Danke für Deine Antwort!
Hallo Melo,
ich werde Dir morgen alles erzählen. Es ist jetzt sehr spät.
Ich wollte nur, daß Du weißt, daß ich Deinen Brief gelesen habe.
Bis morgen
Liebe Grüße
Lapalmera1
Danke für Deine Antwort!
Hallo Melo,
ich werde Dir morgen alles erzählen. Es ist jetzt sehr spät.
Ich wollte nur, daß Du weißt, daß ich Deinen Brief gelesen habe.
Bis morgen
Liebe Grüße
Lapalmera1
Schönen Abend, Melo! (-;
Heute mal ohne Kaffee, dafür mit einem Gläschen Wein (der kann wenigstens net kalt werden). (-;
Danke, Dein Angebot mir zuzuhören ist wirklich lieb und vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück - wenn es wirklich nötig ist. Hatte am Woende nur nen "Durchhänger"... naja, muss auch mal sein. *g* Geht aber schon wieder weitgehend gut, dankeschön!!
Dass Du die Wut bekommst beim Schreiben ist nur allzu verständlich (irgendwie hab ich das Gefühl ich wiederhole mich ständig, ist aber wirklich auch so gemeint). Am liebsten würde man sie an die Wand klatschen.
Also, irgendwas muss ich total missverstanden haben. Ich dachte immer, dass die beiden im selben Haus wohnten. Wie komme ich nur darauf? *grübel* Ich weiß es wirklich nicht... das ist ja schon peinlich! Deshalb hatte ich ja auch den Umzugs-Vorschlag gemacht. (-;
Hat sich Dein Freund eigentlich mal dazu geäußert, wie es ihm mit Deinen Gefühlsschwankungen geht? Erste Anzeichen von Genervtsein oder steht er es tapfer durch? Klar, ist ja -trotz allem und trotz seiner Schuld- auch für ihn nicht allzu leicht.
Okay, dann spekulier ich einfach mal weiter und sag, dass sie das schon öfters gemacht hat, sich die beiden nach 25 Jahren Ehe aber nicht trennen wollen. Wahrscheinlich weiß ihr Mann mittlerweile damit umzugehen.
Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass einige entsetzt wären, da sie Euch für das Traumpaar hielten. Als die Beziehung zwischen meinem Ex und mir zu Ende ging, war definitiv jede meiner Freundinnen schockiert. Alle dachten, wir würden ja sooo gut harmonieren.
Also, wenn Du ihr abgenommen hättest, dass sie das nie bewusst gewollt hätte, dann hätt ich Dir jetzt doch nen Klaps auf den Hinterkopf geben müssen. *g* Für wie blöd halten die Frauen einen eigentlich? *kopfschüttel*
Schreib Dir ruhig Deine Wut von der Seele, das ist immer gut!
So, dann wünsche ich Dir mal noch nen schönen Abend und gefühlsmäßig eine Hoch-Zeit und wenig Grübelei!
Danke für den Sonnenstrahl, den konnte ich gut gebrauchen!! (-;
Viele liebe Grüße aus München und meld Dich wieder!
Mistelzweig
Hallo Lapalmera!
Dankeschön für Deine ausführliche Antwort! Puh, ziemlich übel, was hier zu lesen ist.
Kann nur den Kopf schütteln. Du hast Dich gesorgt um Deine Schwester, hast sie zu Euch geholt, Dich gekümmert, etc... Und was macht sie als Dank dafür? Steigt mit Deinem Mann ins Bett (sorry für die Direktheit). Der Kontaktabbruch scheint ja die einzig normale Reaktion darauf gewesen zu sein!
Ich bin in solchen Dingen rigoros... hätte die Beziehung beendet. Mag ein Fehler sein, ich weiß. Aber ich weiß genau, dass ich das Vertrauen nicht mehr hätte aufbauen können. Und eine Beziehung ohne Vertrauen ist ja nicht wirklich etwas wert, oder?
Ich wäre wohl vom gefühlsmäßigen Auf und Ab zu zermürbt gewesen, als dass ich das länger mitgemacht hätte.
Ganz schön feig (und verlogen) ist es auch immer, wenn noch alles abgestritten wird und Frau als Spinner hingestellt wird.
Wirst Du Deinen Mann verlassen, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
Wünsche Dir weiterhin die Kraft das durchzustehen!
Alles Gute!
Mistelzweig
Einen lieben Guten-Abend Gruss am Mistelzweig
...lach....auch ich haben heute abend keinen Kaffee sondern auch nen gutes Glas Wein neben mir stehen...njam njam...richtig lecker...:-))
Ja..sicher, wenn ich Dir helfen kann....jederzeit..gerne...!!!!! Sag dann einfach Bescheid...
Im Moment gehts mir eigentlich ganz okay...Ich habe wirklich das Gefühl, dass es besser läuft im Moment, zumindest an den Wochenenden, wenn wir zusammen sind...
Nun.., wenn ich dann wieder alleine bin während der Woche, dann kommen schon diese schrägen Gedanken wieder, dann geht dieses Kopfkino wieder los...Aber ich denke, das wird sicher auch so schnell nicht weggehen...
Mein Freund ist sehr geduldig mit mir, versteht auch hier und da meine Gefühlsausbrüche. Meistens nimmt er mich dann feste in den Arm und hält mich fest...Das tut schon gut. Genervt ist er nicht, wenn ich Dinge wissen will...Er sagt immer wieder, dass er mir helfen will auf diesem Weg und dass er diese Tiefs, die immer mal wieder kommen, mit mir durchstehen will...
Das alles rechne ich ihm sehr hoch an, denn es ist so wie Du es auch schreibst: Es ist auch für ihn nicht einfach. Denn eigentlich hatte er vor einem Jahr schon mit dieser Sache abgeschlossen und nun wühlen die Gespräche mit mir auch wieder alles in ihm auf...
Nun..ich will ja auch nicht ständig und an jedem Wochenende mit ihm darüber reden, es muss alles im gesunden Rahmen sein. Aber er ist bereit mit mir zu reden, wenn mir danach ist..
Wir unternehmen aber auch viel, wir gehen schön essen, wir trinken einen schönen Wein..und wir überlegen, was wir in Zukunft anders machen wollen und können...
Wenn er zu dem allen nicht bereit gewesen wäre, dann hätte ich ihn in die Wüste geschickt..., dann hätte ich keine Chance für uns gesehen...
Oweia, wenn die neben uns wohnen würden, dann wäre ich sicher Amok gelaufen..*gg*...ne ne, Gott sei Dank nicht, es sind gute 30 Minuten mit dem Auto...Mein Freund musste Madame ja auch abholen und wieder heimfahren...unglaublich..
Ja, ich könnte sie wahrlich an die Wand klatschen...und das mit wachsendem Vergnügen...immer und immer wieder...und diesen blöden Spruch, den sie mir per sms schickte, hat mich ja fast zum Tobsuchtsanfall gebracht... Und dann noch zu glauben, dass sie mich ausschalten könnte, denn Madame hatte ja ein Problem, dass mein Freund mich liebt. Und wenn er an den Wochenenden bei mir war, dann hat sie ihm Sonntag abends zickige sms geschrieben, ob er denn ein schönes WE hatte und wann er denn nun endlich wieder Zeit für sie hätte...
