Money, Money, Money
und Macht. Was denn sonst.
Was hätten denn Sender wie NTV und Friends davon wenn sich morgens, ohne diese ganze Nachrichtenüberflutung mit Laufbändern unten und immer wieder die gleichen (Nicht)Infos, ein Nachrichtensprecher hinstellt und sagen würde.
"Guten Morgen, es gab einen Anschlag in Nizza,..... .Aber bitte auch wenn wir versuchen wie so viele Sender ihre Meinung zu beinflussen, bilden sie sich bitte ihre eigene.
Kehren sie in sich. Suchen sie die Antworten in sich selbst.
Tragen sie heute der Oma unter ihnen die Tasche heim und versuchen sie nicht Ihren Nachbar in der Kleingartenanlage zu erstechen,weil das dumme ... so laut feiert.
Sie brauchen auch keinen Penisneid zu haben,weil das Auto vom Typ nebenan viel größer und schöner ist, wie ihre alte Karre.
Alles was sie wissen müssen,wissen sie schon längt. Unser lautes, mediengeprägtes, Google Verseuchtes und Datenvorratgespeichertes Leben hat die Antworten nur verschüttet. So wie es seit Menschebeginn war. Als der Mensch anfing weiter zu denken und damit sein Leben ändern.Und Gott, Frauen, Auländern, Armen, Reichen,der Natur,den Tieren und allen anderen die Schuld zu geben, nur nie sich selbst.
Vielleicht hat der Fahrer auch nur Poekmon Go gespielt und war nicht in de Lage auf den Verkehr zu achten. Die Waffen im Auto so normal wie ein Wunderbaum am Rückspiegel.
Und jetzt wünsche ich Ihnen einen schönen Tag.
Ihr NTV Moderatur. Voreingenommen und gut bezahlt."