M
mde_12276486

• 18. Okt 2005
  • Beitritt 1. Dez 2003
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Valerie ...
    ... hatte bisher selbst 2 EUGs (Okt 2000 u Nov 2003) u ich hatte nach fast exakt 6 Wochen in beiden Fällen meine Regel wieder.
    Warten sollte man so ca. 3 Monate (Laparoskopie) bis zu 6 Monaten (bei Methotrexat).
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück fürs nächste Mal !!!

Liebe Grüsse von Nakisha

• Hallo Bokatis ...
    .. ich hatte genau denselben Fall im Okt 2000 ! Damals war ich knapp 25 Jahre und hatte auch in der 6-8 Woche eine Notoperation.
    Das sich dieser Zwischenfall auf Deine Zukunft auswirken kann, hast Du gut erkannt.
    Meine 2. Eileiterschwangerschaft (EUG) hatte ich dann im Nov 03 wieder rechts, bin aber um eine erneute OP rumgekommen, habe dieses Mal Methotrexat erhalten. Falls Dich meine Geschichte interessiert sie steht, ebenfalls in diesem Forum unter 'Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt'. Mein Mann und ich werden es das nächste Mal sicher nicht mehr auf natürliche Weise versuchen, das Risiko ist einfach zu groß.
    Dein Arzt hätte Dir auch sagen sollen, das ein rechtsseitiger Eisprung keine Garantie dafür ist, nicht doch links wieder eine EUG zu bekommen u ausschließen kannst Du es schon gar nicht, außer durch Entfernung des linken Eileiters. Das war wohl eher ein gutgemeinter anstelle eines wissenschaftlich fundierten Rates.
    Wir werden es nun mit 'intratubarer Insemination' versuchen u hoffen das dann alles gut geht. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg für die zukünftigen Versuche !!!

Liebe Grüsse ... Nakisha

• Hallo redmouse ...
      das klingt aber schon komisch, was Du da hast.
      Vor einiger Zeit habe ich hier auch einen Beitrag über Eileiterschwangerschaft u Fehlgeburt hinterlassen. Vielleicht hilft er Dir ja weiter. Ich nehme mal an, das das Medikament das Du abgelehnt hast, Methotrexat heißt ?
      Wie sieht denn Dein HCG heute aus ? Hast Du noch Schmerzen u Blutungen ?
      Ehrlich gesagt, beneide ich Dich nicht im mindesten um diese superblöde Situation in der Du gerade steckst. Bei mir hat sich das alles wenigstens auf 2 mal verteilt !
      Wäre es denn ein Wunschkind gewesen ?
      Melde Dich doch wieder, wenn Du dies gelesen hast u fühl Dich mal richtig gedrückt !

Liebe Grüsse von Nakisha

• an0N_1284069299z

Hi Simone ...
        ... es stimmt schon das es sich bei der Behandlung mit Methotrexat um eine kleine Chemo handelt. Ich hatte aber überhaupt keine Beschwerden und Haare fallen Dir auch keine aus. Das Medikament hat sich schon in vielen Fällen, in welchen es geeignet war, bewährt u ist mittlerweile eine echte Alternative zur Bauchspiegelung.
        Du wirst aber auf Deiner Suche nach Antworten, auf der Du Dich ja nun befindest feststellen, das Dir niemand welche geben kann u wird. Alles wird sich immer irgendwie relativ anhören u Dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
        In Deinem Fall würde ich darauf tippen, das man Dir den Rat für die Zukunft geben wird, es einfach weiter zu versuchen u das es das nächste Mal schon gut gehen kann u wahrscheinlich auch wird.
        Die Ursache Deiner EUG wird Dir keiner nennen können. Ich hatte 2 davon u bin heute noch nicht schlauer. Ursachen kann es Unmengen geben, Dein FA kann Dir da sicher weiterhelfen.
        Die Spirale habe ich nie benutzt, nur mal für kurze Zeit die Pille, während der ersten EUG. Bei der 2. EUG hatten wir ein halbes Jahr vorher nur noch mit Kondomen verhütet.
        Ich wünsche Dir für heute 17.00 Uhr gute Nachrichten !

