Hallo
also ich habe bei anderen gelesen das sie den kontakt zu gemeinsamen freunden abgebrochen haben. das sollte man nicht tun finde ich, denn auch die gemeinsamen freunde können einem
gut helfen, spreche aus eigener erfahrung. man sollte natürlich nicht versuchen diese freunde zu beeinflussen oder sie als booten
missbrauchen um dem ex eine nachricht zukommen zu lassen.
sonst ist die kontaktsperre ohne erfolg.
vorallem sollten wir(also die wo jetzt um ihren ex kämpfen) schauen das wir unser leben trotzdem leben, uns versuchen abzulenken, denn wenn es uns gut geht dann strahlen wir das auch aus. und ausserdem sieht der ex das man auch ohne ihn klar kommt und das macht uns atraktiver als nur mit verheulten augen rum zu laufen. weil wenn wir uns verändern bekommt das auch unser umfeld mit und der ex bekommt es automatisch mit ohne das wir ihm nachlaufen. die erfahrung habe ich jetzt in der zeit wo ich um meine ex kämpfe gemacht.
aber wir schaffen das.
gruß klaus

zayna_12243136

Diese hoffnung...
    Bei mir ist es zur zeit auch so das ich mch an die hoffnung klammerre wie an einen strohalm....
    Ich werde nicht aufgeben und ich will es auch nicht...wir sind so viele mit dem gleichen problem und ich denke das wir es alle schaffen sollten...schließlich sind wir ja nicht alleine!

Bei mir ist es jetzt so das er ebenfalls eine kontakrsperre möchte und das macht mich total unsicher!
    Heute abend haben wir einen gemeinßamen abend mit freunden da eine von unseren freundinnen aus frankreich kommt, eigentlich wollten wir beide drann teilnehmen zuerst dachte ich acuh nein wegen der koontaktsperre aber dann hab ich mich doch dafür entschieden. ABer jetzt kommt er nicht!!!! Eigentlich ist es ja gut aber ich versteh es nicht! Er liebt mich nicht mehr will aber unbedingt freundschaft und jetzt eine kontaktsperre das verwirrst mich total!! Kann mir jemand einen rat geben?
    hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht?
    liebe grüße

keshet_12737221

Hi
    Ich laufe meiner großen Liebe nun schonn über 1 1/2 Jahre hinter her,
    habe kein Buch und hab mich nur ab und zu mal bei ihr gemeldet (Geburtstag und so) habe ihr in einem Brief geschrieben das ich sie mehr Liebe als alles andere,
    daß ich sie niemals vergessen werde und das ich jeder Zeit für sie da bin wenn was ist
    und siehe da sie hat sich lezte Woche bei mir gemelded und mich um verzeihung gebeten. Mal sehen ob mein Leben wieder anfängt spass zu machen ^^
    Diese ganzen Ex-zurück Bücher sind nur Geld mache alles billige Psycho tricks die jeder Psychodock. kennt aber das alles wird euch nichts helfen denn man kann Liebe nicht durch eben solche ERZWINGEN und selbst wenns funcktioniert dan wohl nicht für lange.

jszsua_12659728

@ n1ghtfr34k
      ähmmm das was du beschreibst, dass deine EX sich wieder gemeldet hat, weil du anscheinend dich zurückgezogen hast und ihr nur an speziellen Tagen geschrieben hast... hat sie jetzt wieder INteresse an dir. Und kannst du mal bitteschön beantworten, was diese Tacktick ist? Du hast dich distanziert, hattest kein Kontakt und jetzt hat sie wieder INteresse an dir?

Das E-Book beschreibt genau das gleiche...aber weil du dich damit nicht auskennst und kein Blick hineingeworfen hast, kannst du es doch nicht einfach so beurteilen???
      Und übrigens, in diesem E-Book wird nicht angegeben, dass man die Liebe erzwingen soll :shock: es sind auch keien PSychotricks die gemacht werden, so dass man nur so nebenbei.
      ALso mein Rat an dich, urteile doch nicht über irgend etwas was du nicht weiss.

Viel Erfolg mit deiner EX.

noa_12171072

Hilfe
        und bei mir is etz so..er will auch eine kontaktsperre von sich aus...

