Hi!!
Ich hab da ein Problem. Bei mir will das mit der Schwangerschaft einfach nicht klappen. Seit Jahren tu ich jetzt schon rum. Sogar eine Insemination hatte ich schon. Kurz darauf ein Abgang. In meinem Umkreis werden jetzt die Leute alle Schwanger, auch schon mit dem zweiten Kind, und nur ich habe ein leeres Kinderzimmer. Zeitweise glaub ich schon, ich werd verrückt. Ich komme nach Hause und habe Babyzeug gekauft. Meist gebe ich es dann meiner Freundin, weil es mir schon selber peinlich ist. In unserem Gäste- (Kinder-) zimmer ist auch schon ein Kinderreisbett und eine Meßlatte an der Wand ...
Jetzt habe ich mit meinem Arzt über die KB gesprochen. Er sagt ab nächsten Jahr muß ich einen Teil selber zahlen. Toll, ich bin Angestellte und kein Firmenbesitzer!!! Und außerdem soll es ja auch gar nicht so sicher sein. Und dann ?? Dann macht er eine KB, ich hege schon Hoffnung, und dann klappt es wieder nicht !!! Super!!

Hauptsache die Leute die sich Kinder nur sehr knapp leisten können haben gleich drei davon !!

2 Monate später

Kann Dich echt verstehen ...
Hi,

als ich letzte Woche nach meiner Fehlgeburt zu meinem Arzt im Krankenhaus gesagt habe, 'wie unfair ich es finde, das es Frauen gibt, die Kinder wie Kaninchen bekommen u sie oft gar nicht wollen o anständig versorgen können u ich bereits mein 2. Kind verliere, (1.Mal durch Eileiterschwangerschaft)für das ich alles getan hätte, meinte er, ich hätte (sinngemäß) mittlerweile eine relativ agressive Einstellung. Ehrlich gesagt, denke ich das ich nur das ausgesprochen habe, das sich sicher viele Frauen denken, welche zum wiederholten Mal ein Baby verlieren !

Über die Hälfte meiner Freundinnen sind gerade schwanger o haben dieses Jahr entbunden. Es ist manchmal echt nicht leicht, sich schmerzlos für sie zu freuen !

Also ich kann Dich wirklich verstehen, dennoch alles Glück für die KB, das es doch noch bei Dir klappt, wie auch immer Du es noch versuchen wirst !
(es bleibt uns ja trotzdem nichts anderes, als es weiter zu versuchen.)

Liebe Grüsse ... Nakisha

ein Jahr später

Künstliche Befruchtung usw.
Hallo,

Ich kann mir vorstellen, das das sehr schlimm sein muss, keine Kinder bekommen zukönnen. Trotzdem bin ich der festen Meinung, dass wenn die Natur sich dagegen stellt, und da tut sie in deinem Fall, dann sollte man das auch akzeptieren.

Ich denke, dass diese ganzen Methoden zur künstlichen Befruchtung einfach etwas schreckliches sind....total wider der Natur...

Was deine letzte Bemerkung betrifft, verstehe ich dich nicht. Ich finde es traurig, dass heutzutage Leute Kinder bekommen obwohl die Natur eigentlich NEIN sagt und Leute die Kinder bekommen könnten, könne es sich kaum leisten, weil die Lebenskosten einfach zu hoch sind in Relation zu ihrem Einkommen.

Das ist für mich verkehrte Welt!

IVF Behandlung
Kann dich voll verstehen habe mit 39 1/2 nach so vielen anderen Versuchen IVF gemacht beim 2 Versuch hat es dann geklappt. Meine Selle hatte durch die Kinderlosigkeit sehr gelitten, andere habe eine Handvoll und ich muß gute Mine zu dem machen . Seid unser Sohn nun da ist möchte ich ein 2 Versuch machen da ich aber 41 1/2 bin bekomme ich die hälfte der Kosten nicht meht vom meine Krankenkasse deshalb wollen wir ins Ausland da in Darmstadt ein Versuch 5 Euro kosten wird. Wenn eine Adresse hast kannst du sie mir Mailen .
Wünsche dir viel Glück Gruß MAren