M
morika_12367101

• 13. Apr 2008
  • Beitritt 3. Okt 2005
  • 16 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sif_12131515

?
    Dass wir uns die Probleme eigentlcih selber machen, ist schon richtig. deswegen möchte ich ja mit ihm reden, damit ich weiß warum er wegen so ner kleinigkeit nun sauer ist... das problem besteht auch eher darin, dass wir nicht miteinander reden können, wenn es um bedürfnisse geht!?

Findest du das nicht wichtig darüber reden zu können!?

• Hi,

ich bräuchte dringend euren Rat...

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, seit 5 Monaten wohnen wir nun auch zusammen. Leider gibt es immer wieder Stress (wegen Kleinigkeiten) zwischen uns und damit auch ein großes Problem: wir können nämlich nicht gemeinsam über Probleme sprechen... wenn ich ihn anspreche was jetzt los sei, blockt er nur ab und schweigt mich an... manchmal streiten wir auch noch heftig rum und dann schweigen wir uns an. Aber zu einem Kompromiss kommen wir eigentlich nie. Er hat eben seine Ansichten und ich meine. Mit meine Ansichten meine ich, dass mir Zärtlichkeiten fehlen (und ich finde einfach die gehören in eine Beziehung also einfach mal in den Arm nehmen oder so...) oder dass ich über Probleme reden muss, versuchen einen Kompromiss zu finden, oder einfach auch nur die Streitereien zu verstehen. Für mich sind das wichtige Dinge in einer Beziehung und deshalb kann ich in dieser Hinsicht auch kaum Kompromisse eingehen oder wie seht ihr das? Am Anfang hat er gemeint er könne nicht sofort über Probleme reden, weil er da seine Ruhe braucht... War für mich kein Problem, ich sagte ihm, dass ich ihn einfach dann ein paar Stunden in Ruhe lasse und wir ja dann sprechen können. Das hat dann auch ab und zu geklappt, doch mitlerweile geht das gar nicht mehr. Wenn wir gestritten haben lass ich ihn in Ruhe, wenn ich dann nach ner zeit komme und ihn frag ob wir reden können, blockt er entweder ab oder ist total genervt und spricht mit mir während er fern schaut. Was dann leider net viel bringt und wir wieder im streit dieses gespräch verlassen. Entweder ist dann am nächsten Tag für ihn wieder alles ganz normal (damit komm ich net klar weil ich gern drüber sprechen möchte damit ich diesen fehler vllt. das nächste mal vermeiden kann und auch den ursprung verstehe.) oder wir schweigen uns ein paar Tage an. und ich komm dann wieder zu ihm und entschuldige mich, damit das endlich ein ende hat diese schweigerei.
      Was ich damit sagen will, er kommt nicht von sich aus und versucht die sache aus der welt zu schaffen und das enttäuscht mich sehr, weil er mir damit das gefühl gibt, dass es ihn eigentlich gar nicht interessiert.
      Oder wie würdet ihr das sehen?

Gerade haben wir wieder Stress, hab ihm gestern auch gesagt, dass er mit seinen Eltern sprechen soll ob er wieder zu hause einziehen kann, wenn wir keine Lösung finden (weil es so einfach nix bringt)

Was meint ihr dazu??? Was soll ich tun????
      Miteinander über Probleme reden ist doch das A und O in einer Beziehung oder?

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

Ich habe die Vermutung, dass mein Vater meine Mutter betrügt. Am Anfang hab ich ihn dabei beobachtet, wie er bis nachts (wenn meine Mutter schon im Bett war) mit jemand anderem telefonierte. Wenn ich ihn als überrascht habe und ins Wohnzimmer gekommen bin, hat er den Hörer immer versucht zu verstecken, dass ich nichts mitbekomm. Zudem kam er auch immer öfters später vom Geschäft nach Hause (gut gelaunt). Das hat mich sehr stutzig gemacht. Daraufhin hab ich sein Handy durch geschaut und einige eindeutige mails gefunden, wie z.B. ganz zärtlichen kuss für dich mein Schatz (an ne nummer, die ich nicht kenne).

Für mich ist das alles eindeutig...
      Was meint ihr dazu???

