Hi 6rama9,
wer ist denn der richtige Mann, eigentlich? Also, in Deiner Welt? Der Mann, der ihr ein Kind schenkt?
Glücklick kann sie nur so werden, ist das Deine These?
Hi 6rama9,
wer ist denn der richtige Mann, eigentlich? Also, in Deiner Welt? Der Mann, der ihr ein Kind schenkt?
Glücklick kann sie nur so werden, ist das Deine These?
Hi, Aber natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich habe ihr zum Beispiel angeboten dass sie zu mir ziehen kann und einen Platz in meiner Familie mit meinen beiden Kindern einnehmen kann. So kann sie sehen, wie es ist wenn Kinder im Haus sind und aufwachsen. Ich weiß, es sind nicht ihre eigenen Kinder.. Aber ich finde es zumindest eine Geste, ihr einen Platz nicht nur als Partnerin an meiner Seite sondern auch in meiner Familie zu geben.
Aber auch unabhängig davon: ich kann Iht mein Herz, meine Liebe und Zuneigung schenken und einen Platz in meiner Familie geben, es ist aber an ihr zu entscheiden, ob das für sie reicht.
Was wäre denn eigentlich dein Vorschlag für ein mögliches Entgegenkommen meinerseits?
Eigentlich gut, sie mögen sich, wir verbringen auch mal Ferien zusammen etc.
Hi fresh0000089,
danke, da hast Du recht!
Der Beitrag von anaan3 hat mir geholfen, eine andere Perspektive einzunehmen. Bis dato hatte ich einseitig gedacht, eine solche Aussage (der Freundin) ist ein Beziehungstod....anaan3 hat aber eine andere Denkweise ins Spiel gebrach, die ich sehr einleuchtend fand.
Am Ende muss ich selbst entscheiden, ist klar - Dinge brauchen auch ihre Zeit. Ich werde in mich gehen und mit der Freundin sprechen...
war auf jeden Fall sehr erhellend hier zu posten! Krass wie ein und dasselbe Thema von komplett anderen Blickwinkeln gesehen wird. Für die eine ist es ein klares Aus für die Beziehung, für die andere eben nicht!
Hi, es sieht so aus, als hättest du meine Beiträge von Anfang an nicht richtig gelesen. Anders kann ich deine Aussage nicht deuten.
Nein, sie liebt mich schon, zumindest fühlt sich es so an ;-) Sie wäre auch nicht weg, wenn es keinen Kinderwunsch gebe - das wäre ja der ideale Zustand - aus meiner Sicht..
Ich bin mit der Familienplanung fertig - habe ja schon 2 Kids und möchte ja nicht mehr - das hat also nichts mit ihr persönlich zu tun. Das habe ich ihr ja schon alles nett gesagt.
die Frage ist , ob ich es beenden soll, da mich dieser Satz von ihr so belastet . Finde es wie gesagt schwierig, einzuordnen...
die Frage ist doch, was mit "Aufpassen" gemeint ist, oder?
Keine Sorge, ich weiß schon, was ich tue!
Zum einen: Ich habe schon genug zu tun mit 2 Kids, die ich regelmäßig bei mir habe und baue wie gesagt meine berufliche Zukunft in den kommenden Jahren weiter aus. Zum anderen hat es auch mit dem Thema Freiheit zu tun: ich möchte nicht die nächsten Jahren wieder nachts nicht schlafen können etc..... ich habe das schon alles hinter mir...Finanzen spielen natürlich auch eine Rolle, aber eher untergeordnet... Wenn ein Kind, dann muss es ein Wunsch auch von mir sein, nicht nur ein Gefallen für die Frau. Das wäre unfair dem Kind gegenüber.
hey, könntet ihr beiden das bitte einstellen. ich finde eure kommentare unseriös.
Hi anaan3,
Ich glaube, dass das genau in die Richtung geht, wie Du sagst. Das ist bestimmt nicht einfach für sie.
Sie würde sich wünschen, dass wir nicht verhüten und das "Leben entscheiden lassen"...ich kann das aber nicht, was mir auch leid tut. Meine Familienplanung ist abgeschlossen, so ist es nunmal.
Insofern hat das Thema Sex nach all den Gesprächen zuletzt für mich derzeit eine Art Stigma bekommen.
Ich liebe sie und könnte mir ein Leben vorstellen, aber das Thema entzweit uns gerade mit viel Streit etc.
Sie hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, das Thema Kinder sei für sie kein Thema mehr, "wenn es so sein soll, dass ich keine haben werde, dann ist das so"...erst nach einem Jahr Beziehung wurde ihr Wunsch dann immer klarer.
Ich habe ihr von Anfang gesagt, dass ich keine Kinder mehr haben möchte.
