shauna_12492878

Guten Morgen, Melo! (o;
Also, meine Kaffeetasse ist schon leer, da kann nun nichts mehr kalt werden. (o;

Stimmt, das Wetter ist nicht grade das Beste für solch eine Situation, wobei heute sogar ausnahmsweise mal die Sonne scheint. *freu*

Zu den Bachblüten: Mir hatten sie vor Jahren mal sehr geholfen. Da waren es zwar keine Beziehungsprobleme, aber ich war auch fertig mit den Nerven... Bachblüten werden ja für den "Gemütszustand" eingesetzt. Klar, sie helfen nicht von einer Minute auf die andere, aber wenn Du schon weißt, dass Deine Tiefs von Dauer sind, würd ich mir schon überlegen, ob ich nicht welche aus der Apo besorgen würde. Welche, das können die Dir normalerweise sagen, es gibt ne Liste mit den 26 (oder so) verschiedenen Bachblüten.

Schön, dass Dir das Tagebuch hilft. Ich hatte mal ein Reisetagebuch gemacht, damit ich quasi jemandem was zu erzählen hatte, da ich damals alleine unterwes war für 2,5Monate... Wenn ich das jetzt lese, fange ich teilweise laut zu lachen an...*lach*

Hmmm.... also, etwas in Deinen letzten Zeilen passt mir nun so ganz und gar nicht. Ich kopiere mal die Zeilen hier rein:

"Nun, was das Beenden der Affäre angeht.., mein Freund sagte schon, dass er mit ihr darüber gesprochen hat, dass es ja so nicht weitergehen kann, aber keiner hatte die Kraft, das zu beenden. Ihm war schon klar, dass er so nicht weitermachen kann, aber für beide war es wie eine Droge...Und er hatte ihr auch schon gesagt, dass ich Verdacht schöpfe..."

Hier schreibst Du, dass Dein Freund die Beziehung beenden wollte... Die folgenden Zeilen hattest Du in einem früheren Beitrag geschrieben:

"Hhmm, mein Freund hätte das Verhältnis nicht beendet, er sagt zumindest nicht so bald, er sagt, er fand das eigentlich ganz nett mit 2 Frauen.., und er meint, dass sich die beiden Leben -in seinen Augen-gesehen, nicht berührt hätten..."

Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits wollte er die Beziehung beenden, andererseits nicht, weil sich die zwei Leben ja nicht berührten?? *grübel*

Nein, das soll jetzt keine Haarspalterei sein, mir ist das nur direkt beim Lesen aufgefallen und hat mich schon etwas verwundert.

Jo, ich denke auch, dass Du wohl nicht mehr so kämpfen würdest, wenn Ihr nicht schon eine so lange Vergangenheit gehabt hättet.

Wobei ich immer die Wut bekomme ist der Gedanke, dass er es über Monate laufen ließ und im Endeffekt ja sie Schluss gemacht hat, es nicht von ihm kam. Idiotisch, was? Ich mein, ich werde wütend, obwohl ich weder Dich noch ihn noch die Freundin kenne...*kopfschüttel*

So, das war heute mal eine etwas kürzere Antwort, ich bin nämlich a bisserl unter Zeitdruck. Sorry.

Aber wir lesen uns ja trotzdem bald wieder, ok?

Viele liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag!!!

Mitselzweig (o; (das ist übrigens das Linkshänder-Smiley... viele wissen das nicht zu deuten *g*)

ruth_12547201

Guten Morgen Mistelzweig...:-))
    Guten Morgen...

heute neuer Versuch mit dem Kaffee..:)) Mal sehen, ob ich es schaffe, ihn heiss zu trinken...

Stimmt, die beiden Texte sind etwas konfus geschrieben, bzw..sie klingen so...
    Aber bei meinem Freund gab es ja auch Momente, wo er innerlich dieses Hin und Her hatte...Er sagt eben, dass einerseits er das so weiterlaufen lassen wollte, eben, weil er meinte, dass sich die beiden Leben nicht berührt hätten.... Aber er sagt mir auch, dass innerhalb dieser Affäre die beiden Gespräche darüber hatten, dass es so nicht weitergehen kann, aber eine Trennung zu vollziehen hat keiner von beiden so richtig geschafft.., bis dann sie es aufeinmal per sms beendet hat...
    Fazit: Er hätte es wahrscheinlich nicht so bald gemacht.

Reichlich konfus das Ganze...Das Problem ist, dass er sicher mom auch selber vieles vermischt. Die Sache ist nun über 1 Jahr her. Er sagt natürlich deshalb selber, dass er heute anders denkt als damals mitten in der Affäre..Mag sein, dass er deshalb nun manches auch durcheinander bringt. heute weiss er selber, dass sich natürlich die beiden Leben berührt haben....usw...

Sicher wäre es mir lieber, wenn er Schluss gemacht hätte..., aber andererseits hätte sie es dann vielleicht nicht akzeptiert und hätte bei ihm oder uns Terror gemacht...Wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre, wie und ob ich das dann weggesteckt hätte...Und ob er dann konsequent geblieben wäre...

Ich vermute, dass ihr Mann von der Sache Wind bekommen hat..und sie möglicherweise Angst hatte, dass sie dann alles verliert...Sie ist schon finanziell von ihm abhängig...
    Naja, ist mir aber auch egal, diese Frau und ihr Leben sind mir völlig wurscht...
    Mir ist es wichtig, dass wir unser Leben wieder in den Griff bekommen und mehr nicht.

Am WE war eine Freundin von uns zu Besuch, die das Ganze nicht wusste. Aber sie kam von selber drauf, sie meinte, dass ihr auffallen würde, wie wahnsinnig liebevoll er zu mir wäre..und ob da was passiert wäre...Und mein Freund hat zu ihr gesagt, dass er grossen Mist gebaut hätte und nun alles versuchen würde, um das wieder in Ordnung zu bringen..Ich habs ihr dann erzählt. Sie war natürlich auch tief geschockt, aber sie sagte auch, dass er es wert wäre, dass er eine Chance bekommt...

Nun...wie heisst es so schön? Kommt Zeit..kommt Rat...Das letzte WE war sehr schön...eigentlich so schön wie schon lange nicht mehr....Vielleicht wird ja doch noch alles gut...

Achja..in Deiner vorletzten Antwort hast Du ja noch gefragt, wie es ihm wohl ergehen oder ergangen wäre, wäre es umgekehrt gewesen.... Er sagte, dass er wohl total ausgeflippt wäre, wenn ich ihn mit einem gemeinsamen Freund betrogen hätte...Ich denke, dass er sich nun auch vor die Augen gehalten und kann sich nun eher vorstellen, was er mir zugemutet und angetan hat. Gut, vorstellen und selbst erleben ist ja auch noch was anderes...:-)

Wow..und ich habe es doch tatsächlich geschafft, den Kaffee heiss zu trinken...*lach*

Und ich muss nun auch los...Wir lesen uns..ich freue mich drauf..
    Einen ganz lieben Gruss zu Dir
    von Melo

Mein Mann ist auch fremdgegangen
      Hallo,

habe gestern erfahren müssen das mein Mann mit meiner, wie ich immer dachte, Freundin fremdgegangen ist. Er selbst hat es mir nicht gesagt, ich habe Bilder auf dem Computer entdeckt, die er von ihr in Dessous gemacht hat! Was soll das!!!

Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl gehabt, dass da was nicht stimmt. Sie hatte sich nicht mehr so oft bei mir gemeldet, usw. Auf jeden Fall hat mir mein Mann jetzt gesagt das da was gelaufen ist.

Ich war 1 Woche bei meiner Mutter und schon stand sie vor der Tür!
      Das schlimme ist, sie hat noch mit mir telefoniert.
      Schlimmer geht es wohl nicht. Beide haben mich echt verarscht.

Er sagt zwar, dass er dadurch gemerkt hätte, dass er mich noch lieben würde und ihm das alles sehr leid tun würde. Aber wie soll ich damit umgehen?
      Das Vertrauen ist weg.
      Wenn es eine Fremde gewesen wäre, wäre es für mich einfacher oder ein One Night Stand. Aber das er mich mit ihr betrügt, geht mir nicht in den Kopf.

Sie ist auf jeden Fall für mich gestorben!

Meinen Mann liebe ich immer noch, aber wie soll es weitergehen? Wie soll man vergessen? Ich kann zur Zeit ihn nicht küssen, kann kein Sex mit ihm haben, weil ich immer an die beiden denken muss.

Wie hast Du das hinbekommen? Habe Deine ganzen Beiträge ja gelesen.

Momentan bin ich ein seelischer Frack. So beschissen ging es mir noch nie.

Ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden kann. Mit meiner Mutter kann ich darüber nicht reden, und meine super tolle Freundin hat ja nichts besseres zu tun als mit meinem Mann ins Bett zu steigen.

Ich habe so viel Wut, Schmerz und Zweifel in mir, dass ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll.

Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und meine Ehe will ich eigentlich nicht so einfach wegschmeissen.

Über ein paar tröstende Wort von Euch wäre ich dankbar.

Gruß

jenny

shauna_12492878

Hallo Melo! ;-)
        Wünsche erst mal einen schööönen guten Morgen (hier mit Sonne und blauem Himmel)! (o; Ich hab' nun auch meinen Kaffee vor mir, werde den aber ganz bestimmt net kalt werden lassen. *g*

Sorry, dass ich erst heute zum Antworten komme, war ziemlich im Stress die letzten Tage.

Also, erst einmal: Wie geht's Dir denn so während der Woche über? Ist die Grübelzeit etwas weniger geworden oder mal so, mal so (quasi wie immer)?

Stimmt, die Texte waren für mich etwas verwirrend.*g* War Dein Freund denn traurig darüber, dass sie es beendet hat oder eher erleichtert? Oder war es ihm egal und er war nur stinkig über die Art und Weise?
        Hast Recht, wer weiß was ihr dann alles eingefallen wäre, wenn Dein Freund Schluss gemacht hätte - wobei das natürlich auch nur alles Spekulationen sind.

Hm, sorry, wenn ich mich mal wiederholen sollte, aber wir haben inzwischen doch einige Texte geschrieben, die ich nicht jedesmal durchlese. (o;

Was ich schon ganz toll finde ist, dass er es vor Deiner Freundin zugegeben hat, zumindest gesagt hat, dass er großen Mist gebaut hat. Viele andere würden rumdrucksen und es nicht erzählen. Pluspunkte für ihn! Wobei er natürlich aufpassen soll, dass er es mit der Aufmerksamkeit nicht übertreibt, sonst nimmst Du es ihm ja auch irgendwann nicht mehr ab.

Auch gut ist, dass er sich mal die Mühe gemacht hat und sich in den umgekehrten Fall versetzt hat -wieder Pluspunkt. *g*

So, heute war es etwas weniger Text... bin a bisserl in Eile (hab' noch nicht mal meinen Kaffee ausgetrunken*g*).

Melo, ich wünsch' Dir einen schönen Tag und -sollten wir uns vor dem Woende nicht mehr lesen- ein ebenso schönes Woende wie das letzte!!

Freue mich von Dir zu lesen...
        viele liebe Grüße
        Mistelzweig

ruth_12547201

Hallo Mistelzweig
          Danke für Deine lieben Zeilen und den blauen Himmel...:-)) Den haben wir leider nicht, es ist mal wieder am regnen..:-((

Du fragst, wie es mir geht....Nunja...so lala..im Grunde ist es ein auf und ab...Das Wochenende war sehr schön, und morgen kommt er auch wieder zu mir...Aber da sind halt immer noch diese schrägen Gedanken während der Woche. Gestern beispielsweise rief er mich an und sagte, er geht mit einem Kollegen noch nen Bierchen trinken...Das ist ja auch völlig okay, ich meine, früher habe ich ihm einen schönen Abend gewünscht und mir keine grossen Gedanken gemacht. Das sieht nun schon anders aus, es hat alles mom einen leichten bitteren Beigeschmack...und das macht mir schon Angst...
          Diese 2-3 Mal im Monat, wo er sich mit ihr getroffen hat, da waren eben u.a. auch Abende dabei, wo er mir sagte, dass er mit dem oder dem ein Bierchen trinken geht...und in Wirklichkeit war sie in unserer Wohnung. Das ist eben nun das Problem des Vertrauens. Damals hat er auch gelogen, obwohl er versichterte mit einem Kollegen wegzugehen. Und dann eben die Abende, wo ich anrief, wo sie in unserem Bett lag...Tja..auch die Gedanken sind wieder da..ist er wirklich alleine?... Gut, er sagte, die Abende, wo ich anrief und sie war da, waren sehr selten, denn meist hätter er eben vorher bei mir angerufen.., aber passiert ist es dennoch. Ich erinnere mich da auch an einen Abend, wo ich anrief und das Gefühl hatte, dass er nicht alleine ist..Aber als ich fragte, hat er natürlich gesagt, dass er alleine ist...Im Nachhinein eben gelogen.
          Das ist für mich im Moment recht problematisch....

Du fragst, wie er sich fühlte, als sie Schluss machte. Diese Frage habe ich auch gestellt. Er sagte, es wäre ihm schon nahe gegangen..., so hat er damals enpfunden, als es zu Ende war.
          Heute sagt er, dass er natürlich auch gerne gewusst hätte, warum..bzw was dieses Ende herbeigeführt hat. Ob sie es ihrem Mann gebeichet hat oder es rausbekommen hat. Das würde ihn auch heute noch interessieren. Aber sie wollte ihm damals ja wohl keine Erklärung geben, was ich ziemlich arm finde und auch auf ihren miesen Charakter schliessen lässt...

Für meinen Freund, so sagt er, war das letzte Jahr eben sehr schwer, weil er nicht wusste, was er machen soll...Er wusste, dass er mir das beichten muss, hatte aber Angst, dass ich dann die Beziehung beende...also hat er die Zeit spielen lassen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr frage, warum der Kontakt zu unseren Freunden weg ist. Aber er sagt, dass ihn das alles sehr belastet hat...und heute froh ist, dass alles "raus" ist....
          Ich meine, natürlich habe ich Dutzende Male nachgefragt, warum die beiden den Kontakt zu uns abgebrochen haben, eben weil es mir zu komisch vorkam, es nicht passte und ich es nicht verstehen konnte. Ich habe ihm dutzende Male gesagt, dass da doch was vorgefallen sein muss, habe ihm auch gesagt, dass ich denke, dass er mit ihr was hatte und das rausgekommen ist. Das würde Sinn machen, dass er Kontakt weg ist. Aber er hat es abgestritten, und dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, mir alles zu beichte...

