• Liebe & Beziehung
  • Sie sagt "ich bleibe mit Dir zulasten meines Kinderwunsches zusammen"

Hi, meine Freundin sagt mir "ich bleibe mit Dir zulasten meines Kinderwunsches" zusammen.

Das fühlt sich für mich als Mann nicht gut an - als wäre ich der Grund, dass sie ein Leben ohne Kinder dann hätte....Das möchte ich nicht.

Bewerte ich Ihre Aussage falsch? Was sagen Frauen dazu?

Ich bin Ende 40 und habe 2 Kinder aus erster Ehe, sie ist Mitte 40 hat bislang keine Kinder. Wir sind seit rund 1,5 Jahren ein Paar.

Danke für eure Meinung(en)!

M

• reba_12479314, apfelsine8, noah_18500950, und 8 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Also in einer kritischen Phase in der sie mitreden kaum verstehen werden, dass eine wesentlich ältere Frau, als ihre Mama, noch Babywünsche beabsichtigt.

Also in einer kritischen Phase in der sie mitreden kaum verstehen werden, dass eine wesentlich ältere Frau, als ihre Mama, noch Babywünsche beabsichtigt.

Ganz nüchtern betrachtet wollte sie dir vielleicht einfach nur ihre Entscheidung mitteilen. In diesem Fall fällt diese ja sogar positiv aus: Für dich.
      Aber ich kann dein schlechtes Gefühl dabei gut verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass sich jemand wegen mir limitiert oder auf etwas verzichtet. Man weiß ja auch nicht, ob sie immer zu dieser Entscheidung stehen wird oder diese später bereut. Für mich wäre es definitiv ein Grund auseinander zu gehen. Und auch wenn sie das jetzt nicht verstehen kann ist es ja auch zu Ihrem Wohle.

leslie_18628358

sie will mit mitte 40 noch kinder???
        ich will diesen wunsch nicht weiter kommentieren, heutzutage bekommen über 70-jährige noch kinder, aber....nun ja.

darf man fragen, wieso sie trotz dieses wunsches kinderlos ist? sie hatte doch gut 25 jahre zeit, diesen wunsch zu erfüllen`?

leslie_18628358

Den mangelnden Kinderwunsch bzw. dessen Erfüllung kann sie nicht dir jetzt mit Mitte 40 anlasten nach 1.5-jähriger Beziehung.

apfelsine8

Sie hatte ein weniger gutes Erlebnis mit einem Mann , als sie jünger war - seither war es wohl schwierig, den passenden Mann zu finden ....

leslie_18628358

Ah und deshalb wünscht sie sich nun ein Kind von einem Mann - der nicht mehr bei seinen Kindern bzw der Mutter seiner Kinder lebt.🤔

nö, find ich ganz und gar nicht fies? ich unterstelle nicht. mahne nur zu vorsicht. kannst nem löwen auch schwer eintrichtern, das er von heute auf moren vegetarier wird. frauen und kinderwunsch ist da fast kein unterschied.

persönliche erfahrung? nein. aber man bekommt so allerhand mit. versuchts du mir was zu unterstellen? :-D

aggi_18313344

Aha, ich verstehe, du ermahnst lediglich zur Vorsicht...

Es mag einige Frauen geben, was ich hier so rauslese, die Männer benutzen, um mal eben ein Kind für sich zu bekommen... die Männer dann in die Pflicht nehmen...

das ist natürlich ganz grauslich.

Und in erster Linie dem Kind gegenüber.

Ich bin nach wie vor der Meinung;

ein Kind braucht Mutter und Vater, und in diesem Sinne sollte man es zeugen.

Ich für meinen Teil hätte sowas nie gemacht.

Und so eine Entwicklung finde ich überaus traurig!

Ein Kind kriegt eine Frau nicht für sich!

Also, ich unterstelle dir kein Kind:-)

Ich habe nur eins, das ist fast so gross schon wie du... denke ich mal...

und der Papa steht sehr gern zu diesem Kind.

Sonst wäre er nämlich nicht der Papa meines Sohnes.

Du verstehst?

noah_18500950

irgendwann läuft die zeit davon. mit der zeit verschwindet die moral, verstand, empathie und der trieb übernimmt. verstehst?

noah_18500950

Nein, es geht ihr nicht darum, mir ein Kind um jeden Preis abzuringen, so nehme ich sie keinesfalls wahr. Ich glaube, sie realisiert, dass die Zeit nun mit Mitte 40 für sie tickt und sie möchte nicht "ohne es versucht zu haben" in die Zukunft gehen, bzw. ohne die Chance gehabt zu haben.

Wenn es nach ihr ginge, dann sollten wir einfach nicht mehr verhüten, sondern das Leben entscheiden lassen…

Ich möchte einfach keine weiteren Kinder mehr und das weiß sie auch seit Anfang an.

Nun komme ich wie gesagt einfach nicht klar mit ihrem Satz " ich bleibe zulasten meines Kinderwunsches mit dir zusammen".

Die Frage ist wirklich, wie du glücklich bleiben willst mit dem ständigen Wissen darum, dass sie um deinetwillen einen riesigen Wunsch an den Nagel hängt.

Eine entwas unmoralische "Lösung" ist mir aber eingefallen.... Wenn du im vorhinein die Möglichkeit für Kinder aus dem weg räumst (Vasektomie - ohne ihr Wissen) könnt ihr ja, so wie sie gerne möchte, das Leben spielen lassen...