Was bildet diese Frau sich eigentlich ein?
Und mit sowas ist man auch noch befreundet gewesen...Ich könnte grad ausflippen...
Nun..Du schreibst, ihr Mann wäre schon an ihre Eskapaden gewöhnt...Das ist ja auch mein Gedanke gewesen, dass das nicht das erste Mal war, dass sie fremd ging..
Das habe ich ja auch zu meinem Freund gesagt..
Nun..er sagt, dass mein Freund ihr zweiter Mann in ihrem Leben war...Vorher hat es nur ihren Mann gegeben.
*lachmichkringelig*..Ich glaub hr das nicht. Wer so skrupellos vorgeht, der macht das nicht zum ersten Mal...
Ich kann Dir nicht sagen, was ich mache, wenn sie mir mal über den Weg läuft, ich weiss es nicht. Am liebsten würde ich ihr wirklich kräftig eine runterhauen und ihr mal sagen, was ich von ihr halte...
Achja...wollen wir hoffen, dass es nicht passiert..:-))
Nun ist mein Weinchen leer..:-(( und das Körbchen ruft auch...
Hey..und bitte melden, wenn ich was für Dich tun kann, versprochen??
Ich sende Dir einen besonders lieben Gruss...Leider kann ich Dir heute keinen Sonnenstrahl schicken, höchstens ein paar Regentropfen...und das fändest Du sicher nicht so klasse, nicht wahr?
Bis baaaaaaaaaaald
GLG von Melo
Guten Morgen, Melo! ;-)
Und schon geht's wieder weiter mit ner Tasse Kaffee. *lach*
Heute nur rel. kurz, da ich etwas in Eile bin (dabei bin ich noch gar net richtig munter *g*).
Nur her mit den Regentropfen, auf die paar mehr oder weniger kommt's ja auch net mehr an. *g*
So so, ihr zweiter Mann im Leben....*fg* Na gut, wenn er das glauben will, dann solltest Du das nicht zerstören. *g*
Schön, dass er so auf Dich eingeht und noch immer darüber Auskunft gibt, mit Dir spricht! Klar, hätte er sich nicht darauf eingelassen (zu reden und so), wäre es ihm wohl auch nicht so wichtig. Warum sich selbst ärgern/runterziehen/ausquetschen lassen, wenn mir nicht wirklich viel dran liegt? Ist schon gut so, wie er sich verhält. (-;
Schreibst Du noch in Dein Büchlein? Regelmäßig oder nur, wenn Dir danach ist?
Ich muss der neuen Freundin meines Ex zwangsweise hin und wieder begegnen (sie fährt U-Bahn)... Wobei ich glaube, dass sie mich nicht wirklich erkennt. Hatten uns ja nur einmal gesehen. Mir macht das aber nur was aus, weil es mich an ihn uns seinen Ausraster erinnert, fremdgegangen ist es mir ihr nicht, obwohl er sich schon in sie verliebt hatte. Aber ich bin froh, dass ich ihn los bin. (-;
Also, was ich an sich schreiben wollte: Wenn Du ihr begegnest, zeig so wenig Emotionen wie möglich. Sie soll nicht noch ein "ha, ich hab' Dir eine schlimme Zeit beschert"-Gefühl bekommen. Sie soll denken, dass Du damit gut zurecht kommst und kein Problem mit ihrem Auftauchen hast. Klar, dass sich das nun einfach anhört, weil es einen meist unverhofft trifft, aber sicherlich wäre es eine elegantere Lösung als sie an die Wand (die evtl. grade fehlt) zu klatschen. *g* (Nur allzu gut kenne ich dieses Gefühl)
Du "hörst" Dich in Deinen letzten Beiträgen übrigens sehr positiv an. Das gefällt mir! (-;
Versprochen, werde mich melden, wenn was ist! Vielen Dank!!!
So, muss nun auch schon los, sorry. Wettertechnisch kann ich Dir noch gar keine Grüße schicken, weil die Jalousien noch nicht oben sind und ich keine Ahnung habe, was mich draußen erwartet. *g* Oh, habe grade doch geschaut... weitgehend blauer Himmel, das seh ich gerne. (-;
So kann ich Dir zumindest "trockene" (grins, das hört sich an wie von nem Alkoholiker) Grüße schicken!!
Bis bald beim nächsten Gläschen Wein oder Kaffee. ;-)
Mistelzweig
Zappeln lassen
blöde situation..
ich denke wenn einer in der beziehung fremd geht, stimmt irgendwas nicht, sonst würds nicht passieren. vielleicht solltest du dir erst mal gedanken darüber machen und ihr solltet miteinander reden, wie soetwas passieren konnte . hast du ihn schon mal gefragt warum ers gemacht hat?
eine fernbeziehung ist nicht einfach. sie war in seiner nähe, die war einfach da wenn er vielleicht einsam war. vielleicht hat ihm manchmal ein telefonat mit dir nicht gereicht.
ich würde ihn jetzt erst mal zappeln lassen. mach ihm klar wie traurig und verletzt du bist, dass dein vertrauen kaputt ist, was bei einer fernbeziehung ja das a und o ist. sag ihm wie enttäuscht du von ihm bist und zieh dich erst mal ein bisschen zurück, mach mal das was dir spaß macht, bleib ein wochenende ma zuhause. mach dir selbst klar was er dir bedeutet.
jetzt ist er dran, dir zu beweisen, dass du ihm wichtig bist.
wenn du bei ihm bleiben willst, musst du ihm verzeihen können, sonst machts keinen sinn und das is echt schwierig.. ich kenns aus eigener erfahrung.
liebe grüße
Hhm, schwierig...
Ich wüsste in solch einem Moment auch nicht was ich tun sollte. Das er Eure Beziehung neu beginnen will ist schön und gut. Ich würde Dir raten erstmal Abstand von ihm zu gewinnen - bei Wochenendbeziehungen ist ein gewisser Abstand zwar eh gegeben aber in diesem Fall vielleicht die gegenseitigen Busuche am WE erstmal einstellen. Das war ja nicht bloss "einfaches" betrügen bzw ein einmaliger Ausrutscher den er da zum Besten gegeben hat.Bei 10 Monaten Affäre zudem noch mit einer gemeinsamen Freundin hat er da eine Menge Kraft mit hinein gesetzt.Das macht die Sache ja nur noch fieser... Ich weiss das man eine Beziehung, welche man schon viele Jahre führt und wo man den Partner noch liebt, nicht einfach über Board wirft. Aber in gewisser Hinsicht hat er ja drauf "geschissen".Er hätte sich denken können das es irgendwann raus kommt - gerade wenn sowas im Freundeskreis gemacht wird. Und daher musste er sich auch dessen bewusst sein, dass er nicht nur EURE Beziehung sondern auch eine Freundschaft aufs Spiel setzt...Dich sehr verletzt und einen Freund sehr verletzt! Ich kann und will Dir da jetzt nicht sagen,ob trennen oder nicht...Ich würde sagen, warte ab auch wenn es schwer fällt. ER muss DIR beweisen das ER DICH und nur DICH für die Zukunft will!!!Er muss sich quasi ein - wenn nicht beide - Beine ausreissen um Dir zu beweisen, dass es ihm Leid tut!!!!! Und dann kannst Du auf Dein Herz hören und dementsprechend handeln!!!
