Hallo!

Ich hatte vor 2 Wochen eine Laparoskopie wegen Eileiterschwangerschaft. 2 Tage danach sank mein Beta-HCG-Wert auf 150, letzte Woche betrug er 43. Auf welchen Wert muss das Beta-HCG in welchem Zeitraum sinken, wenn alles "normal" ist? Wann bekommt man die Regel wieder?

Valerie

5 Tage später

ß-HCG.....
.........wird nur in der Schwangerschaft gebildet. Deshabl sinkt der Wert bis null.
Ich hatte im April 2002 eine Eileiterschwangerschaft, der letzte ß-HCG Wert war nach etwa 4 Wochen bei 19. Danach wurde nicht mehr gemessen.
Wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft, alles verarbeiten zu können, ich weiß wie schwer dies alles ist.
Sabine

carin_12736042

ß-HCG
    Liebe Sabine!

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Operation ist jetzt mittlerweile 3 Wochen zurück und meine Werte waren Ende letzter Woche bei 13. Es schaut also, denke ich, ganz gut aus. Allerdings wurde mir gesagt, dass so lange gemessen wird, bis der Wert auf 0 sinkt! Meine Periode hab ich allerdings noch immer nicht bekommen und frage mich, wie lange das noch dauern kann. Zum Glück wusste ich nichts von meiner Schwangerschaft und war von der Diagnose komplett überrascht. 2 Tage später wurde ich auch schon operiert. Wie lange hast du mit einem weiteren Versuch gewartet? Hat es dann auch bald geklappt?

Liebe Grüße

Valerie

Hallo Valerie ...
      ... hatte bisher selbst 2 EUGs (Okt 2000 u Nov 2003) u ich hatte nach fast exakt 6 Wochen in beiden Fällen meine Regel wieder.
      Warten sollte man so ca. 3 Monate (Laparoskopie) bis zu 6 Monaten (bei Methotrexat).
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück fürs nächste Mal !!!

Liebe Grüsse von Nakisha

helga_12923302

Hallo Valerie!
      Mein Ärztin hat mir danach empfohlen, zu warten , bis ich 3 mal meine Periode hatte.
      Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle 6 Monate warten, da ich einen Bauchschnitt hatte.
      Man konnte lapraskopisch nicht operieren.
      Wir haben und dann die 3 Zyklen gehalten, aber schwanger bin ich nicht mehr geworden. Psychisch ging es mir sehr schlecht. Also probierten wir wieder ab August 2002.
      Schwanger bin ich aber jetzt erst im Oktober 2003 geworden! Die Psyche spielt dabei eine große Rolle. Anfang dieser Schwangerschft hatte ich wieder panische Angst vor einer EU.
      Erst als ich beim Ultraschall Würmchen sehen konnte, war ich beruhigt.
      Jetzt bin ich Ende der 35.Woche. Bald habe ich es geschafft!
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und hoffe, es klappt bei Dir schnell als bei uns!
      Alles Liebe
      Sabine