Mein Freund und ich sind jetzt (wieder) seit fast einem Jahr zusammen. Vor 3 Jahren waren wir bereits schon einmal drei Jahre zusammen, damals ging es jedoch wegen den häufigen Streitereien wegen Kleinigkeiten auseinander.

Alles war auch perfekt, bis auf die letzten 4 Tage...

In den letzten vier Tagen kam kaum irgendeine Annäherung von ihm. Er hat mich nicht einfach mal so in den Arm genommen oder längere Zeit -von sich aus- mit mir gebracht. Er saß vor dem PC und ich schaute auf dem Bett fern.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich jetzt zwei Wochen Urlaub hatte und wir so gut wie nur zusammen waren, aber ist das normal, dass dann einfach weniger von ihm aus kommt?

Ich hab dann auch versucht jeden Tag dieser vier Tage mit ihm darüber zu sprechen, aber davon wollte er nichts wissen. Er ist dann total abweisend und spricht nichts. Wenn ich dann vielleicht weiter bohre, wird er lauter und meint, dass er darüber nicht sprechen möchte.
Ich hab ihn dann auch gefragt, warum er immer abblockt, wenn es um so ein Thema geht, aber er meinte daraufhin nur, dass er es selbst nicht weiß.
Ich denke mal, er fühlt sich in einer solchen Situation total angegriffen, weil ich ihn mehr oder wenier kritisiere, wobei das ja nicht mein Ziel ist, ich möchte es ja nur klären.
Warum verhält er sich so? In einer Bezihung muss man doch über alles reden können...

Ich bin dann gestern Nacht -nachdem es wieder zum Streit kam- weil wir über die oben gennannte Sache mit der Annäherung nicht sprechen konnten, gegangen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...

Übertreibe ich vielleicht, also muss man nicht jeden Tagen irgendwelche kleineren Zärtlichkeiten (Kuss geben, Umarmen usw.) austauschen?
Mich belastet es halt unheimlich, wenn von ihm aus nichts kommt und wir dann noch nicht mal darüber reden können, dass ich die Gründe dafür verstehen kann.

Was soll ich tun?

Bin um jeden Beitrag dankbar

Hattet ihr Streit?
Oder ist sonst irgendetwas passiert, das den Abstand zwischen euch aufgebaut hat?
Denn eigentlich würde ich auch sagen, dass man in einer Beziehung über alles - wirklich alles - reden können muss, aber wenn das nicht geht, hat es vielleicht irgendwo einen Knax zwischen euch gegeben. Das kann ich aus Entfernung so schlecht sagen ;)

Antwortmöglichkeit
Hi,
ich hoffe ich kann dir helfen.
Ich weiß leider nciht wie lat du und dein Freund sind, aber ich probier mal allgemein das zu beantworten.
Ich glaube dein Freund hat ein bischen ein Problem vor allem mit sich sleber und gegenüber dir.
Es sind viele Ursachen möglich, schau mal welche passen könnten.
Viele Männer ( so 18-25) wollen viel Zärtlichkeit und vor allem Sex, bekommen sie das nciht, dann ist es für ihn ein scheiß Tag so ungefähr. Es kann sein,, vielleicht hattest du diene Tage gerade und er hat nix von dir bekommen, sag cih mal. Ein wneiger schöne Sache wäre,dass er dich nciht mehr attraktiv findet,eine andere hat oder es ihm langweilig egworden ist, wenn ihr nun so lange euch seht. Ich kenn das, da muss Abwechslung her, wenn es nur Gassi gehen mit dem Hund, Einkaufen,Sport oder ein Mädelsabend. Ihr dürft euhc cniht zu lange auf den Nerv gehen, sonst ist wahrscheinlich die Beziehung in Gefahr. ich hoffe ich konnte dir helfen. Bis dann Silvana