Lass den Kopf nicht hängen...
Liebe Grüsse Ariane
Der Mittwoch Gruss an Mistelzweig
...wow..schon um viertel vor sechs hier unterwegs..:-)) Stimmt, da passt nen Kaffee besser als nen Wein...*lach*...
Nun..hier scheint heute die Sonne..aber wie..ich dachte heute morgen, dass sie sich verirrt haben muss...*lach*...stahllauer Himmel und kein Wölkchen zu sehen..geschweige denn Regentropfen...Also kann ich Dir heute nen ganzen Sack voll Sonnenstrahlen schicken....:-) Schon angekommen???
Puh...der neuen Freundin des Ex öfters zu begegnen ist sicher nicht so leicht, da kommt sicher eben so manches wieder hoch... Ich hätte da sicher auch meine Probleme mit...auch wenn sie erst richtig nach Dir kam...
Ich habe einen Bekannten, der in jungen Jahren einen grossen Verschleiss an Frauen hatte, man muss dazu sagen, dass er auch sehr gut aussieht, sehr charmant ist und nen tollen Job hat. Nun ist er aber schon seit mindestens 15 Jahren sehr glücklich verheiratet, weil er seine Traumfrau gefunden hat. Aber zu seiner Hochzeit hat er alle seine Ex-Freundinnen eingeladen und die sind auch alle angetanzt...*lach*,,sassen auch noch einträchtig zusammen an einem Tisch...:-) Mich hat das damals geschockt und amüsiert...Also, ich könnte und wollte das mal gar nicht..., aber so sind eben die Menschen unterschiedlich...;-))
Du scheibst. dass ich mich positiver "anhöre"...Ja, das stimmt zum Teil schon, aber ich bin aber auch ein Mensch, der sich schwer zusammenreissen kann..., was aber auch nicht immer gut ist. Aber es ist schon so, dass mich das ganze enorme Energie und meine ganze Kraft kostet..., hhmm ....und die bräuchte ich eigentlich für ganz andere Dinge..., aber das ist eine andere Geschichte...:-(( Bei mir kam alles zusammen...und so hat es mich eigentlich mehrfach getroffen...
Ja, das mit dem möglichen Zusammentreffen mit Madame und ihrem Mann...Stimmt, es ist einfacher gesagt, als getan..was ich machen würde, wenn... Nun, ich denke, das hängt auch viel davon ab, wann wir uns über den Weg laufen...ob das bald ist oder in Monaten oder Jahren... Und die Chance, dass das passiert, ist eigentlich sehr gering, aber wenn der Zufall es mal will...tja..Sicher ist es eleganter, ihr nicht noch den Triumpf zu gönnen, dass ich mit ihrem Auftreten ein Problem habe..., da wäre es besser, vielleicht einfach weiterzugehen, sie einfach zu ignorieren...
Schwer zu sagen,... denn von meiner momentanen Wut auf sie, würde ich sie am liebsten klatschen....und ihr kräftigst die Meinung geigen, aber das wäre sicher nicht schlau...Wenn man das vorher wüsste, dann könnte man sich vorbereiten, aber es wird sicher unverhofft passieren..und so wird meine Reaktion sicher auch spontan passieren...
Was ist denn Deine Einschätzung dazu: Meine grosse Angst im Moment ist, dass sie- warum auch immer- wieder bei meinem Freund auftaucht..und er dann wieder schwach wird...Hhmm, glaubst Du, dass das passieren könnte? Ich meine, dass sie wieder auftaucht?
Mit diesen Gedanken beschäftige ich mich sehr..., denn das kann ich von hier nicht wirklich "kontrollieren", und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Freund mir sagen würde, wenn sie aufgetaucht wäre...Er sagt zwar, er würde es mir sagen, auch wenn sie ihm wieder ne sms scheibt, aber nunja...das ist eben nun das Problem des Glaubens und des Vertrauens...
Dass mein Freund ihr zweiter Mann war in ihren 50 Lebensjahren ist in der Tat eine Lachnummer..Dein *fg* war gut..:-))) Aber wenn er das glauben will, dann soll er...Ich glaubs jedenfalls nicht...Männer können da ganz schön naiv sein...
Ja, eine Liebe...nun werde ich die Sonne ein wenig geniessen und wünsche Dir einen schönen Abend...z.b. bei einem schönen Glasl Wein...
Das werde ich mir heute auch genehmigen:-)) ;-)) Bis bald...ach..was ich Dir noch sagen wollte..Du bist mir sehr symapthisch, und ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen...
Liebe Grüsse zu Dir
von Melo
Stimmt schon..
....sicher ist es so, dass manche Dinge nicht mehr so waren wie in der ersten Zeit...Aber dann ist Fremdgehen sicher nicht die richtige Lösung...dann sollte man ernsthaft miteinander reden und Dinge ändern. Ich war auch mit manchen Dingen nicht zufrieden, habe immer wieder versucht, mit ihm darüber zu reden, aber er hat vieles einfach geblockt. Sicher haben wir auch über Probleme geredet..aber gebracht hat es nicht viel... Aber ich bin deshalb nicht fremdgegangen...sondern immer wieder versucht, dass wir eine Lösung finden. Deshalb finde ich es so schlimm, dass er es nicht versucht hat, sondern die Lösung im Fremdgehen gefunden hat. Ihm war nicht bewusst, dass wir uns dadurch weiter voneinander entfernen...Tja..er musste seine "Aufmerksamkeit" ja auf zwei Frauen verteilen, und das ist es ja meist so, dass die Geliebte mehr bekommt als die Partnerin. Denn bei der Geliebten ist ja alles neu...bei der Partnerin alles eingefahren.
Du hast recht, sie war in seiner Nähe, und in Zeiten der Freundschaft, also als noch nichts lief, da war mein Freund ja mehrfach die Woche bei den beiden, eben weil er alleine war und froh war, netten Anschluss gefunden zu haben..und an den Wochenenden haben wir uns ja dann auch oft zu viert getroffen.
Doch vielleicht hat diese ganze Sache uns beide auch wachgerüttelt. Im Moment läuft es besser denn je, er hat begriffen, dass er Minuten davor war, mich zu verlieren. Wir gehen jetzt viel sensibler miteinander um, reden sehr viel, auch über das, was geschehen ist...
Mal schauen, wie es weitergeht...Ich hoffe, wir schaffen es...
