C
crina_12056396

  • 25. Aug 2008
  • Beitritt 21. Juni 2006
  • 9 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    bin seit einem Jahr sehr glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir beide geben uns die Freiheit, dass man nicht ständig aufeinander klebt und auch mal allein mit Freunden in die Disco gehen kann.
    Naja und dieses Wochenende ist es passiert:
    Er wurde zufällig von ner Freundin von mir beobachtet, wie er stundenlang mit ner anderen rumgeknutscht hat.
    Von selbst hat er es mir nicht erzählt. Musste ihn damit konfrontieren.
    mein bedingungsloses Vertrauen ist dahin und ich bin echt sauer.
    Er hat beteuert, dass es ein einmaliger Ausrutschter auf Grund von Alkohol war, dass es nichts zu bedeuten hatte und dass niemals wieder was passieren wird.
    Aber was kann ich ihm glauben?
    Bin so enttäuscht..
    was sagt ihr dazu. Wie sind eure Erfahrungen??


    lg Vanilla

  • Lass dir professionell helfen!
    Das was du schilderst, die massiven Angstzustände über Stunden und Tage hinweg, kenne leider sehr sehr gut.
    Bei mir hat das vor ca. 3 Jahren angefangen: ich konnte nichts mehr machen, hatte vor allem Angst. Ständige Unruhe, Beklemmung, Übelkeit.. ich bin fast durchgedreht.
    Mein Tip: Geh zu einem Psychiater, wenn du nicht weiter leiden willst.
    Es hört sich sehr nach einer generalisierten Angststörung an (was ich auch habe/hatte) und die ist sehr gut behandelbar!!
    ich nehme ein Antidepressiva (die helfen auch gegen Angst) und habe eine Verhaltenstherapie gemacht.. jetzt gehts mir wieder gut.
    Quäl dich nicht weiter, sondern lass dir helfen!!


    lg vanilla

    • Sei vorsichtig!
      Ich selbst hatte auch sehr lange Zeit Angstzustände mit Panikattacken.
      Nehme seit längerem ein Antidepressiva, was mir sehr gut hilft. Paroxetin ist ja auch ein AD, was dir helfen sollte, dass die Angst besser wird.
      Tavor ist ein reines Notfallmedikament. Ich habe es auch in der Tasche, falls mich irgendwo mal eine Panikattacke überfällt.
      Du musst aber wissen, dass Tavor ein Beruhigungsmittel ist und sehr schnell abhängig macht (schon nach 2 Wochen täglicher Einnahme).
      Ich nehme es also wirklich nur ab und zu und zur Zeit eigentlich gar nicht weil es mir gut geht.
      meine Erfahrungen sind aber gut. Es wirkt sehr schnell und ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen.
      Denke aber immer dran, dass es abhängig macht!


      lg vanilla

    • Bei mir ists ähnlich
      benutze auch den Nuvaring und hab meine Tage fast gar nicht mehr.
      Hab den Ring jetzt seit fast einem Jahr und meine Blutung ist immer weniger geworden.Hatte anfangs eine ganz normale Blutung und mittlerweile eben fast nur noch eine Schmierblutung (auch nur noch 3 Tage lang)
      Ich denke also das ist normal, auch wenn dein Test negativ war!


      lg vanilla

    • Hallo,
      ich hab seit fast einem Jahr den Nuvaring. Wollte ihn jetzt eigentlich absetzen, weil ich totale Nebenwirkungen habe. Hab mich aber am Montag blöderweise dafür entschieden die Packung leer zu machen und hab also einen frischen Ring benutzt. Die Nebenwirkungen machen mich aber total fertig und ich würd ihn am liebsten sofort entfernen (und nicht bis zum Ende der drei Wochen warten).
      Weiss jemand ob man den Ring einfach vorzeitig herausnehmen darf?
      Gibts Probleme wenn man den Zyklus einfach unterbricht?
      Wie stehts mit der Verhütenden Wirkung wenn man drei Tage vorher Sex hatte?


      Wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hat, würde ich mich total freun, was zu lesen!
      lg vanilla

    • hallo ihr lieben,
      ich hab am oberarm und auch am oberschenkel rote punkte. manche davon kann man auch ausdrücken.
      kennt ihr des?
      ich sehe auf der straße öfter leute die des auch haben..
      wer kennt tricks und hat tipps wie man die los werden könnte bzw. etwas lindern kann?

    • hallo ihr lieben,
      mein freund hat sich nach vier jahren inniger beziehung von mir getrennt. wir hatten viele schwierige zeiten. er hatte zweimal eine depression, ich habe eine angststörung.
      während seiner zweiten depressiven episode,hab ichs einfach nicht mehr in unserer gemeinsamen wohnung ausgehalten und ich bin ausgezogen.
      ich war in der hoffnung, dass uns abstand gut tun würde wenn wir nicht mehr diesen gemeinen alltag zusammen bestreiten müssen.
      pustekuchen! nachdem es ihm wieder besser ging, hat er sich eine neue freundin gesucht und mit mir schluss gemacht. seine begründung: er war durch meinen auszug so verletzt, dass er sich keine beziehung mit mir vorstellen kann.
      ich bin so traurig. ja.. ich bin davon gelaufen, aber mir gings selbst so wahnsinnig schlecht.
      was meint ihr? hat es sinn weiter um ihn zu kämpfen?
      seid ihr auch der meinung, dass mein auszug alles kaputt gemacht hat?
      ich weiss einfach nicht mehr weiter.. würd mich über beiträge sehr freun..


      lg vanilla

    • Ich kenn die scheiss gefühle nur all zu gut.
      hallo yvonne,
      ich weiss wie du dich fühlst. ich habe gerade die zweite depressive, panische episode und steck mitten drin. panikattacken sind fürchterlich, ich weiss es.
      eine depression ist eine krankheit, mach dir das bitte bewusst. ich habe auch das gefühl, dass es für immer so bleibt, aber es wird nicht so sein.. es geht vorbei und dann wirst du dich wieder besser fühlen und dein leben wird wieder lebenswert.
      ich habe auch gerade mein studium abgebrochen und kämpf mich immer wieder aufs neue durch den tag.
      es bringt dir aber nichts, dir selbst weh zu tun. seeliche und dazu noch körperliche schmerzen is einfach zu viel des guten.
      probier eine Therapie zu machen, es gibt viele vorurteile, aber bild dir doch selbst eine meinung und schaus dir wenigestens mal an. ich habe von noch niemanden gehört, dass es nicht geholfen hat. und du willst doch deine lebensqualität wieder zurück.
      es ist ein kampf, ein weg der ständig bergauf geht, aber glaub mir irgendwann kommst du oben an und du wirst sehen, dass alles wieder gut wird.
      und dich selbst von dieser welt zu verabschieden, is einfach nur feige.
      weisst du, was kommt im leben ist gegeben nimm es einfach als herausforderung. wenn du aus der krankheit raus bist, wirst du dich selbst besser kennen und viel stärker sein..
      meld dich wieder...
      vanilla

    • Hallo ihr Lieben,
      ich leide unter Angst und Angstzuständen. mal ist es besser, mal schlechter. Schlimm wird es bei mir dann, wenn eine Veränderung in meinem Leben ansteht. Und mein Leben ist gerade voll von Veränderungen, die ich wie ich glaube nicht bewältigen kann
      Habe Tage, an denen ich gar nicht rausgehen kann, ich kann ganz wenig essen, mir ist total übel, bin innerlich sehr unruhig, habe herzklopfen und das manchmal den ganzen Tag über.
      Habe total das Bedürfnis mich zu verkriechen, möchte auch gar nicht ans Telefon gehen.
      Gibt es jemanden dem es auch so geht oder ging?
      hat jemand ein paar Tips was ich tun könnte, damits mir wieder besser geht?
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen..