Bis bald ... Nakisha

• an0N_1284069299z

Hallo Simone ...
        ... ich denke ich würde zum jetzigen Zeitpunkt das Medikament auf jeden Fall wieder wählen !
        Falls ich aber in Zukunft noch eine dritte EUG haben sollte, würde ich mich für eine Bauchspiegelung mit Entfernung des rechten Eileiters entscheiden. Methotrexat wirkt sehr gut u ich hatte wegen dieses Medikaments danach keinerlei Beschwerden. Nach 3 Wochen war mein HCG dann auch wieder normal, hatte aber auch nur 175 als höchsten Wert.
        Ist das Deine erste EUG ? Falls es so sein sollte, würde ich Dir auf jeden Fall zu Methotrexat raten, da eine EUG ja die unterschiedlichsten Ursachen haben kann.

Liebe Grüsse ... Nakisha

• echo_12345220

Hallo Kati ...
          ... ich habe morgen wieder einen Termin im Krankenhaus wegen Ultraschall und HCG.
          Ich werde morgen mal fragen, ob das normal ist, das ich immer noch Schmerzen und Blutungen habe. Langsam vermute ich auch, ich könnte auch noch eine Entzündung bekommen haben, das wäre dann echt noch die Krönung !
          Ich hoffe es geht alles gut u ist auch bald vorbei, damit ich wieder normal weiterleben kann.

Was Deine Zweifel wegen Deiner Reise angeht, denke ich, Du kannst Deiner Ärztin ruhig vertrauen u entscheide auch nach Deinem Gefühl.
          Kontakt zu Deiner Familie würde Dir gerade jetzt bestimmt gut tun !

Also pass gut auf Dich auf u hab schöne Feiertage u ein schönes neues Jahr !

Liebe Grüsse ... Nakisha

• echo_12345220

Liebe Kati ...
            ... darf ich Dich zuerst fragen, wohin Du nach Hause fahren willst ? Und wie hoch Dein HCG im Moment ist ?
            Mein HCG ist auch erst gefallen und dann wieder angestiegen.
            Ich würde aber die Entscheidung davon abhängig machen, wie heftig Deine Schmerzen sind und ob Du im Notfall in ein Krankenhaus gehen kannst.
            Aufgrund der Blutungen würde ich es nicht entscheiden. Ich blute jetzt fast ein ganzes Monat u es ist noch kein Ende in Sicht.
            Pass gut auf Dich auf u sei vernünftig, aber es ist auch total verständlich, das Du an den Feiertagen nicht allein sein möchtest.
            Was mich dann doch auf die Frage brächte, wo denn der Vater Deines Kindes ist u warum er nicht an den Feiertagen bei Dir ist, aber nur wenn Du darüber reden möchtest !

Ich hoffe es geht alles gut, wie auch immer Du Dich entscheidest !

Viel Glück u meld Dich doch wieder ... Nakisha

• echo_12345220

An katit ...
              ... also das ist ja ein echtes Elend, was Du bis jetzt erlebt hast ! Das Du bisher nicht total resigniert aufgegeben hast, grenzt ja an ein Wunder ! Fühl Dich mal richtig gedrückt von mir !

Wie ich in meinem ergänzenden Beitrag (unten) geschrieben habe, war meine Fehlgeburt doch keine, sondern wieder eine Eileiterschwangerschaft. Nur meine wollte nicht von allein abgehen. Also konnte ich wählen zw einer erneuten OP oder Methotrexat, das das befruchtete Ei im Eileiter abtötet.
              Ich habe mich für letzteres entschieden u hoffe immer noch, das es die richtige Entscheidung war, weil ich dadurch den kaputten Eileiter behalten habe.
              Wenn Du das 'Glück' hast, das es von allein abgeht, sei einfach nur froh, das Du zu Deiner Trauer nicht auch noch körperliche Komplikationen hast.

Ich hoffe es geht alles gut bei Dir und melde Dich bitte wieder, wenn Du noch Fragen hast.

