I
isleen_12366653

• 11. Aug 2007
  • Beitritt 20. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ruth_12547201

Hallo Mistelzweig
    Danke für Deine Antwort.

Habe in letzter Zeit auch wenig Zeit, deshalb halte ich mich jetzt etwas kürzer.

Du hast Recht, mit dem was Du sagst.

Bei mir sind nur folgende Probleme:
    1. Mann ist jetzt Hausmann (der Kinder wegen. War unsere Entscheidung, da ich etwas mehr verdiene und wir nur Pech mit Betreuung hatten)
    2. Ich arbeite Vollzeit
    3. Ich habe keine Familie (außer Großeltern die weit über 80 sind)

Ich könnte es leider nicht so einfach durchziehen.

Also müsste ich ausziehen und ihm Unterhalt zahlen...das könnte ich nicht!
    Nicht des Geldes wegen, sondern wegen der Kinder. Ich würde nie irgendwo ohne Kinder hingehen.

Es ist ja auch nicht so, daß es nicht gut läuft. Seit er zu Hause ist und auf die Kinder aufpasst und sich richtig mit ihnen beschäftigt, leben sie richtig auf.

Im Haushalt klappt auch alles super. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren.

Zu mir ist er auch lieb!

Ich komme nur machmal nicht mit dem zurecht, was passiert ist.

Und dann falle ich in ein sehr tiefes Loch.

Und da habe ich keine Lust mehr drauf. Ich will wieder leben, lachen und Spaß haben.

Aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein.

Liebe Grüße
    Lapalmera1

• shauna_12492878

Ist nicht schlimm, Melo :-)
      Hallo Melo,

es ist schön, wenn Ihr Euch wieder besser versteht.

Und im Grunde könnte es jetzt bei Euch beiden ganz toll sein, wenn da nicht immer diese Gedanken kommen würden...diese ewigen bohrenden Fragen, die einen innerlich auffressen!!!

Ich würde Dir gerne einen guten Tip geben aber leider habe ich selber keinen.

Mal geht es mir gut, da genieße ich die Zweisamkeit und dann braucht wirklich nur eine Szene im Fernsehen kommen oder in der Zeitung stehen, daß mich an die Vergangenheit erinnert, dann tut sich bei mir das Loch ganz groß auf.

Ich glaube da hilft nur die Zeit.

Ich habe jemanden kennengelernt (weiblich), die wirklich nach sechszehn Jahren noch damit zu kämpfen hat.

Kann ja noch heiter werden!

Nun ja. Man darf sich jedenfalls nicht hängen lassen und das ist am wichtigsten.

Mein Mann meinte letzt erst zu mir, daß er mich sehr liebt und er auch wirklich gerne die Geduld aufbringt, bis ich über die Krise hinweg bin aber es zermürbt ihn, daß ich mich manchmal eher nach hinten als nach vorne bewege.

Durch die Angst, die er dadurch hat, daß ich doch irgendwann explodiere wird er langsam auch krank.

Was soll ich dazu sagen: selbst schuld?

Klar ist er es selbst schuld. Früher war ich nicht so.

Trotzdem hat er irgendwie Recht....es zermürbt einen!

Also versuch Dich nicht hängen zu lassen. Mach Dich schön (vorallem für Dich) und mache auch Sachen, die Du gerne machst.

Selbstbewußtsein kann viel bewirken. Vorallem einen über die Krise hinweghelfen.

Meld Dich mal wieder.

Gruß
      Lapalmera1

• Ich denke es liegt an der Zeit!
        Hallo Boby1978,

es war sehr interessant Deinen Beitrag zu lesen.

Ich denke es liegt auch viel an der heutigen Zeit, daß man das Bedürfnis hat alles besitzen zu wollen aber auch mehr dazu zu
        bekommen.

Schau mal..früher gab es kein Internet, in dem Dir ständig der Mund wässrig gemacht wird, früher gab es keine Handys, mit denen Du schon Kontakt zu Flirtlines halten kannst.

