Danke...
für Eure Tipps, ich denke, ich werde alles kombinieren und es ein wenig abändern und dann ist es gut (für mich).
Die Seite von "Marion" find ich gut, da hab ich schon viele leckere Rezepte gefunden.
Danke...
für Eure Tipps, ich denke, ich werde alles kombinieren und es ein wenig abändern und dann ist es gut (für mich).
Die Seite von "Marion" find ich gut, da hab ich schon viele leckere Rezepte gefunden.
Hallo,
ich liebe ja Sauerbraten, vor allem den von meiner Mama; leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr und kann sie deshalb nicht nach der Zubereitung fragen :-(
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich hab wirklich keine Ahnung, wie man das macht. Ich möchte den Braten auch selbst einlegen.
Danke im Voraus!
Ninchen
Wir haben zwei Kaninchen, eine süße kleine Häsin (5 Mon.) und einen kastrierten Rammler (1 Jahr), der allerdings 3mal so groß ist als sie!
Frisches ist ok
du musst es nur langsam angehen lassen, sonst bekommt dein kleiner Durchfall und das ist nicht lustig.
Wenn du ihm ein Stück Möhre gibst, am nächsten Tag etwas mehr, nach und nach immer mehr Grünzeug, dann geht es ihm sicher besser als ohne. Nur bitte wirklich langsam daran gewöhnen und keinen Kohl(!) oder Kopfsalat.
Tja, Schnupfen ist nicht so toll, hatte meine in der ersten Woche auch (niesen). Hatte schon Angst vor Kaninchenschnupfen, aber es ist wieder weg. Ich denke vielleicht ist es von der Umstellung, vom Zoogeschäft in eine Wohnung. Kaninchen hoppeln ja in die hinterste Ecke, meine kam da schon mal mit wollmäusen an den Schnurrhaaren raus :-)
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass Kaninchen keine Zugluft abbekommt. Das Niesen könnte auch von Heu, Stroh oder Einstreu sein. Musst du mal beobachten, evtl. die Marke wechseln.
Und wenn das Niesen schlimmer wird, z. B. mit laufender Nase, tränenden Augen, dann geh lieber zum Tierarzt!
Die futtern immer so viel
Hallo Tinka78,
ich bin auch eine absolute Kaninchen-Fanatikerin. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, aber ich liebe Kaninchen.
Hab selbst seit zwei Wochen wieder einen Zwerg-Mischling, nachdem ich lange Zeit ohne war :-(
Mit dem Futter solltest du aufpassen; die futtern nämlich immer den ganzen Tag. Was gibst du ihm denn außer Heu?
Meine kleine bekommt so ne kleine Handvoll Pellets am Tag, dazu Möhren und diverses Frischfutter. Und natürlich Heu - soviel sie mag!
Für die Tränke hab ich leider keinen Tipp, meine tröpfelt auch immer.
Gruß redmouse.
Viel Ruhe
Hallo ElbEngel,
sorry, aber zu Klosterfrau Melissengeist kann ich Dir leider keine persönliche Erfahrung bieten; hab es selbst noch nicht genommen.
Allerdings empfehle ich Dir ganz dringend Ruhe, versuche Dich kurzfristig von allem zu distanzieren um einen einigermaßen klaren Kopf zu bekommen. Dann solltest du mal Deine Probleme nacheinander bearbeiten. So viel Stress kann ganz böse auswirkungen haben, ich spreche da aus Erfahrung. Wäre gut wenn Du jemand hast, der Dich unterstützt.
Zur Beruhigung könnte ich dir noch Lecithin (im Tonikum oder in Kapseln) vorschlagen. Aber es wäre wohl besser, wenn du mit Deinem Hausarzt sprechen würdest.
Ich weiß wie es ist, wenn man keinen ruhigen Schlaf findet. Du hast mein Mitgefühl.
Viel Kraft und schöne Grüße
redmouse
Aller guten Dinge sind drei
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber ich hatte gestern einen Kreislaufkollaps. Das war dann der Grund warum ich aufhören musste, denn das ist es mir nicht wert. Ich war ganz allein zu Hause als es losging, da hab ich natürlich Panik bekommen.
Tja, war wohl erstmal nix für mich. Vielleicht klappt es später mal. Momentan bin ich einfach zu schwach dafür. :-(
Willkommen ;-)
Hallo ihr zwei,
schön, dass wir nun zu dritt sind :-)
Mir geht es heute an meinem 1. Tag ganz gut, habe etwas Kopfschmerzen, aber das ist wahrscheinlich vom Wetter und vielem vor-dem-PC-sitzen.
Ich trinke schon ziemlich viel Wasser, es dürfte also nicht schlimmer werden.
War auch schon fleißig heute morgen: war das erste Mal walken statt joggen. Ist viel besser; kann ich nur empfehlen. Was macht ihr denn so um fit zu bleiben?
