M
mhairi_12057642

• 30. Apr 2013
  • Beitritt 5. Nov 2007
  • 3 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also...
    Leticia, geb. 23.09.2005, 2 Monate gestillt, 14,5 Kg bei 99 cm (also sehr schlank). 1 Mal krank mit ca. 1 Jahr, danach nie wieder - außer Rotzernase.
    Corben, geb. 01.11.2008, 2 Wochen gestillt. Direkt 2 Wochen nach der Geburt wegen Verdacht auf Lungenentzündung, 1 Woche im Krankenhaus gewesen. Danach ist er nur 1 Mal krank gewesen. Ist aber schon lange her. Leticia ist natürlich ein Kita-Kind und brachte jede Menge Viren mit. Corben ist jetzt auch in der Kita und war noch nie in der Zeit krank. Also ich kann mir nicht vorstellen das sich das aufs Stillen zurück führen lässt. Leticia ist in der Kita die mit am Abstand wenigsten Krankentage ob gestillt oder nicht.

Bei dem Einen klappt das Stillen, bei dem Anderen nicht und die Dritten möchten vielleicht nicht. Hauptsache man ist entspannt, dann sind es die Kinder auch. Da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Viele Grüße
    Daniela

• Mit 8 Wochen
    hat meine Tochter (3) das erste Mal bei Oma übernachtet. Bei meinem Sohn (1) war es etwas später. Wir nutzen jede Chance die Kinder bei Oma und Opa übernachten zu lassen um gemeinsam auszugehen (und wir sind schon 36/41). Die Kinder werden da verwöhnt und freuen sich immer sehr auf die Übernachtungen. Ich finde nichts dabei. Das muß aber jeder für sich entscheiden. Wenn ich ausgeglichen bin, sind es meine Kinder auch.
    Gruß
    Daniela

• Ich würde eines schneidern lassen...
    ich habe aus der Schleppe meines Brautkleides (silberdurchzogene Spitze) ein Taufkleid nähen lassen. War nicht teuer und viele Schneidereien mach das. Du kannst, wenn Du ein Brautkleid kaufst, den gleichen Stoff nachbestellen. Ihr könntet ja z. B. eine gleichfarbige Schärpe tragen.
    Finde ich ganz putzig.
    Daniela

• Immer locker bleiben....
    meine Tochter hat mit 2,5 Jahren noch kein einziges Wort gesprochen, nun quatscht Sie mich (3,5) mit einem unglaublichen Vokabular tot! Gelaufen ist Sie mit 1 Jahr. Mein Sohn stand mit 8 Monaten, dabei ist es bis jetzt geblieben (1,3). Super faul! Sagt aber Mama und Papa. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Dazu kommt das beide Kinder sehr schlank sind. Kann ich nicht verstehen, denn wir essen abwechslungsreich und mehr als gut und lieben das essen. Die Kinder muss ich manchmal fast dazu zwingen.

Ich habe mal gelesen das Fettzellen in der KIndheit aufgebaut werden. Ich hoffe für meine Kinder das sie immer schlank bleiben. Ich hatte leider nicht das glück und muss immer kämpfen!

So lange die Kinderärztin nichts sagt, ist alles gut!

• Alles wird gut...
    meine Kinder sind im gleichen Abstand geboren worden. Die ersten Wochen waren etwas kritisch da meine Tochter Leticia extrem eifersüchtig auf den kleinen Corben war. Hat das Essen eingestellt, was bei Ihr dramatisch ist, da sie von Natur aus sehr schlank ist.

Alles ist super gelaufen. Bisschen mehr Organisation und Aufwand, aber eigentlich beschäftigen die beiden sich nun auch mal miteinander und es ist die große Liebe.

Zum Stillen kann ich Dir leider keinen Rat geben, ich habe nur 2 Wochen gestillt. Bei meiner Tochter habe ich 3 Monate mit großen Problemen gestillt, dass habe ich mir dieses Mal gespart. Viele Freundinnen haben mit mir das zweite Kind bekommen und gestillt und es gab überhaupt keine Probleme.

Mache Dir nicht so viele Gedanken. Um so relaxter Du ran gehst um so ruhiger sind die Kinder. Beziehe Dein großes Kind ein wenig mit ein. Das wird echt schön, vor allem wenn die beiden miteinander spielen. Und das dauert nicht lange. Spätestens in 6 Monaten gehts los. Dann nimmt Dir auch dein Großes kleinere Sachen ab.

Ich bin absolut keine Supermami und ich habe das leicht gewuppt, dann schaffst Du das auch.