Ein kumpel hat gemeint das er jetzt erst mal nen cut zwischen uns will. Da mein ex gesagt hat er liebt mich nicht mehr verwirrt mich das ein bisschen. Wie soll des jetzt mit den 5 wochen hinhaun wenn er ja auch eine sperre will...dann meldet er sich auf jedenfall nicht von sich aus!! Hilfe was soll ich machen in 4 wochen is die kontaktsperre vorbei! des klappt doch nie!! bin grad mal wieder total am ende und weis nicht was ich machen soll!

liebe grüße

noa_12171072

Buch hin oder her...
          eine Kontaktsperre halte ich auch ohne dieses Buch jemals gelesen zu haben für absolut unumgänglich.....und zwar nicht, um den/die Expartner/in zurück zu gewinnen, sondern einfach, um sich selbst wieder zu finden. Beispiel: eine Freundin war mit einem Typen (Berufsreiter) zusammen und hat sich dann von ihr getrennt wegen einer anderen. Während er mit der anderen schon zusammen wohnte, hat er sich ständig noch bei meiner Freundin gemeldet, ihr heiße SMS geschrieben und sie ist darauf angesprungen und hat sich weiter mit ihm getroffen, Sex gehabt etc. Das ging so über ein Jahr. Meine Freundin hat total gelitten. Aber sie fuhr zu jeden Turnier, wo der Typ ritt und stellte sich da hin wie so ein Groopie und himmelte ihn an, während er seine neue Freundin vor ihren Augen geknutscht hat. Echt super schäbig! Dann war die neue Freundin von dem Typen schwanger und sie haben geheiratet. Erst da hat meine Freundin kapiert, dass der Kampf um ihn umsonst war und sie hat endlich angefangen, sich abzunabeln. Doch bei dem neuen Typen, in den sie sich verliebt hat, wieder das gleiche Spiel. Die Typen sagen sich von ihr los und sie fährt denen hinterher zu diversen Turnieren etc. und himmelt sie an, während er sie keines Blickes würdigt. Ist doch wohl total bescheuert!
          Fazit: Liebe kann man nicht erzwingen! Wenn sich das "Opfer der Begierde" von einem los löst - sei es aus welchem Grund auch immer - tut man immer gut daran, sich zu distanzieren und das aus eigenem Interesse. Mit ständigem Sich-in-Erinnerung-bringen sei es durch SMS oder andere Art von Präsenz gibt man dem Ex-Partner nur das Gefühl, dass man ihm/ihr nachläuft und macht sich damit klein und abhängig. Abhängigkeit ist aber Gift für eine Beziehung/Liebe. Und mit Hinterherlaufen holt man seinen Ex-Partner auf keinen Fall zurück. Er/sie soll ja evtl. merken, dass er/sie Dich vermisst. Das kann er/sie aber nur, wenn Du Dich rar machst. Ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber glaubt mir, es ist der einzige Weg. Ob Du damit Deinen Ex-Partner zurückholen kannst, kann natürlich nicht garantiert werden. Aber wenn überhaupt, dann nur so! Und falls er/sie nicht zurück kommt, ist es ein klares Zeichen dafür, dass die Beziehung wirklich definitiv am Ende war, weil eben von Seiten Deines Ex-Partners keine Gefühle mehr da waren, die für eine Beziehung ausgereicht haben. Die Zeit der Kontaktsperre war aber dennoch für Dich nicht umsonst, weil Du Dich in dieser Zeit loslösen konntest und Dich die Tatsache, dass Dein Ex-Partner dennoch nicht zurückgekommen ist, nicht mehr ganz so hart treffen dürfte, nachdem Du Dich wieder zu Dir selbst besinnen konntest.
          Hört sich alles sehr theoretisch an, aber ich habe es selbst am eigenen Leib erfahren und weiß, es ist der einzige Weg! 30 Euro für das Buch könnt ihr Euch da wirklich sparen. Was nicht heißen soll, dass man sich das nicht kaufen soll. Wer Spass daran hat.....;-)

avalon_12745446

Kindergarten ?
          Sorry, aber das hört sich echt an wie Kindergarten! Kontaktsperre 4 Wochen....5 Wochen.....was soll der Blödsinn! Das kann man doch nicht genau terminieren! Kann sein, dass ihr nach 2 Wochen Kontaktsperre klar seht, vielleicht seid ihr Euch aber auch nach 3 Monaten noch nicht im klaren darüber, ob und wie es mit Euch weitergeht! Lass das, Dich an feste Zeiten zu klammern, sondern löse Dich JETZT von ihm und versuche DEIN eigenes Leben wieder zu leben ohne ständig auf den Kalender zu schauen, wie viele Wochen um sind. Wenn er sich nach einigen Wochen nicht wieder meldet, dann akzeptiere, dass er offenbar keine Träne wert war.
          Ich verstehe total, dass es Dir momentan super mies damit geht, aber die einzige Chance, die Du jetzt hast, ist von DIR aus Abstand zu suchen und ihm zu zeigen, dass Du auch sehr gut ohne ihn kannst!

