Ich
kenne das Babydorm auch nicht so genau. Aber mein Sohn hat immer rechts gelegen und dementsprechend war auch die Seite ganz flach. Mit dem Kissen musste er den Kopf gerade halten bzw er konnte ihn halt nicht flach legen. Bei uns hats was gebracht, mittlerweile ist alles schön rund (allerdings auch weil die Blockade von der Osteophatin gelöst wurde ;-) )
Mmyrtie_11885267
- 10. Okt 2013
- Beitritt 3. Dez 2011
- 2 Diskussionen
- 41 Beiträge
- 0 beste Antworten
- emmie_11872598
Guck
Mal hier http://naehatelier-effenberger.jimdo.com/das-babykopfkissen-bakoki
Gleiches Prinzip wie babydorm, aber günstiger.
Hat meine Kiä mir empfohlen und hat auch geholfen.:arrow: für alle die es interessiert:
Hier mal ein anderer Ansatz zu SIDS, als den der Ärzte die ich so kenne.
Nahm mir tatsächlich ein bisschen von der Angst, die ich seit der Geburt meines Kleinen mit mir rumgeschleppt habe :-)
http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/sauglingstod-die-einfache-wahrheit
Meine...
Fruchtblase ist mir schwallartig in der 37. Ssw im Bett geplatzt :-O
Unsere Matratze ist auch ziemlich neu aber weder die noch das Laken haben Flecken :-)
Während ich auf meinen Mann gewartet habe und auf dem Weg ins Krankenhaus hatte ich ein Handtuch zwischen den Beinen und auch das ist wieder sauber.
Also ich hatte gar nicht dran gedacht alles abzudecken ;-)Du musst
auf jeden Fall einen Ausgleich für die Zuschläge bekommen. Du darfst keine Nachteile durch das Beschäftigungsverbot haben. Ich hab damals gut 100 zusätzlich zum Grundgehalt bekommen als Ausgleich. Besser als gar nichts ;-)Ohje :-(
das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich hatte letztes Jahr im Januar und Mai FGs und kann nachempfinden wie du dich fühlst. :TRISTE:
Wir haben uns dann beide durchchecken lassen und im ersten Moment war es dann ein Schock zu hören, dass wir beide gesund sind und es keine konkreten Gründe gibt.
Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen alles abklären zu lassen, manchmal kann es ja echt nur an einer Kleinigkeit liegen.
Und um dir ein bißchen Mut zu machen: Wir wollten dann erstmal bißchen warten um meinem Körper Zeit zu geben, allerdings war ich 3 Monate später wieder schwanger und ich bin mit einer Traumschwangerschaft gesegnet und hab jetzt noch 4 Wochen bis ET.
Also verlier die Hoffnung nicht!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich viele liebe Menschen um dich herum, die dir helfen das Ganze durchzustehen!
Und natürlich auch, dass du beim nächsten Mal nach 10 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten darfst.Hey
Erstmal tut mir das sehr leid für dich. Ich hatte letzte Woche eine AS nach MA. Seitdem versuche ich mich irgendwie abzulenken. Aber das funktioniert nicht wirklich immer. Erstmal hab ich noch ziemliche Schmerzen und blute auch noch viel. Seelisch ist es sowieso noch der Hammer. Vor 9 Tagen war noch alles gut. Wir haben uns so auf das Baby gefreut und dann bei der Untersuchung war kein Herzschlag mehr zu sehen. Wenn ich nur dran denke, kommen mir wieder die Tränen. Es tut einfach nur weh. Ich weiß dass wir lernen müssen damit zu leben, aber dafür bin ich im Moment noch nicht bereit. Im Moment möchte ich einfach weinen wenn mir danach ist und lachen wenn mir danach ist ohne mich rechtfertigen zu müssen. Und ich denke dass ist auch unser gutes Recht. In 1-2 Wochen gehts dann wieder in den Alltag( hatte
auch ein BV) und ich versuche Normalität hinzukriegen. Aber nimm dir die Zeit zu trauern.Danke
Mepsi,
jep 100%. Hab morgen Termin zur AS. War bei meinem FA und im KH, also komplett abgesichert.
Mein Würmchen war wohl einfach nicht stark genug.:-(
Hey Mädels,
ich will euch jetzt keine Angst machen, daher sage ich nur kurz Tschöö. Wünsche euch eine schöne und unkomplizierte SS und vielleicht kann ich mich ja bald wieder einem anderen Mami-Thread hier anschließen.
Liebe Grüße Anikka & ihr Sternchen
Huhu
@nalla: Oh Mann, dann hast du ja jetzt auch die scheiß Warterei vor dir. Drück dir die Daumen, dass noch alles gut wird. Wir müssen jetzt versuchen positiv zu denken.
@Arbeit: Ich bin Modedesignerin, arbeite aber im Moment in ner Spielothek. Also eigentlich arbeite ich im Moment gar nicht da ich ein BV habe, weil bei uns überall geraucht wird.