Tja..er hatte sich da in ein dickes Lügennetz verstrickt...was immer grösser wurde. Und ihm schwerer machte, mir die Wahrheit zu sagen...

Es ist schon verrückt, wie das Leben spielt. Es kommt immer alles raus..
          Weisst Du, ich habe auf sie immer noch eine solche Wut, dass sie in keinster Weise an unsere Freundschaft dachte, ihr war es wichtiger mit meinem Freund ins Bett zu steigen und sich noch von ihm aushalten zu lassen. Madame wurde ja auch noch abgeholt, nach Hause zurückgefahren und und und....

Naja, ich will Dich nicht noch weiter vollmüllen..:-)), aber in mir kommt grad mal wieder die ganze Rage hoch..

Ich wünsche Dir ein tolles We und bis gaaaaanz bald
          GLG
          Melo

shauna_12492878

Schönen guten abend, melo!
            so, diesmal gibt's eine schnellere antwort. (o;

gleich was vorneweg: mülle mich zu so lange und soviel du willst - das macht mir überhaupt nichts aus.(o; als mein ex und ich uns trennten, war ich auch froh, dass ich jemanden hatte (wobei es bei mir wieder ganz anders war und weniger "gefühlsschmerz" war).

ach ja, manche männer denken doch immer wieder, dass ihre lügen nicht ans tageslicht kommen... es stimmt aber, früher oder später kommt's raus. ich hatte in der hinsicht ein besonders dämliches exemplar. *g*

dieses fehlende vertrauen ist schon übel. mir würde es auch nicht anders gehen. eben weil er damals auch schon die selben sätze sagte, hinterfragst du alles - kein wunder. auch wenn man zu verdrängen versucht, diese gedanken holen einen schnell wieder ein.

auch wenn die tage, an denen sie während eurem telefonat bei ihm war, selten waren... selbst "selten" ist noch zuviel und zerstört vertrauen. mann, ich kann dich sooo gut verstehen... nur leider hab' ich keinen tipp, wie du diese verscheuchen kannst oder das vertrauen so schnell wie möglich aufbauen kannst. wir wissen ja beide, dass es einfach eine menge zeit braucht, um sowas zu verarbeiten und vertrauen aufzubauen (wenn überhaupt möglich).

ich glaube noch immer, dass sie einfach feige war und "angst" vor dir und deiner reaktion hatte. kann mir nun gar nicht vorstellen, dass ihr mann ihr verhältnis mitbekommen hatte. der wäre doch garantiert vor der türe deines freundes gestanden und hätte ihn zur rechenschaft gezogen oder ihn mal blöde angequatscht, oder nicht? einfach so stillhalten....nö, das glaub ich nicht. *kopfschüttel*

hm... wenn er dir am telefon sagt, dass er mit kollegen ein bier trinken geht, dann bemerkt er doch sicherlich deine veränderte reaktion, oder nicht? wie reagiert er denn darauf?

ich weiß schon, fragen über fragen von mir... wenn's dir zu blöd ist, dann sag's einfach. (o;

wünsch' dir noch einen schönen abend bzw. ein schönes wochenende euch zweien!!

viele liebe grüße (war superschönes wetter heute... endlich wieder)

mistelzweig

ruth_12547201

Schönen Mittag..mistelzweig;-)
              ....und hier ist es am Schütten...mal wieder...:-(( Wie wäre es, wenn Du ein paar Sonnenstrahlen zu mir schicken würdest..*gg*...Das wäre zu schön...:-))

Wegen Deiner Fragen...das wird mir sicher nicht zu blöd...Keine Sorge:-) Ich finds ja schön, dass Du immer so schnell, ehrlich und lieb antwortest...Es ist doch klar, dass sich Fragen wiederholen wie auch ich mich mit meinen Texten sicher wiederhole...

Mir tut Deine Anteilnahme sehr gut, zumal Du mich/uns ja gar nicht kennst...und Dir die Zeit dafür nimmst. Manchmal ist es besser, mit jemanden darüber zu "reden", der uns nicht persönlich kennt...weil man dann sicher objektiver ist. Meine sehr wenigen Freunde, die das wissen und meine Eltern helfen natürlich auch sehr, aber es eben doch was anderes...Und ich will natürlich im Bekanntenkreis dies nicht an die grosse Glocke hängen...da bin ich nicht der Typ für...Ich mache auch sehr viel mit mir alleine aus...Die 3 Freunde, die das wissen und meine Eltern reichen mir, mehr muss es nicht sein...

Nun...für das Vertrauen gibt es sicher kein Patentrezept...es muss sich aufbauen, und das wird jede Menge Zeit brauchen. Sicher habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen, dass das für mich einen bitteren Beigeschmack hat, wenn er mir sagt, dass er mit einem Kollegen nen Bierchen trinken geht...Er versteht schon, dass ich das Misstrauen habe, aber er fragt natürlich auch, wie er das "beweisen" soll...Ist für uns beide schwer..Wie soll er es beweisen, und wie soll ich es glauben...Das gilt auch für die Abende, wenn er sagt, er ist alleine (!?!?!? zu Hause und schaut fern...

Er sagt, er gibt mir sein Wort...*lach*..das hat er aber alles auch schonmal gesagt und das wars eben gelogen...Nun...Da fällt mir das schöne Sprichwort ein.."Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch jetzt die Wahrheit spricht"...Das ist leider nun so. Und wenn man mal jemanden so grenzenlos vertraut hat, dann ist es das nun sehr bitter...Und dann kommt hinzu, dass ich natürlich jetzt auch nicht mit ständigem Misstrauen alles kaputt machen will...Das kann natürlich auch rasch passieren...

Nun..ihr Mann hat nicht vor unserer Türe gestanden...das hat mich ehrlich gesagt, auch etwas verwundert. Denn immerhin muss ihn doch auch mächtige Wut - nicht nur auf seine Frau..sondern auch auf meinen Freund gepackt haben...Denn die Männer waren ja noch enger befreundet...Zumal ja mein Freund während der Woche (also auch während der Affäre) oft bei den beiden war und sie einen Abend zu dritt hatten. Also muss das für ihren Mann noch alles viel härter sein, denke ich...Denn ich habe die beiden ja nur an den WE's gesehen; und auch nicht an jedem...

Aber er hat nur per sms meinem Freund Hausverbot erteilt...und wenn ein Treffen, dann nur im Restaurant und nur mit mir...
              *Lach*...Du kannst Dir sicher denken, dass ich daran mal gar kein Interesse habe...

Eigentlich verstehe ich diese "harmlose" Reaktion nicht ganz, aber wer weiss, was er von dieser Affäre wirklich von ihr weiss, was sie ihm erzählt hat..Es kann ja sein, dass sie es nicht so haarklein erzählt hat, was auch z.b. die Dauer der Affäre betrifft...und und und...