Tja ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, wielange ich fasten werde. Eigentlich hatte ich 5-7 Tage vor, also mindestens 5. Das Problem ist jetzt nur, dass am Do. ein Osterpicknick im KiGa stattfindet und ich soll da einen Obstsalat mitbringen. Den will ich ja wenigstens probieren, aber andererseits lohnt es sich ja für 3 Tage nicht wirklich. Mal sehen wie ich das hinkriege.
Ich möchte auch nach dem Fasten meine Ernährung wieder etwas umstellen; in letzter Zeit habe ich da nicht mehr so drauf geachtet.
So und jetzt muss ich mal etwas einkaufen; schau später noch mal rein.
Schön durchhalten!
Gruß redmouse
Ich fange morgen an
Na wie läuft denn Dein erster Fastentag??
Ich habe morgen meinen ersten Tag, denn da ist ja Vollmond. Bin jetzt auch etwas nervös, ich habe nämlich noch nie so eine Fastenkur gemacht - aber ich denke positiv darüber. Das mit dem Glaubersalz hab ich auch gehört; es soll auch, vor allem bei empfindlichen Menschen, den Magen zu sehr reizen. Deshalb habe ich mich für Rizinusöl entschieden. Hoffentlich kriege ich das Zeug runter *würg*.
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und vielleicht können wir uns ein wenig unterstützen? Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Gruß redmouse
Wenn du noch Interesse hast...
Guten Abend erstmal,
habe eben erst Deinen Beitrag gelesen, sonst hätte ich Dir mein Angebot schon früher unterbreitet! ;-)
Ich weiß ja nicht, ob dass mit dem Telefon-Anbieter so Dein Fall ist(jeder ist ja anders). Aber bei dem, was ich anzubieten habe, kannst du dir aussuchen, was du gerne vertreiben möchtest.
Wir haben ein großes Sortiment an Verbrauchsgütern, z.B. Haushaltsreiniger, Körperpflegeprodukte, Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, etc.
Du hast sogar ein virtuelles Reisebüro und arbeitest mit unseren Partnerfirmen zusammen, z.B. Teehaus, Viking Direkt, TeleSon, Deutscher Ring, Fleurop,...
Dabei ist alles freiwillig, d.h. Du machst das was Du gerne möchtest.
Alles was Du brauchst, ist Freude am Umgang mit Menschen, und den Willen, etwas in Deinem Leben zu verändern.
Wenn Du also noch Interesse hast, oder auch jemand anders Interesse oder Fragen hat; mailen an:
neue_gp-info@email.de
Danke...
...für Deine tollen Tipps. Mein Sohn ist eigentlich schon so weit, dass man solche Gespräche mit ihm führen kann. Und da er gerne Verantwortung übernimmt, denke ich, dass es genau richtig wäre, ihn gewisse Dinge mit entscheiden zu lassen. Ich habe auch darüber nachgedacht, dass er, je älter er wird, immer mehr mit Freunden spielt und dadurch beschäftigt ist. Müsste doch eigentlich alles ganz gut funktionieren.
Noch mal danke für Deinen lieben Beitrag & Gruß
redmouse
Bin auch eine Anfängerin
Meine Freundin und ich haben vor etwa 3 Wochen angefangen zu laufen und ich hatte wirklich überhaupt keine Kondition!
Ich habe mir auch bei Fit For Fun einen personal trainer eingerichtet und da bekommt man zur gewünschten (oder passenden) Sportart einen 4-Wochen plan erstellt. Ich habe diesen Plan dann etwas modifiziert, bzw. genau auf uns zugeschnitten.
Wir haben also angefangen mit 3x3Minuten Joggen, dazwischen 5 Minuten Gehen. Dannn 3x5Min. Joggen, 3 Minuten Gehen, usw.
Jetzt (nach 3 Wochen/12 Trainingseinheiten) laufen wir 20 Minuten am Stück und steigern uns immer weiter.
Vielleicht klappt es bei dir schneller; ich musste erstmal die richtige Atem-/Lauftechnik herausfinden.
Du kannst ja mal auf die Site von Fit For Fun gehen, da bekommt man einige nützlich Infos.
Sorry, war noch jemand anderes eingeloggt gewesen, der Beitrag sollte von mir kommen(redmouse)!!!
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein zweites Kind; unser erster Sohn ist gerade 4 Jahre alt geworden. Ich wollte nie, das meine Kinder einen zu großen Altersunterschied haben, aber es lässt sich ja bekanntlich nicht alles so planen wie man es gerne hätte. Vor kurzem hatte ich eine unbemerkte Eileiterschwangerschaft, die mir seelisch sehr zu schaffen machte. Ehrlich gesagt haben wir auch noch ein bisschen Angst, dass so etwas noch einmal passiert (was die Hölle für mich wäre). Aber ich habe nun beschlossen, einfach positiv zu denken und dann wird es auch hinhauen.
Doch dann tauchen andere Bedenken auf: wie wird wohl das Verhältnis zwischen den Kindern werden, wenn fast 5 Jahre zwischen ihnen liegen?