    • Nuvaring absetzen
      hallo,
      ich selbst hab den nuvaring seit einem jahr. parallel dazu, hats bei mir angefangen, dass ich angstzustände und panikattacken bekommen habe. natürlich weiss ich nicht 100 prozentig, ob der nuvaring dran schuld ist, aber ich möchte nichts unversucht lassen.
      ich würde dir empfehlen, du machst jetzt diese
      phase fertig.. musst ja aufpassen wegen dem schutz.. und dann wechseln auf eine pille. ich werd jetzt wieder auf die pille novial umsteigen. hab sie früher schon genommen und hatte keinerlei nebenwirkungen.
      wenn du angst hast, dass deine depressionen bzw. stimmungsschwankungen vom ring kommen, würde ich es wirklich mit was anderem probieren. sonst spuken dir diese gedanken ja die ganze zeit im kopf rum.
      liebe grüße

    • Lauf nicht davon
      hallo,
      ängste in verschiedenen bereichen kenne ich. hatte (habe) angst vor vielen menschen, geschlossenen räumen, vor dem auto fahren etc. bei mir war die damalige diagnose generallisierte angststörung. mir gehts jetzt wieder etwas besser, aber ich kann dir sagen: sobald du dich selbst frägst, ob deine ängst noch normal sind, du dich intensiv damit beschäschiften musst, ist es nicht mehr normal. deine ängste dürfen dein leben nicht einschränken, was bei dir aber schon der fall ist oder? und wenn ich lese: "ich lebe ganz gut damit, weil ich diese situationen meide in denen die die angst kommt" dann weiss ich aus erfahrung dass das nicht der richtige weg ist. durch vermeidung werden deine ängste schlimmer. mach eine therapie.. vorallem ängste aus deiner Kindheit wirst du selbst nicht unter kontrolle bekommen.
      du intventierst ein jahr in eine gute therapie und du wirst sehen, du bist ein neuer mensch.
      liebe grüße

    • Hallo ihr zwei
      ich komme auch aus münchen. bin weiblich und 22 jahre alt. leide seit ca. 1,5 jahre unter panikattacken und angstzuständen. ich fänds toll wenn wir uns mal treffen würden - zum austausch - zum mut machen.
      also meld dich/ meldet euch!
      liebe grüße
      vanilla

    • hallo ihr lieben,
      ich verhüte seit ca. 1 jahr mit dem nuva ring (ring, den man dirkekt in die scheide einlegt und der dort hormone abgibt).
      ebenfalls vor ca. 1 jahr fing es bei mir an, dass ich unter angstzuständen und panikattacken leide. Vor kurzem habe ich die packungsbeilage und die nebenwirkungen gelesen und fand darin tatsächlich: panik und angstzustände als nebenwirkung.
      jetzt meine frage an euch, meint ihr es könnte sein, dass dieser ring schuld an meiner panik ist? hat jemand von euch erfahrungen gemacht?
      würde mich über antworten sehr freuen!
      liebe grüße
      vanilla

    • Zeit verschenkt
      .. meiner meinung nach hast du 15 jahre deines lebens mit warten verbracht. warten auf die trennung, auf bessere zeiten...
      du hast 15 jahre lang einen mann mit einer anderen frau geteilt, wobei du wahrscheinlich immer die nr 2 für ihn warst - dafür wäre ich mir echt zu schade.
      du bist für ihn das verbotene, der reiz etwas nicht du dürfen. denkst du im ernst du könntest mit ihm eine beziehung mit alltag, mit problemen und sorgen führen? auf einmal wärst du für ihn unterinteressant.. und schwups wärst du die betrogene. denkst du dir würde es dann anderes gehen als seiner ehefrau?
      das was er mit dir macht ist schäbig.. dich immer wieder zu vertrösten und dich halten zu wollen nur um seine eigenen bedürfnisse zu befriedigen.
      ich könnt echt kotzen wenn ich lese zu was sich manche frauen runterlassen.
      wo bleibst du? wieso arrangierst du dich mit solchen bedingungen? wieso spielst du nach seinen regeln?
      er leidet bestimmt nicht.