Was soll ich jetzt machen???
      Vor allem wegen meiner Mutter???
      Ansprechen kann ich glaube ich nicht

Bitte helft mir!

Danke

• Hi...

ich wollte mal ne kleine Umfrage starten...

Wieviel Zeit verbringt ihr eigentlich mit eurem Freund am Wochenende???

Grüssle

• Hi
      Geh doch einfach mal mit ner freundin in dieses Restaurant! Wenn er euch dann "bedient", versuche auf sein Verhalten zu achten, auch wenn er wieder hinter der 'Theke steht...

Wenn du letztendlich ein gutes Gefühl hast, würde ich ihm einen Zettel mit deiner Nummer hinterlassen!

Einziger Nahteil dabei, wenn er sich nicht meldet, kannst du dieses Restaurant wahrscheinlich nie mehr betreten... :-)

• Hi
        Ich weiß jetzt leider nicht den Grund für die Trennung, aber für mich hört sich das so an, als fehlst du ihm...

Ob als Freundin oder guter Kumpel ist schwer zu beantworten, ohne nähere Infos, aber ich denke er hat gemerkt, dass du ein wichtiger Teil in seinem Leben warst :-)

• lileas_12759989

Vielen Dank...
          ...für eure Beiträge...

Zu der einen Aussage noch, dass ich ihn dirkt drauf ansprechen und auf eine ehrliche Antwort bestehen solle, das hab ich gleich nachdem ich ihn dabei erwischt habe gemacht... Wollte einfach nur den Grund wissen, warum er das jetzt tun wollte und nicht einfach mich versucht hat zu verführen, schließlich ist es den ganzen Vormittag super gelaufen... Aber er meinte nur dazu, dass er nicht weiß warum...

:-(

• Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ist leider etwas lang geworden, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir trotzdem eure Meinung schreiben würdet!

bitte stellt euch folgende Situation vor:

Es ist Freitag, ihr holt euren Freund vom Geschäft ab, soweit ist alles bestens, ihr freut euch aufs Wochenende, doch dann auf einmal schlägt die Stimmung von ihm radikal um, wegen irgendeiner Kleinigkeit (die er selbst nicht erklären kann) z.B. durch eine Bemerkung der Freundin (euch), die jedoch gar nicht böse gemeint war, ihn jedoch anscheinend getroffen hat!

Die Folge daraus -> Schweigen, dein Freund möchte nicht darüber reden und braucht Zeit um das ganze zu verarbeiten... (kann nicht so tun als wär nix gewesen)

Zu Hause angekommen, versucht ihr nochmal diesen Stress von vorhin mit ihm zu klären, weil ihr einfach nicht verstehen könnt, was jetzt los ist und einfach nur das klären wollt um doch noch einen schönen Abend mit ihm zu verbringen!?

Er jedoch gibt nur kurze Antworten und möchte sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, was euch natürlich einerseits traurig macht und andererseits Verzweiflung hervorruft. (weil er sich so gut wie nie mit einem Problem das ihn angeht auseinandersetzen möchte)

Nach mehreren Versuchen von der Freundin bzw. von die :-), diese Geschichte einfach aus dem Weg zu räumen wird letzendlich alles nur noch schlimmer.
          Dein Freund hat keine Lust mehr darauf
          und legt lieber einen Film ein, die Stimmung ist weiterhin gedrückt und du traust dich gar nicht was zu sagen (weil er ja Zeit braucht), schaust also einfach den Film!

Nachdem der Film aus ist bemerkt ihr, dass euer Freund eingeschlafen ist (was ja nicht weiter schlimm ist, schließlich hatte er nen stressigen Tag) und geht nach Hause!

Am nächsten Tag ruft er an und fragt warum du einfach heim bist...!? Sein Verhalten ist also ganz normal, als ob gestern nix gewesen wäre...

Auch der Samstag läuft genauso ab, erst ist alles ok (auch wenn das Thema nicht mehr geklärt wurde), dann jedoch ist die Stimmung wegen irgendeiner Kleinigkeit wieder am Boden...