Noch kann ich gar nicht ermessen, wie ich reagieren würde, wenn sie mir über den Weg läuft...Ich hoffe, dass es nicht so rasch passieren wird...Die Chance dazu ist nicht sehr hoch, weil wir schon sehr unterschiedliche Lebenskreise haben. Nur in den Jahren unserer Freundschaft hat man sich dem anderen etwas angepasst..
              Am liebsten würde ich ihr links und rechts eine runterhauen und ihr mal kräftig die Meinung sagen..., was ich von ihr halte. Und das erschreckt mich sehr, denn ich bin normalerweise ein sehr friedfertiger Mensch...

Weisst Du, meine ganze Wut bekommt mein Freund zu 100% ab, und das hat er - trotz allem, was er gemacht hat, nicht verdient. Sie geht leer aus, sie war meine Freundin, und hat sie mindestens genauso schäbig und geschmacklos verhalten....

Naja...Mal schauen, wie dieses WE wird....Ich werde Dir berichten. Nun wünsche ich Dir ein schönes WE und warte nun auf Deine Sonnenstrahlen..:-))
              Einen lieben Gruss zu Dir
              von Melo

shauna_12492878

Guten Morgen, Melo! ;-)
                Wie war denn Dein Wochenende (auch wenn es noch nicht vorbei ist)? Wieder so schön? Naja, ich hoffe mal besser als meines. (-;

Das mit den Sonnenstrahlen hat sich erledigt, heute kommen nur ganz wenige durch die -momentan noch- dicke Wolkendecke durch, ich hätte Dir wohl besser gestern geschrieben. *g*

Stimmt, wir kennen uns nicht, aber zuhören und Rat geben (wenn möglich) kann frau ja trotzdem, stimmt's? Dafür sind wir ja auch hier. Außerdem lenkt es wunderbar von den eigenen Gedanken, Sorgen, Wünschen, etc. ab... also reiner Eigennutz. (-;

Ich würde das Thema auch nicht an die große Glocke hängen, denn Mitleid, das Gerede hinter dem Rücken oder aber auch Schadenfreude würden die Situation ja wohl nur zusätzlich belasten, wenn Du davon mitbekommen würdest.

Dass Du "sein Wort" nicht mehr wirklich ernst nehmen kannst, glaub ich Dir gerne. Ich könnte es auch nicht mehr, aber ich könnte (wie schon mal erwähnt *g*) wohl auch die Beziehung nicht weiterführen, eben weil kein Vertrauen mehr da ist...

Ach so, ich wusste nicht, dass der Nachbar doch von der Affäre wusste. Ich dachte immer, dass Du nicht sicher bist ob oder ob nicht. Aber wenn er Deinem Freund Hausverbot erteilt hatte, dann ist es ja klar, dass er Bescheid weiß. Wer weiß, vielleicht liebt er seine Freundin/Frau ja so sehr, dass er deswegen den Mund hält. Kann ja auch sein, dass sie "wenn du da was machst, sind wir geschiedene Leute" gesagt hat... wieder mal Spekulation... naja, ne ziemlich blödsinnige noch dazu. *g* Oder aber sie hat behauptet, es wäre nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Dann wäre seine Reaktion noch eher verständlich, oder nicht?

Hmm... ich kann schon verstehen, dass Du kein Interesse an einem Treffen mit dem anderen Partner hast und erst mal Deine Ruhe vor den beiden haben willst.
                Ich würde mich wohl schon mal mit ihm treffen wollen. Schon alleine deswegen, um zu erfahren, was sie ihm alles erzählt hat, wie er die Situation erlebte, ob er vielleicht sogar davon wusste? Ich würde wohl die Möglichkeit nutzen, um soviel an Informationen zu bekommen wie nur möglich.
                Allerdings würde ich dann auch darauf bestehen, dass sie NICHT bei dem Treffen dabei ist und es wirklich nur ein Treffen der Betrogenen ist.

Klar hat sie sich genauso schäbig benommen, aber an ihr kannst Du ja nichts auslassen. (-; Außerdem denke ich, dass es Deinem Freund nicht schadet. Er hat mehr als großen Mist gebaut und muss eben dafür grade stehen, hilft ja nix.

So, das war's für heute schon von mir. Sorry, bin nur seit gestern selbst nicht sooo gut drauf und deshalb etwas schreibmüde. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht über eine Antwort von Dir freue!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und anstelle der sonnigen Grüße gibt's eben

viele liebe Grüße (-;

Mistelzweig

Es wird nicht leicht sein, es zu vergessen!
                  Hallo Melo,

ich kann Dir sehr gut nachfühlen.

Und in einem kannst Du sicher sein...Du wirst es nicht einfach vergessen können, verzeihen ja aber nicht vergessen!

Mein Mann hatte vor zwei Jahren sechs Monate eine Affaire mit meiner 16 Jahre jüngeren Schwester.
                  Natürlich habe ich immer gedacht, daß da mehr sein muß als Freundschaft.(Das innere Bauchgefühl!)

Ein Jahr nach der Affaire erfuhr ich die Wahrheit!

Es ist nicht nur die Enttäuschung von beiden. Es ist auch der Schmerz der sich in einen Bohrt und man sich total machtlos fühlt.

Mein Mann hat es damals sehr bereut und konnte mir bis heute nicht erklären, woran es lag, daß er sich auf meine Schwester eingelassen hat.

Wir haben Kinder und deshalb habe ich ihm verziehen. Aber es ist ein hoher Preis!

Auch wenn ich ihm verziehen habe, erlebe ich immer und immer wieder Tiefs, die mich dermaßen runterziehen und ich am liebsten nur noch weglaufen möchte...

Das Problem ist, daß man so viele Gemeinsamkeiten zusammen erlebt hat und wenn man wieder in solche Situationen kommt, sie einen immer wieder an die Affaire erinnern.

Wenn Du Deinen Freund wirklich liebst und das Gefühl hast, daß es ihm aus tiefstem Herzen leid tut, dann solltest Du es mit ihm wieder versuchen.

Aber stellt Euch beide darauf ein, daß es nicht nur Wochen oder Monate dauert bis die "Wunden" verheilt sind, sondern Jahre!

Wenn er bereit ist diese Tiefs mit Dir durchzustehen, dann liebt er Dich wirklich!

Gruß
                  Lapalmera1

coreen_12835883

Hallo Jenny
                    Hallo Jenny,

ich bin das erste Mal in diesem Forum.

Und ich bin froh, daß ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Was mir nur auffällt, ist das jeder "Fall" gleich abläuft...
                    Mann geht fremd...dadurch hat er erst gemerkt, wie sehr er uns liebt...er bereut es total...wir sind sauer auf unsere Freundinnen (Verwandte, wie auch immer) und verzeihen unserem Mann...Mann kommt wie immer gut davon...wir haben ständig Zweifel und wissen nicht wie wir da raus kommen sollen...ständiges Gefühls auf und ab!!!...

Ist dieser Ablauf nicht irgendwie ironisch?

Ganz ehrlich. Meine beste Freundin hatte auch dieses Problem mit Ihrem Mann.

Seit dem es passiert ist (und das ist schon sieben Jahre her) erlebe ich sie immer noch in einem Zustand von "Himmel hoch jauchzent bis tief betrübt"

Selbst sie hat bisher kein Patentrezept gefunden...ich leider auch nicht!

Ich wünschte manchmal es gäbe eins, denn diese ständigen Gefühls Auf und Abs gehen auf die Dauer ganz schon an die Nerven.