Freundschaft
            P.S.: An eine Freundschaft ist so kurz nach einer Trennung sowieso nicht zu denken, sondern erst, wenn ihr beide miteinander emotional fertig seid. Das kann in 6 Monaten sein, einem Jahr oder später. Aber ein fließender Übergang von Liebe zu Freundschaft ist an sich unmöglich.

avalon_12745446

Hab nur mal....
            hier im internet hinein geschaut. sag ja auch nicht, dass man sich das nicht kaufen soll, aber......vieles kannst du sicherlich auch selbst erarbeiten. hast du schon mal bei www.praxis-fuer-lebenshilfe.de nachgeschaut? ist im prinzip wohl das gleiche, aber da findest du im net schon recht praktische tipps auch zum thema kontaktsperre....wobei ich das wort so blöd finde, weil es sich irgendwie so anhört, als wenn nach dieser zeit quasi sicher ist, dass es mit der beziehung weiter geht. ich glaube, man kann keine regel erstellen, wie man seinen ex zurück gewinnt. das ist von fall zu fall verschieden. wichtig finde ich zunächst, dass du dich abnabelst und wieder zu dir selbst findest und dazu ist nunmal abstand dringend erforderlich. ob man nach dieser zeit wieder zusammen findet wird sich herausstellen. aber auf jeden fall kannst du besser damit umgehen, wenn es für immer vorbei ist, nachdem du dich selbst wieder finden konntest und nicht mehr so in abhängigkeit von ihm lebst.

EX zurück
              Hallo Kasta,erst mal bin ich froh euch gefunden zu haben .Ich denke immer man steht alleine da ,mit diesen Problem.Kontaktsperre liegt gut (habe mir auch das Ebook gekauft u.lese es immer wieder) ,ABER WAS MACHT MAN WENN ES DER ARBEITSKOLLEGE IST ? Wir sind seit Juli getrennt u.haben 1 gemeinsames Kind .Zwischendurch hatten wir regelmässig Sex. Was meiner Seele nicht gut tat.Aber ich kann bestätigen immer wenn ich mich zurück ziehe (was nicht ganz möglich ist durch das7 j.Kind ) ,kontaktiert er mich mit schadenfeinigen Anrufen. Ich merke auch an seinen Gesten ,das er noch was für mich empfindet ,aber reden tut er nicht mit darüber.Glaubt mir ,die ersten Monate waren schwer,ich sah ihn täglich auf Arbeit und mir reisst es jeden Moment das Herz raus.Halt geben mir nur meine 2 Kinder. liebe Grüsse an alle Leidensgenossen.

avalon_12745446

Hoffnung hilft vielleicht?
                ich kann mir auch vorstellen, das diese Kontaktsperre dazu gut ist,
                noch daran zu glauben und zu hoffen und vielleicht auch überzeugt sein, dass es bestimmt noch klappt. Und während dieser Zeit des Hoffens ist man so motiviert an sich selbst zu arbeiten, weil man ja Ihm oder Ihr gefallen möchte. Man unternimmt Dinge treibt Sport und irgendwann kommt der Tag an dem man Ihm oder Ihr gegenüber tritt.
                Vielleicht ist man schon so stark dass es nicht mehr so viel ausmacht wenn es nicht so kommt wie man es gerne hätte. Denn dann sieht man, das man die letzten Wochen auch "alleine" überstanden hat.

liebe Grüße

Besser kein kontakt
                hey..mache das selbe zurzeit durch..kontakt oder besser nicht?!aber denke kein kontakt ist besser, als immer wieder verletzt und enttäuscht zu werden..

robena_12761287

Hallo Leidensgenossin
                Ich bin von meinem Mann auch seit Juli 08 getrennt und wir haben auch einen 7jährigen Sohn. Ich konnte das mit der Kontaktsperre leider nicht praktizieren, da er immer für unser Kind da sein muß... Es ist leider noch schlimmer, denn er ist immer in meinem Haus, wenn ich arbeiten gehe. Habe ich Nachtdienst, schläft er hier...
                Habe ich erwähnt, daß er direkt nach der Trennung bei seiner neuen Freundin eingezogen ist? Oh man, so eine Kontaktsperre hätte auch mich ein ganzes Stück weitergebracht. Nun ist es so, daß ich ihn so dermaßen vermisse, so daß ich fast verrückt werde! Ich hätte ihn so gern wieder zurück, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, ohne ihn unter Druck zu setzten, bzw. Fordernd zu wirken!?
                HILFE
                Liebe Grüße an alle auch Leidenden

