner Schwester tut mir wirklich leid und auch die felhgeburt!
      ich finde das du es deinen Eltern sagen solltest, es ist nicht gut sie in dem glauben zu lassen das sie Großeltern werden obwohl es nicht so ist! es ist hart aber es ist besser wenn alles auf einmal kommt als nacheinander, denn dann dauert es noch länger bis man wieder halbwegs normal weiter leben kann!

ich wünsche dir alles gute

• ...
        Er kann sein Passwort nicht selber ändern er versteht nicht wie das funktioniert, also habe ich das dass letzte mall gemacht und weiß wie es lautet! ich kann mir schon vorstellen das sein Cousin sowas macht... aber als mein mann noch bei fb rein konnte hat er halt auch oft mit der anderen gechattet..nur konnte ich das leider nicht verstehen weil es auf französisch und arabisch war

• briony_12048641

...
        Er darf nur noch bis 29 dez in Deutschland bleiben dann muss er raus sonst wird er abgeschoben egal ob wir verheiratet sind oder nicht! ich dachte auch das man heiraten muss und nach 3Jahren bekommt er den Aufenthalt aber so ist das nicht mehr!
        ich bin mir nicht sicher ob er das mit italien nur sagt weil wir eben verheiratet sind weil wir ja eigendlich fest davon überzeugt waren das er dann bleiben kann.wir brauchen einen mietvertrag Lohnabrechnung und Krankenversicherung..... dann wird erst entschieden ob er bleiben oder zurück kommen darf!

• Ich bin seid 3 Monaten mit meinem Mann verheiratet, er kommt aus Tunesien und hat in Deutschland keinen Aufenthalt! ich bin halb Italienerin, und er hat in Italien eine Aufenthaltserlaubnis unbefristet! naja ab und zu glaube ich schon das er es ernst meint, wie er mit mir redet und was er macht, aber im Internet steht das er mit einer anderen verlobt ist. habe ihn darauf angesprochen, und er sagt das es nicht stimmt und es sein Cousin ist der das schreibt und sein Passwort verändert hat so das mein Mann nicht mehr rein kann auf fb!
        Das er nicht mehr rein kann stimmt denn er hat es mir gezeigt, und man sieht ja wenn jemand on ist oder nicht!
        Er wird hier keine Aufenthaltserlaubnis bekommen, und deshalb werden wir zusammen nach Italien ziehen, auf die Insel die nur wenige Stunden von Tunesien entfernt ist. ich will schon mit ihm zusammen sein und es ist egal wo, aber ich denke immer nur negativ deshalb glaube ich das es ein Fehler sein wird mit ihm nach IT zu gehen, vielleicht kommt dann die andere und ich steh alleine und verletzt da oder vielleicht meint er es auch wirklich ernst!
        Er sagt immer das es für ihn keine andere mehr geben wird, und wir immer zusammen bleiben werden egal wo usw. ich glaube ihm schon teilweise aber ich hab halt eine negative Einstellung zu so Sachen! sein bester Freund hat mir gesagt das wenn er eine andere in Tunesien hätte, würde er bestimmt oft telefonieren oder mind einmal im Monat runter fliegen, aber das macht er nicht. also weiß ich nicht was ich denken soll...
        was soll ich denken? meint er es ernst oder versucht er das alles nur um den Aufenthalt zu bekommen??

• Danke an alle!!!!
        Viele von euc haben gesagt ich soll mt jemanden darüber reden und auch über den tod von meiner schwester. da mache ich seid einiger Zeit regelmäßig und e tut gut so meinen ex freund zu vergessen. ich habe seid juli keinen kontakt mehr zu ihm und es geht mir gut. ich bin in diesem sinn glücklich!
        danke...ohne eure texte hätte ich das nicht gemacht

• stela_12708023

....
        ich hab eine Bekannte mit der ich mich alle 14 Tage treffe und über alls rede, sie macht das beruflich auch mit anderen Jugendlichen die eine geliebte Persn veloren haben oder kurz davor sind, estut gut jetzt daüber zu reden doch manchmal habe ich alle bilder wieder im kopf und das zieht mich wieder nach unten.
        ich würde lieber mit jemanden reden der so was ähnliches durchgemacht hat! weil das bestimmt ein anderes gefühl ist!
        danke dir auch viel kraft.....

• fmona_12576774

......
          danke..... kraft kann ich wirklich gebrauchen denn es wird nicht besser sonder immer schlechter..... hab ein schlechtes gewissen das mich innerlich auffrisst will das es aufhört weh zu tun wenn ich an sie denke.....

• :neutral:
            ich werde es machen.....hoffe das ich dann wieder mein leben leben kann.

Danke nochmal

LG

• ran_12538688

:-(
            Die gemeinsamen Freunde waren immer gegen die Trennung und wollen das wir wieder zusammen kommen....ich werde auf jeden fall auch zu ihnen versuchen den kontakt abzubrechen. aber wir wohnen alle fast nebeneinander, was ist wenn ich einen von ihnen oder meinen Ex sehe?
            ich werde das versuchen aber keinem was davon sagen weil ich nicht will das jemand denkt ich sei verrückt oder so. war schon mal in einer therapie aber nur2mal weil ich es nicht aushalten konnte. aber ich versuch es nochmal.