Ich hoffe für Dich, daß Du einen guten Weg findest, Deinem Mann zu verzeihen und die Zweisamkeit wieder zu genießen.

Das Problem ist nur, daß niemand einem sagen kann, welches der richtige Weg ist.

Ich drücke Dir jedenfalls sämtliche Daumen.

Gruß
                    Lapalmera1

isleen_12366653

Hallo Lapalmera!
                    Respekt, dass Du ihm der Kinder wegen verzeihen konntest und bis jetzt durchgehalten hast! Ich könnte das nicht...

Mich würde interessieren, ob Du Kontakt zu Deiner Schwester hast bzw. inwiefern Euer Verhältnis darunter gelitten hat?

Denkst Du, dass es für Eure Kinder auch der richtige Weg war? (Das ist nicht böse gemeint, aber es gibt ja einige Paare, die nur wg. der Kinder zusammen bleiben, die Kinder aber unter den Streitereien, etc... fast mehr leiden als ohne Papa)

LbGr
                    Mistelzweig

Mein Mann ist innerhalb von 5 1/2 Jahren mit 3 Frauen fremdgegangen
                      Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und seit 30 Jahren ein Paar.Er war mein erster und einziger Mann und ich seine erste Frau, aber wie ich von seiner letzten Geliebten erfahren habe, nicht seine einzige Frau. Ich habe geglaubt, wir führen eine gute und harmonische Ehe und habe ihm völlig vertraut. Nun könnte ich eine Roman schreiben über das Lügengerüst, das er mir aufgetischt hat. Die Lügen, finde ich, sind das Schlimmste. Seine letzte Geliebte habe ich gekannt.Und wir sind miteinander spazieren gegangen oder mal was trinken, zu dritt!vesteht sich. Ich war völlig ahnungslos. Das tut bitter weh.
                      Er hat gelogen, aus Angst, mich und sein Zuhause zu verlieren. Er wollte dies alles nicht aufgeben und glaubte, weil er mich ja mit allem gut versorgt, auch mit Liebe, wäre eine Außenbeziehung nichts Schlimmes.
                      Als die Geliebte ihn dann ganz für sich wollte, hat er mir die kalte Schulter gezeigt und ich wußte nicht warum. Ich ahnte etwas, aber er hat alles abgestritten und sagte, meine Eifersucht würde unsere Ehe kaputtmachen und er gab mit damit die Schuld, dass es mit uns nicht mehr richtig klappte. Damit hatte er mich dann erst mal in die Ecke gestellt und ich war total verunsichert. Das ging 1 1/2 Jahre so und war die Hölle.
                      Heute weiß ich, er wollte die andere Frau nachher gar nicht mehr, hatte aber Angst davor, daß sie mir alles erzählt und er mich dann verliert. Ich hatte die ganzen Monate gesehen, daß es ihm schlchjt geht. Aber ich wußte ja nicht, weshalb. Ich bin nun dabei, viel über unser Verhalten zu lernen. Er bereut alles sehr und wir versuchen es wieder miteinander, aber es ist noch sehr mühsam, weil ich manchmal noch unglaublich eifersüchtig bin auf die Zeit, die er mit den Geliebten verbracht hat.Es tut sehr sehr weh und manchmal denke ich, das ich am Liebsten nicht mehr leben würde und wenn er das spürt, bekommt er grße Verlustängste und versteht mich nicht, wo er doch jetzt "wieder der alte ist" und weiß wo er hingehört und wir streiten dann über das "Nichtverstehen". Ich will vor allem verstehen lernen, warum er das alles gemacht hat, warum so lange Zeit, warum hat er mal nie mit mir über seine Probleme geredet? Aber er sagt nur, ich soll nicht immer an die Vergangenheit denken. Ich weiß dies alles aber seit Anfang Februar und muß immer Vergeiche anstellen, z.B. was war im letzten Jahr um diese Zeit...Wie gesagt, er hatte ein Riesenlügengerüst aufgebaut und da ich seit Jahren Tagebuch führe, kann ich jetzt die ganmzen 5 Jahre auch noch nachvollziehen. Alles erfunde Freunde, erfunden alte Kollegen , erfunde Besuche bei diesen erfunden Menschen, es ist unglaublich, wie man das Vertrauen der Person, die einen am nächsten steht,mißbrauchen kann. Und seine letzte Geliebte hat auch mein Vertrauen mißbraucht. Sie hat sich in mein Zuhause eingeschlichen, hat mir Freundschaft vorgespielt,ist von mir freundliche behandelt und bewirtet worden, es ist einfach alles unglaublich.

isleen_12366653

Guten Morgen Lapalmera1
                      Hallo Lapalmera,

was Du schreibst, hat mich richtig geschockt...Fremdgehen ist ja schon schlimm genug, bei mir wars ne gute Freundin, aber bei die eigene Schwester...Das ist echt heftig...Wie gehst Du nur damit um??????

Den Kontakt zu einer "Freundin" kann man ja noch abbrechen, aber den Kontakt zur eigenen Schwester? Das stelle ich mir sehr schwer und fast unmöglich vor...Kann man das verzeihen? Denn ich denke, dass man zu eigenen Schwester ja noch eine ganz andere Bindung hat....Und Deine Schwester ist ja noch 16 Jahre jünger...da hat man als ältere Schwester doch sicher eine Art Beschützerfunktion, oder? Und dann wird mam so bös hintergangen...Ich verstehe sowas nicht. Schäbiger und gechmackloser geht das doch gar nicht mehr....

Hast Du Dich denn auch mit Deiner Schwester ausgesprochen, wie ist denn Euer Verhältnis jetzt? Das würde mich sehr interessieren...Wie lange ist diese Sache nund her...

Ich gebe Dir recht, dass man sowas wohl nie vergessen wird...und diesen Schmerz kenne ich nur allzu gut, es gibt eben die Momente, wo es ganz gut geht, aber dann kommen eben auch die Momente, wo alles doppelt wieder in einem ausbricht...Die Gedanken, dass Misstrauen und eben die vielen Bilder, die durch den Kopf schwirren...

Auch das "Verzeihen" fällt mir schwer, noch kann ich das nicht. Obwohl mein Freund mich schon mehrfach um Verzeihung bat, aber dafür brauche ich Zeit..Aber er ist, wie Du scheibst, bereit, diese Tiefs mit mir durchzustehen...und er redet mit mir darüber...Deshalb habe ich nicht zum Teufel gejagt...

Wie hast Du das denn rausbekommen??? Hat er alles gestanden??? Wer hat es denn beeendet..??

Ich habs- wie Du- nach einem Jahr erfahren...Meinst Du, dass das nach einem Jahr einfacher ist, als wenn Du es während der Affäre erfahren hättest???

Schwer zu sagen, aber wenn die Sache zu Ende gegangen wäre, weil ich es während dieser Geschichte defintiv rausbekommen hätte, dann wäre mein Misstrauen noch grösser...Weil ich dann immer denken würde, dass sie sich nich weiter heimlich treffen...Jetzt nach über einem Jahr, denke ich, ist diese Sache ausgestanden..

O Man..ich kann Dich sehr gut verstehen, nachvollziehen, was in Dir vorging und sicher noch vorgeht.., wir haben sehr viel Gleiches erlebt..., und ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Kraft behälst...