Ich denke es sind auch viel die Medien, die uns beeinflussen.

Früher war man mit dem zufrieden, was man hatte. Heute wird einem regelrecht eingeredet, daß Monotonie "doof" ist.

Klar finde ich es auch schön etwas neues zu entdecken aber gibt es nicht den Spruch "lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach"?

Ich finde ihn sehr zutreffend.

Du hattest die große Liebe. Warum hast Du es aufgegeben? Klar, ich habe Deine Begründung gelesen aber so wie es jetzt ist, wirst Du nie zur Ruhe kommen.

Vorallem ist es doch so...wenn Du frisch mit einer Frau zusammen bist, dann ist es immer toll, alles ist neu und man hat diesen gewissen Reiz dabei. Ist man aber länger mit ihr zusammen wird alles normal.
        Selbst der Sex erscheint einem dann eintönig.

Ich denke man sollte nicht so viel Energie auf Neues vergeuden, sondern in der Beziehung für den "Kick" zu sorgen.

Versuch es mal.

Gruß
        Lapalmera1

• sheela_12271378

RE:Wut
        Hallo Skorpion (übrigens netter Name, bin Skorpion als Sternzeichen),

Ich denke Du hast Recht. Wer seinem Partner so etwas antut hat entweder keinen Respekt oder Angst vor ihm, weil er nicht so selbstbewußt ist wie der Partner, den er betrogen hat.

Sorry übringens, daß ich dir jetzt erst antworte..aber langsam komme ich bei den vielen Beiträgen etwas durcheinander. Irgendwie ist alles ohne Systhem (oder es liegt an mir *g*)

Meinem Mann tut es sehr leid, was er mir angetan hat. Als wir uns mal darüber unterhalten haben und ich ihm wortwörtlich erzählt habe, wie er mit mir gesprochen hat, hat er ziemlich fassungslos reagiert und geweint.

Ob meine Schwester unter der Trennung leidet, weiß ich nicht. Bisher hat sie immer etwas unbeteiligt reagiert, so als wenn es sie nichts anginge.

Tja, und wegen meiner Wut...er weiß, was ich von seinem Verhalten damals gehalten habe und immer noch halte.
        Aber was soll ich machen? Wir reden oft darüber, besonders wenn ich meine Tiefs habe. Aber soll ich ihn verprügeln?

Ich war (hört sich vielleicht blöd an) vor 2 Jahren in ärztlicher Behandlung.
        Es stellte sich raus, daß ich unter Panikattacken litt.

Diese waren eine Folge vom ewigen "in sich rein fressen".

Früher hatte ich sowas nicht, ging oft in die Disko oder sonst viel zu Leuten.
        Und von einem Tag auf den anderen konnte ich nichtmal einkaufen gehen ohne fast gleich in Ohnmacht zu fallen.
        Ich hatte Herzrythmusstörungen und oftmals einen Puls von 200 (ohne etwas getan zu haben).

Durch die vielen Gespräche mit einer Neurologin ist es besser geworden.

Letztendlich meinte sie zu mir ich solle meinen Mann verlassen.

Ich stehe zwar mit beiden Beinen im Leben aber trotzdem bin ich so eine "Mutter Theresa" (sagen auch meine Freunde), die anderen nicht gerne weh tut.

Im Grunde ist meine Beziehung ja auch in Ordnung...obwohl ich gerne mal den Spieß umdrehen würde, nur um zu sehen, ob er das auch alles mitmacht...aber trotzdem habe ich oft diese Tiefs, die mich sehr runterziehen! Wenn das nicht wäre, wäre alles i. O.

Hast Du ähnliches erlebt?

Ich finde es immer sehr hilfreich zu sehen, wie andere reagiert haben.

Liebe Grüße
        Lapalmera1

• shauna_12492878

Ich grüße Dich
        Hallo Melo,

schön, daß Du mir geschrieben hast.