Ein Baby erfordert unsere volle Aufmerksamkeit, und die erste Zeit drehen sich die Gespräche mit Verwandten & Bekannten nur um das Baby. Unser Sohn geht dann bald in die Schule und ich habe Angst, dass er sich vernachlässigt fühlen könnte.
Sicher hat die eine oder andere bereits solche Erfahrungen gemacht, die sie mir mitteilen könnte? Würde mich über ein paar Beiträge freuen.
Danke & Gruß
redmouse
Informier dich bei...
http://www.heilpflanze.ch/moenchspfeffer.htm
Hallo Jiny,
geh mal auf die Seite, dort findest du einige Informationen u. a. über Mönchspfeffer!
MfG redmouse
HCG ist gesunken!
Hallo Nakisha,
ich finde das alles auch sehr komisch; man ist doch entweder schwanger oder nicht schwanger. Aber bei mir ist irgendwie alles durcheinander.
Mein HCG-Wert ist übrigens gesunken auf 416.7, aber eigentlich ist auch das noch zu viel. Meine Blutungen sind geblieben, jetzt schon 5 Tage. Schmerzen hab ich keine mehr, nur manchmal ein stechen aber daran habe ich mich schon fast gewöhnt. War übrigens meine dritte Bauch-OP, erst Kaiserschnitt(2000), dann Blinddarm(Ende2002) sieht aus wie vom Schlachter gemacht, jetzt die Bauchspiegelung.
Das mit dem Wunschkind ist so eine Sache: ich wusste ja nicht, dass ich schwanger bin! Aber mein Mann und ich verhüten schon eine Weile nicht mehr, so nach dem Motto "Wenn's kommt, dann kommt's". Jetzt sind wir allerdings etwas schockiert durch diese Situation und mein Mann sagt, er will mit meiner Gesundheit kein "Russisch Roulette" spielen.
Danke für's Drücken und liebe Grüße
redmouse
Der Wert ist gesunken!
Hallo parla,
mein Beta-HCG-Wert ist gesunken auf 416.7! Der nächste Test ist erst am Mittwoch. Ich habe so dass Gefühl, dass mein FA das Ganze etwas zu gelassen sieht, denn die Ärzte der UNI-Klinik wollten, dass ich alle zwei Tage untersucht werde. Ich weiß ja auch nicht, ob das normal ist, dass ich so blute.
Auch ich wusste nicht, dass ich überhaupt schwanger bin, bis ich ins Krankenhaus kam. Vor der OP konnte man auch nichts erkennen, ausser, dass ca. drei Liter Blut in meinem Bauch sind. Bei der Bauchspiegelung wurde mein rechter Eileiter aufgeschnitten und etwas entnommen, das "verdächtig" aussah. Danach sagte man mir, der Histologie-Befund sei nicht eindeutig, d. h. sie haben zwar einen Fetzen entfernt, aber es war nicht alles.
Ich freue mich für dich, dass du trotz deiner Probleme zwei erfolgreiche SS erleben konntest. Darf ich fragen, wie alt deine Kinder jetzt sind? Ich habe einen Sohn, er wird im März 4. Mein Mann und ich möchten aber schon gerne noch ein Kind. Aber durch diese Probleme sind wir uns nun nicht mehr sicher.
Liebe Grüße
redmouse
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und erleichtert, dass ich Menschen gefunden habe, die wegen ähnlicher Situationen mitfühlen können!
Ich bin letzten Montag mit sehr starken Schmerzen u. Blutung ins Krankenhaus, dort wurde mir gesagt, ich hätte wohl eine Eileiterschwangerschaft und jede Menge Blut im Bauch! Wurde auch gleich Not-operiert (Bauchspiegelung). Mein Eileiter blieb erhalten. Am übernächsten Tag sollte der Beta-HCG-Wert kontrolliert werden (ob er auch wirklich gesunken ist) und dann hätte ich nach hause gehen können. Daraus wurde jedoch nichts, da sich dieser Wert nun fast verdoppelt hatte!! Der anschließende (ca. 20 Minütige!) US gab keinen Aufschluss, d. h. meine Gebärmutter hatte keine Anzeichen einer best. SS. Und eine Fruchthöhle war schon gar nicht zu erkennen. Nun berieten sich die Fachärzte der Uni-Klinik in einer Konferenz, während ich zwei Tage nichts Essen und Trinken durfte. Das Spiel ging so weiter, bis Samstag lag mein Beta-HCG-Wert bei 1167, 1016. Dann wieder US, und mir wurde dieses Medikament vorgeschlagen, -hab den Namen vergessen, aber es wird zur Chemo-Therapie eingesetzt. Ich habe es abgelehnt und mich nach Hause schicken lassen.
Ich kann mich nicht entsinnen, je so durcheinander gewesen zu sein. Seit gestern habe ich wieder Blutungen; heute war ich bei meinem FA, und ich bin noch immer nicht schlauer. Morgen um 14 Uhr erfahre ich das Ergebnis des heutigen Beta-HCG-Tests.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekomme, vielleicht von Frauen, die so etwas änliches auch schon mitgemacht haben?