LG
melo
Hallo Melo, Danke für Deine Geduld
Hallo Melo,
ich habe den Kontakt zu meiner Schwester ganz abgebrochen. Ich will und kann nichts von ihr sehen oder hören.
Erfahren habe ich alles im letzten Jahr...von ihr selbst!
Im Jahr 2004 hatten wir sehr engen Kontakt. Sie war fast jedes Wochenende und in den Ferien bei uns.
Sie ist ein Heimkind (Mutter war nicht in der Lage sie zu erziehen und Vater-nicht meiner- war weg!)
Ich habe immer versucht alles für sie zu tun. Auch wenn es für mich schwierig war, war sie immer bei mir willkommen oder ich habe sie besucht.
Ich war sogar bereit sie im Jahre 2003 ganz bei uns aufzunehmen, weil sie Stunk hatte im Heim.
Nachdem sie und mein Mann sich vor zwei Jahren immer besser verstanden habe ich mich anfangs gefreut. Später stellte es sich heraus (ich geben zu, daß ich in seinem Handy nachgeschaut habe...inneres Alarmzeichen..)das bei heimlich telefonieren uns simsen.
Wenn ich Misstrauisch reagiert habe meinte mein Mann immer nur, daß das eine reine Freundschaft ist und ich Hirngespinnste im Kopf habe.
Am schlimmsten wurde es eine Woche vor unserem Hochzeitstag: Mein Mann wollte wissen, ob ich damals eine Affaire gehabt habe.(ist zwölf Jahre her und die Beziehung zwischen meinem Mann -damals Freund- kriselte erheblich- traf ich mich drei Mal mit einem Bekannten)
Ich gab es dann zu, da ich all die Jahre ein schlechtes Gewissen hatte und auch schnell gemerkt habe, daß es keinen Sinn macht!
So cool, wie mein Mann anfangs tat, umso schlimmer wurde es später.
An unserem Hochzeitstag schenkte er mir Blumen und abends fuhr er zu meiner Schwester um dort "nachzudenken".
Jedenfalls ging es von da ab fast jedes Wochenende so: Freitag wegfahren und Sonntags wiederkommen.
Ich weiß nicht warum ich das mitgemacht habe...vielleicht noch aus schlechtem Gewissen wegen damals..
Dann haben wir meine Schwester auch noch mit in den Urlaub genommen (armes Mädchen nur mit Lehrgeld) weil mein Mann und ich es vor einigen Monaten versprochen hatten.
Erst wollte ich nicht mitfahren aber mein Mann meinte, daß wir dort unsere Ehe wieder retten könnten und er mich ja trotz meines Seitensprungs noch liebt.
Der Urlaub war die Hölle....ich war das bessere Kindermädchen! Ich habe nur geheult. Wo er war, war sie und umgekehrt!
Im Urlaub hatten wir so einen heftigen Streit, daß meine Schwester meinte, ich sei ja total histerisch und kaufte sich ein Busticket um früher nach Hause zu fahren.
Die Antwort bekam ich prompt von meinem Mann: er meinte zu mir, daß ich
es ja wieder prima hinbekommen habe und was ich mir eigentlich einbilde.
Ich war nervlich so am Ende im Urlaub, das ich schon drauf und dran war das Ticket meiner Schwester abzukaufen und ohne Kinder nach Hause zu fahren (würde ich sonst niemals machen aber ich konnte es nicht mehr ertragen)
Letzendlich ist sie gefahren und plötzlich war ich wieder interessant für meinen Mann.
Als wir zu Hause ankamen, las ich eine sms von meiner Schwester an meinen Mann gerichtet : "oh, Du Armer. Wie konntest Du es nur die ganze Tage ohne mich aushalten!"
-----das war zuviel------ich schmiss meinen Mann raus!
Eine Woche lebte er dann bei meiner Schwester und wollte dann wieder zurück.
Jedenfalls, es dauerte lange, bis wir uns wieder versöhnt hatten (da wusste ich übrigens immer noch nichts von den ihrer Affaire...ja, ich weiß, wie kann man nur so blöd sein!?)
Letztes Jahr im Sommer rief meine Schwester mich an (Belangloses) und ich war gerade erst 3 Tage zurück von unserem 10. Hochzeitstag-Wochenende in Rom (was wirklich super toll war!) und da erzählte sie mir alles.
Mein Mann verleugnete es anfangs aber dann erfuhr ich alle Einzelheiten.
Ich erführ, daß die Affaire schon seit Februar 2004 ging. Und sie selbst vor meinem Ehebett und im Urlaub nicht voneinander lassen konnten.
Jedenfalls habe ich versucht es ihm zu verzeihen. Ihr kann ich es nicht verzeihen. Manchmal würde ich gerne zu ihr hinfahren und sie verprügeln, um endlich meine Wut auslassen zu können (macht man natürlich nicht!)
Ausschlaggebend für das Verzeihen war vorallem, daß sich mein Mann seit dem sehr verändert hat und sich mehr um die Familie kümmert als früher.
Ob ich ihn immer noch liebe oder es einfach nur gewohnheit ist, weiß ich nicht.
Ich lebe seit letztes Jahr im Sommer mit einem ständigen Gefühls auf und ab und wünschte, daß es endlich aufhören würde.
Ich wünschte ich könnte endlich sagen, daß ich glücklich bin.
Eigentlich müsste ich es sein...meine Familie ist endlich so, wie ich sie mir immer gewünscht habe....leider habe ich mich verändert!
Wie man immer so schön sagt:"Eine Vase, die einmal zerbrochen ist, ist nicht mehr die selbe, wenn man sie geklebt hat"
Ich denke es ist egal, wann man so etwas herausbekommt. Es tut immer weh!
Aber es bedarf Stärke zu verzeihen.
So, jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben. Ich hoffe, Du bist einigermaßen mitgekommen.
Wenn so viel passiert, würde man am liebsten alles aufschreiben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Gruß
Lapalmera1
Hallo Mistelzweig
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, wenn man in einer solchen Situation ist, handelt man immer anders als man vorher gesagt hat.
Sicher habe ich immer gesagt, daß wenn mir so etwas passiert es sofort aus und vorbei ist.
Das Problem ist nur, wenn Kinder im Spiel sind...
Wenn die Kinder ihren Vater lieben und du als "Betrogene" schmeißt ihn raus, bist du als "Betrogene" der Buh-Mann für die Kinder.
Den Kindern kann man das nicht erklären... (vorallem wenn sie noch klein sind)
Klar hätte ich anders gehandelt. Zumal ich mir heute in den Hintern treten könnte, bei dem was ich mitgemacht habe.
Verstehen können es die Wenigsten, die nicht selbst in so einer Situation waren.
Das Schlimme ist die Wut, die sich in einem aufstaucht und man nicht weiß wohin damit.
Ich kann Dir nicht sagen, ob ich meinen Mann verlasse, wenn die Kinder aus dem Haus sind...vorallem dauert das noch Jahre.
Der Jüngste ist gerade mal sechs geworden.
Ich werde sehen was die Zeit bringt. Auch wenn man viele Opfer bringen muss.