Gruß
    Daniela

• noah_11876385

Na Hallo meine Liebe!!!
    ...dann gib Gas. Man muss sich nicht an Rollkragenpullis messen. Beneide dich selber um Deine wiedergewonnene Figur und zeige die auch! Das war nach meinen beiden Kindern meine größte Freude. Viel Spaß. Hätte Dein Mann ein Rollkragenpulli gemocht, würdest Du Dir heute keine Gedanken machen. Kopf hoch, Nase hoch!!!

• Darf man als Mutter nicht sexy sein?
    wir sind doch auch noch Frauen, sexy Frauen! Oder nur noch Mütter?

Beantworte Dir die Frage mal selbst!!!

• Absolut unproblematisch...
    HA1 braucht man nur bis zum 6ten Monat füttern. Beim ersten Kind waren wir auch vorsichtiger und haben bis zum Ende HA1 gefüttert. Aber, beim zweiten ist man irgendwie lockerer. Mein Mann brachte irgendwann die falsche Milch mit und siehe da, hat nicht geschadet. Im Gegenteil, er mochte sie lieber, da HA1 ein wenig bitterer ist. Wir haben öfters die Marke gewechselt und Corben bekam weder Milchschorf noch andere Anzeichen der Unverträglichkeit. Ich glaube sowiso das man mit der Ernährung nicht wirklich auf das Ausbrechen von Allergien Einfluß hat. Meine Tochter (3 ) ist Gott sei Dank verschont geblieben. Bei meinem Sohn (1 Jahr) weiß man das noch nicht so genau. Manchmal geht es ja erst mit dem 2ten Lebensjahr los. Für mich ist es wichtig das es nicht immer alles steril ist. Ein bisschen Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen und fördert das Imunsystem und so dürfen meine Kinder auch mal ein runtergefallenes Brötchen aufheben und weiter essen.

Mein Mann war schwerster Allergiker und deshalb hatten wir ein wenig Angst. Ich habe Leticia nur 2 Monate gestillt und Corben 2 Wochen und trotzdem sind sie mopsfidel und wie es schein allergiefrei!

Ein schönes neues Jahr ohne Sorgen wünscht
    Daniela mit Leticia und Corben

• Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre...
      hätte Sie den Namen Rianah Ava bekommen. So habe ich am 11.1 einen Jungen bekommen und wir haben uns erst kurz vorher auf einen Namen einigen können. Bei meiner Tochter ging das bedeutend schneller.

Viel Glück bei der Namenssuche...
      Daniela

• Sein Name ist...
      Corben Hendrik. Er wurde um 7:53 Uhr geboren und wog 3520 gr. auf 51 cm. Ich habe auch eine Tochter, Leticia Editha die am 23.09.2005 geboren wurde -werden aber beide nur bei Ihrem 1 Namen gerufen. Ist jetzt also große Schwester. Noch knutscht Sie Ihren Bruder ab, hoffe das das so bleibt. wir geben uns aber wirklich Mühe sie etwas vorzuziehen, denn Corben merkt noch nichts und für Leticia ist das bestimmt schwer nun Aufmerksamkeit zu teilen. Sie ist nämlich Papas große Liebe.

Eigentlich denke ich nicht das da was ist. Er macht mir einen total gesunden und ausgeglichenen Eindruck. Ein Fress- und Pennbeutel. Total stressfrei.

Ich habe mich auch erkundigt was im Fall der Fälle auf uns zu kommt. Diät und evtl. Essenszusätze. Also leben kann man damit wohl ganz gut. Nur heilen kann man nichts.

Daniela

• Hallo,

habe am 11.1 einen Sohn per KS in der 38 Woche zur Welt gebracht. Nun wurde im KH ein Neugeborenen-Screening durchgeführt, daß bei uns leider positv ausgefallen ist. D.h. es wurde 3 Tage nach der Geburt ein VLCAD-Mangel festgestellt. Nun wurden wir zur Nachkontrolle der Blutwerte nochmals ins KH bestellt. Uns wurde gesagt, daß das Blut manchmal zu früh abgenommen wird und die Diagnose sich nicht oft nicht bestätigt.

Leider dauert die Auswertung 1 Woche! Das warten macht mich total fertig. Beschleunigen kann man das auch nicht.

Wer hat damit Erfahrung? Leider konnte mir im KH nicht viel dazu gesagt werden.

Daniela

• Kenne das Problem
      habe auch alles versucht, geholfen hat nichts. Kann Dir leider auch keinen Tip geben. Entspannt wurde es erst bei uns, als ich abgestillt habe und HA Nahrung verwendet habe. Ich wollte stillen, da mein Mann als Kind starke Allergien hatte. Wenn du möchtest kannst Du meine "Leidensgeschichte" unter Pro & Contra Stillen und sofort beifüttern erlesen.