Es ist schon irgendwie komisch. Alle denen es genauso ergangen ist wie uns, haben das gleiche Prinzip erlebt

1. Verleumdung
        2. Uns als "blöd" hinstellen
        3. alles Abstreiten
        4. wenn es dann rausgekommen ist...großes Bereuen, Liebe ohne Ende! Versprechungen etc.

Nun ja. Man sagt ja auch, daß man aus Fehlern lernt.

Mit Sicherheit machen alle Fehler, die die betrügen und die die betrogen werden...

Ich denke, daß es bei Deinem Mann genauso ist, wie bei meinem.

Vielleicht muß man erst Fehler machen, um zu sehen, was man(n) wirklich hatte.

Meiner hat sich zumindest um 180 Grad verändert. Er ist schon seit mehr als einem Jahr richtig lieb und aufmerksam zu mir. Und ich glaube nicht (wie ich anfangs dachte) daß man so lange schauspielern kann.

Im Grunde ist es ja auch nicht so, daß ich total unglücklich bin...

Wie gesagt, meine Familie ist harmonisch, wir verstehen uns gut....
        wenn da nur nicht dieses "aber" wäre....

Ich träume nachts oft schlecht. Träume manche Situationen, die vorgefallen sind und wache dann mit so einer Wut auf, daß ich doch tatsächlich meinen Mann vor das Schienbein getreten habe (ich war noch nicht ganz wach). Und das nur aus Wut über den Traum, der doch sehr real war.

Ich bin nicht mehr so, wie ich früher war. Früher war ich impulsiv, habe gerne gelacht und hatte richtig Energie um Pläne zu schmieden.

Jetzt hänge ich an einer Stelle und weiß nicht wie ich davon wegkommen soll.

Ich lache kaum noch, habe keine Lust auf Sex (vorallem nicht mehr auf den wie es früher war), verschmust bin ich auch nicht mehr... eigentlich schade!

Das Problem ist dabei nur, daß man sich dadurch auch wieder unter Druck setzt, aus Angst der Mann könne sich jetzt erst Recht nach einer anderen Umsehen.

Mein Mann meinte Vorgestern zu mir, daß er sich an mein jetziges "normales Verhalten" schon gewöhnt hat...na toll! Ich aber nicht!!!!
        Denn so bin ich eigentlich nicht!!!!!

Die ganze Sache hat nur einen Vorteil...ich sage endlich eher zu etwas "nein" als früher und spreche manche Gedanken eher aus, als ich früher getan habe (sei es aus Höflichkeit).

Wie läuft es denn so bei Dir?

Hat Dein Mann die Geduld, um es mit Dir durchzustehen?

Und was tust Du, wenn Du mal wieder diesen "Film" vor Augen hast?

Meld Dich nochmal. Würde mich freuen.

Gruß
        Lapalmera1

• ruth_12547201

Hallo Mistelzweig
          Danke für Deine Antwort.

Ich denke, wenn man in einer solchen Situation ist, handelt man immer anders als man vorher gesagt hat.

Sicher habe ich immer gesagt, daß wenn mir so etwas passiert es sofort aus und vorbei ist.

Das Problem ist nur, wenn Kinder im Spiel sind...

Wenn die Kinder ihren Vater lieben und du als "Betrogene" schmeißt ihn raus, bist du als "Betrogene" der Buh-Mann für die Kinder.

Den Kindern kann man das nicht erklären... (vorallem wenn sie noch klein sind)

Klar hätte ich anders gehandelt. Zumal ich mir heute in den Hintern treten könnte, bei dem was ich mitgemacht habe.

Verstehen können es die Wenigsten, die nicht selbst in so einer Situation waren.

Das Schlimme ist die Wut, die sich in einem aufstaucht und man nicht weiß wohin damit.

