J
josif_11926414

• 16. Juli 2016
  • Beitritt 14. Nov 2013
  • 3 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :!!!:
    Ich versuche GAR NICHTS abzuschütteln.
    Denn auch wenn Du das offenbar tatsächlich nicht erfassen kannst, ich habe nichts verharmlost.

Aber gut zu wissen, was Du tickst, offenbar ja auch im Job.

• :???:
    >>>warum kannst du scvon beurteilen was richtig und was falsch ist?<<<

Wo genau habe ich denn geschrieben, dass ich das könnte?
    Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich das eben gerade NICHT kann, weil mir das entsprechende Wissen fehlt.

Genau so wie dem Rest hier.

• Ach was, DAS ist eine Unterstellung?
    Merkst Du eigentlich nicht, was Du hier die ganze Zeit machst?

Du behauptest hier in einer Tour, über diverse Postings hinweg, in zwei Threads, ich würde hier einen möglichen Terroranschlag verharmlosen;
    unterstellst, ich zitiere mal
    >>>Dass es hier gestern als Versehen, unbeabsichtigter Unfall und 15 sec Fahrt dargestellt wurde(2km in 15 sec? ) sagt viel über die das Schreibenden aus.<<<

Immer und immer und immer wieder haust Du in diese Kerbe.
    Kommst mit solchen Sätzen hier: >>>Und immer gab es Relativierer, die sich ähnlich wie Du äusserten--abwarten, nicht wahr haben wollen und letztlich bei erdrückenden Beweisen und Indizien wegduckten<<<

Du gebärdest Dich, als wäre es ein Verbrechen, absolut kriminell und vor allem komplett unnormal, dass man bei mehreren denkbaren Abläufen erst einmal ALLE betrachtet.
    Als wäre das etwas, was "normale" Menschen definitiv nicht tun.

Da Du dich hier wie wahnsinnig aufführst und soetwas offenbar NICHT tust, weil Du es für abartig oder was auch immer erachtest, schließe ich nicht aus, dass Du möglicherweise auch im Job so agierst.
    Wenn da ein Patient Probleme hat, die mehrere Erklärungen offen lassen würden - schießt Du Dich dann möglicherweise auch von Anfang an, einfach so, auf EINE ein.
    Denn ALLE Möglichkeiten einzubeziehen ist ja für Dich offenbar keine Option, sondern eher ein Verbrechen. NORMALE Menschen, so wie Du, machen so etwas nicht, die WISSEN von vornherein was Phase ist.

Warum ich jetzt also annehmen sollte, dass Du selbstverständlich bei Deinen Patienten doch ALLE Alternativ-Erklärungen berücksichtigt, wenn Du mich hier für diesen Umstand derart angehst - weiß ich wirklich nicht.
    Wäre doch irgendwie unlogisch, oder?

• Und Du
    kannst es offenbar nicht unterlassen, ständig irgendwas zu unterstellen.

Ehrlich, Deine Patienten tun mir wirklich leid. Es ist vermutlich lediglich ein großes Glück, dass da noch keiner unter Deiner Behandlung verstorben ist.

Wenn Du überall, auch im Job, so agierst, wie Du hier argumentierst, dann steht zu befürchten, dass Du wirklich eine große Gefahr für Deine Patienten bist.

• :!!!:
    Ich habe nicht gemutmaßt.

Ich habe zu einem Zeitpunkt als noch keine gesicherten Erkenntnisse vorlagen, lediglich mehrere denkbare Geschehensabläufe nebeneinander gestellt.
    Keinen davon habe ich als sicher dargestellt, oder irgendwie behauptet, dass es nur so und nicht anders gewesen sein könnte.

Es tut mir leid, wenn Deine geistigen Fähigkeit nicht ausreichen, diesen Unterschied zu erfassen.

• casey_11887674

Sprachlosigkeit WÄRE schlimm, ja
    Aber das Gegenteil von Sprachlosigkeit ist doch einfach NUR Sprechen.
    Und nicht Falsches, Unbewiesenen Aus-Sprechen.

Man kann doch auch über schlimme Geschehnisse reden, ohne damit vorschnell andere Menschen, Gruppen, Religionen zu beschuldigen; oder zu einem Ablauf Dinge hinzuzudichten.

• an0N_1226818899z

:BIEN:
      Sensationsgier sehe ich auch bei vielen; der Kick, den Du ansprichst.

