M
marica_12891341

• 14. Jan 2009
  • Beitritt 9. Aug 2007
  • 9 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmm..
    was ich gut finden würde wäre wenn du mit ihr vill mal zu einer beratungsstelle gehen würdest. sowas is immer völlig ungezwungen und es gibt offene sprechstunden. vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen mit dir dahin zu gehen. die brücke wäre z.b sehr gut. mach dich im internet mal schlau was bei dir in der nähe so angeboten wird.

ansonsten bringt es nichts ihr zu sagen das es nicht mehr schön aussieht, das kommt in ihrem kopf nicht an, unter druck setzen bringt glaube ich auch nicht viel, da kommt es immer auf den menschen drauf an.
    vielleicht hilft es ja sie auf bestimmte körpersymptome aufmerksam zu machen, wie z.b die blauen eiskalten hände.
    dass das nicht mehr normal ist.

hmm...dann vielleicht auch sagen, das sie keine angst haben muss, das ihr für sie da sein werdet, erzählt sie dir dann (wenn sie es überhaupt weiß) was der auslöser für ihre eventuelle essstörung ist. denn letztendlich ist eine essstörung ja meist auch nur ein symptom wegen zuvielem seelischen druck.

wenn du sie nicht dazu bewegen kannst zur beratung zu gehen, würde ich vielleicht mal mit einem vertrauenslehrer reden. ansonsten kannst du in deiner position glaube ich nicht soviel machen, denn durch zwang wird sie sich glaube ich eh sträuben.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    achja, und pass auf das du dich kopfmäßig nicht zu sehr in die sache reinsteigerst, wenn sie nicht will kannst du nichts dafür, du hast es versucht, ok?

• Buuuh :-(
      ja genauso wie ihr seh ich das auch. es is so entwürdigend!!!!

und triggernd wie blöd.
      ich weiß das übergewicht auch ne krankheit ist, hab ja auch mal 96 kilo gewogen, mittlerweile aber gott sei dank im normalgewicht. das fiese ist nur, das ich gerade versuche aus dem teufelskreis rauszukommen, aus dem gehunger, abführmittel und gekotze, und dann brauch ich nur durch die straßen laufen, den fernseher anmachen oder eine zeitschrift durchblättern und werde getriggert wie sonst was. und da ich mein traumgewicht von 55 kilo bei 173 kilo noch nich erreicht habe, triggert es mich auch noch ~.~

• hey, ich muss mal was loswerden. ich finde das diese neue serie von katie witt total grausig ist. ich mein, das macht einen doch krank oder nich?? also mir hilft sowas nicht unbedingt beim gesund werden!!

ich weiß es ist nur fernsehn, aber das zeigt doch das du abnehmen musst um erfolgreich zu sein und das du von der waage abhängig bist. das macht doch krank -.-

• =(
      ich hab das prob auch =( ich hatte richtig dicke haare und vielen fällt auf das sie weniger werden...ich bin 18!!!

da haben die haare nich auszufallen :'( und meine haare waren immer so schön...

keine ahnung was ich dagegen tun soll =( wenn du das zeug probiert hast und es klappt sag bitte bescheid!!!

• =)
      boaaa endlich jemand der mir aus der seele spricht. ich dachte schon ich bin bekloppt.

ich hab innerhalb 2 monate 20 kilo runtergehungert und hatte auch kaum probleme das durchzuhalten.

bei fressattacken gekotzt wie doof und immer schön lächeln.

doch dann bin ich in die klinik gegangen und ab da gings bergab.

ich hatte nich mehr die kraft durchzuhalten

KEINE DISZIPLIN!!

das is voll der horror.

seid montag esse ich wieder zwischen 100 und 400 kalorien pro tag und trinke so ein diätzeug was sättigt.

das hällt ganz gut von den fressattacken ab.

mein mia buch hilft mir auch wieder ganz gut und der gedanke einen leeren bauch zu haben macht mich glücklich, obwohl ich durch das sättigungsgetränk n schlechtes gewissen habe weil ich den hunger nich spüre...

