Guten Morgen, Melo! (o;
Also, meine Kaffeetasse ist schon leer, da kann nun nichts mehr kalt werden. (o;
Stimmt, das Wetter ist nicht grade das Beste für solch eine Situation, wobei heute sogar ausnahmsweise mal die Sonne scheint. *freu*
Zu den Bachblüten: Mir hatten sie vor Jahren mal sehr geholfen. Da waren es zwar keine Beziehungsprobleme, aber ich war auch fertig mit den Nerven... Bachblüten werden ja für den "Gemütszustand" eingesetzt. Klar, sie helfen nicht von einer Minute auf die andere, aber wenn Du schon weißt, dass Deine Tiefs von Dauer sind, würd ich mir schon überlegen, ob ich nicht welche aus der Apo besorgen würde. Welche, das können die Dir normalerweise sagen, es gibt ne Liste mit den 26 (oder so) verschiedenen Bachblüten.
Schön, dass Dir das Tagebuch hilft. Ich hatte mal ein Reisetagebuch gemacht, damit ich quasi jemandem was zu erzählen hatte, da ich damals alleine unterwes war für 2,5Monate... Wenn ich das jetzt lese, fange ich teilweise laut zu lachen an...*lach*
Hmmm.... also, etwas in Deinen letzten Zeilen passt mir nun so ganz und gar nicht. Ich kopiere mal die Zeilen hier rein:
"Nun, was das Beenden der Affäre angeht.., mein Freund sagte schon, dass er mit ihr darüber gesprochen hat, dass es ja so nicht weitergehen kann, aber keiner hatte die Kraft, das zu beenden. Ihm war schon klar, dass er so nicht weitermachen kann, aber für beide war es wie eine Droge...Und er hatte ihr auch schon gesagt, dass ich Verdacht schöpfe..."
Hier schreibst Du, dass Dein Freund die Beziehung beenden wollte... Die folgenden Zeilen hattest Du in einem früheren Beitrag geschrieben:
"Hhmm, mein Freund hätte das Verhältnis nicht beendet, er sagt zumindest nicht so bald, er sagt, er fand das eigentlich ganz nett mit 2 Frauen.., und er meint, dass sich die beiden Leben -in seinen Augen-gesehen, nicht berührt hätten..."
Ist das nicht ein Widerspruch? Einerseits wollte er die Beziehung beenden, andererseits nicht, weil sich die zwei Leben ja nicht berührten?? *grübel*
Nein, das soll jetzt keine Haarspalterei sein, mir ist das nur direkt beim Lesen aufgefallen und hat mich schon etwas verwundert.
Jo, ich denke auch, dass Du wohl nicht mehr so kämpfen würdest, wenn Ihr nicht schon eine so lange Vergangenheit gehabt hättet.
Wobei ich immer die Wut bekomme ist der Gedanke, dass er es über Monate laufen ließ und im Endeffekt ja sie Schluss gemacht hat, es nicht von ihm kam. Idiotisch, was? Ich mein, ich werde wütend, obwohl ich weder Dich noch ihn noch die Freundin kenne...*kopfschüttel*
So, das war heute mal eine etwas kürzere Antwort, ich bin nämlich a bisserl unter Zeitdruck. Sorry.
Aber wir lesen uns ja trotzdem bald wieder, ok?
Viele liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag!!!
Mitselzweig (o; (das ist übrigens das Linkshänder-Smiley... viele wissen das nicht zu deuten *g*)