Wir lesen uns sicher wieder hier, ja?
                      Einen lieben Gruss von
                      Melo

ruth_12547201

Ein Montag Gruss für Mistelzweig
                        Hallo meine Liebe,

vorab...Du schreibst, das es Dir nicht gut geht.., vielleicht kann ich Dir auch helfen??? Wenn ja, dann habe ich gerne ein Ohr..bzw ein Auge für Dich..okay???

Unser Wochenende war wieder richtig schön...im Moment habe ich da Gefühl, dass unsere Beziehung um Klassen besser ist, als vorher...Vielleicht liegt es daran, dass wir mom viel sensibler miteinander umgehen. Vielleicht aber hat uns diese ganze Sache auch wachgerüttelt...Nach doch sovielen Jahren hat man den anderen für selbstverständlich genommen und man hat sich nicht mehr so um den anderen bemüht...Dinge sind weitergelaufen, natürlich auch der Alltag, der sich eingeschlichen hat...und und und...Da hat es eine andere Frau einfach, oder einfacher, sich dort einzuhaken...
                        Wir haben uns beide nun vorgenommen, dass sowas nicht mehr passieren wird, dass wir von nun an, mehr auf den anderen achten, auf Wünsche eingehen und über Probleme sofort reden...Sicher wird es nicht immer zu halten sein, denn nach einigen Monaten und Jahren wird sich ein "Alltag" wieder einschleichen und die guten Vorsätze sind schnell wieder über Bord geworfen...Aber wir wollen es dennnoch so versuchen, uns das zu bewahren und den anderen sofort darauf aufmerksam machen, wenn uns was nicht gefällt...

Im Moment läuft es gut, sehr gut sogar...Ich denke, mein Freund hat aus dieser Affäre gelernt, und er hat begriffen, dass er Milimeter davor war, mich zu verlieren. Denke, dass hat ihn ziemlich wachgerüttelt, was er auch noch für Mist da gebaut hat...

Nun...mit dem an die grosse Glocke hängen, hast Du sicher recht. Ich bin da sowieso nicht der Typ für...Ich habe einen engen Kreis, die es wissen,(die eine Freundin hat es sogar von alleine gemerkt), und das bleibt auch so. Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass das bei dem einen oder anderen möglicherweise für Schadenfreude sorgen könnte..und das Gerede käme noch dazu...ne ne...der eine oder andere würde es dann vielleicht noch weitererzählen, noch etwas hinzudichten...usw..Das brauche ich echt nicht.
                        Mal abgesehen davon, würden wir unseren Bekanntenkreis dermassen damit schocken...Denn viele sagen, dass wir ein tolles Paar sind, die so gut zusammenpassen und harmonieren...Ich glaube, da würde für manchen ein Weltbild zusammenbrechen...:-))

Hhmm...Nachbar...??? Zum Glück nicht...die wohnen nicht neben uns.. Die beiden wohnen so ca. 30 minuten mit Auto von uns weg...
                        Ich glaube nicht, dass ihr Mann (die beiden sind über 25 Jahre verheiratet), während der Affäre das wusste...Wir haben ja leider nicht erfahren, was da passiert ist. Das sind reine Spekulationen. Sie hat ihm die sms geschrieben, dass sie ihre Entscheidung getroffen habe, und ihr Mann hat meinem Freund noch die sms mit dem Hausverbot geschickt. Daraus haben wir dann geschlossen, dass er es nun auch weiss...Aber ob er das rausbekommen hat oder sie es ihm gebeichtet hat, das wissen wir nicht...

Nun...im Moment bin ich nicht in der Lage, mich mit ihm zu treffen..mit ihr schon mal gar nicht...Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit..., aber eigentlich will ich das nicht mehr. Zumal ich auch nicht glaube, dass da Interesse von ihm aus besteht...Ich hab ja, als ich das vor einem Monat alles rausbekam, es per sms versucht...und bekam nur blöde Antworten...Für die beiden ist die Sache "erledigt" und ich bekam ja noch die Schuld in die Schuhe geschoben...und die blöde Kuh schreibt auch noch, dass "Dinge eben passieren"..und sie mich nie verletzten wollte..., sie habe es ja nie bewussst gewollte und gesucht. Bei solchen dämlichen Äußerungen fehlen mir echt die Worte....Verstehe ich nicht. Wenn es ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre, dann könnte man ihre "Erklärungen" vielleicht noch nachvolziehen.., aber nicht bei einer Affäre von so vielen Monaten...Da ist man kann bewusst vorgegangen...

Boaah..ich kriege grad wieder die Wut....ich denke aber, dass sie früher ode später noch ihre Rechnung dafür bekommen wird....

So..nun muss ich los...lass es Dir gut gehen halt Dein Köpfchen hoch..und wenn ich Dir helfen kann, dann gib laut, okay?

Wir lesen uns, ich freue mich..
                        Nun scheint hier etwas die Sonne, ich sende Dir einen Sonnenstrahl..okay?
                        Einen gaaaaaaanz lieben Gruss von Melo

ruth_12547201

Hallo Mistelzweig
                          Viele Dank für Deine Nachricht.

Um ehrlich zu sein habe ich den Kontakt zu meiner Schwester abgebrochen.

Nachdem Sie mir gesagt hat, daß sie nur einen zum "poppen" gesucht hatte und keine Lust hat sich meinen "Scheiß" anzuhören und sie ja selbst genug
                          Probleme hat.

Weißt Du, meine Schwester ist eigentlich nur meine Halbschwester (gleiche
                          Mutter, anderer Vater). Sie ist im Heim groß geworden, weil unsere Mutter dazu nicht in der Lage war...lange Geschichte!

Ich als Ältere fühlte mich immer irgendwie verantwortlich für sie.
                          In den Ferien habe ich sie zu mir genommen und habe versucht sie so oft zu besuchen wie ich nur konnte. Als sie geboren wurde war ich gerade mal 15 Jahre alt. Ich war selbst in der Ausbildung und hatte nicht immer die Möglichkeit sie ständig zu besuchen (Entfernung 350 km).

Auch als sie älter wurde hat sie mich immer besucht. Und ich habe mich sehr darüber gefreut, daß sie sich mit allen (meinen drei Kindern und meinem Mann) so gut verstanden hat.

Ich weiß nicht, ob es irgendwann Neid war. Im Grunde ist es passiert als meine Schwester 19 war.

Sie war fast jedes Wochenende bei uns und hat ständig mit meinem Mann herumgealbert.
                          Ich hatte ja auch nichts dagegen...bis ich gemerkt habe, daß mein Mann mit ihr heimliche sms austauscht.

Von da an ging es Bergab mit mir und meinem Mann. Ich war wie der CIA hinter ihm her, war misstrauisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum beide hinter meinem Rücken kommunizierten.

Sie wurde sogar vor zwei Jahren die Patentante meines Jüngsten (2004).

Wir hatten Sie sogar eingeladen mit uns in den Urlaub zu fahren, weil sie noch in der Ausbildung war und nicht viel Geld hatte.

Ich weiß es noch wie gestern....mein Mann fragte mich eine Woche vor unserem Hochzeitstag, ob ich damal vor 12 Jahren (da waren wir nicht verheiratet und hatten ständig Streit, weil er nur sein Leben leben wollte ohne Rücksicht auf mich und unser erstes Kind - kurz ich wollte mich damals trennen) eine Affaire gehabt hätte...er meinte er wisse es soch sowieso und ich solle es doch endlich sagen...er hat damit kein Problem!

