Hmm..
was ich gut finden würde wäre wenn du mit ihr vill mal zu einer beratungsstelle gehen würdest. sowas is immer völlig ungezwungen und es gibt offene sprechstunden. vielleicht kannst du sie ja dazu bewegen mit dir dahin zu gehen. die brücke wäre z.b sehr gut. mach dich im internet mal schlau was bei dir in der nähe so angeboten wird.
ansonsten bringt es nichts ihr zu sagen das es nicht mehr schön aussieht, das kommt in ihrem kopf nicht an, unter druck setzen bringt glaube ich auch nicht viel, da kommt es immer auf den menschen drauf an.
vielleicht hilft es ja sie auf bestimmte körpersymptome aufmerksam zu machen, wie z.b die blauen eiskalten hände.
dass das nicht mehr normal ist.
hmm...dann vielleicht auch sagen, das sie keine angst haben muss, das ihr für sie da sein werdet, erzählt sie dir dann (wenn sie es überhaupt weiß) was der auslöser für ihre eventuelle essstörung ist. denn letztendlich ist eine essstörung ja meist auch nur ein symptom wegen zuvielem seelischen druck.
wenn du sie nicht dazu bewegen kannst zur beratung zu gehen, würde ich vielleicht mal mit einem vertrauenslehrer reden. ansonsten kannst du in deiner position glaube ich nicht soviel machen, denn durch zwang wird sie sich glaube ich eh sträuben.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
achja, und pass auf das du dich kopfmäßig nicht zu sehr in die sache reinsteigerst, wenn sie nicht will kannst du nichts dafür, du hast es versucht, ok?