Ich wiege mich jeden Morgen übetrieben??
Wie oft wiegt ihr euch?
Naja
Naja, find ich nicht, weil ich wiege mich !mindestens! 2 Mal am Tag.
Aber richtig normal ist das auch nicht!?
LG
Also..
2x am Tag wiegen find ich schon seeeeehr übertrieben?
Hat doch überhaupt keinen Sinn...
Ich habe mich eine zeit lang auch jeden Tag gewogen, war dann aber häufig frustriert weils plötzlich ein paar g mehr waren als den Tag davor...
Schwankungen sind absolut normal (wenn man z. B am abend vorher noch viel getrunken hat oder noch was gegessen hat etc..)
Wiege mich momentan 1x in der Woche. Das reicht völlig! So hat man auch das Gefühl schneller abzunehmen (also mir gehts jedenfalls so ;-))
Hi
Also dann werd ich das auch mal versuchen mit einmal in der Woche, aber wenn man sich täglich wiegt dann kann man doch eher kucken ob man mal sündigen darf oder lieber nicht? Ich hörte das schon öfter nur einmal in der Woche probiere da smal nächste Woche.lg
Nele90
Bist du arg schlank oder? Was wiegst du?
...
Also ich mach das so mit dem Sündigen...
Ich gehe nach meiner Wochenbilanz. Ich schreibe auf, was ich täglich gegessen habe, um den Überblick zu behalten. Wenn ich an einem Tag besonders "brav" war, darf es auch schon mal ein Stück Kuchen sein, o. ä. Umgekehrt gilt natürlich: Wenn ich an einem Tag über die Stränge geschlagen hab, gibts halt am nächsten Tag weniger. Das klappt bei mir eigentlich ganz gut. Man darf nicht so streng mit sich sein, sonst macht das Ganze ja keinen Spaß...
Wenn du dich jeden Tag wiegst, wie willst du wissen, ob du "sündigen darfst"... wenn du am Abend vorher noch nen halben liter tee getrunken hast, darfst du dann am nächsten Tag nicht sündigen, weil die Waage mehr anzeigt? Find ich wenig sinnvoll...
Ich finde, man darf immer sündigen, wenn man es an anderer Stelle wieder ausgleicht.
Wenn ich sehr viel appetit auf z. B Schokolade hab und mich dazu zwinge, aber keine Schokolade zu essen, kommt irgendwann der Punkt an dem ich nicht mehr durchhalte und dann noch viel mehr davon esse! Also lieber gleich ein kleines Stück gönnen und gut is...
Noch viel Erfolg!
...
ich wiege mich auch jeden morgen. Es sei den ich trau mich nicht drauf weil ich am Vortag soviel gefressen hab...
Ich
wieg mich auch 1 mal am tag... gehört irgendwie zum tagesablauf dazu... während dem zähneputzen auf die waage steigen :)
oft schau ich auch garnicht hin, sondern stell mich einfach nur drauf ..... eher schräg das ganze :)
Egal...
Hi also ich finde das gar nicht schlimm. Ich wiege mich eigentlich au immer 1x am morgen aber nur ohne Kleider und mit nüchternen Magen das ist ganz wichtig den sobald du etwas gegessen hast oder je nach dem was für Kleider du trägst kann das Gewicht extrem varieren. Wichtig ist nur das es dir nicht den Tag versaut! Bei mir geht das Prima ich bin selten Frustiert und nehme mir eigentlich immer vor das es morgen ein wenig weniger auf der Waage sein soll, wenn es dan nicht so ist bin ich aber nicht total enttäuscht oder den ganzen Tag frustriert. Solange das bei dir nicht eintrifft finde ich das kein Problem - muss jeder für sich entscheiden wieviel er auf die Waage will.
Morgens und abends
ist echt schon übertrieben aber schon nen totaler zwang
manchmal auch nachmittags wenn ich von der arbeit komme
je nachdem
das macht einen auch schon ein wenig depressiv, wenn man weiß oooh ich war tota stark und hab der schoki widerstanden und zack auf der waage 200gramm mehr, durch wassereinlagerungen oder sonst was...
ich hab mir vorgenommen nur noch alle 3 tage...aber das klappt nicht so ganz ;)
Wiegen
ja das ist übertrieben.wiege dich einmal pro woche
so fällst du nicht in depressionen wen du mal kein gramm abgenommen hast
Ich auch...
...habe mir vor nen paar tagen eine waage gekauft, weil ich gar keine hatte. nun hab ich den salat....wiege mich jeden tag mehrmals und bekomm nen schlechtes gewissen, wenn ich mehr wiege (obwohls ja normal ist!!)
selbst wenn ich was ess, hab ich nen schlechtes gewissen. ich mach mir wohl selbst zu viel streß...