P
parwiz_12342750

• 1. Mai 2017
  • Beitritt 8. Okt 2012
  • 58 Diskussionen
  • 412 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine tochter mag nicht barfuß in schuhen sein.
    finde ich ok. Deshalb kriegt sie Socken an. Dann kommt sie wenigstens nicht komplett mit dem Schadstoffen in den Schuhen in Berührung. Laut Ökotest sind die wohl in sämtlichen Sandalen enthalten. Ein weiterer Grund...

• Ok,.dann werde ich da mal bisschen hartnäckiger sein
    Keks, darf ich fragen, welche Krankheit dein Kind hat?

• jukka_12237348

Keks...
      Ja, find ich auch wahnsinnig. Zumal das Problem ja seit dem Säuglingsalter besteht... Ultraschall wird schon regelmäßig gemacht. Da wurde ja erkannt, dass der Darm gedehnt war. Der Prof. Dr., der den Ultraschall immer macht meinte aber letztens, dass er keine Biopsie macht, das macht er bei Kindern nicht...

• Hallo und danke für eure antworten!
        Ich gebe ihr jetzt gerade 1mal 1 Beutel, am nächsten Tag zwei Beutel. Die letzten zwei Tage hatte sie auch Stuhlgang. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage so machen, bis sie regelmäßig täglich Stuhlgang hat. Dann werde. Ich wohl sehr langsam reduzieren... Blut und Stuhl wurden vor kurzem untersucht. Aber erst, nachdem ich nicht mehr locker gelassen habe. :roll: Blut ist bis auf starken Vitamin D Mangel ok. Stuhl Ergebnisse kommen noch... Lana ich verstehe nicht so wirklich was du meinst. Soll ich ihr quasi ne Überdosis Magnesium geben, damit sie Durchfall kriegt und das täglich? Oder hab ich das falsch verstanden? mhh, weiß nicht...

• Seit sie Bekommt bekommen hat, gingen die Probleme los. Jetzt ist sie 4,5 Jahre. Movicol ist unser ständiger Begleiter. Die letzten Monate bekam sie 2 Beutel täglich, weil der Darm schon geweitet war und Kot darin fest saß. Mit dieser Menge Movicol konnte sie wunderbar täglich auf Toilette gehen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie ausschließlich daheim, maximal bei ihren Großeltern geht. Jetzt durften wir reduzieren auf jeden zweiten Tag zwei Beutel und siehe da: es klappt wieder nicht täglich. :cry: ich achte natürlich noch mehr auf trinken und Essen seit wir reduziert haben. Trotzdem geht es nicht. Der Arzt meinte aber, sie muss einmal täglich machen, sonst geht alles wieder von vorn los. meine Frage: hatte jemand von euch vielleicht auch so ein extremes Verstopfungs Kind und wurde es irgendwann besser? Oder habt ihr vielleicht Erfahrung mit Heilpraktiker /Homöopathie gemacht? würdet ihr evtl eigenmächtig die zwei Beutel jeden zweiten Tag auf ein Beutel täglich verteilen? Ich meine, der Arzt wird sich ja was gedacht haben... Danke schon mal fürs Lesen und eventuelle Antworten. LG

• brmd_12355117 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hallo
          Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und hat die verstopfung leider von klein an schon. Zuerst wurde es mit MilchZucker probiert - hat nichts geholfen. Dann bekam er auch movicol - schmeckte ihm aber nicht. Jetzt bekommt er kinderlax - ist der gleiche Wirkstoff den trinkt er zum glück. Ich muss ihm eigentlich auch 2 Beutel am tag geben dass es funktioniert. Wenn ich reduziere oder gar versuche wegzulassen kommt der gleiche Trott wieder. Der kinderarzt sagte es kann schon mind. 6 Monate dauern bis es wieder 'normal' läuft. Bei uns leider nicht. Das Problem ist aber auch das er das ja schon ewig hat und der Darm sich viel zu sehr ausgeweitet hat und der muss sich erst wieder drangewöhnen richtig zu arbeiten. Wir waren deshalb auch schon im kh beim Arzt zu darmuntersuchungen ect....Der kinderarzt sagte dass das Mittel aufjedenfall unschädlich ist und dass man es längerfristig geben kann. Meine sorge ist aber auch dass der Darm doch irgendwie abhängig wird von dem mittel. Er muss ja meiner Meinung nach nicht soviel arbeiten wenn der Inhalt so weich wird. Ich hoffe aber dass es bei euch besser klappt und ich würde die Beutel nach Bedarf geben. Zuerst 2/Tag und dann 1/tag. Alles Gute und lg

• Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir die eine oder andere ein bisschen weiter helfen. Es geht mal wieder (hatte hier schon mal einen Thread zu dem Thema) um das extrem grobe Verhalten meiner kleinen Tochter (14 Monate) sie ist sehr frech, wild und wird sehr schnell zornig und bockig. Sie haut, zwickt und wenn sie zahnt beißt sie auch. Was aber wirklich am schlimmsten ist, dass sie ihrer großen Schwester ständig an den Haaren zieht. Und zwar nicht nur kurz so ein bisschen. Nein, sie packt richtig zu, und lässt nicht mehr los. Ich weiß immer nie wie ich ihre Hand aufgekommen soll. Meine große hat eigentlich sehr fülliges Haar. Aber sie reißt ihr richtige Büschel aus. Mittlerweile hat sie schon kale (schreibt man das so?) Stellen. Wenn ich ihr nen Zopf mache, hängt da nur noch eine dünne Strähne. Es ist schrecklich. Ich träume sogar schon davon. Ich weiß, alles nur ne Phase. Aber das geht schon seit sie 10 Monate ist so. Meine Frage ist jetzt: wie soll ich reagieren? Wie mache ich ihr klar, dass sie das nicht darf? Dass Haareziehen verboten ist? Sag ich Nein, macht sie es gleich wieder, setz ich sie weg von ihrer Schwester krabbelt sie sofort wieder hin und zieht wieder... Klar, raus aus der Situation. Aber die nächste Situation kommt sofort wieder. Meine zweite Frage ist: kann es sein, dass meine große Tochter so etwas wie schwache Haarwurzeln oder so hat? Gibt es das? Klar, die Kleine zieht ordentlich. Aber wenn sie bei mir zieht, was sie Übrigens kaum macht, hat sie nie so viele Haare in der Hand. Und wenn sie ihrer Schwester so nen Büschel ausreißt, weint diese zwar, aber nie so, wie ich es bei der Haarmenge erwarten würde. Sollte ich diese ganze Story mal dem Kinderarzt erzählen? oh man, danke fürs lesen... schönen Abend euch.

• Hallo! Habt ihr schon mal was davon gehört? Wenn ihr z.B. Was bei Amazon oder so bestellen wollt. Geht erst auf die Seite Schulengel. de. Dann gebt die gewünschte Einrichtung ein, z.B. der Kindergarten eures Kindes und dann die Seite auf der ihr shoppen möchtet. Amazon spendet dann 2% eures Eimkaufwertes an die Einrichtung. Otto z.B. spendet 4%. Das finde ich echt ne gute Sache und tut keinem Weh. Wichtig ist nur, dass ihr erst auf Schulengel. de geht... schönen Abend :-)

• Also meine konnte es erst
          Als sie gute 11 Monate war. Ich denke, es ist noch im Rahmen. Du solltest dein Kind nur nicht hinsetzen. Das muss es von alleine können. LG

• Da wirst du schon schwanger sein. :-)
          Herzlichen Glückwunsch!

• Ich glaube nicht,
          dass es unbedingt Milchstau ist. Hab mich auch vorletzte Nacht ständig übergeben und hatte Fieber...
          Ibuprofen kannst du nehmen.
          Mir gingst nach einem Tag wieder besser. Vielleicht dir ja auch. Gute Besserung.
          LG

• Sorry, so viele Fehler...
          klären soll übrigens Kinderärztin heißen. :-)

• Sie ist jetzt 11,5 Monate und es ist wirklich schlimm. Wann immer Sie die Möglichkeit hat, haut, krazt, beißt oder zwickt sie. Und was sie am tollsten findet ist, ihrer großen Schwester büschelweise die Haare auszuweisen. Meine Große ist so gutmütig und kann das nicht verstehen. Und ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Es geht schon seit Wochen so...
          Wir haben uns einen Fahrradanhänger gekauft. Da kann ich sie gar nicht beide reinsten, weil sie da ihrer Schwester immer die Haare ausreisst.
          Auch beim einschlafen in der Trage tagsüber oder auf dem Arm am Abend will sie mich immer kneifen. Z.B. in den Arm, in die Nase oder so.
          Ich sag immer ganz streng Nein. Aber dann lacht sie und macht sich nen Spaß daraus. Wir leiden total drunter. Vor allem meine Große. Sie sagt mittlerweile dass sie kein Baby mehr haben will. Obwohl sie die Kleine eigentlich recht gern um sich hat.
          Kennt das jemand so ausgeprägt, wie lang hats bei euch gedauert? Oder ist es geblieben?
          Wie soll ich reagieren?
          Die Klären hat ihr Globuli gegeben und gemeint, wenn die nicht helfen, soll ich mit ihr ins Kinderzentrum (spz oder wie das heißt) aber was wollen die denn da machen? Ihr die Hände einbinden? :-)
          Die Globuli haben übrigens nix gebracht.
          Sorry, ist lang geworden...
          LG

• Also Baby ist knapp 11 Monate alt und ich stille mich Abends und Nachts. Ich hatte immer recht viel Milch aber seit ich nur noch so selten stille, ist es sehr knapp.
          Wie kann ich meine Milchmenge steigern ohne, dass ich tagsüber auch wieder jede Menge Milch kriege?
          LG

• Ich hab ihn. :-)
          Wir haben den Speedkid2 bestellt und er war relativ schnell da.
          Aufbau war recht simpel. Wobei beim Überrollbügel eine Schraube von Anfang an durchgedreht ist. Mein Mann hats trotzdem hingekriegt. :-)
          Im Hänger sitzen bei uns die Große (4) und Baby mit Weberschale. Beide haben gut Platz.
          Bei unserem Wagen sind auf beiden Seiten gepolsterte Gurte, nicht nur in der Mitte.
          Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Ein und aussteigen darf meine Tochter nicht allein, weil sonst das Rad umfängt. Das liegt aber wohl am Ständer und nicht am Hänger.
          Also bis jetzt kann ich ihn empfehlen. :-)
          LG

• evodia_12453175

Kurzen - Sorry, aber du musst jetzt herhalten! :-D
          Ich hab gelesen, dass er sehr breit ist und das Maximalgewicht als Fahrradanhänger nur 27 kg beträgt. Das ist ja nix bei zwei Kindern. Stimmt das denn?
          LG