    • Hallo
      ich bin zweimal durchgefallen, beim dritten mal hats dann geklappt. habe auch große angst vor praktischen prüfungen, habe auch panikattacken gehabt.
      vielleicht denkst du einfach mal so: dein fahrlehrer hätte dich nicht zur prüfung zugelassen wenn dus nicht könntest. glaub ganz fest an dich. nimm noch ein paar fahrstunden zur sicherheit.
      konzentrier dich bei der prüfung nur auf dich. die angst is nur ein gefühl.
      bei mir hats auch geklappt, obwohl ich ein riesen schisser bin. versuch dir das gefühl vorzustellen, wenn du den schein in der hand hast.. is ein tolles gefühl. stell dir das immer wieder vor und geh so in die prüfung.
      wünsch dir viel glück und einen netten prüfer!!!
      lg
      vanilla

      • ich möchte 25 kg abnehmen. gibt es unter euch jemanden, eine würde mir absolut reichen :-), die konsequent ist und das mit mir zusammen durchziehen möchte?
        regelmäßiger austausch über email oder hier wie das abnehmen so läuft, sich gegenseitig motivieren, ausrutscher gestehen usw.
        würd mich freuen wenn sich jemand findet.
        lg vanilla

      • lahja_12321170

        Ja ja.. der neue job..
        als ich deinen text gelesen habe, habe ich mich selbst wieder entdeckt. meine panikattacken wurden auch durch stress ausgelöst, als ich die ganzen prüfungen für meine ausbildung machen musste. als ich die letzte fertig hatte, gings mir schelcht.. die angst war da.
        von da an setzte ich mich so unter druck - ich hatte jetzt noch genau sechs wochen zeit wieder fit zu werden, da ich ab dann einen neuen job hatte. mir gings dann ähnlich wie dir, konnte nicht mehr das haus verlassen. je näher der erste arbeitstag kam, desto schlimmer wurde alles.
        ich geb dir einen guten tip, trete an zu deinem ersten arbeitstag. du musst da durch, ich glaube dann gehts dir wieder besser. ich habs vor mich her geschoben, bis es nicht mehr ging. die zeit war die hölle.
        liebe grüße
        vanilla

      • ????
        ich les hier immer fruchtsäurecreme usw. hat das bei dir geholfen und du hast die roten punkte ganz wegbekommen?
        wo kriegt man das? apotheke wahrscheinlich?
        kannst du mir vielleicht ne bestimmte marke empfehelen? "kämpf" schon seit jahren mit den dingern.
        lg
        vanilla

      • Ausprobieren
        ich denke es ist ziemlich selten, dass panik von der pill kommt. ich hab als verhütung den nuva ring und da stehts z.b. auch in der packungsbeilag.
        ich hab auch panikattacken gehabt, bei mir kommts aber garantiert nicht davon.
        ich würde dir raten, die pille erst mal abzusetzen und dann beobachten obs vorbei is.
        wenn deine panikattacken wirklich von der pille kommen, würd ich mich nach einer alternativen verhütungsmethode umschauen, des is es ja wirklich nicht wert.
        liebe grüße

      • Zappeln lassen
        blöde situation..
        ich denke wenn einer in der beziehung fremd geht, stimmt irgendwas nicht, sonst würds nicht passieren. vielleicht solltest du dir erst mal gedanken darüber machen und ihr solltet miteinander reden, wie soetwas passieren konnte . hast du ihn schon mal gefragt warum ers gemacht hat?
        eine fernbeziehung ist nicht einfach. sie war in seiner nähe, die war einfach da wenn er vielleicht einsam war. vielleicht hat ihm manchmal ein telefonat mit dir nicht gereicht.


        ich würde ihn jetzt erst mal zappeln lassen. mach ihm klar wie traurig und verletzt du bist, dass dein vertrauen kaputt ist, was bei einer fernbeziehung ja das a und o ist. sag ihm wie enttäuscht du von ihm bist und zieh dich erst mal ein bisschen zurück, mach mal das was dir spaß macht, bleib ein wochenende ma zuhause. mach dir selbst klar was er dir bedeutet.
        jetzt ist er dran, dir zu beweisen, dass du ihm wichtig bist.


        wenn du bei ihm bleiben willst, musst du ihm verzeihen können, sonst machts keinen sinn und das is echt schwierig.. ich kenns aus eigener erfahrung.
        liebe grüße