Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und erleichtert, dass ich Menschen gefunden habe, die wegen ähnlicher Situationen mitfühlen können!
Ich bin letzten Montag mit sehr starken Schmerzen u. Blutung ins Krankenhaus, dort wurde mir gesagt, ich hätte wohl eine Eileiterschwangerschaft und jede Menge Blut im Bauch! Wurde auch gleich Not-operiert (Bauchspiegelung). Mein Eileiter blieb erhalten. Am übernächsten Tag sollte der Beta-HCG-Wert kontrolliert werden (ob er auch wirklich gesunken ist) und dann hätte ich nach hause gehen können. Daraus wurde jedoch nichts, da sich dieser Wert nun fast verdoppelt hatte!! Der anschließende (ca. 20 Minütige!) US gab keinen Aufschluss, d. h. meine Gebärmutter hatte keine Anzeichen einer best. SS. Und eine Fruchthöhle war schon gar nicht zu erkennen. Nun berieten sich die Fachärzte der Uni-Klinik in einer Konferenz, während ich zwei Tage nichts Essen und Trinken durfte. Das Spiel ging so weiter, bis Samstag lag mein Beta-HCG-Wert bei 1167, 1016. Dann wieder US, und mir wurde dieses Medikament vorgeschlagen, -hab den Namen vergessen, aber es wird zur Chemo-Therapie eingesetzt. Ich habe es abgelehnt und mich nach Hause schicken lassen.
Ich kann mich nicht entsinnen, je so durcheinander gewesen zu sein. Seit gestern habe ich wieder Blutungen; heute war ich bei meinem FA, und ich bin noch immer nicht schlauer. Morgen um 14 Uhr erfahre ich das Ergebnis des heutigen Beta-HCG-Tests.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekomme, vielleicht von Frauen, die so etwas änliches auch schon mitgemacht haben?