• Danke
              :cry: ja genau davor hab ich angst das es nicht mehr aufhört. hab immer alles runtergeschluckt ohne es zu verarbeiten. und es ist mir auch irgendwie peinlich deswegen zu heulen...was ich selbst nicht verstehe, wenn ich mekr das ich tränen in den augen habe (wie jetzt) versuche ich auch nur zu schlucken weil ich das nicht anders kann.

ich würde es schon nochmal versuchen aber das würde ich dann keinem von meinen freunden oder meiner familie sagen aus angst sie würden mich dann als "krank" abstempeln oder verrückt.

aber ich denke schon das ich es nochmal versuche

Danke

• Vor 5 Jahren ist meine Schwester (18) an einem Gehirntumor gestorben! Es wurde ein Jahr vor ihrem Tod festgestellt.
              Aber ca 3 Monate davor sagte sie mir ständig sie hätte Kopfschmerzen und hat oft nur schwarz vor den Augen gesehen sie ist ständig eingeschlafen sogar beim essen ist sie einfach eingeschlafen, sie sagte ich soll nichts unseren Eltern sagen weil sie sich sonst nur Sorgen machen würden!

Hätte ich was sagen sollen? Ist es meine Schuld das sie nicht mehr da ist? wäre sie noch bei mir wenn ich was gesagt hätte????

Es sind 5 Jahre vorbei und ich denke das wenn ich mit ihr früher zum Arzt gegangen wäre sie jetzt noch hier wäre! Die Schuldgefühle sind nicht auszuhalten!

Bin ich Schuld?

das was du geschrieben hast hat mir ein paar dinge klar gemacht. ich war schon mal bei sowas aber nur 2 mal und dann nie wieder, ich kann über die sachen nicht reden sondern nur schreiben.
              es fällt mir wahnsinnig schwer und wenn dann könnte ich nur heulen ohne ein wort raus zu bringen.
              ich seh ehrlich gesagt in meinem leben keinen wirklichen leben, ich lebe nur für meine freunde und meine familie, was aber auch nur einseitig ist, sie haben ihr leben und jeder hat einen partner und kinder, ich steh ohne nix da weder kind noch freund oder sonst was.
              aber danke....mit dem was du geschrieben hast, hast du mir schon geholfen ein bisschen.

• ran_12538688

:TRISTE:
              Das mit dem Handy lief gut hab es genommen und bin gegangen er hat mich festgehalten aber das war mir wurst! nur schreibt er mir jetzt die ganze zeit sms das er mich liebt und vermisst mich braucht.
              ich halt es wirklich nicht mehr aus, das ganze macht mich wirklich fertig.
              hab mit dem ganzen nix zu tun er wird vater sie wird mutter ich gehöre nicht dazu aber trotzdem bin ich die einzige die dabei verletzt wird! soll ich mich einfach bei keinem mehr melden auch nicht mehr bei unseren gemeinsamen freunden? und nicht dran gehen wenn er anruft? halt das alles nicht mehr aus

• carmel_12092291

Das
                kann ich mir vorstellen das es sich falsch anfühlt. wenn du dich noch nicht bereit fühlst für eine neue beziehung dann lass dir noch ein bisschen zeit aber denk an das was sie gewollt hätte. du hast ihrer meinung nach bestimmt das beste verdient und vorallem hätte sie sich sicher gewünscht das du glücklich bist und dein kind!
                wenn du eine neue beziehung anfängst dann denke nie das sie es nicht gewollt hätte im gegenteil... leb für sie weiter. dir wird immer die erinnerung an sie bleiben das kann dir niemand nehmen!
                und vielleicht fühlt sich es falsch an das verstehe ich aber vielleicht tut es dir auch gut jemanden an deiner seite zu haben.
                Es wird sich wahrscheinlich noch ein bisschen falsch anfühlen, aber dein leben wird weiter gehen, sie wird immer in deinem herz weiterleben, und wäre bestimmt nicht entäuscht oder sauer wenn du dein glück findest.

• an0N_1211769799z

:neutral:
                er soll nicht ganz aus meinem leben, denn er bedeutet mir zu viel.
                klar er ist das letzte aber ich kann die gefühle ja nicht abschalten.... ich will ihn nicht verlieren das heißt nicht das ich ihm seine fehler verzeihe, das er mich liebt glaub ich ihm auch nicht weil ich ihn mittlerweile kenne und weiß das er sehr glaubwürdig lügen kann.
                soll ich eine zeitlang abstand halten damit ich mir über die ganze situation gedanken machen kann oder soll ich es gleich lassen und vielleicht passiert dann alles von alleine irgendwie und irgendwann? ich bin schon ein bisschen durcheinander

was ich mache ist irgendwie immer falsch, habe immer versucht alles richtig zu machen aber so war es dann nicht.

ich hätte gern ein leben indem er auch eine rolle spielt aber nicht so wie jetzt das es mich verletzt an ihn zu denken. aber ich weiß nicht ob eine freundschaft halten würde zwischen ihm und mir.