6 Tage später
                keeley_12944173

Ich war auch schon nah drann mir das buch zu kaufen..
                ..aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher. Ich denke auch, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Mein Freund hat sich nach einem Jahr von heut auf morgen von mir getrennt. Ich versuch ihm auch aus dem Weg zu gehen, aber er schreibt mir auch im icq bzw war auch dabei, als ich was mit unseren Freunden machen wollte. Also kann ich hier die Kontaktsperre schwer durchziehen. Des Weiteren hatte er vor einem halben Jahr schon einmal mit mir Schluss gemacht und da bin ich sogar mit Argumenten weiter gekommen und wir waren wieder glücklich..
                also mir geht es gerade wie euch, weis nicht weiter...weis nur, dass ich ihn zurück will..

dixie_11858614

!!!
                  Ich muss den Beitrag revedieren, ich bin glaub ich mit selber schuldm, nach 4 Tagen war es das. Ich hatte ihm gleich nach einer Entschuldigungs-SMS wieder ein JA gegeben und als ich mit ihm reden wollte nach 4 Tagen über unsere "Altlasten" sagt er wieder, er hätte ANgst und könne nicht.
                  Also KS bringt wirklich was, aber passt auf wenn er sich wieder meldet, bleibt auf der Hut.

Bin auch in deiner situation
                    also mein freund und ich haben uns nach 5 1/2 jahren beziehung am 5.12.08 getrennt und seit 16.12.08 hat er eine neue, eine freundin von mir, aber er hat seitdem 7 mal mit mir geschlafen... will aber nicht wieder zurück zu mir, deshalb probier ich es jetzt auch mit der e-book taktik. hab gerade erst angefangen, also mal sehen, obs funktioniert, falls ja, werd ich dir das natürlich gleich mittteilen!

jszsua_12659728

Du siehst das nicht richtig
                    Die Bücher sind gut, KS ist das beste was erstmal passieren kann, damit jeder für sich sein kann und nachdenken und auch über die eigenen Fehler sich Gedanken machen kann. zudem gibt es super Tipps wie man wieder ins Leben zurückfindet und sein Selbstbewusstsein aufpoliert, und das schadet niemanden, denn manche stecken so fest, dass sie das alleine nicht schaffen, und die Bücher machen Mut, sie sind der rote Faden in der schweren Zeit und geben Hoffnungen. Man tut es doch nicht für den Ex, sondern für sich selber. Und wenn nicht für den Ex, dann für den nächsten.
                    Guckt auch mal bei www.praxis-fuer-lebenshilfe.de !! Da muss man Fragen ausarbeiten, sich mit sich selber auseinander setzen, ich finde das sehr einleuchtend und hilfreich.
                    Recht hast Du wenn Du sagst man kann nichts erzwingen, aber das tut man doch auch nicht in dem Buch. Liebe muss da sein und bereit sein sie zu leben, dass gibt dem Ex oder der Ex kein Buch, aber sie haben Zeit ohne Druck und Kontakt zu lernen und wissen wie es ohne uns ist. Gebt Ihnen die Chance Euch zu vermissen, und es ist so, dass man sich interessanter und reizvoller macht. Ich kenne beide Seiten, die wo sich mein ex uninteressant gemacht hat und nun die wo ich mich interessant machen möchte.

Hey
                    ich hab das gleiche Problem.
                    je länger ich die Kontaktsperre halte um so mehr frage ich mich ob es sich lohnt... ob er vielleicht doch zu seiner Ex zurück geht...
                    obwohl das mit dem keinen Kontakt gut gewirkt hatte, er hatte sich tatsächlich nach 1,5 wochen Kontaktsperre bei mir gemeldet und nach nem Treffen gefragt, seit ich ja gesagt habe meldet er sich aber nicht mehr. vielleicht auch weil ich ihm am WE absichtlich aus dem Weg gegangen bin. er hatte gefragt ob ich da da und da bin, ich hatte ja gesagt, bin aber nicht gegangen.
                    und, er hat einen bösen Fehler gemacht UND er hat schluß gemacht, weil er angeblich seine Ex noch liebt. Nur, nachdem was er gesagt/getan/gehandelt hat glaub ich das nicht wirklich..
                    ich weiß nicht obs der richtige Weg ist...

elisa_11967104

Hey
                    also ich würde mich an eurer stelle nicht bei euren freunden melden. :NON:
                    eine kontaktsperre hilft wirklich. Mein freund hatte mich auch verlassne und nun sind wir wieder ein paar. Auch wnen das mit dem nicht melden echt hart war hab ich es ausgehalten... es ist schwer das weiß ich und tut höllisch weh.. aber es ist wirklich besser so.

viel glück an alle
                    lg
                    flauschy