Nun ist meine Tochter 2 1/2 Jahre und kerngesund - trotz HA Nahrung. Freitag kommt mein Sohn zur Welt und sollte sich im Krankenhaus das gleiche Problem ergeben, werde ich dieses Mal nicht so lange warten. Ist schon schwer genug für das erstgeborene Kind plötzlich Aufmerksamkeit zu teilen, wenn Du dann nur mit pumpen und füttern beschäftigt bist, macht es das sicher nicht einfacher.

Bei uns gibt es in den Stadtteilen Mütter & Stillberatungen. Vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas. Oder rufe einfach Deine Hebamme an und frage die nochmal um Rat. Leider sind nur sehr viele Hebammen sehr verbort wenn es um das Stillthema geht.

Ich wünsche Dir viel Glück.
      Daniela

• Ich brauchte keine,
      weder die von mir noch von meinem Mann. Ich mußte ein Formular ausfüllen und ca. 1 Woche später konnte ich dann beim Standesamt die Geburtsurkunde meiner Tochter abholen. Die brauchte ich dann für die KK etc.

Vielleicht kat mein Mann ja meinen Personalausweis gezeigt, vielleicht auch ich bei der Abholung der Urkunden beim Amt, aber meine Geburtsunkunde hat sicherlich niemand gesehen. Ich wüßte auch überhaupt nicht wo die ist!

Also befor Du jetzt suchst, frage mal lieber in Deinem Krankenhaus nach. So wie das aussieht scheint das ja sehr unterschiedlich zu sein.

Gruß
      Daniela

• Mir gehts auch so
      habe noch 21 Tage und bekomme auch einen Jungen. Wenn ich schon ans wickeln denke - mit dem kleinen Schniepel.

Ich hoffe ja immer noch auf ein ruhiges Baby. 18 Stunden schlafen, nach 6 Wochen durchschlafen usw. Hat meine Tochter auch getan und das erwarten wir natürlich vom 2ten nun auch.

Tja, und wenn nicht. Unsere Nachbarn hätten gerne einen Jungen. Vielleicht kann man ja da...., oder bei e-bay?
      Das ist natürlich ein Witz!!!

Natürlich mach ich mir Gedanken, dann verdränge ich die wieder. Wird schon alles gut werden. Andere bekommen es auch hin. Erst konnte ich nicht erwarten das er schlüpft und nun denke ich manchmal:
      So lange er noch in meinem Bauch ist, kann er kein Unsinn machen.

Viel mehr beschäftigt mich, wie meine Tochter wohl reagiert. Begeistert ist die glaube ich nicht.

Ähhhh - Hilfe. Was haben wir uns nur dabei gedacht noch eines zu bekommen? War doch alles so schön und eingespielt. Blos schnell an etwas anderes denken;-)

Daniela

• Die Frage kommt ja wohl zu spät...
      jetzt bekommst Du ein Kind und fertig. Rückgängig machen ist nicht mehr;-)

Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf die Persönlichkeit an. Ich kenn 20 jährige die sind geistig zu alt und 30 jährge die eine Schraube locker haben und Ihr eigenes Leben nicht hin bekommen.

Ich bin 34 Jahre und meine Mutter 55 Jahre. Ich finde das super. Leider haben meine Kinder dieses Glück nicht. Dafür bin ich aber sehr relaxed, habe sehr viel erlebt und werde bestimmt Mal ganz viel Verständnis haben.

Außerdem habe ich selten mal etwas nettes von Mitmenschen über andere gehört. Aber wen interessierts?

Wird schon alles gut, man wächst ja auch mit den Aufgaben oder meinst Du zum 30sten Geburtstag gibts das Mutterzertifikat?

Daniela

• Ich denke auch
        das ist Sache des Ermessens und ob es einen gerade betrifft oder wichtig ist.

Es sollte hier nicht so eine Panikmache betrieben werden. Ich denke wir sind uns alle einig, daß sicher kein Kind behindert auf die Welt kommt nur weil die Mutter Ihre Haare gefärbt hat. Ich denke Voraussetzung bzw. Hauptrisiko für Behinderung ist da eher die Genetik bzw. das Alter der Eltern, das in den letzten Jahren nun deutlich gestiegen ist.

Daniela

• Habe gerade nachgeschaut...
        und auf dem Beipackzettel von Haarfarben steht kein Warnhinweis. Sollte das also so sein, hätte Wella, Loreal usw. große Probleme mit Schadenersatzansprüchen usw.

