• Mein Baby
  • Fahrradanhänger Queridoo - jemand Erfahrung? :BIEN: :MAL:

evodia_12453175

Kurzen - Sorry, aber du musst jetzt herhalten! :-D
Ich hab gelesen, dass er sehr breit ist und das Maximalgewicht als Fahrradanhänger nur 27 kg beträgt. Das ist ja nix bei zwei Kindern. Stimmt das denn?
LG

parwiz_12342750

Ich war vorhin...
    ...auf der Seite von qeridoo. Da ist für den sportkids 2 (oder wie der heißt - ich leide noch unter Stilldemenz) ein maximal zulässiges Gesamtgewicht von 60 kg angegeben.

Zur Breite: Von Rad zu Rad hat er wohl 89 cm. Allerdings weiß ich keine vergleichbaren Maße anderer Anhänger für zwei Kinder. Und je schmaler, desto beengter müssen wahrscheinlich die Kinder auch sitzen. Ich hab vorhin auch einen Blog gelesen, in dem es zwar hauptsächlich um das Laufen/Joggen mit dem Anhänger ging, aber die Bloggerin ging auch auf die Breite ein. Sie schreibt, dass sie bei penny/rossmann damit überall durchkommt. Vielleicht kann Küken ja nochmal ihre Erfahrungen berichten?!

LG

Wir haben den speedkid2
      Schiebestange kann man etwas verstellen , keine Handbremse
      Ich finde ihn gut. Beide Kinder (3 & 1,5) haben noch gut Platz.
      Was mich stört: Wenn ein Kind transportiert wird, kann es in der Mitte sitzen und hat einen schön gepolsterten Schritt (da wo die Gurte eingehängt werden). Wenn zwei Kinder fahren, sprich an den Seiten sitzen, ist da nur so ein ungepolstertes Gurtband. Ich werde da jetzt versuchen ein Polster für da außen herum zu nähen, aber ich finde, ein Anhänger für zwei, sollte dann auch bequem für zwei sein.
      Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Nutze ihn bisher aber nur als Fahrradhänger.

keysha_12827665

Den meinte ich auch :-D
      Die 60 kg gelten aber nur in der Walking/Jogging-Funktion, als Fahrradanhänger darf er wohl mit 45 kg beladen werden. Aber das hat man so schnell ja auch nicht zusammen.

Allerdings finde ich im Netz nirgends das Jogger- Rad, das angeblich zusätzlich erworben werden kann.

keysha_12827665

Das ist dann wahrscheinlich feststellbar...
        ...ich meine aber das große luftgefüllte Joggingrad. Gib mal "speedkid jogger" bei Google ein und schau dir die Bilder (direkt das 2te), dann weißt du was ich meine

10 Tage später

Ich hab ihn. :-)
        Wir haben den Speedkid2 bestellt und er war relativ schnell da.
        Aufbau war recht simpel. Wobei beim Überrollbügel eine Schraube von Anfang an durchgedreht ist. Mein Mann hats trotzdem hingekriegt. :-)
        Im Hänger sitzen bei uns die Große (4) und Baby mit Weberschale. Beide haben gut Platz.
        Bei unserem Wagen sind auf beiden Seiten gepolsterte Gurte, nicht nur in der Mitte.
        Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Ein und aussteigen darf meine Tochter nicht allein, weil sonst das Rad umfängt. Das liegt aber wohl am Ständer und nicht am Hänger.
        Also bis jetzt kann ich ihn empfehlen. :-)
        LG