Ich kann Dir nicht sagen, ob ich meinen Mann verlasse, wenn die Kinder aus dem Haus sind...vorallem dauert das noch Jahre.
          Der Jüngste ist gerade mal sechs geworden.

Ich werde sehen was die Zeit bringt. Auch wenn man viele Opfer bringen muss.

Liebe Grüße
          Lapalmera1

PS.: es ist schön, sich hier zu "unterhalten". Vorallem kann man vielleicht auf diesem Wege Lösungen finden, damit klar zu kommen.

• shauna_12492878

Hallo Melo, Danke für Deine Geduld
            Hallo Melo,

ich habe den Kontakt zu meiner Schwester ganz abgebrochen. Ich will und kann nichts von ihr sehen oder hören.

Erfahren habe ich alles im letzten Jahr...von ihr selbst!

Im Jahr 2004 hatten wir sehr engen Kontakt. Sie war fast jedes Wochenende und in den Ferien bei uns.

Sie ist ein Heimkind (Mutter war nicht in der Lage sie zu erziehen und Vater-nicht meiner- war weg!)

Ich habe immer versucht alles für sie zu tun. Auch wenn es für mich schwierig war, war sie immer bei mir willkommen oder ich habe sie besucht.
            Ich war sogar bereit sie im Jahre 2003 ganz bei uns aufzunehmen, weil sie Stunk hatte im Heim.

Nachdem sie und mein Mann sich vor zwei Jahren immer besser verstanden habe ich mich anfangs gefreut. Später stellte es sich heraus (ich geben zu, daß ich in seinem Handy nachgeschaut habe...inneres Alarmzeichen..)das bei heimlich telefonieren uns simsen.

Wenn ich Misstrauisch reagiert habe meinte mein Mann immer nur, daß das eine reine Freundschaft ist und ich Hirngespinnste im Kopf habe.

Am schlimmsten wurde es eine Woche vor unserem Hochzeitstag: Mein Mann wollte wissen, ob ich damals eine Affaire gehabt habe.(ist zwölf Jahre her und die Beziehung zwischen meinem Mann -damals Freund- kriselte erheblich- traf ich mich drei Mal mit einem Bekannten)
            Ich gab es dann zu, da ich all die Jahre ein schlechtes Gewissen hatte und auch schnell gemerkt habe, daß es keinen Sinn macht!

So cool, wie mein Mann anfangs tat, umso schlimmer wurde es später.
            An unserem Hochzeitstag schenkte er mir Blumen und abends fuhr er zu meiner Schwester um dort "nachzudenken".

Jedenfalls ging es von da ab fast jedes Wochenende so: Freitag wegfahren und Sonntags wiederkommen.

Ich weiß nicht warum ich das mitgemacht habe...vielleicht noch aus schlechtem Gewissen wegen damals..

Dann haben wir meine Schwester auch noch mit in den Urlaub genommen (armes Mädchen nur mit Lehrgeld) weil mein Mann und ich es vor einigen Monaten versprochen hatten.

Erst wollte ich nicht mitfahren aber mein Mann meinte, daß wir dort unsere Ehe wieder retten könnten und er mich ja trotz meines Seitensprungs noch liebt.

Der Urlaub war die Hölle....ich war das bessere Kindermädchen! Ich habe nur geheult. Wo er war, war sie und umgekehrt!

Im Urlaub hatten wir so einen heftigen Streit, daß meine Schwester meinte, ich sei ja total histerisch und kaufte sich ein Busticket um früher nach Hause zu fahren.

Die Antwort bekam ich prompt von meinem Mann: er meinte zu mir, daß ich
            es ja wieder prima hinbekommen habe und was ich mir eigentlich einbilde.

Ich war nervlich so am Ende im Urlaub, das ich schon drauf und dran war das Ticket meiner Schwester abzukaufen und ohne Kinder nach Hause zu fahren (würde ich sonst niemals machen aber ich konnte es nicht mehr ertragen)

Letzendlich ist sie gefahren und plötzlich war ich wieder interessant für meinen Mann.