Ja, es stimmt ich habe mich dreimal mit einem anderen damals getroffen und es sehr bereut. Ich weiß es war falsch auch deshalb weil noch kein klarer Schlussstrich zwischen meinem Mann (damals Freund) gezogen war.

Ich habe es all die Jahre mit mir herumgeschleppt und niemandem erzählt nicht mal meiner besten Freundin.
                          Und an diesem Tag habe ich ihm die Wahrheit gesagt: eine Woche später packte mein Mann seine Sachen und fuhr übers Wochenende zu meiner Schwester (um nachzudenken).
                          Bevor er mittags fuhr, schenkte er mir noch ein paar Blumen und gratulierte mir zu unserem Hochzeitstag...dann war er weg. (Meine Schwester hat am gleichen Tag auch Geburtstag)

Von da an ging es fast jedes Wochenende so....

Kurz vor dem Urlaub meinte er zu mir, wir sollten fahren um unsere Ehe zu retten, da er mich liebt.

Mein Urlaub wurde das reinste Fiasko...meine Schwester war natürlich dabei... (den Rest kannst Du Dir denken...ich war nur ein gutes Kindermädchen)

Ich wurde von beiden ständig als paranoid usw. beschimpft als ich immer wieder sagte etwas stimmt bei euch nicht...

Letztes Jahr im Sommer kam die ganze Wahrheit auf den Tisch...Ich hatte
                          es von meiner Schwester erfahren, nachdem ich genug gebohrt hatte (übrigens der erste Kontakt nach dem Urlaub). Sie sagte mir, daß es ihr leid tut.

Und je mehr ich gebohrt habe, desto gemeiner und desinteressierter wurde sie.

Aber es kam viel zu Tage: ich wurde in meinem eigenen Ehebett betrogen, in meinem Auto und sogar im Urlaub...

Im war am Rande eines Nervenzusammenbruchs...

Ich weiß bis heute nicht, wie ich es dennoch geschafft habe normal zu bleiben.

Mein Mann hat sich seit der Sache sehr verändert. Er ist aufmerksamer und sehr viel führsorglicher zu den Kindern als er es jemals war.

Was der Grund für seine Affaire ist, weiß ich bis heute nicht..
                          Vielleicht "Midlifecrisis"

Er sagt, daß er erst seit dem wirklich gemerkt hat, daß er mich und die Kinder liebt.

Um auf Deine Frage zu antworten: Nein, wir streiten nicht und es geht ziemlich harmonisch in der Familie zu. Die Kinder sind glücklich und mein Mann auch. Ich bin zufrieden. Glücklich? keine Ahnung!?

Schlimmer ist für mich nur dieses ständige Gefühls Auf und Ab.

Es gibt gute Tage und schleche.

Ich denke sowas ist nicht leicht...es hat aber einen "Vorteil"...die rosarote Sonnenbrille ist endgültig abgelegt.

Liebe Grüße
                          Lapalmera1

shauna_12492878

Danke für Deine Antwort!
                            Hallo Melo,

ich werde Dir morgen alles erzählen. Es ist jetzt sehr spät.

Ich wollte nur, daß Du weißt, daß ich Deinen Brief gelesen habe.

Bis morgen

Liebe Grüße
                            Lapalmera1

shauna_12492878

Schönen Abend, Melo! (-;
                            Heute mal ohne Kaffee, dafür mit einem Gläschen Wein (der kann wenigstens net kalt werden). (-;

Danke, Dein Angebot mir zuzuhören ist wirklich lieb und vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück - wenn es wirklich nötig ist. Hatte am Woende nur nen "Durchhänger"... naja, muss auch mal sein. *g* Geht aber schon wieder weitgehend gut, dankeschön!!

Dass Du die Wut bekommst beim Schreiben ist nur allzu verständlich (irgendwie hab ich das Gefühl ich wiederhole mich ständig, ist aber wirklich auch so gemeint). Am liebsten würde man sie an die Wand klatschen.

Also, irgendwas muss ich total missverstanden haben. Ich dachte immer, dass die beiden im selben Haus wohnten. Wie komme ich nur darauf? *grübel* Ich weiß es wirklich nicht... das ist ja schon peinlich! Deshalb hatte ich ja auch den Umzugs-Vorschlag gemacht. (-;

Hat sich Dein Freund eigentlich mal dazu geäußert, wie es ihm mit Deinen Gefühlsschwankungen geht? Erste Anzeichen von Genervtsein oder steht er es tapfer durch? Klar, ist ja -trotz allem und trotz seiner Schuld- auch für ihn nicht allzu leicht.

Okay, dann spekulier ich einfach mal weiter und sag, dass sie das schon öfters gemacht hat, sich die beiden nach 25 Jahren Ehe aber nicht trennen wollen. Wahrscheinlich weiß ihr Mann mittlerweile damit umzugehen.

Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass einige entsetzt wären, da sie Euch für das Traumpaar hielten. Als die Beziehung zwischen meinem Ex und mir zu Ende ging, war definitiv jede meiner Freundinnen schockiert. Alle dachten, wir würden ja sooo gut harmonieren.

Also, wenn Du ihr abgenommen hättest, dass sie das nie bewusst gewollt hätte, dann hätt ich Dir jetzt doch nen Klaps auf den Hinterkopf geben müssen. *g* Für wie blöd halten die Frauen einen eigentlich? *kopfschüttel*

Schreib Dir ruhig Deine Wut von der Seele, das ist immer gut!

So, dann wünsche ich Dir mal noch nen schönen Abend und gefühlsmäßig eine Hoch-Zeit und wenig Grübelei!

Danke für den Sonnenstrahl, den konnte ich gut gebrauchen!! (-;

Viele liebe Grüße aus München und meld Dich wieder!

Mistelzweig

isleen_12366653

Hallo Lapalmera!
                              Dankeschön für Deine ausführliche Antwort! Puh, ziemlich übel, was hier zu lesen ist.

Kann nur den Kopf schütteln. Du hast Dich gesorgt um Deine Schwester, hast sie zu Euch geholt, Dich gekümmert, etc... Und was macht sie als Dank dafür? Steigt mit Deinem Mann ins Bett (sorry für die Direktheit). Der Kontaktabbruch scheint ja die einzig normale Reaktion darauf gewesen zu sein!

Ich bin in solchen Dingen rigoros... hätte die Beziehung beendet. Mag ein Fehler sein, ich weiß. Aber ich weiß genau, dass ich das Vertrauen nicht mehr hätte aufbauen können. Und eine Beziehung ohne Vertrauen ist ja nicht wirklich etwas wert, oder?
                              Ich wäre wohl vom gefühlsmäßigen Auf und Ab zu zermürbt gewesen, als dass ich das länger mitgemacht hätte.

Ganz schön feig (und verlogen) ist es auch immer, wenn noch alles abgestritten wird und Frau als Spinner hingestellt wird.

Wirst Du Deinen Mann verlassen, wenn die Kinder aus dem Haus sind?

Wünsche Dir weiterhin die Kraft das durchzustehen!