Liebe Grüße
Lapalmera1
PS.: es ist schön, sich hier zu "unterhalten". Vorallem kann man vielleicht auf diesem Wege Lösungen finden, damit klar zu kommen.
Hey Lapalmera1
...ich habe Deinen Text mehrfach gelesen...o man...was Du schreibst, ist der reinste Albtraum...
Ich kann Dich verdammt gut verstehen, was in Dir vorgegangen ist und immer noch vorgeht; ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du den Kontakt zu Deiner Schwester abgebrochen hast und das auch so beibehalten willst... Ich stelle es mir sehr schwer vor, den Kontakt zur Schwester abzubrechen, schwerer als zu einer Freundin..Aber andererseits, wenn sowas Schlimmes, Schäbiges und Geschmackloses vorgefallen ist, ist es eigentlich egal, wer es war. Mit so jemanden will man einfach nichts mehr zu tun haben...
Ja, das Verzeihen...Da geht es mir wie Dir...
Ich denke, dass ich meinem Freund dies alles eines Tages verzeihen kann, eben weil er sich im Moment wahnsinnig bemüht, mit mir über alles redet und mir sagt, dass er mich liebt und nur mit mir alt werden will....ABER ihr (also unserer gemeinsamen Freundin) kann und werde ich das niemals verzeihen...
Mir geht es da genau wie Dir, ich würde sie auch am liebsten mit wachsender Begeisterung an die Wand klatschen, ihr links und rechts eine runterhauen, ja..sie verprügeln und ihr mal so richtig sagen, was ich von ihr halte...wie schäbig sie sich benommen hat...und und und...
Denke manchmal, wenn ich das täte, dann würde ich mich etwas besser fühlen...
Aber das alles würde Dir leider nichts bringen, mir auch nicht. Wir würden uns auf das Niveau dieser beiden Damen herabbegeben, und ich denke, das haben wir doch gar nicht nötig, oder??? Sie sollen sich auch nicht in dem Triumpf baden, dass sie uns so sehr verletzt haben...Im Zweifel wissen die beiden das sowieso selber..., und ich sage Dir, die beiden Damen werden in ihrem Leben noch ihre Rechnung dafür bekommen. Da bin ich mir sicher...
Ich kann Deinen Hass aber gut nachvollziehen, mir geht es genauso..., nur dürfen wir nicht ganz vergessen, dass unsere Männer ja auch ihren Teil dazu beigetragen haben...Wobei ich denke, dass Du Deine Wut an ihm ausgelassen hast, oder? Ich habe es getan, und ich bin eben der Meinung, dass er alles abbekommen hat und noch abbekommen wird...und sie geht "leer" aus...Das ist nicht gerecht, und das macht mich wahnsinnig...
Ja..und die Lügen...als ich Deinen Text las, da sah ich meine Geschichte wieder vor Augen...Du bist auch belogen, betrogen und hintergangen worden..und als Du Deinen Verdacht geäußert hast, wurdest Du ausgelacht und man hielt Dich für verrückt. Mir erging es genauso...Und da ist ja das Schlimme: Wir waren nicht verrückt, wir hatten Recht, es war genauso, wie unser Bauchgefühl es uns sagte...
Ja, das tut verdammt weh...und immer dieses Kopfkino...Kennst Du das auch? Immer spulen sich Bilder und Szenen in meinem Kopf ab, dass ich manchmal echt Angst habe, dieser Bilder nicht mehr loszuwerden...
Ich bin auch im gemeinsamen Bett betrogen worden, das alles ist an Geschmacklosigkeit eigentlich nicht zu überbieten...
Achja....Du schreibst, Du hast Dich verändert..., Hhmm...davor habe ich Angst, dass es mir auch so ergeht. Aber ich glaube auch, dass nichts mehr so ist, wie es mal war, man selber eben auch nicht...Aber ist das negativ oder positiv?
Warum muss sowas passieren? Ich kann das nicht verstehen...
Ich wünsche Dir einfach viel Glück und viel Liebe und viel viel Stärke und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen...
GLG
Melo
Wut
Lapalmera,
Deine Geschichte ist wirklich hart. Dein Mann hat Dich ganz mies betrogen und belogen, kannst Du diesem Kerl jemals wieder vertrauen und glauben? Der betrügt Dich vor Deine Augen im Urlaub und im Ehebett. Ich fasse es nicht. Der Mann hat keinen Respekt vor Dir.
Zeig ihm, daß Du wütend bist oder rede wenigigsten mit ihm darüber. Sonst frisst Dich Deine Wut innerlich auf und Du wirst krank. Ich glaube, Du hast es ihm zu leicht gemacht mit der Rückkehr, sicher die Kinder sind ein Grund aber was ist mir Dir. Du leidest immer noch, kannst es ihm nicht wirklich verzeihen und vergessen geht sowieso nicht. Wie denkt er denn jetzt über seine Affäre, tut es ihm leid oder ist es ihm egal?
Ich denke, Deine Schwester leidet auch unter der Trennung von Dir. Sie hat viel verloren durch diese Geschichte.
LG
Skorpion
Sorry
Hallo melo1961,
erst mal tut mir echt leid was dir passiert ist, weil das wirklich furchtbar ist. Besonders das ewige Belügen, das ist doch das eigentliche betrügen, nicht wahr?
Leider kann ich dir keinen Rat geben, weil jeder dass nur selber entscheiden kann. Besonders weil es in der Situation immer anders ist, als man sich das vorher vornimmt. Ich denke, ich koennte das nicht, verzeihen und vergessen und wieder vertrauen haben. Aber hier kommt das Paradox: Bin gerade in einen gebundenen Mann verliebt und weiss, wenn er sich mal für mich entscheiden wuerde, dann macht er mit mir sicherlich genau das gleiche, frueher oder später. Und trotzdem bin ich so doof und wuensche mir eine Beziehung mit ihm. Du siehst, ich stehe gerade auf der 'anderen' Seite...
Aber deshalb schreibe ich, weil ich auch mal diesen Aspekt beleuchten moechte. Bin selber schon mal betrogen worden und mit meinem Partner hart ins Gericht gegangen, aber bei den meissten Betrogenen sehe ich dass all die Schuld auf die 'externe' Person geschoben wird, der Freundin, etc. wird niemals verziehen, dem Partner aber schon. Warum? Der Partner ist es doch, der eine viel tiefere Verpflichtung eingegangen ist, er ist derjenige der das Verhaeltnis betruegt!
Als ich damals betrogen wurde war es auch eine Freundin... Die Freundin habe ich noch, den Mann nicht mehr. Nicht weil sie mir wichtiger war (oder vielleicht doch?) sondern weil sie ehrlich war, zumindest im Nachhinein und er nicht, immer alles geleugnet. Sie hat auch ihre Beziehung riskiert, war verwirrt und voller Gewissensbisse (natuerlich mehr ihrem Partner gegenüber als mir). Klar das es für Sie auch nicht einfach war. Mein Partner allerdings hat MICH betrogen. Gut, grosser Unterschied zu deinem Fall und meinem ist das mein Partner sich danach auch nicht so bemüht hat wie deiner es jetzt tut. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Das bitterste war aber, die Erinnerung an mein Bauchgefuehl, das auch gemeldet hat das was faul ist, und wie es so ist, mir wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen was ich mir einbilde, mache alles kaputt mit meiner Eifersucht, und so weiter. Das kann ich nicht vergessen,und der Hass saß noch jahrelang tief.