Liebe Grüsse von Nakisha

• Es gibt wichtigeres ...
                Hallo,

Schmerzen in der SS sollten immer abgeklärt werden, wenn man sich unsicher fühlt.
                Deshalb rate ich Dir, geh auf jeden Fall heute abend noch ins Krankenhaus u lass nachsehen !
                Nichts während Deiner SS ist so wichtig wie Dein Baby !!!

Alles Gute ... Laetizia

• Hallo Du ...
                ... das Du auf Druck soetwas wie eine Sterilisation mit diesen Folgen durchmachen mußtest und auch noch an gleich 2 solche Männer geraten mußtest, tut mir echt ganz schrecklich leid !!!

Ich möchte Dir nur sagen, das ich mich damals 01 von meinem Freund getrennt habe, weil er keine Kinder mehr wollte (hatte schon 2) u mir unmissverständlich klar gemacht hat, das das für Ihn nicht mehr in Frage käme.
                Ich habe zwar etwas gebraucht, aber mir wurde immer klarer, das mir kein Mann zu sagen hat wie ich mein Leben zu verbringen habe !

Nun bin ich seit 8 Monaten glücklich verheiratet u mein Mann u ich wünschen uns Kinder. Da ich mittlerweile schon 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir habe, kann es durchaus passieren das es auch in Zukunft auf normalem Weg nicht klappen wird.
                Mein Mann u ich sind uns aber absolut einig das wir alles Mögliche auch eine künstliche Befruchtung versuchen würden, wenn sonst nichts mehr geht.

Das heißt das dieses Leben schon hart genug ist, um auch noch Lebenswünsche (dazu noch wegen eines Mannes) aufzugeben !!!
                Tu das nicht, irgendwann wirst Du es sicherlich bereuen u es wird Dein Leben überschatten.

Du verdienst einen liebevollen Mann der auch Deine Wünsche aufrichtig respektiert u Dir hilft die notwendigen Schritte zu unternehmen.

Alles Gute für Dich ... Nakisha

• Es war doch keine Fehlgeburt!
                Ich hatte jetzt auch keine Ausschabung.

Mein HCG Wert ist nach der angeblichen Fehlgeburt wieder angestiegen, von 100 auf 175. Der Oberarzt im Krankenhaus meinte, das er nun doch keine Notwendigkeit sehe eine Ausschabung zu machen, sondern das er noch warten wolle, ob der Wert nicht wieder von allein sinken würde. Also haben wir gewartet, bis Freitag abend (5.Dez.), als ich richtig heftige Schmerzen bekommen habe. Also wieder rein ins Krankenhaus, wo ich erst mal bleiben mußte, da die Ärzte nun vermuteten ich hätte zum 2. Mal eine Eileiterschwangerschaft.
                Da die Schmerzen nicht aufhören wollten, haben mein Mann und ich uns am nächsten Tag für eine OP entschieden, um den rechten Eileiter entfernen zu lassen u damit dem Alptraum endlich ein Ende zu setzen. Am OP Tag kam dann die Ärztin u meinte, das ich den Eingriff auch dadurch vermeiden könnte, wenn ich mich für ein Medikament entscheiden würde, womit man normalerweise Krebs bekämpft.
                Dieses 'Methotrexat' sollte die noch aktiven Zellen (der befruchteten Eizelle) im Eileiter abtöten u somit eine OP vermeiden. Der Körper würde dann mit der Zeit die toten Zellen resorbieren. Da ich nicht wieder scharf auf eine solche Operation war, haben wir uns dann doch für das Medikament entschieden. Nach der Infusion durfte ich am nächsten Tag (Sonntag) auch wieder nach Hause.
                Jetzt sinkt der HCG Wert u es ist überstanden.
                Wir sind immer noch sehr traurig, wissen aber jetzt das es keine Fehlgeburt war, sondern das mein nicht mehr intakter Eileiter daran schuld war. Nun bin ich doch etwas erleichtert, weil ich in Zukunft vielleicht mehr zum Gelingen der nächsten SS beitragen kann.

