R
randy_11864328

• 29. Dez 2013
  • Beitritt 10. Juni 2013
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Man teilt sich aber heutzutage viel zu viel mit
    Ob über Facebook oder andere Seiten. Als meine Tochter geboren wurde wusste nur das nähere Umfeld wie.
    Wurde ich von fremden auf Geburtstagen oder so gefragt wie die Geburt war habe ich nur gesagt das ich die Frage indiskret finde. Geht nur mich und meinen Partner was an. Ich wurde auch nie rum erzählen wie lange ich in den Wehen lag oder ob ich gerissenen bin, weis auch nicht sowas geht doch niemanden was an.

Ich hatte übrigens einen Notkaiserschnitt ohne diesen wäre ich und mein Kind gestorben. Ist aber auch kein Thema für mich, Hauptsache wir sind beide gesund. Meist lästern aber auch genau die, die sich bei jeder Kleinigkeit beim Zahnarzt ne Spritze geben lassen und auch sonst nix ohne Betäubung.

Wie schon gesagt, eine Geburt ist was sehr persönliches und geht keinen was an.

• Ivh habe das auch
    Der duft ist ja so stark auch nicht sondern eher angenehm.
    Beide mögen es und wenn du glücklich bist damit und deine katzen auch dann freu dich.

• Arbeitet an seinem Immunsystem
    Tips von einem Allergologen der auch alternative wege geht.

Gehe wenn das bei euch moglich ist 2 mal die Woche für 15 minuten durch einen Kuhstall, das mach mal so 4 Wochen.
    Dann fahre mit deinem sohn ins tierheim aber nur ganz kurz, steigere es von woche zu woche und schaue ob es sich bessert.

• Du kannst nicht allem aus dem Weg gehen
    Ich bin allergisch gegen diverse Büsche, Haselnuß und ganz schlimm Birke und nu?

Sollen jetzt alle im Umkreis vom 3 km ihre Gärten wegen mir betonieren?
    Das einzigste was du machen kannst ist dein Immunsystem zu stärken, alles abschaffen was Allergien auslöst wird wohl nicht funktionieren.

Bei meinem Freund ist es definitiv besser geworden, Asthmaspray braucht er nur im Frühling, sonst gar nicht mehr.

Viele Allergologen sind inzwischen dieser Meinung, ich kenne sogar einen der rät Katzenallerikern zweimal die Woche ins Tierheim ins Katzenhaus zu gehen , es gibt Bucher dazu.

• Ich wusste von meiner Allergie nichts
    Als ich mich vor vielen Jahren von meinem Mann getrennt habe bin ich zurück in meine Eigentumswohnung gezogen die aber noch renoviert werden musste. Mein Mann hat in dieser Zeit wegen dem Krach die Katzen behalten. Als ich diese wieder holte brach die Allergie aus. Durch die Trennung hatte sich mein Korper entwöhnt. Mir ging es so 8 Wochen schlecht dann wurde es besser.
    Meinen Kater habe ich mit 9 Wochen bekommmen und er war damals 5 meine Katze war 11 und hing sehr an mir. Eine Abgabe wäre niemals in Frage gekommenen lieber ware ich verreckt. Naja mein Immunsystem hat sich dran gewöhnt. Mein jetziger Partner ist da auch so, der hatte auch einen Kater trotz Allergie und Asthma, dieser starb aber . Mit unseqren klappt das aber und es wurde besser.

• fadila_12511496

Das stimmt gar nicht
    Der Körper desensibilisiert sich oft auch selbst.
    Seit mein Partner bei mir wohnt reagiert er allgemein auf alle Katzen weniger, er wusste aber auch das ich mich niemals von meinen Katzen trennen würde. Anfangs war es echt schlimm, jetzt teilweise merkt er gar nichts mehr.

Nicht die Katze macht krank sondern das Immunsystem spinnt ja und es kann sein wenn man dann halt keine Katze mehr hat sich das Immunsystem einen anderen Feind sucht. Das Immunsystem ist ja trotzdem noch krank auf wenn die Katze weg ist. Mit den Jahren kommen dann halt andere Sachen und manche Leute schaffen alles ab gegen das sie allergisch sind und wundern sich wenn sie dann ständig auf neue Sachen reagieren.

Gibt es auch Studien zu.

• Keine Rasse kommt auf die Katze an
    Ich und mein Partner haben beide eine Katzenallergie, er sogar mit Asthma.
    Ich reagier stark auf weiße Katzen, er auf fast alle. Wir sind da aber ziemlich schmerzfrei und würden deshalb nicht auf Katzen verzichten.
    Mit Allergietabletten und Asthmaspray hat mein Partner das auch gut im Griff und regiert auf unseren Kater kaum mehr. Vor 8 Wochen haben wir ja wieder eine zweite Katze, sie ist schwarz und wir haben bisher noch gar nicht auf sie reagiert.

Aber eine Rasse gibt es da nicht.

• Dein freund muss mehr tun
    Wenn ich deinen tagesablauf sehe fällt mir auf das dein Freund zuwenig hilft
    Wie wäre es wenn er sich morgens um das Frühstück und die katze kümmert?

Abends kann er auch mal die Wäsche und das Essen machen, mit der Tochter spielen und sie zu bett bringen.