Das Perverseste, was ich überhaupt mal gelesen habe, war passender Weise hier im Forum

Ein Fall von Kindesmissbrauch an einem kleinen Baby, der hier thematisiert wurde.
      Und tatsächlich Userinnen, die sich nicht entblödeten. Überlegungen dahingehend anzustellen, wie wohl das erigierte Glied des erwachsenen Mannes in das Baby gepasst hätte.

• Und bitte, Rebecca
      tut bitte endlich was gegen Deinen merkwürdigen Zwang, Dich immer und überall persönlich angesprochen zu fühlen.

Egal, worum es geht, egal, was man schreibt, egal, ob man von vielen, einigen, manchen spricht - DU beziehst das IMMER, wirklich IMMER auf Dich.

• Ach so, entschuldige
      ich vergaß natürlich, dass DU, wie immer, alles genau weißt. Das nächste Mal frage ich dann gleich Dich.Deine

Und nein, ich bin keinesweg >>>über jegliche Gefühlsmässige Emotion die den Menschen nunmal ausmacht, völlig erhaben.<<<

Ich bin wütend und ich könnte kotzen.
      Über soviel unglaubliche Dummheit und Ignoranz!

Ich sage es gerne nochmal - wem es um die Wahrheit geht, UND um die Opfer, der labert nicht einfach irgendeinen Bullshit nach.
      Der fängt nicht an von Terror zu schreien, von Moslem, von "solchen Menschen" und und und.
      Der hält die Fresse, und bedient nicht irgendwelche Vorurteile oder suhlt sich in denen.
      Die Opfer betrauern kann man nämlich auch, ohne so zu tun, als wäre man dabeigewesen.
      Und ohne zu betonen, dass man ja der einzige sei, der wirklich Plan habe, schließlich lese man ja die französischen Medien!

• margit_12300466

:???:
      >>>wer weiß denn bei sowas schon, was richtig oder falsch ist, welche Erkenntnisse gesichert sind und welche nicht<<<

Genau das ist doch aber der Punkt.
      Wenn man es nicht weiß, nicht wissen kann, dann hält man einfach doch einfach die Klappe und urteilt nicht.

Muss man da anfangen mit Terrorist? Oder von "solchen Menschen" sprechen und dann anfügen "Tunesier, Syrer, Afghanen, Marokkaner"?

Was soll denn sowas?

• Genau so was meine ich - unfähig zu denken
        >>>DU hingegen wartest lieber erst mal ab, was dir die Medien in ein paar Tagen erzählen - DAS nenne ich Medienhörigkeit, meine Liebe.<<<

Steht das hier irgendwo?
        Hab ich das geschrieben?
        Oder hier jemals den Eindruck vermittelt, ich würde mich an dem orientieren, was Medien berichten?
        Da müsstest Du mir aber mal kurz zeigen wo.

Und nach Antworten suchen? Trauern?
        Leute, die pauschal verurteilen, trauern nicht. Und suchen schon gar nicht nach Antworten.
        Denn wem es letztlich egal ist, ob seine Sicht der Dinge zutrifft oder nicht, der sucht keine Antworten - der hat SEINE Antworten nämlich längst gefunden.
        Den juckt und interessiert die Wahrheit einen Dreck.
        Und das nicht zuletzt auf dem Rücken von Opfern und zu Lasten unschuldiger Menschen.

Das finde ich zum Kotzen!

• an0N_1195641999z

Keine Ahnung
        vielleicht tatsächlich verfahren.

Ich habe in einigen Artikeln gelesen, die Promenade sei abgesperrt gewesen.
        Da stelle ich mir die Frage - wie genau hat der denn dann da überhaupt draufkommen können?
        Und wie sind dann dort Straßensperren aufgestellt?
        Hier in Deutschland stehen an Absperrgittern immer mindestens 3 bis 4 Beamte. Ist das dort anders?
        Falls dort auch Beamte waren, wie konnte der dann aber überhaupt so weit über die Promenade fahren.
        Und wenn das tatsächlich abgesperrt war, hätte der doch das Gitter niedermähen müssen; davon hätte doch auch irgendwer etwas mitbekommen müssen.

Ich finde das alles komisch..
        Und halte hier grundsätzlich erst mal wirklich alles für möglich - auch, dass es sich anders zugetragen hat, als die offiziellen Verlautbarungen.