Als wir zu Hause ankamen, las ich eine sms von meiner Schwester an meinen Mann gerichtet : "oh, Du Armer. Wie konntest Du es nur die ganze Tage ohne mich aushalten!"

-----das war zuviel------ich schmiss meinen Mann raus!

Eine Woche lebte er dann bei meiner Schwester und wollte dann wieder zurück.

Jedenfalls, es dauerte lange, bis wir uns wieder versöhnt hatten (da wusste ich übrigens immer noch nichts von den ihrer Affaire...ja, ich weiß, wie kann man nur so blöd sein!?)

Letztes Jahr im Sommer rief meine Schwester mich an (Belangloses) und ich war gerade erst 3 Tage zurück von unserem 10. Hochzeitstag-Wochenende in Rom (was wirklich super toll war!) und da erzählte sie mir alles.

Mein Mann verleugnete es anfangs aber dann erfuhr ich alle Einzelheiten.

Ich erführ, daß die Affaire schon seit Februar 2004 ging. Und sie selbst vor meinem Ehebett und im Urlaub nicht voneinander lassen konnten.

Jedenfalls habe ich versucht es ihm zu verzeihen. Ihr kann ich es nicht verzeihen. Manchmal würde ich gerne zu ihr hinfahren und sie verprügeln, um endlich meine Wut auslassen zu können (macht man natürlich nicht!)

Ausschlaggebend für das Verzeihen war vorallem, daß sich mein Mann seit dem sehr verändert hat und sich mehr um die Familie kümmert als früher.

Ob ich ihn immer noch liebe oder es einfach nur gewohnheit ist, weiß ich nicht.

Ich lebe seit letztes Jahr im Sommer mit einem ständigen Gefühls auf und ab und wünschte, daß es endlich aufhören würde.

Ich wünschte ich könnte endlich sagen, daß ich glücklich bin.
            Eigentlich müsste ich es sein...meine Familie ist endlich so, wie ich sie mir immer gewünscht habe....leider habe ich mich verändert!

Wie man immer so schön sagt:"Eine Vase, die einmal zerbrochen ist, ist nicht mehr die selbe, wenn man sie geklebt hat"

Ich denke es ist egal, wann man so etwas herausbekommt. Es tut immer weh!

Aber es bedarf Stärke zu verzeihen.

So, jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben. Ich hoffe, Du bist einigermaßen mitgekommen.
            Wenn so viel passiert, würde man am liebsten alles aufschreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Gruß
            Lapalmera1

• shauna_12492878

Danke für Deine Antwort!
              Hallo Melo,

ich werde Dir morgen alles erzählen. Es ist jetzt sehr spät.

Ich wollte nur, daß Du weißt, daß ich Deinen Brief gelesen habe.

Bis morgen

Liebe Grüße
              Lapalmera1

• ruth_12547201

Hallo Mistelzweig
              Viele Dank für Deine Nachricht.

Um ehrlich zu sein habe ich den Kontakt zu meiner Schwester abgebrochen.

Nachdem Sie mir gesagt hat, daß sie nur einen zum "poppen" gesucht hatte und keine Lust hat sich meinen "Scheiß" anzuhören und sie ja selbst genug
              Probleme hat.

Weißt Du, meine Schwester ist eigentlich nur meine Halbschwester (gleiche
              Mutter, anderer Vater). Sie ist im Heim groß geworden, weil unsere Mutter dazu nicht in der Lage war...lange Geschichte!

Ich als Ältere fühlte mich immer irgendwie verantwortlich für sie.
              In den Ferien habe ich sie zu mir genommen und habe versucht sie so oft zu besuchen wie ich nur konnte. Als sie geboren wurde war ich gerade mal 15 Jahre alt. Ich war selbst in der Ausbildung und hatte nicht immer die Möglichkeit sie ständig zu besuchen (Entfernung 350 km).

