Hi!!!
Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mit ihm über die verschiedenen Verhütungsmittel gesprochen...
Er schlug mir das Verhütungsstäbchen vor.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Wie ist euer Eindruck?
Hi!!!
Ich war gestern beim Frauenarzt und hab mit ihm über die verschiedenen Verhütungsmittel gesprochen...
Er schlug mir das Verhütungsstäbchen vor.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Wie ist euer Eindruck?
Tus nicht!
Ich würde dir total abraten davon, denn bei einer Bekannten, haben sie das Stäbchen im Arm nicht mehr gefunden und sie mussten das Stäbchen dann rausoperieren. Kommt zwar sicher nicht oft vor, aber das hat mich total abgeschreckt!
Was hälst du vom Nuvaring? - Ich hab vor 3 Tagen damit angefangen - echt super das Teil. Aber nach 3 Tagen kann ich ja noch nicht viel dazusagen.
Tus!!!!
das ist doch blöd sowas zu schreiben. jeder reagiert anders auf das ding. erst testen, schauen ob mans verträgt und dann entscheiden.
ich habs seit 3 monaten und bin dermassen glücklich damit. keinerlei probleme. genauso wie leute die pille grundsätzlich nicht vertragen, oder die spirale oder sonstiges...jeder ist verschieden und so pauschal das zu sagen ist blödsinnig.
schau ob du es verträgst, wenn ja, dann würd ich persönlich es machen, weil es wirklich angenhem ist. wenn nicht, bloss nicht, weil damit 300 euro rausgeschmissen wurden. brauchst natürlich einen kompeteneten arzt und dann wird man es auch wiederfinden. wie sowas verschwinden kann is mir ein rätsel, das teil ist eig zu gross dafür oder der arzt war einfach nur schlecht.
musst selbst entscheiden, wie zu allem gibt es vor und nachteile, und wenn die nachteile so gravierend wären, würd es sicher nicht aufm markt sein.
ach ja schau mal in der suchfunktion, gibt schon etliche themen drüber
Nichts für mich
Für mich wäre diese Stäbchen absolut nichts. Ich finde die Vorstellung einen Fremdkörper unter der Haut zu haben schrecklich. Wegen eines Unfalls hatte ich 12 Monate Metall im Arm - klar kann man das nicht vergleichen, aber ich bin so froh, dass ich dieses Zeug los bin, so dass ich mir da freiwillig nichts mehr implantieren ließe.
Was mich auch abscheckt, ist dass es recht teuer ist und realtiv lange im Körper verbleibt. Bei später auftretenden Nebenwirkungen kann man es nicht selber absetzen, setzt ggf. viel Geld in den Sand oder muss sich mit NWs rumschlagen. Ein weiterer Punkt wäre für mich, dass es mit Hormonen arbeitet und ich sooo froh bin endlich hormonfrei zu verhüten.