• Mein Baby
  • Warum Sandale und Socken??? :arrow: :?: :?: :?:

an0N_1272777899z

Wie geil ist das denn bitte...
. gute Idee für den Mann zu Weihnachten. Meiner ist nämlich auch so ein socken in birkenstock Träger (zum weglaufen).

Als meine noch jünger war
hab ich ihr immer socken angezogen,egal ob sandalen,ballerinas oder crogs.
aus dem grund , das schuhe jede menge schädlicher gifte enthalten. mittlerweile will sie in der regel keine socken zu sandalen anziehen ,ist halt nicht cool.

Jedenfalls hab ich das vor jahren schon mal gehört
und ihr die ersten 6-7 jahre immer socken angezogen...
wenn sie im sand spielt,zieht sie sich feste schuhe und socken an,weil sie keinen sand an den nackten füssen mag.

http://www.spielzeug-anbieter.de/test-von-kindersandalen/
Test von Kindersandalen
by spielzeuganbieter

Öko-Test findet Giftstoffe in Kindersandalen

Pünktlich zur Urlaubszeit hat das Verbrauchermagazin Öko-Test Kindersandalen mal etwas genauer unter die Lupe genommen und das Ergebnis dieser Laboruntersuchung ahnt man vielleicht. Nur Pech bei der Auswahl der zu testeten Kindersandalen oder liegt dort ein grundlegendes Problem der Hersteller vor, denn alle getesteten Schuhe fielen im Labor durch!!

Laut Öko-Test sind Kindersandalen stark mit Schadstoffen belastet. Alle 15 der getesteten Kindersandalen waren erheblich belastet und das Testergebnis fiel entsprechend negativ aus. 14 der getesteten Kindersandalen wurden direkt mit dem Testergebnis ungenügend bewertet. Nur die Sandalen der Firma Ecco erhielten die Note mangelhaft, obwohl man hierbei sicherlich nicht von einem Testsieger sprechen sollte.

Besonders die zur Verarbeitung eingesetzten Chemikalien ist einer der Hauptkritikpunkte von ÖKO-Test. In nahezu allen Lederschuhen hat das Magazin nach eigenen Angaben hohe Mengen an Chrom, in zwei Fällen sogar krebserregendes Chromat entdeckt. Schuhe aus Synthetik sind laut Öko-Test zwar eine bessere, aber keine wirklich gute Alternative. Hier seien ebenfalls bedenkliche Stoffe gefunden worden.

Eltern sollten ihren Kindern immer Söckchen anziehen, empfiehlt das Verbrauchermagazin. Auch im Belastungstest schnitten die Sandalen nicht wirklich gut ab. Die Hälfte der Schuhe färbte teils stark ab und einzelne Modelle waren nicht den Anforderungen, die man an Kindersandalen stellen muss, gewachsen. Abgerissene Schnallen oder Löcher in den Sohlen sind sicherlich kein gutes Qualitätsmerkmal.

Auch meine Maus
trägt Socken in Sandalen. GründE (! Mehrzahl) wurden ja schon ausreichend erklärt. Finde das ganz normal und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich andere darüber auslassen.

Ich
Finde das auch nicht hübsch, aber mein kleiner will das so, er mag nachoge füße nicht in schuhen, da lasse ihm die socken wenn er das will, und bei 30grad muss er ja keine turnschuhe tragen, da finde ich socke und offene schuhe schon besser.

Das ist
Genetisch einprogrammiert, damit wir hier die deutschen Turis von englischen und so unterscheiden können!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich behaupte mal, dass das ein deutsches Phänomen ist, denn hier in Spanien würde keine Mama oder kein Kind auf diese Idee kommen.
Meine Kleine trägt leichte Stoffschuhe, Trekkingsandalen oder so, wenn es für ganz offene Sandalen noch zu frisch ist :-D

Es gibt nur einen bestimmten Typ Sommerschuhe die hier immer mit Rüschensocken getragen werden, das gehört zum guten Ton wenn mN sein Kind klassisch spanisch kleidet ( high society und so...) foschba :-D

Mein Sohn
mag es nicht, barfüßig in den Sandalen rumzulaufen. Es stört ihn.

Meine tochter mag nicht barfuß in schuhen sein.
finde ich ok. Deshalb kriegt sie Socken an. Dann kommt sie wenigstens nicht komplett mit dem Schadstoffen in den Schuhen in Berührung. Laut Ökotest sind die wohl in sämtlichen Sandalen enthalten. Ein weiterer Grund...

Endlich
Ich verstehe es auch nicht :shock: und doof sieht's auch noch aus. Meine würde am liebsten immer barfuß sein, darf sie auch meist.
Denke das ist so angewöhnt dann! Alleine kommt da doch kein Kind drauf. :larme:

delwyn_983378

Mein Sohn
    kann mir schon alleine sagen das er nicht barfuß in Sandalen sein möchte und der Sand dann stört. Das hab ich ihn nicht eingeredet, zu mal ich barfuß in meine Sommer Schuhe bin ;-)