M
mik422

  • 19. Feb
  • Beitritt 6. Juni 2022
  • 3 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    deine Freundin sieht es zurecht als massiven Vertauensbruch das du sie über so eine lange Zeit angelogen hast und das ist auch zurecht so.

    Ich denke wenn dir deine Freundin und eure Freundschaft wichtig ist solltest du ihr einen ehrlichen ,handgeschriebenen Brief schreiben.
    Das ist eine ehrliche Geste die sie nicht abwehren wird.
    Darin solltest du ihr ehrlich deine Gefühle und deinen Beweggrund schreiben und sie aufrichtig um Verzeihung bitten. Zum Brief würde ich ihr noch ein kleines Geschenk darzulegen, du weisst ja sicher über was sie sich freuen würde.

    Lass ihr danach genügend Zeit bis sie wieder auf dich zukommt ,keinen Druck und Ungeduld aufbringen, das wird nichts bringen....sie wird Zeit brauchen und schauen ob sie dir wirklich verzeihen kann.

    Sei ehrlich zu ihr und vor allem auch zu dir selbst.

    Alles Gute

    • Guten morgen mik422,

      ich kann verstehen, dass du gerne Kontakt zu anderen Menschen haben möchtest. Wir sind halt soziale Wesen. Ich bin auch nicht gern allein, aber man kann es auch nicht erzwingen.

      Hast du denn die Möglichkeit bei dir in der Nähe ehrenamtlich oder im Verein ein paar Sachen zu machen? Sport wäre wahrscheinlich gut - für dein Wohlbefinden und ggf. auch für das Gemeinschaftsgefühl. Bei uns im Nachbarort gibts Reha-Sport. Da habe ich mal mitgemacht. Das war wirklich schön. Viele ältere waren auch dabei. Da kommt man schnell mal ins Gespräch.

      Ich hoffe, du findest das richtige für dich! Nimm dir Zeit für dein eigenes Wohlbefinden - gönn dir Ruhe, lies ein Buch usw. usf... Du bist wahrscheinlich mit der Pflege voll ausgelastet...

      LG und ein schönes Wochenende!

    • Hallo mik422,

      klingt für mich nach Ablenkung und Flucht vor dir selbst, die nun so nicht mehr funktioniert!?
      Hängt dein Selbstwert daran, dass du Arbeit hast, wo man Geld verdient? Also nicht krank geschrieben oder arbeitslos ist?

      Jedes Leben ist wertvoll! Jeder Mensch ist wertvoll, alleine deshalb, weil er da ist. Man muss nichts leisten um einen Wert zu haben. Das "schreibt" uns nur die Gesellschaft vor. Du bist Du und nicht die Gesellschaft!

      Es ist ggf. an der Zeit, dass du was änderst, denn dein Körper gibt dir starke Alarmsignale. Was das genau ist für dich - welche Veränderung - musst du selbst herausfinden. Am Besten Schritt für Schritt.

      Bei Depressionen braucht man viel Zeit und Ruhe um zu heilen. Es ist eine Reaktion des Körpers auf Stress aller Art und Intensität. Gib dir die Zeit, erlaube dir selbst wichtig zu sein und stelle dich und deine Gesundheit an erste Stelle!

      Alles Gute!
      LG Kiwi

      • Aber wenn du jetzt immer noch deine Mutter pflegst, solltest du dich vielleicht auf diese Aufgabe (die ja auch Arbeit ist) konzentrieren, du weißt ja offenbar, dass du dazu neigst, dich selbst zu überfordern.

        Hast du denn einen Arbeitgeber, der dich für die Pflege lediglich beurlaubt hat? Oder würdest du dir was suchen müssten? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich neben der Pflege als Ausgleich einen 520 €-Job zu suchen, irgendwas, was dich mit 10-12 Stunden wöchentlich nicht an deine Grenzen bringt.

        Ansonsten solltest du die Zeit nutzen und an dir und deiner Gesundheit arbeiten. Seminare zum Stressabbau, Yoga, Meditation z. B.

        Alles Gute

        • mik422 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mik422 gefällt das.
        • Ich denke es ist nicht wirklich relevant, ob Scam oder nicht Scam. Vor allem kommen diese eher aus der Afrikanischen Ecke, wo diese Callcenter sitzen und nicht aus Kanada.

          Aber hier geht es eher um die Vorgehensweise und das Verhalten von der Frau des TEs. So ein Verhalten würde ich mir nicht gefallen lassen, das Kind zu mir nehmen und ihre Koffer vor die Türe setzen. Soll sie doch die Erfahrungen machen, wenn sie meint, dass sie diese braucht.

          Wenn der TE dauernd der liebe und nachsichtige Softie ist, dann tanzt sie doch dauernd auf ihm herum und hat keinen Respekt.

          • Bei so einer Ansage von deiner Frau musst du klare Kante beziehen.

            Sag ihr, daß wenn ihr euch trennt, du das sorgerecht für das Kind einnehmen wirst. Du verdienst und kannst dem Kind in Deutschland eine Zukunft bieten. Wenn sie nach Kanada geht wird sie das Kind nicht so einfach mitnehmen können. In Kananda brauchst du einen Job, mit dem ud deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, sonst bleibst du ein Besucher und musst nach 3 Monaten wieder aus dem Land raus. Ich denke nicht, dass der Kanadier sie gleich heiraten wird, um ihr ein Aufenthaltsrecht zu verschaffen. Außerdem wird sie in Kanada keinerlei Unterhaltsansprüche stellen können.

            Sag ihr klipp und klar, dass sie gerne aus der Beziehung und der Ehe heraus kann, du aber das Kind behällst und sie Unterhaltspflichtig ist.

            Vielleicht bringt sie das mal zum nachgrübeln, denn meine Frau hatte sich das damals auch kunterbund ausgemalt, dass sie die Ehe hinschmeißt, mit den Kindern auszieht und ein glückliches Leben führen kann. Ich habe ihr zunächst eröffnet, dass ich mit meinem Gehalt unser Haus halten und den Kindern ihr gewohntes Umfeld bieten kann - somit habe ich größere Chancen auf die Kinder, um die ich mit allen Möglichkeiten kämpfen werde. Sie brauch sich auch nicht vorstellen, dass das Leben als Alleinerziehender Elternteil so unbeschwert und finanziel bequem ist, wie wir es aktuell haben. Hat sie doch schon etwas ins Grübeln gebracht und wir haben dann an unserer Kriese gearbeitet und eine Paartherapie besucht - wir sind heute noch verheiratet und glücklich.

            Aber ob das bei deiner Frau auch so einfach ist? Nein, von deiner Wortwahl her, ist sie in ihrer Welt und Ansicht verfangen und - wenn ihre letzte Beziehung ebenfalls so endete - nicht reflexionsfähig. Sie wird immer an den selben Punkt kommen und nicht kommunizieren können. Das ist eines eurer Hauptprobleme: Kommunikation. Jeder von euch fühlt sich alleingelassen, vernachlässigt und überfordert. Aber beide könnt ihr nicht auf euren Partner zugehen und euch austauschen.