Auch möchte ich noch sagen, wie glücklich all jene Frauen sein können, die ohne jegliche Komplikationen schwanger werden und es auch bleiben dürfen. Es ist wirklich ein Vorrecht wenn man bedenkt, wie viele Frauen oft mehrmals Ihre Babys verlieren !

Nach allem, möchte ich Euch nun alles Gute wünschen u hoffe das es Euch in der Zukunft besser ergehen möge als mir in den letzten sechs Wochen.

Alles Liebe ... Nakisha

• zona_12941849

Liebe Nicole ...
                  ... tut mir leid, das ich mich erst so spät melde, habe aber unter meinem eigenen Posting 'Eileiterschwangerschaft u Fehlgeburt' geschrieben was mir letzte Woche noch passiert ist, hatte nämlich doch keine Fehlgeburt sondern zum 2. Mal eine Eileiterschwangerschaft.
                  Aber ich melde mich noch, habe ja Deine Email.

Ganz liebe Grüsse ... Nakisha

• zona_12941849

Hallo vampy / liebe Nicole ...
                  ... ich finde ja echt unglaublich was Dir passiert ist. Wie kann denn ein Test negativ sein, wenn Du in der 4. Woche schwanger bist u man schon was auf dem Ultraschall sehen kann ?
                  Ehrlich gesagt macht mir Deine Erfahrung etwas Hoffnung. Angeblich hatte ich letzte Woche eine Fehlgeburt. Ich hatte Blutungen, mein HCG ist gefallen u man konnte auch nichts in der Gebärmutter sehen, das war in 6+2.
                  Eine Woche später (7+1)habe ich fast keine Blutungen mehr, mein HCG Wert ist wieder um fast das doppelte gestiegen und ich habe auch keinerlei Beschwerden die auf eine erneute Eileiterschwangerschaft hindeuten könnten.
                  Ich wage ja fast echt nicht mehr zu hoffen u diese Ungewißheit macht meinen Mann u mich total fertig, aber vielleicht gibt es ja doch Dinge, die über die normale Schulmedizin hinausgehen ?!
                  Vielleicht hast Du ja Lust Dich nochmal zu melden, würde mich echt freuen u mir vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüsse ... Nakisha

• Irgendwie komisch ...
                    ... das es da jemanden gibt, der genau dasselbe plant wie ich !

Erstmal hi,

ich bin gerade 28 (4.Nov) geworden und möchte zum Wintersemester 05 mit meinem Psychologie-Studium beginnen. Weil es mir aber auch zu lange dauert mit einem Baby bis nach dem Studium zu warten, werde ich versuchen mein erstes Baby vor Studienbeginn zu bekommen !
                    Da ich leider letzte Woche eine Fehlgeburt hatte, müssen wir es halt weiter versuchen.
                    Aber ich bin der Meinung, und ich habe mich erkundigt, das das durchaus zu machen ist.
                    Man muß natürlich gut planen u organisieren können, aber wenn es vielleicht (wie bei uns) noch Unterstützung von den Eltern gibt, geht alles. Außerdem haben ja auch manche Uni's Kindertagesstätten, wenn man Aufsicht für einige Stunden benötigt.

Eine Bekannte, die Psychologin ist, u ich hatten vor einiger Zeit ein langes Gespräch über meine Studienwahl und ein Kind u Sie meinte auch, das es durchaus machbar ist, wenn man sich ran hält und zäh ist. Und am zähesten sind die Frauen im Studium die zu Hause Nachwuchs haben, hab ich erst kürzlich gelesen.
                    Ich habe auch vor einiger Zeit meinen Job
                    aufgegeben, hab geheiratet und weiß das ein Psychologiestudium schon immer das einzige war u ist, das ich machen möchte. Aber wir möchten auch Kinder und das nicht erst in vielleicht 8 o 9 Jahren, weil man ja nach dem Studium auch noch Zusatzqualifikationen erwerben muß u auch das kann noch dauern. Also meine ich es muss auch beides gehen, Kind und Studium !

