J
julia_11840872

  • 22. Sept 2006
  • Beitritt 20. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja, gibt es,
    aber man braucht Zeit. Wir sind seit 7 Monaten dabei uns wieder zusammenzuraufen.


    Es war eine Mischung aus Vielen Gesprächen, vielen Gefühlsausbrüchen, auf beiden Seiten, große Verzweiflung, auch auf beiden Seiten, da mein Mann nun unter großer Verlustangst litt. Wir haben aus den ganzen langen Ehejahren große Aufarbeitungsarbeit geleistet.


    Ich musste, und muß auch noch weiter, einfach verstehen, warum er mich drei Jahre lang betrogen hat.


    Vielleicht hilft dir ja, so wie mir, das Buch von Hans Jellouschek - warum hast du mir das angetan - dabei, alles zu verstehen.


    Wichtig ist auch, das dein Partner seine Geliebte aus eigener Überzeugung aufgibt. Er muß von sich aus erkennen, daß du die Frau bist, mit der er leben will

  • Mein Mann ist innerhalb von 5 1/2 Jahren mit 3 Frauen fremdgegangen
    Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und seit 30 Jahren ein Paar.Er war mein erster und einziger Mann und ich seine erste Frau, aber wie ich von seiner letzten Geliebten erfahren habe, nicht seine einzige Frau. Ich habe geglaubt, wir führen eine gute und harmonische Ehe und habe ihm völlig vertraut. Nun könnte ich eine Roman schreiben über das Lügengerüst, das er mir aufgetischt hat. Die Lügen, finde ich, sind das Schlimmste. Seine letzte Geliebte habe ich gekannt.Und wir sind miteinander spazieren gegangen oder mal was trinken, zu dritt!vesteht sich. Ich war völlig ahnungslos. Das tut bitter weh.
    Er hat gelogen, aus Angst, mich und sein Zuhause zu verlieren. Er wollte dies alles nicht aufgeben und glaubte, weil er mich ja mit allem gut versorgt, auch mit Liebe, wäre eine Außenbeziehung nichts Schlimmes.
    Als die Geliebte ihn dann ganz für sich wollte, hat er mir die kalte Schulter gezeigt und ich wußte nicht warum. Ich ahnte etwas, aber er hat alles abgestritten und sagte, meine Eifersucht würde unsere Ehe kaputtmachen und er gab mit damit die Schuld, dass es mit uns nicht mehr richtig klappte. Damit hatte er mich dann erst mal in die Ecke gestellt und ich war total verunsichert. Das ging 1 1/2 Jahre so und war die Hölle.
    Heute weiß ich, er wollte die andere Frau nachher gar nicht mehr, hatte aber Angst davor, daß sie mir alles erzählt und er mich dann verliert. Ich hatte die ganzen Monate gesehen, daß es ihm schlchjt geht. Aber ich wußte ja nicht, weshalb. Ich bin nun dabei, viel über unser Verhalten zu lernen. Er bereut alles sehr und wir versuchen es wieder miteinander, aber es ist noch sehr mühsam, weil ich manchmal noch unglaublich eifersüchtig bin auf die Zeit, die er mit den Geliebten verbracht hat.Es tut sehr sehr weh und manchmal denke ich, das ich am Liebsten nicht mehr leben würde und wenn er das spürt, bekommt er grße Verlustängste und versteht mich nicht, wo er doch jetzt "wieder der alte ist" und weiß wo er hingehört und wir streiten dann über das "Nichtverstehen". Ich will vor allem verstehen lernen, warum er das alles gemacht hat, warum so lange Zeit, warum hat er mal nie mit mir über seine Probleme geredet? Aber er sagt nur, ich soll nicht immer an die Vergangenheit denken. Ich weiß dies alles aber seit Anfang Februar und muß immer Vergeiche anstellen, z.B. was war im letzten Jahr um diese Zeit...Wie gesagt, er hatte ein Riesenlügengerüst aufgebaut und da ich seit Jahren Tagebuch führe, kann ich jetzt die ganmzen 5 Jahre auch noch nachvollziehen. Alles erfunde Freunde, erfunden alte Kollegen , erfunde Besuche bei diesen erfunden Menschen, es ist unglaublich, wie man das Vertrauen der Person, die einen am nächsten steht,mißbrauchen kann. Und seine letzte Geliebte hat auch mein Vertrauen mißbraucht. Sie hat sich in mein Zuhause eingeschlichen, hat mir Freundschaft vorgespielt,ist von mir freundliche behandelt und bewirtet worden, es ist einfach alles unglaublich.