• Ich glaube das kennt jede berufstätige Mama
    Ich bin auch oft gestresst und setze immer mal ideen um.
    Ich habe einen Kochplan, spart Zeit und Geld beim einkaufen. Zweimal die woche gibt es kalte Küche und zweimal koche ich was , das man zwei Tage essen kann z.B. Auflauf. Donnerstags mache ich mit meiner Tochter dann den Wocheneinkauf nach der Arbeit. Da ist oft nicht so viel los wie Freitags nach Feierabend und mit dem Kochplan klappt das auch das die Sachen reichen. Mein Freund der in der Zeit ja dann alleine zuhause ist macht dann einige Sachen im haushalt, meist sage ich auch direkt was zu tun ist. Wenn beide arbeiten müssen auch beide was im Haushalt machen, da kenne ich nichts. Freitag putze ich dann den Rest und kann dafür am Wochenende etwas entspannen.

Wäsche mache ich auch morgens, kann meine Maschine allerdings auch programmieren, so das sie lauft während ivh arbeite.
    Beim zubett bringen wechsel mein Freund und ich mich ab.

Hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen.

• cearra_12652218

Und doch!
    Weil Deutschland eben ein christliches Land ist.
    Wenn ich irgendwo hin auswandere muss ich die Religion des Landes respektieren und somit auch deren Bräuche.

So sieht das übrigens auch die moslemische Tagesmutter meiner Tochter die ursprünglich aus Algerien kommt. Die hat sogar ein wenig weihnachtlich geschmückt für ihre deutschen Tageskinder, so sieht für mich Toleranz aus. Und meine Tochter hat dafür das Zuckerfest kennengelernt.

• Meine Frieseuse hat erzählt
      das die immer zu zweit sind, es gibt immer ein Gegenstück.

Wir hatten neulich eine im Bad, die war so groß und ecklig das ich meinen Freund aus dem Tiefschlaf geholt habe.
      Der war leicht sauer weil er am nächsten Tag ja arbeiten musste, aber ich war kurz vorm ausflippen.

Ich hoffe jetzt nicht das da irgendwo eine zweite ist.

• Stimmt auch Tiere brauchen unsere Hilfe
      spenden tue ich aber nicht.
      Dafür habe ich einen großen glücklichen Ex- Straßenhund aus Griechenland hier sitzen und vor 4 Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert.

Die Kinderklamotten habe ich unserer Tagesmutter gespendet für Algerien.
      Großen Organisationen traue ich irgendwie nicht mehr.

Sollten in unserer Umgebung Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen werden werde ich dort die Kinderklamotten hinbringen die meiner Tochter nicht mehr passen. Mir ist es lieber dierkt zu sehen wenn man eine Freude machen kann.

• Ist ja im Moment das große Thema.
      Wie sorgt ihr denn vor? Ich arbeite ja wieder und zahle somit wieder ein und sorge noch privat vor.

Was habt ihr so alles? Und was machen die Mamas die viele Jahre nicht arbeiten werden und somit ja am meisten betroffen sind?

• Was soll die Maschine denn können?
      Ich habe auch den Thermomix weil ich noch gar nichts damals hatte und nicht gleich mehrere Maschinen anschaffen wollte.
      Der TM kann ja echt alles, Teig rühren, zerkleinern, erhitzen und Dampfgaren. Ausserdem wollte ich keine Maschine wo man erst kompliziert zusammenbauen muss, da wäre mir im Vorfeld schon die Lust vergangen.

Billig ist er nicht, aber er vereint ja einige Maschinen in sich ohne das man irgend welche Teile zusammenbauen muss, daher ist er auch sehr oft im Einsatz, weil so einfach ist.

Ich habe noch das alte Modell aber auch schon mit Varoma. Der ist jetzt 14 Jahre alt, mindestens 5 Tage in der Woche im Einsatz (und wenn ich nur mal selber Schokopudding mache). Manchmal auch täglich über Stunden z.B. im Sommer beim Marmeladen oder Apfelkompott einkochen.
      Toll finde ich die integrierte Waage und das er mit der Uhr alleine kocht, in der Zeit kann ich was anderes machen. Heute gab es frischen Gemüseeintopf, hat der Tm alleine gemacht, ich habe in der Zeit unsere Wäsche aufgehängt.

An meinem alten Teil war noch nie was kaputt, was den preis rechtfertigt.

Aber wenn du gar nicht da mit kochen oder garen willst wäre es ja Quatsch, daher meine Frage was die Maschine denn können soll.

• Was braucht ihr denn?
      Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber nirgens gelesen das du Kinderkleidung brauchst.
      Falls du aber was brauchst, ich habe gerade ausgemisstest. Winterkleidung vom letzten Jahr, Größe 76-86, habe ein Mädchen. Wollte es eigentlich zur Kleidersammlung bringen, habe es aber noch nicht geschafft und fahre es seit ein paar Tagen im Kofferraum mit rum. Falls Interesse, her mit der Adresse.

• So aus Kaiserin1969 ist nun Alexdiekaiserin geworden
      Keine Ahnung wie ich so doof sein kann, wollte nur schnell was schreiben und in der Hektik ist es dann passiert.

• an0N_1186432799z

Oh super
      Da ich mein aktuelles Passwort nu nicht kenne, bitte mein Profil löschen.
      Ich hatte eh keine persönlichen Sachen abgelegt.

• Wie denn
      Oh mann wie oberpeinlich. Vielen Dank für die Warnung, eine pin habe ich auch schon bekommen.
      Ich komme aktuell in meinen Account nicht mehr rein, kann also auch mein Profil nicht löschen, keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Musste mich also neu anmelden um zu schreiben.

Gott sei dank habe ich hier keine Daten von mir, keine Bilder etc. da ich eigentlich nur stille Leserin bin und selten schreibe. Ist denke ich auch besser so.