Ich wuensche dir auf jeden Fall das alles gut wird, fuer dich. Entweder mit deinem jetzigen Partner oder ohne. Kann mir aber vorstellen, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt waere, mal auf Abstand zu gehen, und vielleicht auch mal Sachen zu machen, die nur dein Ding sind, ohne jegliche Verpflichtung deinem Partner gegenueber. Nicht um zurückzuschlagen, sondern damit du dich mit dir selber wohl fühlst. Vielleicht eine Reise, oder irgendwas, was du dir nie zugetraut hast, aber immer mal machen wolltest. Mach es jetzt!
Tut mir leid, wahrscheinlich habe ich nicht wirklich helfen koennen und bin mit meiner etwas anderen Situation derzeit vielleicht auch nicht so wilkommen. Verstehe ich auch.
Trotzdem alles Liebe,
RW4711
Ich grüße Dich
Hallo Melo,
schön, daß Du mir geschrieben hast.
Es ist schon irgendwie komisch. Alle denen es genauso ergangen ist wie uns, haben das gleiche Prinzip erlebt
1. Verleumdung
2. Uns als "blöd" hinstellen
3. alles Abstreiten
4. wenn es dann rausgekommen ist...großes Bereuen, Liebe ohne Ende! Versprechungen etc.
Nun ja. Man sagt ja auch, daß man aus Fehlern lernt.
Mit Sicherheit machen alle Fehler, die die betrügen und die die betrogen werden...
Ich denke, daß es bei Deinem Mann genauso ist, wie bei meinem.
Vielleicht muß man erst Fehler machen, um zu sehen, was man(n) wirklich hatte.
Meiner hat sich zumindest um 180 Grad verändert. Er ist schon seit mehr als einem Jahr richtig lieb und aufmerksam zu mir. Und ich glaube nicht (wie ich anfangs dachte) daß man so lange schauspielern kann.
Im Grunde ist es ja auch nicht so, daß ich total unglücklich bin...
Wie gesagt, meine Familie ist harmonisch, wir verstehen uns gut....
wenn da nur nicht dieses "aber" wäre....
Ich träume nachts oft schlecht. Träume manche Situationen, die vorgefallen sind und wache dann mit so einer Wut auf, daß ich doch tatsächlich meinen Mann vor das Schienbein getreten habe (ich war noch nicht ganz wach). Und das nur aus Wut über den Traum, der doch sehr real war.
Ich bin nicht mehr so, wie ich früher war. Früher war ich impulsiv, habe gerne gelacht und hatte richtig Energie um Pläne zu schmieden.
Jetzt hänge ich an einer Stelle und weiß nicht wie ich davon wegkommen soll.
Ich lache kaum noch, habe keine Lust auf Sex (vorallem nicht mehr auf den wie es früher war), verschmust bin ich auch nicht mehr... eigentlich schade!
Das Problem ist dabei nur, daß man sich dadurch auch wieder unter Druck setzt, aus Angst der Mann könne sich jetzt erst Recht nach einer anderen Umsehen.
Mein Mann meinte Vorgestern zu mir, daß er sich an mein jetziges "normales Verhalten" schon gewöhnt hat...na toll! Ich aber nicht!!!!
Denn so bin ich eigentlich nicht!!!!!
Die ganze Sache hat nur einen Vorteil...ich sage endlich eher zu etwas "nein" als früher und spreche manche Gedanken eher aus, als ich früher getan habe (sei es aus Höflichkeit).
Wie läuft es denn so bei Dir?
Hat Dein Mann die Geduld, um es mit Dir durchzustehen?
Und was tust Du, wenn Du mal wieder diesen "Film" vor Augen hast?
Meld Dich nochmal. Würde mich freuen.
Gruß
Lapalmera1
Einen wunderschönen guten Morgen, Melo! ;-)
Mal wieder noch nicht ganz wach (obwohl keine Alpträume), aber diesmal voller Vorfreude auf ein ruuuuhiges Woende schreib ich ein paar Zeilen. (-;
Erst mal Dankeschön! Wofür? Na, für das "sympathisch" sein. (-; Kann ich zurück geben. Ich finde es toll, wenn man sich hier auch mal länger "unterhält" und nicht nur eine kurze Antwort zu einem Betrag gibt und es das dann war.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Beitrag insgesamt hier langsam etwas unübersichtlich wird. *g*
Jo, die Sonnenstrahlen sind angekommen, lieben Dank! (-; Hier ist die Sonne momentan noch gar net aufgegangen, aber das wird schon noch. *g* Auf jeden Fall kann ich aber ein paar gute-Laune-Grüße schicken! Stimmt, die wären während der Wo wohl wichtiger gewesen, aber da hatte ich nicht soviel an Vorrat. *g*
Dass ich der neuen Freundin vom Ex öfters begegne bzw. sie sehe, ist rel. ok. Ich mein, sie konnte damals wirklich nix dafür... Nur als ich ihn letztens total unvorbereitet sah, war ich erst etwas geschockt... Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht freundschaftlich trennen kann, sich so verhalten muss, etc. Na gut, das ist ein anderes Thema, hier geht's ja um Dich. (-;
Du berichtest aber schon, wenn Du ihr über den Weg gelaufen bist, oder? So blöd es klingen mag, aber ich glaube, dass ein solch zufälliges Treffen ziemlich wichtig wäre. So geschockt ich anfangs war als ich meinen Ex gesehen hatte, so gut hatte es mir geholfen (keine Alpträume mehr).
Huch, sämtliche Exfreundinnen zur Hochzeit? Mahlzeit! Das würd' mir nur unter Umständen wirklich passen. *g*
Oh ja, über das eine Thema hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht: Was wäre, wenn sie sich wieder bei ihm melden würde... Ich sag's Dir ganz ehrlich: Ich kann mir alles mögliche an Reaktionen von ihm vorstellen. Ich trau ihm zu, dass er standhaft bleibt, aber auch, dass er sich denkt "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß"... käme wohl grade auf die Situation an. Nein, ich will Dich nicht verunsichern, ehrlich nicht!! Er sagt ja auch, dass er nun weiß was er Dir angetan hat, aber ich denke auch, dass die Hemmschwelle für einen zweiten solchen Fehler ziemlich niedrig angesetzt ist... seufz....
Die Umstände würden wohl auch ne Rolle spielen (wie er grade stimmungsmäßig drauf ist, ob er evtl. etwas Alkohol getrunken hat, ob zwischen Euch grade eine angespannte Stimmung herrscht, etc). Extrem blöde Situation!!! Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, mir ständig Gedanken darüber machen müssen.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er Dir freiwillig sagt, wenn sie sich meldet/schreibt. Er möchte doch sicherlich jeden Ärger vermeiden, oder nicht?