• Die klinik!
      ja, also ich war in herdecke. das ist eine ganz gute klinik. die leute dort sind sehr freundlich und helfen dir auch.
      Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.

ja ich bin ehrlich gesagt auch rausgeflogen weil ich über weihnachten 2 kilo abgenommen habe und ich hatte einen anti abnehmvertrag. durfte nicht unter ein bestimmtes gewicht kommen, und das is mir passiert. dann bin ich als ich wieder zuhause war erst wieder in ein loch gefallen, habe alle und mich gehasst, dachte, keiner will mir helfen, mir is nich zu helfen.
      dann ging alles wieder von vorne los.

doch dann hab ich nachgedacht, über mich, mein leben..
      und dann habe ich das konzept der klinik wieder aufgenommen. habe meines wissens nach versucht normal zu essen, und ich habe jeden rückfall meiner mutter geschildert, da ich nicht wieder ins heimliche rutschen wollte.

ich war 8 jahre bulemiker, seit ich 10 jahre alt war.
      damals war es jedoch nur phasenweise und bis zur klinik war mir auch nciht klar, das ich essgestört bin.

ich hoffe das es weiterhin besser wird, auch wenn ich natürlich meine tage habe an denen es mir schrecklich geht.

aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen, denn schließlich wollen wir doch leben und nicht überleben!

• Hmm
      ja mich würde das auch interessieren. würde gerne mehr hören!!

• hey, also ich war von oktober bis ende dezember in einer klinik. bin wegen bulimie dagewesen und ich bin wieder gesund ^^
      ich halte seit der entlassung mein gewicht, habt nurnoch 2 mal gekotzt!!

ritzen hab ich auch gelassen, bis auf 2 mal und naja, alles läuft relativ.

ich esse "normal"

es schwankt ganz normal hin und her mal esse ich mehr mal weniger. klar fühle ich mich scheiße wenn ich mal 2 tafeln yhogurette und mars und snickers in mich reinstopfe, aber das tu ich ja nur wenn ich mich ausreichend bewegt habe und sonst nix gegessen habe

und sonst esse ich halt joghurt oder gemüse mit kartoffelpürree

ein bisschen einseitig aber es geht!
      endlich gesund, mir gehts besser und es wird besser!

therapie brauche ich auch nciht mehr.

ich hoffe euch geht es auch bald wieder besser. man kann sich besser auf andere dinge konzentrieren.

viel erfolg euch allen =)

• hey...also ich hatte noch nie ein normales essverhalten. ich habe immer bock zu fressen, und oft kommen hunger und kotzphasen.
      ich habe immer gewichtssprünge.
      vor kurzem hab ich wieder 20 kilo in 2 monaten abgenommen, bin in ne klinik gekommen, bin wieder rausgeflogen weil ich zuviel abgenommen habe.
      oft habe ich FA, muss fressen, und dann kotze ich, aber ich bin oft am überlegen...vill hab ich das ja alles unter kontrolle und mache das nur weil ich aufmerksamkeit will oO
      aber eigentlich will ich das nich, aber ich kann nich glauben das es eine sucht is, weil ich mich nich so fühl.
      ich kann auch mal fressen ohne zu kotzen, also bin ich doch kein bulemiker oder?
      oft muss ich mich zum kotzen zwingen, hasse mich dafür, fühl mich schlecht, könnte nur heulen, will gar nich, komme mir aber schlecht vor wenn ichs nich tue...
      alle sage ich hab ne tolle figur, aber immer wenn ich in den spiegel gucke könnt ich heulen, jeden tag sehe ich mich wieder anders.
      ich weiß nich was ich denken, was ich fühlen soll...das is so verwirrend und tut alles so weh, und ich weiß nich wieso und das verwirrt mich wieder.
      es is alles so seltsam...

kennt ihr solche gedanken?

• JOa
      ich hab seit 7 Jahren Bulimie.
      gehe aber jetz in therapie um damit aufzuhören

• hi, gibs hier eigentlich auch welche die selber schreiben?