Nach einiger Zeit des Schweigens
          wird es dir langsam zu viel, weil du gar nicht weiß, was eigentlich los ist und versucht mit ihm nochmal zu reden, du führst auch andere Dinge auf, wie bspw. warum er dir die letzten zwei mal keinen Kuss geben wollte, worauf er nur meinte, dass er keine Lust hatte.
          Du kannst deine Tränen von nun an nur noch schwer stoppen und glaubst deinen Ohren nicht zu trauen, in einer Beziehung sollte doch so etwas nicht vorkommen, dass der Freund keine Lust hat,seine Freundin zu küssen... und das sagtest du ihm dann auch... Auch auf die Nähe sprecht ihr ihn an, weil ihr in letzter Zeit einfach keine Geborgenheit mehr fühlt, keine großartigen Zärtlichkeiten (Begrüßungskuss und Abschiedskuss und die Küsse beim Sex - das wars)...

Er hört sich zwar alles an, großartig was dazu sagen tut er allerdings nicht.
          Ihr bleibt über Nacht trotzdem bei ihm, um den morgigen Tag abzuwarten...

Es ist Sonntag, schon beim Aufstehen war er gut gelaunt und stehts bemüht die Dinge aus dem gestrigen Gespräch umzusetzen, (bei dem es auich u.a. um Trennung ging von dir aus). Es war einfah schön, du bemerkst richtig, dass das Gespräch gestern Erfolg hatte und ihm wirklich noch was an der Beziehung liegt, sonst würde er sich nicht so bemühen...

Um das ganze nicht auszureizen, macht ihr den Vorschlag jetzt für 2 Stunden nach Hause zu gehen, um noch ein bisschen zu lernen! Dein Freund ist damit einverstanden, da er selbst eh noch ein bisschen Computer spielen wollte.

Nachdem du dann gegangen bist, fällt dir plötzlich ein, dass du ja deine Lernsachen bei ihm stehen gelassen hast, also heißt es nochmal umdrehen und alle Lernsachen holen.

Du fährst nochmal zu ihm, steigst aus, schließt die Haustüre auf, gehst hoch zu seiner Zimmertüre, machst sie auf und du siehst das erschrockene Gesicht deines Freundes, deine Blicke wandern auf seine Hände, die sein bestes Stück gerade wieder in die Hose beförderten! Auf dem PC waren mehrere Bilder zu sehen mit nackten Frauen, an denen er sich grad aufg..... wollte...

Was meint ihr zu dieser Geschichte???
          Wie würdet ihr nun reagieren, nachdem eh das ganze Wochenende schon beschissen galaufen war?

Ich muss sagen ich zweifelte ganz schön an dieser Liebe und sagte ihm das auch. Vom Grundsatz her habe ich ja nichts dagegen wenn er sichs so besorgen möchte, aber für mich ist das nur nachvollziehbar wenn ich vielleicht mal mehrere Tage nicht da wäre oder so. Aber das kanns doch nicht sein, wenn seine Freundin noch vor zwei Minuten neben ihm saß, dass er sich dann sowas geben will... Da kann doch was nicht richtig sein oder?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen, bin nämlich echt verzweifelt!
          Danke

• Hi,

kann mir jemand von euch eine Klinik für Brustvergrößerungen im Raum Heidelberg oder Stuttgart empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, meine Brüste vergrößern zu lassen.

Ich habe nächste Woche auch schon einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart - das kostenlos ist-!

Einerseits hab ich große Bedenken, dass was schief gehen könnte, zudem habe ich generell etwas Angst vor Operationen.
          Oder dass zum Beispiel erst nach Jahren Probleme auftreten und man dann damit Ärger hat!

Deshalb meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr mit Brustvergrößerungen gemacht?

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht! :-)

Danke

• Warum?
          Warum geht das nicht dass du die Uni wechselst?

Ich hab leider nie studiert, daher weiss ich jetzt nicht ob es da von der Uni her schwierigkeiten gibt?

Ich hätte dir nämlich vorgeschlagen deine jetzige Prüfung zu Ende zu bringen und dann deine Uni wechselst...

Geht das so einfach?

• Hi,

Ich habe vorhin einen Beitrag geschrieben "Habe ich einen Fehler gemacht? Bitte helft mir schnell!!!"

