13.05.
Morgens:
Kaffee
Mittags:
Nudeln mit Tomatensoße und viel Parmesan
1 Apfel
Abends:
2 Kiwis
getrunken: 1 l Wasser, 1 l Tee
45 min Joggen
13.05.
Morgens:
Kaffee
Mittags:
Nudeln mit Tomatensoße und viel Parmesan
1 Apfel
Abends:
2 Kiwis
getrunken: 1 l Wasser, 1 l Tee
45 min Joggen
08.05.
Morgens:
Cappuccino
Mittags:
Kartoffelgulasch
Breze
Apfel
Nachmittags:
viele Butterkekse.. :/
Abends:
Scheibe Vollkornbrot mit Käse
Knusperjoghurt
getrunken: 0,5 l Wasser, 1 l tee
45 min joggen
06.05
Heute irgendwie nicht wirklich gesund... :-/
Morgens:
Kakao
Mittags/Nachmittags:
Bratkartoffeln
Breze
ein Nucki Nuss
1 Kaffee
0,5 l Wasser
Abends:
Käsesemmel
1 l Tee
45 min Joggen
05.05.
Morgens:
1 Cappuccino
Mittags:
Nudeln mit Tomate-Mozzarella Soße
Apfel
4 Leibnitz Schoko-Kekse
Abends:
Käsesemmel
Cappuccino
1 Jogolé Kirsch-Joghurt
04.Mai
Morgens:
2 Cappuccino
Semmel halb Käse halb Marmelade
Mittags
Schollenfilet mit Reis
Banane
Abends
2 Kugeln Eis
Obstteller
getrunken: 1 liter Tee
45 min Joggen
...
Also ich mach das so mit dem Sündigen...
Ich gehe nach meiner Wochenbilanz. Ich schreibe auf, was ich täglich gegessen habe, um den Überblick zu behalten. Wenn ich an einem Tag besonders "brav" war, darf es auch schon mal ein Stück Kuchen sein, o. ä. Umgekehrt gilt natürlich: Wenn ich an einem Tag über die Stränge geschlagen hab, gibts halt am nächsten Tag weniger. Das klappt bei mir eigentlich ganz gut. Man darf nicht so streng mit sich sein, sonst macht das Ganze ja keinen Spaß...
Wenn du dich jeden Tag wiegst, wie willst du wissen, ob du "sündigen darfst"... wenn du am Abend vorher noch nen halben liter tee getrunken hast, darfst du dann am nächsten Tag nicht sündigen, weil die Waage mehr anzeigt? Find ich wenig sinnvoll...
Ich finde, man darf immer sündigen, wenn man es an anderer Stelle wieder ausgleicht.
Wenn ich sehr viel appetit auf z. B Schokolade hab und mich dazu zwinge, aber keine Schokolade zu essen, kommt irgendwann der Punkt an dem ich nicht mehr durchhalte und dann noch viel mehr davon esse! Also lieber gleich ein kleines Stück gönnen und gut is...
Noch viel Erfolg!
03. Mai
Morgens:
1 Semmel halb Käse, halb Marmelade
Cappuccino
Mittags:
1 Backfisch-Baguette von der Nordsee
0,25l Fruchtsaft
Nachmittags:
Joghurt mit der Ecke
1 Leibnitz Schoko-Keks
Abends:
Käsesemmel
Cappuccino
Apfel, Möhre
leider ansonsten nix getrunken...Trinken is bei mir ein großes Problem :-(, hab irgendwie nie Durst. Muss sich ändern...
Also..
2x am Tag wiegen find ich schon seeeeehr übertrieben?
Hat doch überhaupt keinen Sinn...
Ich habe mich eine zeit lang auch jeden Tag gewogen, war dann aber häufig frustriert weils plötzlich ein paar g mehr waren als den Tag davor...
Schwankungen sind absolut normal (wenn man z. B am abend vorher noch viel getrunken hat oder noch was gegessen hat etc..)
Wiege mich momentan 1x in der Woche. Das reicht völlig! So hat man auch das Gefühl schneller abzunehmen (also mir gehts jedenfalls so ;-))
Ja genau..
das ist ja meine Frage... denkt sich mein Körper das schon nach 2 Tagen? is weiß ja, dass das so ist...Speichern, falls wieder eine "Hungernsot" kommt usw. Aber wenn man mal nen tag oder zwei nicht so viel ist wird ja nicht gleich am nächsten tag alles auf vorrat gespeichert?? oder?
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren, wann der Körper eigentlich auf Sparflamme schaltet, wenn man zu wenig ist...nach 2 oder 3 Tagen? oder schon nach einem Tag?
Mein Plan ist es in Intervallen wenig zu essen...also quasi 2 Tage sehr wenig und den 3. Tag dann ganz normal (also kein Fresstag sondern eine ganz normale Kalorienzufuhr..).
Würde das gerne ein paar wochen lang machen, aber natürlich ohne den verhassten JOJO-Effekt!! Könnte ich den so austricksen??
lg kokosflocke