• sigi_12272643

:!!!:
          >>>Gutjahr: Ich stand auf dem Balkon meines Hotelzimmers. Das Feuerwerk zum Nationalfeiertag war gerade vorüber. Plötzlich rollte ein weißer Lkw vorbei. Das passte nicht ins Bild, denn die Straßen waren für alle Fahrzeuge gesperrt. Der Lastwagen fuhr sehr langsam, einige Leute haben gebrüllt. Es wirkte eigenartig, deshalb habe ich angefangen, mit meinem Handy zu filmen.

SPIEGEL ONLINE: Was ist dann passiert?

Gutjahr: Ein Motorradfahrer fuhr an den Lkw heran und versuchte vergeblich, während der Fahrt die Fahrertür zu öffnen. Das war wie in einem Kinofilm. An der Kreuzung haben Polizisten das Feuer eröffnet, dann hat der Fahrer Gas gegeben und die ersten Menschen überfahren. Ob wegen der Schüsse oder ob er es genauso geplant hat, kann ich nicht beurteilen. Das wäre Spekulation.<<<

http://www.spiegel.de/politik/ausland/richard-gutjahr-journalist-filmte-den-anschlag-von-nizza-a-1103106.html

VIELLEICHT stimmt ja DIESE Darstellung - dass erst als die Polizei das Feuer eröffnet hat, die Sache warum auch immer eskalierte.

Und JA, dann spielt es unter Umständen eben DOCH eine Rolle.

• an0N_1302075799z

Ich informiere mich
            auch nur aus den Quellen, die Dir oder anderen hier zur Verfügung stehen.
            Ich lese dann aber tatsächlich auch in mehrere unterschiedliche Artikel im Netz rein, oder schaue auf drei, vier verschiedenen Nachrichtensendern.

Und: ich WEISS da nichts.
            Sowas behaupte ich doch gar nicht, und habe ich hier auch noch nie gemacht.

Aber ich sehe doch zumindest, wenn sich in verschiedenen Artikeln/Beiträgen unterschiedliche Darstellungen wiederfinden; wenn die eine Zeitung schreib "das war so" und die nächste schreibe "das war anders"

Für mich ist das dann auf jeden Fall ein Anhaltspunkt, mir zu sagen - "Okay - der Fakt ist also ungesichert, unklar".

Und dann ist doch die logische Konsequenz, an diesem Punkt nicht einfach eine der Darstellungen zu übernehmen, sondern über diesen Fakt eben zu sagen - "Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen"

• katie_12932642

;-)
              Ich verstehe echt nicht, warum da so viele auf meinen Beruf verweisen? Ist Objektivität davon abhängig, was man gelernt oder studiert hat?

Benötigt nicht auch jede Mutter die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen und nicht sofort EINER Darstellung zu folgen, sondern sich mehrere Seiten anzuhören, sich ein umfassendes Bild von einer Sache zu machen?

Nicht verurteilen - hm; ja grundsätzlich hast Du damit recht. Aber bei solchen Dingen verurteilen diese Leute ja selbst - ohne Belege - andere Menschen.
              Hier sind jetzt wieder die "Ausländer", die "Moslems" im Fokus - lange bevor überhaupt feststeht, ob der Fahrer ein solcher ist. Da geht es doch dann gleich wieder los mit "Sippenhaftung".

Außerdem ist das doch so idiotisch.
              Wäre die 84 Toten jetzt nicht so schlimm, wenn der Fahrer ein "reiner" Franzose christlichen Glaubens wäre?
              Doch wohl eher nicht.

• bodil_12705908

Ja, das stimmt
                aber das Medien mitunter nur die Hälfte der Fakten bringen, ist ja nun kein Geheimnis.

Da tut es ja nicht weh, sich auch noch woanders zu informieren.
                Oder sich halt selbst zu sagen - "erst mal abwarten", bevor man irgendwas für bare Münze nimmt und dann gleich wieder gegen bestimmte Menschen, Religionen etc, wettert.

Ich denke, dass sowas immer nur zu noch mehr Problemen führt. Durch so ein undurchdachtes Aufspringen auf solche Berichte schürt man doch nur immer weiter Vorurteile und Ressentiments.
                Besser wird's damit bestimmt nicht.