über die Beiträge habe ich mich sehr gefreut danke!

Jetzt hätte ich nur kurz noch eine Frage:

soll ich nachgeben und mich bei ihm melden oder soll ich abwarten bis er sich meldet?

Danke im Voraus

• Danke
            für eure Beiträge...

eine wichtige Frage hätte ich nun aber noch...

sol ich mich bei ihm melden und auf uih zugehen oder soll ich lieber lassen und abwarten?

• Danke
            Danke für eure Beiträge...

Eine wichtige frage hätte ich nun allerdings noch:

Soll ich mich bei ihm melden oder soll ich warten ob er sich meldet?

• tanja_11899451

Ich weiß nicht genau
            Ja das stimmt bei dir ist es nochmal ein bisschen anders, aber gerade weil ihreuch ja nur 1-2 mal die woche seht, versteh ich nicht warum er dann genauso ist!? Bei euch sind es wahrscheinlich auch nur Kleinigkeiten oder?

Mein Freund ist arbeitslos und hätte theoretisch genug ruhe wenn ich arbeite oder früh unter der woche gehe, denn er muss ja net aufstehen...
            Ich denke daran hängt es net...

Hat dir dein Freund das irgendwie näher erläutert warum er das nicht kann, also dich in den Arm nehmen wenn du es gern möchtest?

• sheena_12498141

Danke
              Danke erstmal für eure schnellen Beiträge :-)

An Trennung hab ich auch schon gedacht jedoch wäre das nur mein letzter Ausweg...
              Er ist mir nunmal brutal wichtig und wahrscheinlich reagieren ich auch total über... viellicht möchte ich einfacj zuviel Aufmerksamkeit und Nähe!? Kann das sein?

Ich hab mir gerade noch andere Beiträge durchgelesen, ich meine da ist mein Problöem je eigneltich nur lächerlich...

Das mit dem Vorwurf ist schon richtig, im ersten Moment mach ich ihm den auch, aber wenn wir dann stunden später nochmal darüber reden, zeige ich ihm dass dies ein großer Wunsch von mir wär, er sieht dem dann auuch positiv gegenüber, sobald diese Situation allerdings wieder vor der Tür steht ist es wieder genauso!

Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll? Hab ich den Fehler gemach oder er? Soll ich mich melden oder warten ob er sich meldet?

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung zu meinem folgenden Problem schildern,da ich gerade echt nicht weiß ob ich diesen Fehler gemacht habe oder mein Freund!?

Was mich schon seit Monaten beschäftigt, ist, ob es normal ist dass manche Männer etwas gleichgültig sind und kein Einfühlungsvermögen zeigen können, wenn sie gerade was anderes im Kopf haben, z.B. fernsehen, Computer usw.!?

Folgendes Beispiel:

Mein Freund und ich sind schon längere Zeit zusammen. Wir sehen uns eigentlich jeden Tag, schlafen jedoch nur am Wochenende beieinander.

Da er ein Morgenmuffel ist, geraten wir leider dann nach dem Aufstehen (d.h. 13-14Uhr)als aneinander, z.B. durch ne blöde Bemerkung seinerseits oder dass er sich einfach vor den PC setzt und anfängt zu spielen, ohne ein "Guten Morgen" oder sonstiges.

Ich weiß nicht ob ich da überreagiere, aber ich kann das einfach nicht haben... ich würde mir einfach wünschen dass er sich kurz ne Minute zeit nimmt für mich, bevor er den Tag vor dem PC verbringt,(hab ich ihn auch schon gesagt) ist da mein Empfingen richtig oder seh ich das zu heftig?

Leider lass ich ihn das dann auch spüren wenn mir was nicht gepasst hat (bin dann ruhig und antworte nur noch kurz), kann jedoch in diesem Moment nicht anders!
              Obwohl er sieht dass mich was bedrückt, schafft er es nicht einfach mal zu mir her zu kommen und sich intensiv mit mir darüber auseinanderzusetzen. Mir einfach ein bisschen Einfühlungsvermögen zu zeigen...
              Er sitzt dann vor seinem PC und fertig.