Alles Gute!
                              Mistelzweig

ruth_12547201

Einen lieben Guten-Abend Gruss am Mistelzweig
                                ...lach....auch ich haben heute abend keinen Kaffee sondern auch nen gutes Glas Wein neben mir stehen...njam njam...richtig lecker...:-))

Ja..sicher, wenn ich Dir helfen kann....jederzeit..gerne...!!!!! Sag dann einfach Bescheid...

Im Moment gehts mir eigentlich ganz okay...Ich habe wirklich das Gefühl, dass es besser läuft im Moment, zumindest an den Wochenenden, wenn wir zusammen sind...
                                Nun.., wenn ich dann wieder alleine bin während der Woche, dann kommen schon diese schrägen Gedanken wieder, dann geht dieses Kopfkino wieder los...Aber ich denke, das wird sicher auch so schnell nicht weggehen...
                                Mein Freund ist sehr geduldig mit mir, versteht auch hier und da meine Gefühlsausbrüche. Meistens nimmt er mich dann feste in den Arm und hält mich fest...Das tut schon gut. Genervt ist er nicht, wenn ich Dinge wissen will...Er sagt immer wieder, dass er mir helfen will auf diesem Weg und dass er diese Tiefs, die immer mal wieder kommen, mit mir durchstehen will...
                                Das alles rechne ich ihm sehr hoch an, denn es ist so wie Du es auch schreibst: Es ist auch für ihn nicht einfach. Denn eigentlich hatte er vor einem Jahr schon mit dieser Sache abgeschlossen und nun wühlen die Gespräche mit mir auch wieder alles in ihm auf...
                                Nun..ich will ja auch nicht ständig und an jedem Wochenende mit ihm darüber reden, es muss alles im gesunden Rahmen sein. Aber er ist bereit mit mir zu reden, wenn mir danach ist..
                                Wir unternehmen aber auch viel, wir gehen schön essen, wir trinken einen schönen Wein..und wir überlegen, was wir in Zukunft anders machen wollen und können...

Wenn er zu dem allen nicht bereit gewesen wäre, dann hätte ich ihn in die Wüste geschickt..., dann hätte ich keine Chance für uns gesehen...

Oweia, wenn die neben uns wohnen würden, dann wäre ich sicher Amok gelaufen..*gg*...ne ne, Gott sei Dank nicht, es sind gute 30 Minuten mit dem Auto...Mein Freund musste Madame ja auch abholen und wieder heimfahren...unglaublich..
                                Ja, ich könnte sie wahrlich an die Wand klatschen...und das mit wachsendem Vergnügen...immer und immer wieder...und diesen blöden Spruch, den sie mir per sms schickte, hat mich ja fast zum Tobsuchtsanfall gebracht... Und dann noch zu glauben, dass sie mich ausschalten könnte, denn Madame hatte ja ein Problem, dass mein Freund mich liebt. Und wenn er an den Wochenenden bei mir war, dann hat sie ihm Sonntag abends zickige sms geschrieben, ob er denn ein schönes WE hatte und wann er denn nun endlich wieder Zeit für sie hätte...
                                Was bildet diese Frau sich eigentlich ein?

Und mit sowas ist man auch noch befreundet gewesen...Ich könnte grad ausflippen...

Nun..Du schreibst, ihr Mann wäre schon an ihre Eskapaden gewöhnt...Das ist ja auch mein Gedanke gewesen, dass das nicht das erste Mal war, dass sie fremd ging..
                                Das habe ich ja auch zu meinem Freund gesagt..
                                Nun..er sagt, dass mein Freund ihr zweiter Mann in ihrem Leben war...Vorher hat es nur ihren Mann gegeben.
                                *lachmichkringelig*..Ich glaub hr das nicht. Wer so skrupellos vorgeht, der macht das nicht zum ersten Mal...

Ich kann Dir nicht sagen, was ich mache, wenn sie mir mal über den Weg läuft, ich weiss es nicht. Am liebsten würde ich ihr wirklich kräftig eine runterhauen und ihr mal sagen, was ich von ihr halte...

Achja...wollen wir hoffen, dass es nicht passiert..:-))

Nun ist mein Weinchen leer..:-(( und das Körbchen ruft auch...

Hey..und bitte melden, wenn ich was für Dich tun kann, versprochen??

Ich sende Dir einen besonders lieben Gruss...Leider kann ich Dir heute keinen Sonnenstrahl schicken, höchstens ein paar Regentropfen...und das fändest Du sicher nicht so klasse, nicht wahr?

Bis baaaaaaaaaaald
                                GLG von Melo

shauna_12492878

Guten Morgen, Melo! ;-)
                                  Und schon geht's wieder weiter mit ner Tasse Kaffee. *lach*

Heute nur rel. kurz, da ich etwas in Eile bin (dabei bin ich noch gar net richtig munter *g*).

Nur her mit den Regentropfen, auf die paar mehr oder weniger kommt's ja auch net mehr an. *g*

So so, ihr zweiter Mann im Leben....*fg* Na gut, wenn er das glauben will, dann solltest Du das nicht zerstören. *g*

Schön, dass er so auf Dich eingeht und noch immer darüber Auskunft gibt, mit Dir spricht! Klar, hätte er sich nicht darauf eingelassen (zu reden und so), wäre es ihm wohl auch nicht so wichtig. Warum sich selbst ärgern/runterziehen/ausquetschen lassen, wenn mir nicht wirklich viel dran liegt? Ist schon gut so, wie er sich verhält. (-;

Schreibst Du noch in Dein Büchlein? Regelmäßig oder nur, wenn Dir danach ist?

Ich muss der neuen Freundin meines Ex zwangsweise hin und wieder begegnen (sie fährt U-Bahn)... Wobei ich glaube, dass sie mich nicht wirklich erkennt. Hatten uns ja nur einmal gesehen. Mir macht das aber nur was aus, weil es mich an ihn uns seinen Ausraster erinnert, fremdgegangen ist es mir ihr nicht, obwohl er sich schon in sie verliebt hatte. Aber ich bin froh, dass ich ihn los bin. (-;

Also, was ich an sich schreiben wollte: Wenn Du ihr begegnest, zeig so wenig Emotionen wie möglich. Sie soll nicht noch ein "ha, ich hab' Dir eine schlimme Zeit beschert"-Gefühl bekommen. Sie soll denken, dass Du damit gut zurecht kommst und kein Problem mit ihrem Auftauchen hast. Klar, dass sich das nun einfach anhört, weil es einen meist unverhofft trifft, aber sicherlich wäre es eine elegantere Lösung als sie an die Wand (die evtl. grade fehlt) zu klatschen. *g* (Nur allzu gut kenne ich dieses Gefühl)

Du "hörst" Dich in Deinen letzten Beiträgen übrigens sehr positiv an. Das gefällt mir! (-;

Versprochen, werde mich melden, wenn was ist! Vielen Dank!!!

So, muss nun auch schon los, sorry. Wettertechnisch kann ich Dir noch gar keine Grüße schicken, weil die Jalousien noch nicht oben sind und ich keine Ahnung habe, was mich draußen erwartet. *g* Oh, habe grade doch geschaut... weitgehend blauer Himmel, das seh ich gerne. (-;

So kann ich Dir zumindest "trockene" (grins, das hört sich an wie von nem Alkoholiker) Grüße schicken!!

Bis bald beim nächsten Gläschen Wein oder Kaffee. ;-)

Mistelzweig