Auch als sie älter wurde hat sie mich immer besucht. Und ich habe mich sehr darüber gefreut, daß sie sich mit allen (meinen drei Kindern und meinem Mann) so gut verstanden hat.

Ich weiß nicht, ob es irgendwann Neid war. Im Grunde ist es passiert als meine Schwester 19 war.

Sie war fast jedes Wochenende bei uns und hat ständig mit meinem Mann herumgealbert.
              Ich hatte ja auch nichts dagegen...bis ich gemerkt habe, daß mein Mann mit ihr heimliche sms austauscht.

Von da an ging es Bergab mit mir und meinem Mann. Ich war wie der CIA hinter ihm her, war misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum beide hinter meinem Rücken kommunizierten.

Sie wurde sogar vor zwei Jahren die Patentante meines Jüngsten (2004).

Wir hatten Sie sogar eingeladen mit uns in den Urlaub zu fahren, weil sie noch in der Ausbildung war und nicht viel Geld hatte.

Ich weiß es noch wie gestern....mein Mann fragte mich eine Woche vor unserem Hochzeitstag, ob ich damal vor 12 Jahren (da waren wir nicht verheiratet und hatten ständig Streit, weil er nur sein Leben leben wollte ohne Rücksicht auf mich und unser erstes Kind - kurz ich wollte mich damals trennen) eine Affaire gehabt hätte...er meinte er wisse es soch sowieso und ich solle es doch endlich sagen...er hat damit kein Problem!

Ja, es stimmt ich habe mich dreimal mit einem anderen damals getroffen und es sehr bereut. Ich weiß es war falsch auch deshalb weil noch kein klarer Schlussstrich zwischen meinem Mann (damals Freund) gezogen war.

Ich habe es all die Jahre mit mir herumgeschleppt und niemandem erzählt nicht mal meiner besten Freundin.
              Und an diesem Tag habe ich ihm die Wahrheit gesagt: eine Woche später packte mein Mann seine Sachen und fuhr übers Wochenende zu meiner Schwester (um nachzudenken).
              Bevor er mittags fuhr, schenkte er mir noch ein paar Blumen und gratulierte mir zu unserem Hochzeitstag...dann war er weg. (Meine Schwester hat am gleichen Tag auch Geburtstag)

Von da an ging es fast jedes Wochenende so....

Kurz vor dem Urlaub meinte er zu mir, wir sollten fahren um unsere Ehe zu retten, da er mich liebt.

Mein Urlaub wurde das reinste Fiasko...meine Schwester war natürlich dabei... (den Rest kannst Du Dir denken...ich war nur ein gutes Kindermädchen)

Ich wurde von beiden ständig als paranoid usw. beschimpft als ich immer wieder sagte etwas stimmt bei euch nicht...

Letztes Jahr im Sommer kam die ganze Wahrheit auf den Tisch...Ich hatte
              es von meiner Schwester erfahren, nachdem ich genug gebohrt hatte (übrigens der erste Kontakt nach dem Urlaub). Sie sagte mir, daß es ihr leid tut.

Und je mehr ich gebohrt habe, desto gemeiner und desinteressierter wurde sie.

Aber es kam viel zu Tage: ich wurde in meinem eigenen Ehebett betrogen, in meinem Auto und sogar im Urlaub...

Im war am Rande eines Nervenzusammenbruchs...

Ich weiß bis heute nicht, wie ich es dennoch geschafft habe normal zu bleiben.

Mein Mann hat sich seit der Sache sehr verändert. Er ist aufmerksamer und sehr viel führsorglicher zu den Kindern als er es jemals war.

Was der Grund für seine Affaire ist, weiß ich bis heute nicht..
              Vielleicht "Midlifecrisis"

Er sagt, daß er erst seit dem wirklich gemerkt hat, daß er mich und die Kinder liebt.