Ich hab ihn darauf auch mal angesprochen, er meinte er könne dies in dem moment einfach nicht, wenn er genau weiß, dass ich das jetzt erwarte... (z.B.) in den Arm genommen zu werden) Was soll ich davon halten? Er weiß genau dass ich gern mit ihm danach darüber sprechen würde und er schafft es einfach nicht von sich aus zu mir zu kommen und mir zu zeigen, dass es ihm auch wichtig ist das zu klären.

Stattdessen spricht er ganz normal mit mir weiter, als wenn nix gewesen wäre, aber in so nem Moment kann ich leider nicxht einfach normal weiter machen sondern möchte das gern mit ihm besprechen und einfach kurz in den Arm genommen werden!!!
              Verlang ich da zuviel??? Seh ich das zu eng oder kann ich das von meinem Freund schon erwarten?

Wenn ich ihn dann auf das eigentliche Problem anspreche blockt er total ab und spricht nix mehr und ich geh dann heim weils mir dann auch zu blöd wird...

Ich weiß das ist eigentlich echt nur ne Kleinigkeit hier und wahrscheinlich fragt ihr euch wie man sich nur über so was Streit bekommen kann...

Genau das frag ich mich nämlich als auch und um dieses Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen würd ich mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet! Wär total lieb wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte, da ich gerade in einer solche Situation stecke und jetzt nicht weiß ob ich mich bei ihm melden soll, weil mein Verhalten übertrieben war oder ob er auf mich zugehen sollte, weil er einen Fehler gemacht hat!?

• Mein Freund und ich sind jetzt (wieder) seit fast einem Jahr zusammen. Vor 3 Jahren waren wir bereits schon einmal drei Jahre zusammen, damals ging es jedoch wegen den häufigen Streitereien wegen Kleinigkeiten auseinander.

Alles war auch perfekt, bis auf die letzten 4 Tage...

In den letzten vier Tagen kam kaum irgendeine Annäherung von ihm. Er hat mich nicht einfach mal so in den Arm genommen oder längere Zeit -von sich aus- mit mir gebracht. Er saß vor dem PC und ich schaute auf dem Bett fern.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich jetzt zwei Wochen Urlaub hatte und wir so gut wie nur zusammen waren, aber ist das normal, dass dann einfach weniger von ihm aus kommt?

Ich hab dann auch versucht jeden Tag dieser vier Tage mit ihm darüber zu sprechen, aber davon wollte er nichts wissen. Er ist dann total abweisend und spricht nichts. Wenn ich dann vielleicht weiter bohre, wird er lauter und meint, dass er darüber nicht sprechen möchte.
              Ich hab ihn dann auch gefragt, warum er immer abblockt, wenn es um so ein Thema geht, aber er meinte daraufhin nur, dass er es selbst nicht weiß.
              Ich denke mal, er fühlt sich in einer solchen Situation total angegriffen, weil ich ihn mehr oder wenier kritisiere, wobei das ja nicht mein Ziel ist, ich möchte es ja nur klären.
              Warum verhält er sich so? In einer Bezihung muss man doch über alles reden können...

Ich bin dann gestern Nacht -nachdem es wieder zum Streit kam- weil wir über die oben gennannte Sache mit der Annäherung nicht sprechen konnten, gegangen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...

Übertreibe ich vielleicht, also muss man nicht jeden Tagen irgendwelche kleineren Zärtlichkeiten (Kuss geben, Umarmen usw.) austauschen?
              Mich belastet es halt unheimlich, wenn von ihm aus nichts kommt und wir dann noch nicht mal darüber reden können, dass ich die Gründe dafür verstehen kann.

Was soll ich tun?

Bin um jeden Beitrag dankbar

• Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Was kann ich gegen rote Flecken bzw. Narben vom Aufkratzen eines Pickels tun?

Ich hab jetzt schon gelesen, dass eine Fruchtsäurebehandlung gut wäre?
              Kann ich die selbst durchführen oder kann das nur ein Kosmetiker?
              Gibt es auch noch andere Möglichkeiten???

Danke für eure Hilfe!

• Hi!!!

Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mit ihm über die verschiedenen Verhütungsmittel gesprochen...

Er schlug mir das Verhütungsstäbchen vor.
              Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
              Wie ist euer Eindruck?