...das ist es!
Tja, ich habe meinem Ex-Mann damals auch gesagt, dann solle er sich doch sterilisieren lassen, aber da kam dann das Argument, dass dann bestimmt nichts mehr gehen würde, er auf gut deutsch keinen mehr hoch kriegen würde.


Ich weiß, ich war ehrlich dumm und naiv gewesen. Bin auf mich selber sauer, aber auch auf den Arzt, weil ich nicht wußte, dass er mir die Eileiter KOMPLETT weggemacht hat, und das ja auch noch nicht mal in dem OP-Bericht stand. Aber das hilft mir jetzt halt leider auch nicht weiter. Kann nur hoffen, dass er das bei anderen jungen Mädchen nicht macht.

Das ist nicht das Gleiche
Hört sich vielleicht seltsam an, aber eine Adoption ist nicht das gleiche wie ein leibliches Kind. Außerdem kommt man ja auch kaum an ein kleines Kind ran, und die Wartelisten sind ellenlang.

an0N_1217696499z

Hallo Yingyang!
Ich wollte dich nicht dazu bringen das du dich von deinem Mann trennst. Entschuldige, da hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen das es eine verdammt schwere Situation ist zwischen dir und deinem Mann. Habe selbst schon einmal sowas miterlebt.
Mein ältester Bruder war 10 Jahre mit seiner Exfrau verheiratet. In dieser Zeit haben sie auch versucht Nachwuchs zu zeugen, vergebens. Sie sind von Arzt zu Arzt. Bis einer feststellte das mein Bruder zeugungsunfähig ist. Und da hat es angefangen zu kriseln. Sie wollte unbedingt Kinder, ihm war es mittlerweile egal. Nach 10 Jahren Ehe haben sie sich scheiden lassen. Sie ist heute stolze Mutter zweier Kinder und mein Bruder ist wieder glücklich verh. Versuch doch noch einmal mit deinem Mann zu reden. Mach ihm klar wie wichtig eine Familie für dein weiteres Leben ist. Das es nicht nur eine kurze Spinnerei von dir ist. Die meisten Männer können diesen Kinderwunsch nicht nachvollziehen. Deswegen sollte man versuchen ihnen dieses Gefühl nahe zu bringen.
Ich hoffe das ihr eine Lösung findet!
Meld dich wenns dir schlecht geht. Hab immer ein offenes Ohr für dich.


Alles Liebe
Poison

    zada_12682630

    Hallo Poison!
    Ich weiß, dass Du mich nicht dazu bringen wolltest, dass ich mich von meinem Mann trenne. Vielleicht denke ich selber, dass es besser wäre. Vorhin haben wir uns wieder gestritten. Er sagt zwar, er würde mich verstehen, aber ich habe das Gefühl, er versteht mich nicht wirklich. Er vermittelt mir den Eindruck, dass er nicht weiß, was er will. Ach,ich weiß auch nicht. Bin völlig durch den Wind. Weiß nicht, was richtig und was falsch ist.
    Hast Du eigentlich Kinder? Darf ich fragen, wie alt Du bist? Und wo Du her kommst? Wenn Du magst, könntest Du mir ja auch mailen: yingyang31@gofeminin.de


    Lieben Dank für Deine Hilfe und das Du ein offenes Ohr für mich hast.


    Liebe Grüße,YingYang

    Komisch, komisch!
    Irgendwie nehm ich dir diese Geschichte nicht ganz ab. Jeder Frau ist es irgendwie ein Bedürfnis irgendwann mal Kinder zu bekommen. So ist nun mal die Natur! Warum habt ihr nicht ganz einfach verhütet??? Schon mal was davon gehört? Du hättest doch ganz einfach die Pille nehmen können! Warum Steri??? Hm! Komisch!
    Auf der einen Seite tust du mir auch wieder sehr leid und ich fühle mit dir. Doch es klingt für mich ein wenig unglaubwürdig, dass man sich mit 25 sterilisieren läßt!


    L.G., Tia

      cerise_12897673

      @Tia
      "Jeder Frau ist es irgendwie ein Bedürfnis irgendwann mal Kinder zu bekommen."


      Das möchte ich ganz entschieden von mir weisen. Denn das ist eine absolute Verallgemeinerung.


      Natürlich gibt es Fälle, in denen sich eine Frau umentscheidet...aber es ist schlichtweg falsch, so etwas pauschal zu sagen.


      Ich selbst bin auch alles andere als angetan von einem Kindergedanken.


      Meine Tante hat auch keine Kinder, und sie hat nie welche gewollt, das war ihr immer klar.


      Also bitte Finger weg von solchen Pauschalisierungen.