Aber ich könnte mir wiederum vorstellen, dass Du mittlerweile so sensibilisiert darauf bist, dass Du Veränderungen in seinem Verhalten/Blicken ziemlich schnell erkennen würdest und somit es auch mitbekommen würdest, wenn sie sich melden würde.
Stimmt, ist alles eine Glaubens- und Vertrauenssache, die Dich leider noch viel zu lange beschäftigen wird. )-:
Oje, schon so spät, ich muss los.
Wünsche Dir einen schönen Freitag und Euch ein schönes Wochenende!! Genieß die Zeit zu zweit und wenn was ist - melde Dich!!
Viele liebe Grüße
Mistelzweig
P.S.: Hm, hatte ich nicht gefragt, ob Du noch Dein Tagebuch führst? *grübel* Oder hab' ich die Antwort überlesen?? *nochmalsgrübel*
RE:Wut
Hallo Skorpion (übrigens netter Name, bin Skorpion als Sternzeichen),
Ich denke Du hast Recht. Wer seinem Partner so etwas antut hat entweder keinen Respekt oder Angst vor ihm, weil er nicht so selbstbewußt ist wie der Partner, den er betrogen hat.
Sorry übringens, daß ich dir jetzt erst antworte..aber langsam komme ich bei den vielen Beiträgen etwas durcheinander. Irgendwie ist alles ohne Systhem (oder es liegt an mir *g*)
Meinem Mann tut es sehr leid, was er mir angetan hat. Als wir uns mal darüber unterhalten haben und ich ihm wortwörtlich erzählt habe, wie er mit mir gesprochen hat, hat er ziemlich fassungslos reagiert und geweint.
Ob meine Schwester unter der Trennung leidet, weiß ich nicht. Bisher hat sie immer etwas unbeteiligt reagiert, so als wenn es sie nichts anginge.
Tja, und wegen meiner Wut...er weiß, was ich von seinem Verhalten damals gehalten habe und immer noch halte.
Aber was soll ich machen? Wir reden oft darüber, besonders wenn ich meine Tiefs habe. Aber soll ich ihn verprügeln?
Ich war (hört sich vielleicht blöd an) vor 2 Jahren in ärztlicher Behandlung.
Es stellte sich raus, daß ich unter Panikattacken litt.
Diese waren eine Folge vom ewigen "in sich rein fressen".
Früher hatte ich sowas nicht, ging oft in die Disko oder sonst viel zu Leuten.
Und von einem Tag auf den anderen konnte ich nichtmal einkaufen gehen ohne fast gleich in Ohnmacht zu fallen.
Ich hatte Herzrythmusstörungen und oftmals einen Puls von 200 (ohne etwas getan zu haben).
Durch die vielen Gespräche mit einer Neurologin ist es besser geworden.
Letztendlich meinte sie zu mir ich solle meinen Mann verlassen.
Ich stehe zwar mit beiden Beinen im Leben aber trotzdem bin ich so eine "Mutter Theresa" (sagen auch meine Freunde), die anderen nicht gerne weh tut.
Im Grunde ist meine Beziehung ja auch in Ordnung...obwohl ich gerne mal den Spieß umdrehen würde, nur um zu sehen, ob er das auch alles mitmacht...aber trotzdem habe ich oft diese Tiefs, die mich sehr runterziehen! Wenn das nicht wäre, wäre alles i. O.
Hast Du ähnliches erlebt?
Ich finde es immer sehr hilfreich zu sehen, wie andere reagiert haben.
Liebe Grüße
Lapalmera1
Ein lieber Montag-Nachmittag Gruss an Mistelzweig:-)
..sorry für die späte Antwort..., aber ich war das ganze WE bei meinem Freund und bin erst heute wieder zurück...*lach* auch mir wird es hier langsam ziemlich unübersichtlich...muss aich erstmal suchen, bis ich die Beiträge finde....-))
Nun...und hier regnet es wie aus Eimern...wir waren am Samstag auf einer Weinwanderung, und auch da hat es nur geschüttet..Zum Glück waren wir gut ausgerüstet..., und es war dennoch schön...auch wenn wir durch den Regen mehr Schorle als Wein im Glas hatten..:)) Nun..der Wein war dennoch sehr fein...
Nein...sie ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen..., und das ist auch für mich gut so. Derzeit könnte ich damit nicht umgehen...und wie gesagt, die "Gefahr", dass wir uns über den Weg laufen, ist auch sehr gering, denn unsere Lebenskreise sind sehr unterschiedlich. Ich/Wir haben die beiden das letzte Mal gesehen im Juni des vergangenen Jahres...
Vielleicht kommt der Tag, wo mir das egal ist..., aber im Moment ist es besser, wenn das nicht eintritt....
Mein Freund sagt, dass er mir es sagen würde, falls Madame den Kontakt zu ihm aufnehmen würde..sei es per sms oder persönliches Auftauchen oder auch nur ein zufälliges Treffen...Er sagt auch, falls sie wieder mit ihm anbändeln wollte, dann würde er ihr sagen, dass sie keine Chance mehr hat und dass er mit mir glücklich wäre....
Nun...ich nehme es mal so hin...
Gestern hatten wir ziemlichen Zoff....mal wieder kochte das Thema in mir hoch, und er war dieses Mal nicht so besonders auskunftsfreudig...Er sagt halt, dass wir mit diesem Thema abschliessen müssen, um wirklich neu zu beginnen und dass es uns beiden nicht gut tut, immer wieder und immer wieder darüber zu reden...Nun..das eine Wort ergab das andere und ich hatte einen völligen Aussetzer, ich habe ihm in einem Moment der Wut mein Glas mit Inhalt ins Gesicht geschüttet....
Dafür habe ich mich selbst gehasst, dass ich so die Kontrolle über moch verloren habe....
Sicher haben wir uns wieder vertragen, er sagt, er kann mich und meine Wut ja verstehen, aber er sagt, dass er nicht weiss, wie er mit meinen Gemütsschwankungen umgehen soll...
Ach...es ist schon alles Scheisse...., anders kann man es nicht sagen. Ich will doch auch versuchen, dass diese Geschichte nicht mehr unser Leben beherrscht, aber ich habe auch Probleme, eben genau das auf die Reihe zu bekommen...Es schwankt halt ständig...
Mein Freund sagt, "Wir schaffen das zusammen"..., aber ich frage mich, wie lange er diese Stimmungsschwankungen noch wirklich mitmacht, dass ich nicht damit alles kaputt mache. Fakt ist, das sagt er auch, er liebt mich, er will mit mir zusammenbleiben und neu beginnen...
Nur ich habe diese Scheissbilder im Kopf und werde sie nicht los...
Alles reichlich chaotisch....
Ja...ins Büchlein schreibe ich noch....sorry, die Frage habe ich beim letzten Mal total vergessen, zu beantworten....