• an0N_1211884899z

Lol
        gut das ich die probleme nich hab ^^
        oralverkehr find ich abartig, kann aber daran liegen das mich das männliche glied allgemein abtörnt.
        ekel mich davor.
        aber da ich eh bi bin ^^
        vill, wenn ich mal ne freundin hab..vill find ich dann raus das ich ganz und gar lesbisch bin^^
        vill sind das ja erste anzeichen ^^

ps: ich rasier mich meistens ganz, aber da ich eh kaum sex habe (könnte auch sagen gar nich, is mir zu stupide) bin ich oft zu faul *lach*

• Fantasy is der hamma!!!
        jo, ich hba auch schon einige bücher gelesen^^ besitze um die 400 bücher.
        wolfgang hohlbein kenne ich auch, weiß grad aber nich welches buch ich kenne xD
        ich mag gerne bernhart hennen, liebe die elfen, elfenwinter und elfen licht!!!!!!!!!!
        dann muss ich mir eingestehen das ich harry potter lese xD
        peinlich, ich weiß^^
        dann hab ich noch die drachenkämpferin gelesen und die fortsetzung, eragon, und der clan der otori (alle drei bücher).
        also das sind welche die ich mag^^
        schreibe auch selber gerne xD
        vill kann man sich ja mal austauschen. emphele mir ma bücher xD

• Saufen is schwachsinnig
          alkohol tötet die gehirnzellen, verblödet also mit der zeit. menschen unter alkoholeinfluss sind nicht mehr herr ihrer sinne, werden oft agressiv und manche, wenn sie abhängig sind, verprügeln ihre kinder und partner.
          ich glaube jugendliche saufen um cool zu sein, aus selbstzerstörung und manche auch weil ihnen nix besseres einfällt.
          wenn man mit freunden feiern will kann man seine zeit auch anderweitig verbringen als sich die birne hohl zu saufen. totaler schwachsinn.

doch da ich dämlich bin tu ichs auch manchmal auf feten, weil mir nix anderes einfällt. war letztens auf ner feier ohne alk, war total öde, aber auch nur weil sich der gastgeber nix hat einfallen lassen.

• hi, also ich war vor 19 monaten mit meiner großen liebe zusammen, doch das is ziemlich scheiße in die brüche gegangen...
          seit dem kann ich mich irgendwie nicht mehr verlieben.. ich weiß nicht mal mehr wie sich das anfühlt. bin total abgestumpft was das angeht...die ganze sache hat mich einfach so sehr verletzt. der einzige an den ich denken kann is mein Ex. nur er weckt in mir gewisse gefühle, doch mittlerweile is es eher trauer und schmerz, weil er mir so weh getan hat.
          könnt ihr mir erklären as liebe is?

Ich würde gerne wieder mit einem menschen zusammen sein, egal ob mädchen oder junge, steh auf beides, doch ich fühle nie etwas in der hinsicht...ich glaube ich kann das nich mehr...

• was habt ihr denn so fürn IQ ^^

und was ist für euch wichtiger?
          das wissen was man in büchern und in der schule lernt, oder das wissen übers leben, z.b wie man situationen meistert, emphatie und so

• Oh ja...
          das will ich auch wissen...is bei mir genauso...hab eben schonwieder 2 packungen eis in mich reingestopft...

• Öh
            muss man dafür nich psychologie oder sozialpädagogik studieren?
            glaub ich zumindest.
            habe mein real gemacht, gehe nächstes jahr auf ne sozialpädagogikschule, mache da sozialpädagogische assistenz und danach mach ich fachabi für sozialpädagogin. möchte dann streetworker werden, und vill später aufsteigen und ne jugendwohnung betreuen, ma schaun..^^

• Jo
            mir gehts ungefähr genauso. habs auch nich immer das ich kotzen muss. das kommt und geht, und das seit 7 jahren.
            habs auch, das ich oft wochenlang nicht kotze (das fressen hört jedoch nich auf) und dann hab ichs das ich nur kotze, alles was ich esse.
            gehe bald in therapie deswegen und wegen anderem, hoffe dass das hilft und ich endlich gesund werde, aber trotzdem dünner werd, aber das auf gesundem weg

• Oh gott!
            ich kann dich so gut verstehen!!!!
            mir gehts das auch so. hab in einer woche 6 kilo abgenommen, vorher auch schon 4 kilo (wie ich abgenommen habe muss ich ja nu net sagen) und es kommen dauernt heißhungerattacken..wenn ich nich dauernt kotzen würde würd ich wieder extrem viel zunehmen.
            da ich nich dauernt kotze hab ich auch schon 2 kilo wieder drauf.
            also falls jemand ne idee hat, ich freu mich auch drüber -.-