Oh mann
Anna Wahlgren ist nicht wirklich die Quelle, die ich als glaubwürdig einstufen würde. Sie ist ja auch der Meinung, dass man Babys auf die Matratze drücken sollte, damit sie einschlafen lernen (sie drückt das natürlich anders aud). Wenn die olle Wahlgren ne Lösung gegen Sids gefunden hätte, wäre das wohl schon allgemein bekannt oder? Die hat halt auch ihre Theorie dazu, wissen tuts leider niemand ...
Hoffe, du glaubst ihren anderen abstrusen Theorien zur Säuglings"erziehung" nicht auch :-/

Und an dem punkt
"Schlafkur" hörte ich dann auf zu lesen :roll:
diese frau....furchtbar.

nichts gegen dich, aber ihr Geschreibsel kann ich mir nicht antun ;-)

Huch
anna wahlgren, das war doch die, die die babys in den schlaf gebufft hat.

und jetzt diese worte von ihr?

hmmm
also meine kinder können auch beide gut schlafen, alleine einschlafen und auch durchschlafen. ohne buffen. aber halt auf dem bauch, wie in dem artikel beschrieben. die haben immer auf dem bauch am besten geschlafen. hmmm.

weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll.

wie gesagt, man ist ja ziemlich rabiate worte und taten von dieser dame gewohnt, und jetzt dieser artikel - ich bin verwirrt.

:arrow:
Ich halte den Artikel auch für grenzwertig, vor allem in Hinblick auf alle Eltern, die so ein schlimmes Schicksal erleiden mussten.

Allerdings finde ich den grundansatz mit der atmungsüberwachung gar nicht verkehrt. Wir hatten und haben immer noch die angelcare-Matten im Einsatz und ich muss sagen, es beruhigt ungemein. Und diese kosten keine paar tausend Euro, sondern nur 180 (neu), inkl. Babyphone. Ich finde das nicht soooo teuer und es beruhigt doch ungemein. Fehlalarme hatten wir nie...

Alles eine Sache der Formulierung.
Sie bastelt ums Schreien lassen einfach eine feine Geschichte. Was die Dame zusammenschreibt kommt echt einer Gehirnwäsche gleich.

Angeblich schreien die Kinder nicht, sie rufen. Sie wollen nur wissen, dass die Eltern vorm "Zelt" stehen und aufpassen, dass der böse Wolf nicht kommt. Man soll sich also vors Zimmem außerdem das Gefühl, es müsse sich vor eben diesem fürchten.
Aber natürlich macht man das nicht bei den ganz Kleinen, bis 8 Wochen (glaube ich) genießen Babys bei ihr noch Welpenschutz, danach müssen sie aber das schlafen lernen. Denn es ist eine Qual für jedes Baby, wenn es nicht durchschlafen DARF.

Aber du hast absolut Recht! Sie widerspricht sich immer wieder, shcmückt das aber ganz nett aus.

Vor Allem die Art, wie sie über Eltern spricht, die "fälschlicherweise" ihre Kinder "betütteln" wollen und es in ihren Augen "falsch" machen, spricht sie so von oben herab an, es ist furchtbar.
Doch genau darauf springen die Leute an.
Gerade verunsicherte Mütter, denen ja eh ständig eingeredet wird, sie seien auf dem Holzweg, inkompetent und zu "weich", fallen leicht auf sie herein :roll:

Ich hab schon wieder viel zu viel gesagt, aber Wurscht :mrgreen:

Gegen ihre Methoden Babys das Schlafen beizubringen ist CCM geradezu liebevoll und harmlos.

Da muss ich lachen!
Hab hier das Gegenteil! Kind 1 Bauchschläfer ab Geburt ist in Sachen Schlaf ein absoluter Problemfall.

Kind 2 schläft seit Geburt in Rückenlage und das traumhaft!!!

Ich glaub ihre Thesen kann sie sich stecken.

:shock:
grad mal das video geguckt mit dem kinderwagen.
hab meine lütte ja selber gerne und viel im kinderwagen geschoben zum einschlafen... aber das... :shock: ...

was sollen denn diese ruckartigen bewegungen und der krach dabei?...
dachte ja immer so gemütliches schunkeln des wagens, halt wenn man fährt, macht müde.... war bei uns jedenfalls so...

kann mich mit der dame auch nicht anfreunden.