Verhütet haben wir, bzw. in den fruchtbaren Tagen aufgepasst..
Hi, danke für Deinen Beitrag, der sich sehr vernünftig anhört. Ich habe Ihr schon sehr oft gesagt, dass ich es bedauere, ihr nicht Ihren Wunsch erfüllen zu können und dass ich Ihren Wunsch aber absolut nachvollziehen kann.
Ich habe ja Kids und stecke als fast-50% Vater hier auch in der Verantwortung, Zeit etc...Daneben baue ich mir beruflich meine Zukunft derzeit um, was mich beschäftigt hält etc.. Da plane ich nicht mehr mit Kindern.
Als Mitgefühl ist vorhanden. Gleichzeitig habe ich mit dem Dilemma zu tun, dass ich der Grund für Ihre Kinderlosigkeit bin, bzw. ihrer Entscheidung gegen Kinder. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Basis für eine Beziehung sein kann.
Nein, das ist keine Lösung für mich.
Nein, es geht ihr nicht darum, mir ein Kind um jeden Preis abzuringen, so nehme ich sie keinesfalls wahr. Ich glaube, sie realisiert, dass die Zeit nun mit Mitte 40 für sie tickt und sie möchte nicht "ohne es versucht zu haben" in die Zukunft gehen, bzw. ohne die Chance gehabt zu haben.
Wenn es nach ihr ginge, dann sollten wir einfach nicht mehr verhüten, sondern das Leben entscheiden lassen…
Ich möchte einfach keine weiteren Kinder mehr und das weiß sie auch seit Anfang an.
Nun komme ich wie gesagt einfach nicht klar mit ihrem Satz " ich bleibe zulasten meines Kinderwunsches mit dir zusammen".
Auch wenn es weh tut, hier scheint es für Deln Glück besser zu sein, wenn Du für Dich eine klare Entscheidung triffst
Sie hatte ein weniger gutes Erlebnis mit einem Mann , als sie jünger war - seither war es wohl schwierig, den passenden Mann zu finden ....
Erst mal muss man Dir ein großes Lob aussprechen : Du bist sehr belastbar und hast sehr viel Geduld und viel Arbeit in diese Beziehung reingesteckt - Gratulation, das spricht für Dich. Wenn Du an etwas glaubst, dann machst Du das auch !.......aber nur in dem Glauben, dass Du die ganze Arbeit und Opfer für das "Richtige" aufbringst. Wenn von Deinem Freund überhaupt nichts zurückkommt und das Ganze im Prinzip eine Einbahnstrasse zu seinen Gunsten ist, frag Dich, ob es das ist, was Du im Sinn hattest. Was sind Deine Ziele und Bedüfnisse in dieser Partnerschaft? Wenn diese null gehört werden, könnte es Zeit sein, zu handeln.... Und Du scheint absolut in der Lage, eine solche Entscheidung zu treffen, wenn die Zeit reif ist.... Du machst das schon!
danke, verstehe Deine Aussage aber nicht.... die Mama der Kinder ist auch Mitte 40...
meine sind 10 und 13.
Liebe Stella,
einer der schlimmsten Gefühle ist in der Tat "underwiderte Liebe". Da kann ich (als Mann) Dich gut verstehen.
Männer sind in Beziehungen oft - nach meiner Meinung und Erfahrung - klarer in ihren Aussagen, als Frauen. Ich würde seine Aussage dahingehend deuten, dass er sich tatsächlich emotional von Dir gelöst hat oder keine Liebe mehr empfindet.
In dieser Situation würde ich Dir raten, auf Dich und Deine Bedürfnisse acht zu geben und nicht auf seine. Eine Methode könnte sein, dass Du ihm sagst, dass er ausziehen und sich klar werden soll, was er möchte - also einen klaren Cut machen. Einen Mann zu behalten, der seine Frau nicht 100% will - welchen Wert hat das für eine Frau? (oder überhaupt vice versa für Mann und Frau?).
Ich kann verstehen, dass es Unsicherheiten im Leben gibt, dass ein "Mann" nicht immer weiß, wo es lang geht etc. Aber das kann "Mann" auch sagen. Indes ist es etwas ganz anderes, seiner Partnerin zu sagen, dass er sie nicht mehr liebt und keine Zukunft mehr will.... Das ist ziemlich deutlich.
Meine Intuition sagt mir, er "nestet" sich so lange bei Dir und eurem gemeinsamen Bett ein, bis er eine andere hat. Diesen Zustand würde ich nach einer solchen Aussage von ihm sofort beenden. Entweder er steht zu Dir, oder nicht.
Sorry. Das Leben geht aber weiter und Du findest bestimmt einen Mann, der Dich unumschränkt will - komme, was wolle!
M