P
pearl_12496344

• 26. Feb 2007
  • Beitritt 26. Feb 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Eileiterschwangerschaft
    Hallo redmouse,

heute wirst Du wagrscheinlich schon wieder mehr wissen, wie bei Deinem ersten Eintrag, denn von mal zu mal wird man ja durch die Arztbesuche schlauer...

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals von so etwas betroffen sein könnte und doch ist es passiert. Nie Gedanken über soetwas gemacht...

Wir wollten dieses Kind von ganzem Herzen und haben uns riesig über den positiven Test gefreut. Während ich auf meinen Arzttermin ungeduldig wartete, bekam ich starke Schmerzen, Blutungen (...)

Im Krankenhaus dann die für uns erschütternde Nachricht: Unser "Kind" war tot. Dieser Hauch von Leben starb in der 11. SSW. Ich hatte auch innere Blutungen und eine Not-OP. Weiß also leider Bescheid...

Das war im Dezember.

Die riesen Freude war am Ende und eine traurige Zeit folgte. Ich mußte andauernd zum Arzt weil meine Beta-HCG-Werte auch nicht runter gingen.

Man hat mir erklärt, dass bei der OP (Eileiter konnten erhalten bleiben) Restgewebe zurückgeblieben war. Da die "Schwangerschaftszellen" besonders intensiv wachsen, blieb nun abzuwarten, ob der Wert herunterging, sonst sollte operiert werden. Nach sechs Wochen waren die Werte erst wieder auf Null.
    Operiert wurde zum Glück auch nicht wieder.

Es ist jetzt knapp drei Monate her und wir freuen uns schon sehr auf den neuen Versuch, Eltern zu werden.

Wir haben in dieser Zeit unsere Beziehung besonders stark erlebt und sind jetzt noch sicherer, dass wir eine kleine Familie gründen möchten.

Nach all den Tränen und schlechten Momenten in dieser Zeit freuen wir uns jetzt umso mehr und sind sicher, dass es beim nächsten Mal ein voller Erfolg wird ;o)

Das Risiko, wieder "dabei" zu sein ist natürlich größer, aber auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit sein Leben zu bereichern, was uns positiv auf die neue Chance blicken lässt.

Auch wenn Du gerade vermutlich eine weniger schöne Zeit erlebst, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die negativen Gedanken weichen werden und - so abgedroschen es sich auch anhören mag - die Zeit die Wunden heilt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg beim nächsten Versuch. Nie aufgeben :o)

LG