Huhu
Guten Morgen ihr Lieben,
@lovestolaugh: Hmm gute Frage :-) Also mein Mann und ich waren 8 Jahre zusammen als wir geheiratet haben. Für uns war zwar immer klar, dass wir das möchten, aber erst vor nem Jahr hatten wir das Gefühl das es passt. Auch einfach finanziell und so. Man hat ja doch gewisse Vorstellungen, die dann auch was kosten ;-)
Aber im Endeffekt müsst ihr das Wissen. So ne Ehe kann scheitern wenn man früh heiratet oder auch später. Wichtig ist, dass euch beiden klar ist, dass die Ehe genauso Arbeit ist wie ne Beziehung :-)
So genug geklugscheißert :D
@all: Ich hab mit meinem FA telefoniert. Mein hcg Wert liegt an der unteren Grenze, was wohl soviel heißt wie es noch intakt aber gefährdet. Er versucht heute nochmal das herzchen zu sehen. Wenn er wieder nichts findet muss ich bis Freitag warten um zu sehen ob das Würmchen sich weiter entwickelt hat :-( Oh Mann ist das mal beschissen...
liebe Grüße und schönen Tag euch!
Schön
geworden der neue Thread, danke Meli!! :-)
@neuer Name: die Supersommerkugeln ist supi, aber der Vorschlag von lovestolaugh ist auch gut ;-)
@Unterleibskrämpfe: Bei mir war dasvon der 5. bis zur 8. Woche auch am Schlimmsten, danach wurde das besser und war auch nicht mehr so häufig, drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird.
@me: Mein Mann und ich konnten uns ganz gut ablenken und denken jetzt einfach ganz positiv für unseren Krümel ;-)
Schönen Abend euch allen!
2012
Hallo Mamis,
erstmal euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich hatte gerade Baby TV. Erstmal war alles super, das Würmchen ist schön und zeitgerecht gewachsen, man sieht schon Ansätze von Armen & Beinen. Aber dann hat der Arzt versucht das Herzchen zu sehen und ... nix! :-(
Er meinte das könnte von der Lage des Babys kommen und hat mir dann nochmal Blut abgenommen um den hcgWert zu bestimmen. Den erfahren wir dann morgen früh. Oh man wie sollen wir das denn bis morgen überleben?? :-( :-(
Sorry aber das musste jetzt mal raus, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?
Hoffe euch geht's allen gut
lgWir haben ein Paket
Hallo,
wir haben einmalig 75 Euro bezahlt um jedes Mal ein Bildchen zu bekommen, selbst wenn ich mal außerplanmäßig zum FA muss gibt's eins. Meine Schwägerin bekommt jedes Mal eins auf den USB Stick ohne was zusätzlich zu bezahlen. Ist also sehr unterschiedlich.
Aber ich denk mal 75 Euro für mindestens 11 Bilder ist noch im Rahmen :-)
lgHuhu
@vroni: herzlichen Glückwunsch zur ss. Das mit der fg tut mir leid, klar dass du jetzt bißchen vorsichtiger bist. Aber diesmal wird bestimmt alles gut :-)
@jungsmama: ja ist meine erste ss, ich war bisher 3 mal beim fa weil der vor weihnachten unbedingt noch das herzchen sehen wollte. Und der Anblick war echt überwältigend :-) Aber du bist ja fast schon ein alter Hase mit 2 Kiddies ;-)
Am 2.1. hab ich wieder Termin und bin mal gespannt was man dann schon alles sieht
@all: wie sieht's denn bei euch mit Beschwerden aus? Also ich hab seit ein paar Tagen die Übelkeit gepachtet und mein Ischias tut auch ganz schön weh. Und ich hab natürlich die obligatorischen Unterleibskrämpfe :-(
lg kleineberta + Pünktchen 9+3
Hallo Augustmamis
erstmal euch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Ich habe am 25.11. positiv getestet und werde auch eine Augustmama, ET ist der 1.8.
Ich bin 24, verheiratet und komme aus RLP.
Ich würde gerne mit euch mitfiebern und kugeln :-)
lg kleineberta + Pünktchen 9+3
Hallo
also ich habe dieses Jahr geheiratet und habe den italienischen Nachnamen von meinem Mann angenommen. Soweit ich weiß hatte er nie Probleme damit und ist stolz auf den Namen. Ich im Übrigen auch und ich hoffe unser Kind wird genauso stolz auf den Namen sein wie wir.
Ich denke es gibt viel schlimmere deutsche Nachnamen bei denen Kinder mehr gehänselt werden.
lgHi
@kewser: Oh ja das mit den Pickelchen kenn ich, fühl mich wieder wie 15 :-( Ich hab auch seit Anfang der SS wieder. Früher hab ich immer Zahnpasta über Nacht drauf gemacht, sieht zwar gruselig aus, trocknet die Dinger aber aus :-)
@all: Bei mir hat jetzt über Weihnachten die Übelkeit begonnen, hatte echt gehofft verschont zu bleiben und meine Unterleibskrämpfe werden teilweise echt wieder heftig. Am 2.1. haben wir wieder FA Termin und freuen uns schon tierisch drauf wieder viel Neues zu sehen =)
lg Anikka & Pünktchen 9+1
Sofort
Ich habe es meiner Chefin direkt nach Bestätigung der SS vom FA gesagt, ich war da in der 5. Woche.
Aber ich musste es auch direkt sagen, da mein Arbeitsplatz nicht sehr schwangerenfreundlich ist. Bin mittlerweile auch im BV.
Ich bin jetzt seit nem guten Jahr da
angestellt.
lg
Ja
Also ich gehe auch so ab und zu mal ins Solarium, gerade jetzt im Winter ist das wie 12minuten Kurzurlaub :-) Ich hab meine FA gefragt und er meinte das ist kein Problem solang der Kreislauf das mitmacht. Aber die Strahlen sind für das Würmchen ungefährlich.
Ich war dann auch schon einmal und hatte gar kein Problem, nur Wohlfühlfaktor :-)