      Avyan

      Dazu gehören aber Zwei!
      Hallo Temptress,
      na, so einfach ist das nun leider auch nicht. Mein Mann möchte den Weg einer künstlichen Befruchtung nicht gehen- zumindest jetzt nicht. Und ab nächstem Jahr wirds wohl so sein, dass man bei einer künstl.Befruchtung
      50 % selber zahlen darf. Das Geld dafür muß man erst mal haben. Pro Versuch kostet das ca. 3000 bzw. 1500 (Eigenanteil).
      Liebe Grüße,
      YingYang

      Bin mir nicht mehr sicher...
      Na, ich glaube fast, das es tatsächlich so ist, das wir unterschiedliche Vorstellungen haben. Und das in vielerlei Hinsicht. Er sagt zwar, er hätte gern ein Kind, aber er kümmert sich im Prinzip jetzt auch nicht um seine Familie( Eltern, Geschwister usw.). Das macht mich inzwischen doch alles irgendwie stutzig und ich frage mich, ob er vielleicht doch der falsche ist. Naja, ich denke das geht jetzt zu weit groß was zu erklären. Bin einfach nur total deprimiert!!!
      Gruß,YingYang

      2 Monate später

      Schwangerschaft
      HI Sandy.
      Ich kann gut verstehen,dass du verzweifelt bist. Ich wünsche mir auch sehr ein Kind aber es will einfach nicht klappen. Ich würde mich ganz ehrlich an deiner Stelle von deinem jetzigen Freund trennen. Dieses Thema würde euro Beziehung auf dauer eh zu sehr belasten, dass es nicht gut gehen kann. Und wenn du dir so sehr ein Baby wünscht (so richtig von ganzen Herzen, dass es dir weh tut, wenn jemand anderes eines bekommt), dann denkst du in ein paar Jahren wahrscheinlich immernoch gleich. Und irgendwann, wenn du zu alt dafür bist, und deine Bekannten schon Großeltern werden, verletzt es dich wieder genauso wie heut und du kannst dir nie verzeihen, dass du heute nicht den richtigen Schritt getan hast um dein eigenes kleines Baby in den Armen zu halten !!!


      Liebe Grüße


      Ela

      2 Monate später

      Mensch Mädchen
      Höre dich mal an!!!
      Du baust ja einen Tempel um deine Männer.
      Das ist nicht OK!!
      Was dieser Arzt gemacht hat ist einfach ein Pfusch!!
      (bei einen soo jungen Mädchen)
      Du musst mal auf den Tisch hauen und sagen was DUUU!!! willst.
      Wenn das dein Freund (Mann etz.) nicht
      versteht weist du woran du wircklich bist.
      Du darfst auf keinen Fall sooo viel für einen Mann tuun. Der macht ja mit dir was er will, Mädchen!!!!
      Du und Dein Körper müssen Dir auf jeden fall das wichtigste sein, und dann kommen erst die Männer.
      Steh immer zu den was Du denkst, aber nicht was ein anderer von dir will, sonst findest du nie den richtigen, Weg und auch nicht den richtigen Partner.
      Dein jetziger Partner will ja schon wieder nichts für Dich tun,
      denk darüber mahl nach!?

      Hallo Du ...
      ... das Du auf Druck soetwas wie eine Sterilisation mit diesen Folgen durchmachen mußtest und auch noch an gleich 2 solche Männer geraten mußtest, tut mir echt ganz schrecklich leid !!!


      Ich möchte Dir nur sagen, das ich mich damals 01 von meinem Freund getrennt habe, weil er keine Kinder mehr wollte (hatte schon 2) u mir unmissverständlich klar gemacht hat, das das für Ihn nicht mehr in Frage käme.
      Ich habe zwar etwas gebraucht, aber mir wurde immer klarer, das mir kein Mann zu sagen hat wie ich mein Leben zu verbringen habe !


      Nun bin ich seit 8 Monaten glücklich verheiratet u mein Mann u ich wünschen uns Kinder. Da ich mittlerweile schon 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir habe, kann es durchaus passieren das es auch in Zukunft auf normalem Weg nicht klappen wird.
      Mein Mann u ich sind uns aber absolut einig das wir alles Mögliche auch eine künstliche Befruchtung versuchen würden, wenn sonst nichts mehr geht.


      Das heißt das dieses Leben schon hart genug ist, um auch noch Lebenswünsche (dazu noch wegen eines Mannes) aufzugeben !!!
      Tu das nicht, irgendwann wirst Du es sicherlich bereuen u es wird Dein Leben überschatten.


      Du verdienst einen liebevollen Mann der auch Deine Wünsche aufrichtig respektiert u Dir hilft die notwendigen Schritte zu unternehmen.


      Alles Gute für Dich ... Nakisha