Da habe ich aber noch ein paar Fragen an Dich.
                    Du sagst Du möchtest Dein Studium zum Sommersemester beginnen, aber ich dachte, das geht bei Psychologie nur zum Wintersemester ?
                    Hast Du denn schon einen Studienplatz, weil doch der NC momentan ganz schön heftig ist. An der Uni an die ich möchte liegt er momentan ich glaube bei 1,3.

Also ich hoffe ich war Dir eine Hilfe u Du meldest Dich wieder, vielleicht können wir uns ja auch mal mailen.

Liebe Grüsse ... Nakisha

• Kann Dich echt verstehen ...
                      Hi,

als ich letzte Woche nach meiner Fehlgeburt zu meinem Arzt im Krankenhaus gesagt habe, 'wie unfair ich es finde, das es Frauen gibt, die Kinder wie Kaninchen bekommen u sie oft gar nicht wollen o anständig versorgen können u ich bereits mein 2. Kind verliere, (1.Mal durch Eileiterschwangerschaft)für das ich alles getan hätte, meinte er, ich hätte (sinngemäß) mittlerweile eine relativ agressive Einstellung. Ehrlich gesagt, denke ich das ich nur das ausgesprochen habe, das sich sicher viele Frauen denken, welche zum wiederholten Mal ein Baby verlieren !

Über die Hälfte meiner Freundinnen sind gerade schwanger o haben dieses Jahr entbunden. Es ist manchmal echt nicht leicht, sich schmerzlos für sie zu freuen !

Also ich kann Dich wirklich verstehen, dennoch alles Glück für die KB, das es doch noch bei Dir klappt, wie auch immer Du es noch versuchen wirst !
                      (es bleibt uns ja trotzdem nichts anderes, als es weiter zu versuchen.)

Liebe Grüsse ... Nakisha

• Sofort nach dem Absetzen schwanger ...
                      Hallo,

sicher wird man nach Absetzen der Pille ganz individuell schwanger. Wann es passieren wird kann Dir keiner sagen, aber Tatsache ist, das Du schon im darauf folgenden Zyklus schwanger werden kannst. Einer Bekannten ist genau das passiert: Sie hat im Dez 99 die Pille abgesetzt u wurde gleich darauf im Januar 00 schwanger. Ihre Tochter Anne wurde am 5.Okt 00 geboren und es gab auch keine Komplikationen in der Schwangerschaft.
                      Ich wurde 00 während der Pilleneinnahme schwanger, weil ich nicht ganz so konsequent aufgepasst hatte wie ich sollte.
                      Du siehst es kann also während und auch gleich darauf passieren !
                      Wenn Du auf jeden Fall sicher gehen willst u auf keinen Fall schwanger werden möchtest, solltet Ihr ein zusätzliches Verhütungsmittel zB Kondom verwenden.

Alles Gute u liebe Grüsse von Nakisha

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?!
                      Im Okt 2000 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, konnte den Eileiter (rechts) auch behalten.
                      Dieses Jahr im Okt bin ich erneut schwanger geworden und hatte in 6+2 (29.Nov.) eine Fehlgeburt und habe übermorgen eine Ausschabung.
                      Allen Ärzten zum Trotz, die ja meinen 'alles sei gar nicht so schlimm' mache ich mir jetzt immense Sorgen, das nun jede weitere SS so übel ausgehen könnte.
                      Für meinen Mann u mich wäre dieses Kind ein absolutes Wunschkind gewesen u wir sind natürlich jetzt traurig u enttäuscht. Was ich auch echt nicht mehr hören kann, sind Dinge wie 'Entspannt Euch u versucht es weiter, wird schon noch klappen, seid ja noch jung'.
                      Sowas kann auch nur von Leute kommen die keine Ahnung haben, wie weh eine Fehlgeburt tun kann.
                      Vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt u möchte etwas dazu schreiben.

Liebe Grüsse ... Nakisha

• Jungenname
                      Hallo,

wie findet Ihr 'Levin' ?
                      Ist kurz und mal was anderes !

Liebe Grüsse ... Nakisha