Intensive Haartönungen enthalten, wenn sie eine gute Abdeckung haben, ebenfalls Oxidationsmittel. Die chemischen Mittel in Haarfarben haben sich in den letzten Jahren sehr minimiert. Ich bin zwar keine Friseurin, aber praktisch im Laden meiner Mutter aufgewachsen.

Ich lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres und ein paar von uns arbeiten im Publikumsverkehr. Da kann man nicht wie der letzte Jeti rumlaufen. Außerdem habe ich auch noch einen Mann der mich aktraktiv finden soll.

Super das man zu jedem Scheiß etwas im Internet findet. Das Problem ist nur leider das die Richtigkeit der Informationen nicht überprüft wird. Kann also jeder unsinnige Behauptungen aufstellen.

Man sollte vielleicht auch keine Straße mehr überqueren, könnte ja ein Auto kommen...

Also, keine Panikmache.

Daniela die alte Egoistin mit schon einem gesunden Kind trotz Haarfarbe

• Blödsinn, natürlich...
        du isst die Haarfarbe ja nicht. Da geht nichts ins Blutbahn, das sind Ammenmärchen. Früher hieß es auch, man solle sich wärend seiner Regel keine Dauerwelle machen lassen. Das Ergebnis wäre schlecht.

Alles Blödsinn! Meine Mutter ist Friseurmeisterin und lacht sich jedesmal weg. Hast Du schon mal was von Berufsverbot in der Schwangerschaft für Friseurinnen gehört? Die sind jeden Tag ständig damit in Kontakt!

Ich habe mir wärend beider Schwangerschaften die Haare färben ect. lassen. Gerade dann möchte man doch auch gut, gepflegt aussehen und sich wohl fühlen!

Wie willst Du denn in einem halben Jahr aussehen?

Ich finde man kann alles übertreiben. Ich wasche ja die Wäsche meiner Tochter auch mit Bleiche. Sonst geht Tomate und anders nicht raus.

Alles gute und viel Spaß beim Friseur.
        Daniela

• wer hat da Erfahrung?

Mein Sohn wird im Januar geboren und ich überlege, ob ich Ihn stille oder nicht. Grundlage der Überlegung ist hier, dass ich schon eine 2 jährige Tochter habe, bei der das Stillen eine Katastrophe war. An die Brust ohne Stillaufsatz ging sie gar nicht, nach 3 Wochen musste ich abpumpen und mit der Flasche die Muttermilch füttern. Damit plämperte Sie aber auch nach einer gewissen Zeit nur noch rum. Für mich hieß das, ich habe meine Zeit entweder mit abpumpen oder mit füttern verbracht! Ich glaube ich hatte aber auch nicht genügend Milch, denn eine Mahlzeit abpumpen dauerte ca. 1,5 Std. oder länger.

Nun habe ich meine Hebamme gefragt, wie man das bei meinem zweiten Kind besser/optimaler machen kann. Ob ich es mit dem Stillen versuchen soll und aber zufüttere. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass eine so zeitaufwendige Stillerei nicht in Frage kommt. Denn meine Tochter hat Recht auf die gleiche Aufmerksamkeit. Außerdem ist man flexibler und kann auch mal unterwegs füttern.

Macht eine Mischkost halb stillen halb zufüttern Sinn, oder hat meine Hebamme Recht, die sagt, man müsse sich da entscheiden?

Über ein paar Anregungen oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
        Daniela (ET 11.01)

PS. Auch über Namensvorschläge wäre ich sehr dankbar, der arme Kerl hat immer noch keinen Namen.

• Positive sowie negative Erlebnisse
        gibt es ganz viel.

Meine Zimmernachbarin hat wärend Ihrer Geburtsanstrengung Vaginal-Herpes bekommen und wurde am gleichen Tag/bzw. Abend von Ihrem Baby wg Ansteckungsgefahr getrennt. Ihr Mann ließ sich dann mit dem Säugling in die Kinderklinik einweisen und Sie hat sich auf eigenen Wunsch entlassen. Das war ganz schrecklich, da sie auch stillen wollte und das nun nicht möglich war. Ich habe selten jemanden so weinen gesehen.

Ich hatte einen KS um 11:00 Uhr und bin um 16:00 Uhr wieder aufgestanden. Ich brauchte kein Schmerzmittel.
        Meine Freundin hatte aber noch 8 Monate nach Ihrer Geburt Angst wg. Ausdehnung ihr Tampon zu verlieren.
        Eine andere Freundin hat innerhalb von wenigen Stunden Ihr Baby geboren, ohne große Schmerzen, ohne Dammriss o.ä. Sie ist klein und zierlich, der Sohn war mehr als propper.

So hat jede Ihre Erfahrung gemacht.