Um auf Deine Frage zu antworten: Nein, wir streiten nicht und es geht ziemlich harmonisch in der Familie zu. Die Kinder sind glücklich und mein Mann auch. Ich bin zufrieden. Glücklich? keine Ahnung!?

Schlimmer ist für mich nur dieses ständige Gefühls Auf und Ab.

Es gibt gute Tage und schleche.

Ich denke sowas ist nicht leicht...es hat aber einen "Vorteil"...die rosarote Sonnenbrille ist endgültig abgelegt.

Liebe Grüße
              Lapalmera1

• coreen_12835883

Hallo Jenny
                Hallo Jenny,

ich bin das erste Mal in diesem Forum.

Und ich bin froh, daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Was mir nur auffällt, ist das jeder "Fall" gleich abläuft...
                Mann geht fremd...dadurch hat er erst gemerkt, wie sehr er uns liebt...er bereut es total...wir sind sauer auf unsere Freundinnen (Verwandte, wie auch immer) und verzeihen unserem Mann...Mann kommt wie immer gut davon...wir haben ständig Zweifel und wissen nicht wie wir da raus kommen sollen...ständiges Gefühls auf und ab!!!...

Ist dieser Ablauf nicht irgendwie ironisch?

Ganz ehrlich. Meine beste Freundin hatte auch dieses Problem mit Ihrem Mann.

Seit dem es passiert ist (und das ist schon sieben Jahre her) erlebe ich sie immer noch in einem Zustand von "Himmel hoch jauchzent bis tief betrübt"

Selbst sie hat bisher kein Patentrezept gefunden...ich leider auch nicht!

Ich wünschte manchmal es gäbe eins, denn diese ständigen Gefühls Auf und Abs gehen auf die Dauer ganz schon an die Nerven.

Ich hoffe für Dich, daß Du einen guten Weg findest, Deinem Mann zu verzeihen und die Zweisamkeit wieder zu genießen.

Das Problem ist nur, daß niemand einem sagen kann, welches der richtige Weg ist.

Ich drücke Dir jedenfalls sämtliche Daumen.

Gruß
                Lapalmera1

• Es wird nicht leicht sein, es zu vergessen!
                Hallo Melo,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen.

Und in einem kannst Du sicher sein...Du wirst es nicht einfach vergessen können, verzeihen ja aber nicht vergessen!

Mein Mann hatte vor zwei Jahren sechs Monate eine Affaire mit meiner 16 Jahre jüngeren Schwester.
                Natürlich habe ich immer gedacht, daß da mehr sein muß als Freundschaft.(Das innere Bauchgefühl!)

Ein Jahr nach der Affaire erfuhr ich die Wahrheit!

Es ist nicht nur die Enttäuschung von beiden. Es ist auch der Schmerz der sich in einen Bohrt und man sich total machtlos fühlt.

Mein Mann hat es damals sehr bereut und konnte mir bis heute nicht erklären, woran es lag, daß er sich auf meine Schwester eingelassen hat.

Wir haben Kinder und deshalb habe ich ihm verziehen. Aber es ist ein hoher Preis!

Auch wenn ich ihm verziehen habe, erlebe ich immer und immer wieder Tiefs, die mich dermaßen runterziehen und ich am liebsten nur noch weglaufen möchte...

Das Problem ist, daß man so viele Gemeinsamkeiten zusammen erlebt hat und wenn man wieder in solche Situationen kommt, sie einen immer wieder an die Affaire erinnern.

Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst und das Gefühl hast, daß es ihm aus tiefstem Herzen leid tut, dann solltest Du es mit ihm wieder versuchen.

Aber stellt Euch beide darauf ein, daß es nicht nur Wochen oder Monate dauert bis die "Wunden" verheilt sind, sondern Jahre!

Wenn er bereit ist diese Tiefs mit Dir durchzustehen, dann liebt er Dich wirklich!

Gruß
                Lapalmera1