Leider kann ich Dir heute keine Sonnenstrahlen schicken...nur ne Menge Regen..und den hast Du sicher selber, oder??? Dafür sende ich Dir aber einen gaaaaaaaaaaaanz lieben Gruss...und Danke fürs Kompliment..:-))
Bis bald
GLG
Melo
Sorry für die späte Antwort lapalmera1...
...., aber ich war das WE bei meinem Freund, und gestern hatte ich zuwenig Zeit...
Lieben Dank für Deine Antwort.., ja, das an einer Stelle hängen kenne ich auch...Ich habe im Moment auch da Gefühl, dass ich drei Schritte nach vorne machen, aber dann auch wieder fünf zurück...
Mir ist völlig schleierhaft, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll...eben dieses Betrügen und Belügen...Mein Gott, wie oft habe ich mein "Bauchgefühl" geäußert...und jedesmal wurde ich für verrückt gehalten und es wurde angestritten...
Ging es Dir da auch so, dass Du an Dir selber schon gezweifelt hast und dachtest Du hast Halluzinationen??? Mir ging es so, und dennoch blieb eben dieses ungute Gefühl...und dennoch habe ich immer gehofft, dass ich doch irre...
Leider war es nicht so...
Nun...Du fragst, ob mein Freund Geduld hat. Im Grunde ja, er redet darüber und er erträgt auch so manchens. Letztes Wochenende allerdings war er dann doch leicht genervt, weil er der Meinung ist, dass wir dieses Thema nicht unsere Wochenenden beherrschen sollten und wir nach vorne schauen müssen..., dass wir einen cut machen müssen, was nicht heisst, dass wir gar nicht darüber mehr reden. Aber er will mit mir in die Zukunft schauen... Gut, er hat ja nicht grade Unrecht, aber mir geht noch so verdammt viel durch meinen Kopf, was ich nicht so leicht ausknipsen kann....Als dann die Unterhaltung etwas eskalierte und er dann mir noch ne pampige Antwort gab, bin ich völig ausgeflippt und habe ihm nen Glas mit Inhalt ins Gesicht geschüttet....
Dafür habe ich mich echt gehasst, dass ich so die Kontrolle über mich verloren habe.., aber wir haben uns wieder vertragen, er hat meine Verzweiflung und Hilflosigkeit verstanden...Ich denke, wir waren beide überreizt...Aber dennoch kann ich Deine Frage mit einem "Ja" beantworten, er hat Geduld...:-)
Ich muss auch sagen, dass unsere Beziehung besser ist als vorher, wir sind uns wieder näher. Ich denke,dass hat auch damit zu tun, dass nun alles "raus" ist. Im letzten Jahr, als die Affäre schon vorbei war, da gab bei uns doch viele Reibungpunkte. Ich fühlte, dass da was war und er wusste, dass er mir das beichten muss, was er mit sich rumgetragen hat..., aber nicht wusste, wie er das machen sollte, ohne Gefahr zu laufen, mich zu verlieren. Das alles hat unsere Beziehung sehr stark belastet...Da das alles nun raus ist, geht es uns beiden besser...Nun...hinzu kam ja auch, dass ich ja auch immer wieder nachgefragt habe, warum der Kontakt zu den beiden weg war und auch da oft genug gesagt habe,dass es mit "ihr" zu tun hat, dass er was mit ihr hatte....Und ihm war klar, dass er auf Dauer seine Ausrede nicht aufrecht erhalten kann...Nun..aber er hatte Angst davor, mir alles zu gestehen....
Es ist schon alles sehr schwer..., Du fragst, was ich mache, wenn der "Film" wieder losgeht....Kann ich schwer beantworten. Ich weiss, dass ich diese Bilder wegschieben muss...Aber das funktioniert nicht, also lasse ich diese Bilder zu...Und das ist oft sehr schlimm...Dann habe ich die Bilder vor Augen, wie sie sich in unserem Bett "vergnügt" haben...und das tut verdammt weh..., dass er zu ihr zärtlich war und und und....Weißt Du, wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre, dann hätte ich wohl eher verkraftet, aber 10 Monate ist schon ein anderes Kaliber....
Deshalb schwankt es bei mir sehr, mal gehts ganz gut, aber dann überkommt mich das ganze wieder doppelt und dreifach...und ich glaube, dass ich es nicht schaffen werde...
Du kennst sicher diese Gefühle, oder?
Meld Dich wieder, ja? Und ich wünsche Dir, dass Du wieder lachen und glücklich seiin kannst, das wünsche ich Dir von ganzen Herzen...Und Dein Mann ist ja sehr bemüht..., ich denke, dass wird Dir helfen!!
Sei ganz lieb gegrüsst
von Melo
Hallo Melo!
Kein Problem wg. der späten Antwort, ich bin ja momentan auch net die Schnellste. (-; Außerdem konnte ich mir ja denken, dass Du noch bei Deinem Freund bist.
Dein Freund hat in gewisser Weise schon Recht damit, dass Ihr abschließen müsst mit dem Thema, aber den Zeitpunkt müsste er schon Dir überlassen. Irgendwie versteh ich schon, dass es ihn nervt, wenn zum x-ten Male darüber gesprochen wird, aber er hat es ja selbst verbockt. Dass das Aufarbeiten nicht so einfach sein würde, muss ihm ja klar gewesen sein... naja, vielleicht war es ihm wohl doch nicht so bewusst.
Denke mal, dass er sich noch auf ne lange Zeit einstellen kann/muss, denn immer wieder wird es Situationen geben, in denen Du Dich besonders daran erinnert fühlst und ihm das natürlich auch zeigst und darüber sprichst. Dessen muss er sich bewusst werden, ganz klar.
Denkst Du denn, Du hast eine Chance diese Bilder los zu werden? Sind sie denn schon weniger geworden, haben sie an Intensität verloren?
Wenn du für Dich mal zusammenfasst... siehst Du der Zukunft dann eher positiv oder negativ entgegen? Dass Du diese Bilder beiseite schieben und verdrängen willst, ist logisch. Nur leider ist dies das eben auch keine dauerhafte Lösung, oder? *seufz*
Hm, ich würde mir nach so nem Streit wahrscheinlich wieder zusätzlich Gedanken machen. Was wäre, wenn sie grade dann vor der Türe steht, wenn Ihr mal Streit hattet und er von diesen Diskussionen total genervt wäre? Hätte sie dann auch keine Chance? Okay, Du hast Recht, das ist jetzt zuviel "was wäre wenn/hätte/würde".
Stimmt, den Regen hab' ich selbst hier. So langsam schlägt er dann doch auch hin und wieder auf's Gemüt. Aber momentan kann ich Dir sogar ein paar sonnige Grüße schicken. (-;
Naja, ich wünsche Dir schon mal sicherheitshalber ein schönes und weniger stressiges Wochenende, auch wenn wir erst Mittwoch haben (bin heute total auf Donnerstag*g*)!
Viele liebe Grüße
Mistelzweig