• lyn_12448990

Du verstehst nicht, oder?
                  Ist es denn egal, WARUM diese Menschen tot sind, sterben mussten, anderen verletzt wurden?

Nur mal angenommen, der Typ hat nicht geschossen, weil er gar keine scharfen Waffen dabei hatte, sondern die Polizei hat das Feuer auf ihn eröffnet - wäre dann Terroranschlag tatsächlich der einzige Geschehensablauf?

Wenn man sich verfährt, wie auch immer plötzlich vor so einer Menschenansammlung steht, sich vielleicht denke "ach die Scheiße, wo bin ich jetzt gelandet" - und dann fliegen einem plötzlich Kugeln durch die Windschutzscheibe entgegen ... ich glaube die wenigstens sind da noch wirklich besonnen, die meisten werden wegwollen, vielleicht sogar aus Panik aufs Gas drücken - und dann rollt so ein Ungetüm von LKW eben vorwärts.

Hier ist doch nicht mal klar, wann genau der Fahrer getroffen wurde - vielleicht war er verletzt, hat deshalb das Lenkrad verrissen, ist vielleicht auf das Lenkrad gefallen,. während der LKW immer weiter nach vorne schoss und die Menschen überrollte.

Ich sage nicht, dass das so war, dass hier kein Anschlag vorliegt - nur das es unter Umstände eben auch anders gewesen sein könnte.
                  In diesem Fall wäre es aber dann kein Terroranschlag, sondern das Verhalten der Polizei hätte diesen Ablauf und die Verletzten und Toten (mit)verursacht.

Wäre es dann nicht wichtig, das aufzuklären, das so an die Öffentlichkeit zu tragen?
                  Damit man dafür Sorge tragen kann, Beamte besser zu schulen - um solche Dinge künftig zu verhindern?

• Woran liegt es, dass so viele bei einem schlimmen Geschehen nicht in der Lage sind, abzuwarten, bis wirklich gesicherte Erkenntnis vorliegen?
                  Sondern sich mit Gerüchten, Halbwahrheiten, möglicherweise Lügen begnügen?
                  Diese für bare Münze nehmen und sich nicht scheuen, damit ihrerseits hausieren zu gehen und die Gerüchte weiter zu verbreiten?

Sind viele Leute heutzutage tatsächlich unfähig zum Denken?
                  Dazu sich ein eigenes Bild zu machen?

Das Geschehen von Nizza.
                  Warum springen hier etliche gleich auf den Zug - Anschlag - Terrorist - Nord-Afrikaner auf?
                  Zu einem Zeitpunkt, an dem noch keine gesicherten Fakten vorlagen und die Medien alles mögliche schreiben und sich dabei auf voller Linie widersprechen?

schwere Waffen --- Waffenattrappen
                  mehrere Granaten gefunden --- nur eine Granate, nicht funktionsfähig
                  der Fahrer hätte das Feuer eröffnet --- bei vielen fehlt eine solche Angabe, dort heißt es, die Polizei hätte auf ihn geschossen
                  der Fahrer sei ein 31jähriger Franko-Tunesier --- Identität steht nicht fest, es wurden lediglich Ausweispapiere gefunden, ob die zu dem Fahrer gehören, ist noch unklar

Wie kann man über diese Widersprüche und Ungereimtheiten einfach hinwegsehen?
                  Das nicht zur Kenntnis nehmen?
                  Wie genau funktioniert das?

Und das passiert hier wirklich ständig.
                  Egal, um was es geht, einen Anschlag, eine Kindstötung, einen Flugzeugabsturz....

Ich dachte immer, beim Gedenken an Opfer von irgendwelchen schlimmen Dingen geht es auch darum, ein Geschehen zutreffend aufzuklären. Die Wahrheit zu ergründen.
                  Weil man genau DAS, die Wahrheit, den Opfern schuldet; gerade im Hinblick darauf, solche Abläufe zukünftig zu verhindern.
                  Was und wem hilft es da, sich vorschnell den Blick auf mögliche andere Erklärungen zu versperren, sich mal einfach so auf eine Antwort einzuschießen?

Wahrheit und Gewissheit erlangt man doch nicht dadurch, dass man unliebsame und nicht passende Punkte einfach ignoriert und fallen lässt.
                  Sowas ist ein schlechtes Andenken und ein schlechter Dienst an den Opfern!