Sorry
Hallo melo1961,


erst mal tut mir echt leid was dir passiert ist, weil das wirklich furchtbar ist. Besonders das ewige Belügen, das ist doch das eigentliche betrügen, nicht wahr?


Leider kann ich dir keinen Rat geben, weil jeder dass nur selber entscheiden kann. Besonders weil es in der Situation immer anders ist, als man sich das vorher vornimmt. Ich denke, ich koennte das nicht, verzeihen und vergessen und wieder vertrauen haben. Aber hier kommt das Paradox: Bin gerade in einen gebundenen Mann verliebt und weiss, wenn er sich mal für mich entscheiden wuerde, dann macht er mit mir sicherlich genau das gleiche, frueher oder später. Und trotzdem bin ich so doof und wuensche mir eine Beziehung mit ihm. Du siehst, ich stehe gerade auf der 'anderen' Seite...
Aber deshalb schreibe ich, weil ich auch mal diesen Aspekt beleuchten moechte. Bin selber schon mal betrogen worden und mit meinem Partner hart ins Gericht gegangen, aber bei den meissten Betrogenen sehe ich dass all die Schuld auf die 'externe' Person geschoben wird, der Freundin, etc. wird niemals verziehen, dem Partner aber schon. Warum? Der Partner ist es doch, der eine viel tiefere Verpflichtung eingegangen ist, er ist derjenige der das Verhaeltnis betruegt!


Als ich damals betrogen wurde war es auch eine Freundin... Die Freundin habe ich noch, den Mann nicht mehr. Nicht weil sie mir wichtiger war (oder vielleicht doch?) sondern weil sie ehrlich war, zumindest im Nachhinein und er nicht, immer alles geleugnet. Sie hat auch ihre Beziehung riskiert, war verwirrt und voller Gewissensbisse (natuerlich mehr ihrem Partner gegenüber als mir). Klar das es für Sie auch nicht einfach war. Mein Partner allerdings hat MICH betrogen. Gut, grosser Unterschied zu deinem Fall und meinem ist das mein Partner sich danach auch nicht so bemüht hat wie deiner es jetzt tut. Das hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Das bitterste war aber, die Erinnerung an mein Bauchgefuehl, das auch gemeldet hat das was faul ist, und wie es so ist, mir wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet, von wegen was ich mir einbilde, mache alles kaputt mit meiner Eifersucht, und so weiter. Das kann ich nicht vergessen,und der Hass saß noch jahrelang tief.


Ich wuensche dir auf jeden Fall das alles gut wird, fuer dich. Entweder mit deinem jetzigen Partner oder ohne. Kann mir aber vorstellen, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt waere, mal auf Abstand zu gehen, und vielleicht auch mal Sachen zu machen, die nur dein Ding sind, ohne jegliche Verpflichtung deinem Partner gegenueber. Nicht um zurückzuschlagen, sondern damit du dich mit dir selber wohl fühlst. Vielleicht eine Reise, oder irgendwas, was du dir nie zugetraut hast, aber immer mal machen wolltest. Mach es jetzt!


Tut mir leid, wahrscheinlich habe ich nicht wirklich helfen koennen und bin mit meiner etwas anderen Situation derzeit vielleicht auch nicht so wilkommen. Verstehe ich auch.
Trotzdem alles Liebe,


RW4711

shauna_12492878

Ich grüße Dich
Hallo Melo,


schön, daß Du mir geschrieben hast.


Es ist schon irgendwie komisch. Alle denen es genauso ergangen ist wie uns, haben das gleiche Prinzip erlebt


1. Verleumdung
2. Uns als "blöd" hinstellen
3. alles Abstreiten
4. wenn es dann rausgekommen ist...großes Bereuen, Liebe ohne Ende! Versprechungen etc.



Nun ja. Man sagt ja auch, daß man aus Fehlern lernt.


Mit Sicherheit machen alle Fehler, die die betrügen und die die betrogen werden...


Ich denke, daß es bei Deinem Mann genauso ist, wie bei meinem.


Vielleicht muß man erst Fehler machen, um zu sehen, was man(n) wirklich hatte.


Meiner hat sich zumindest um 180 Grad verändert. Er ist schon seit mehr als einem Jahr richtig lieb und aufmerksam zu mir. Und ich glaube nicht (wie ich anfangs dachte) daß man so lange schauspielern kann.


Im Grunde ist es ja auch nicht so, daß ich total unglücklich bin...


Wie gesagt, meine Familie ist harmonisch, wir verstehen uns gut....
wenn da nur nicht dieses "aber" wäre....


Ich träume nachts oft schlecht. Träume manche Situationen, die vorgefallen sind und wache dann mit so einer Wut auf, daß ich doch tatsächlich meinen Mann vor das Schienbein getreten habe (ich war noch nicht ganz wach). Und das nur aus Wut über den Traum, der doch sehr real war.


Ich bin nicht mehr so, wie ich früher war. Früher war ich impulsiv, habe gerne gelacht und hatte richtig Energie um Pläne zu schmieden.


Jetzt hänge ich an einer Stelle und weiß nicht wie ich davon wegkommen soll.


Ich lache kaum noch, habe keine Lust auf Sex (vorallem nicht mehr auf den wie es früher war), verschmust bin ich auch nicht mehr... eigentlich schade!


Das Problem ist dabei nur, daß man sich dadurch auch wieder unter Druck setzt, aus Angst der Mann könne sich jetzt erst Recht nach einer anderen Umsehen.


Mein Mann meinte Vorgestern zu mir, daß er sich an mein jetziges "normales Verhalten" schon gewöhnt hat...na toll! Ich aber nicht!!!!
Denn so bin ich eigentlich nicht!!!!!


Die ganze Sache hat nur einen Vorteil...ich sage endlich eher zu etwas "nein" als früher und spreche manche Gedanken eher aus, als ich früher getan habe (sei es aus Höflichkeit).


Wie läuft es denn so bei Dir?


Hat Dein Mann die Geduld, um es mit Dir durchzustehen?


Und was tust Du, wenn Du mal wieder diesen "Film" vor Augen hast?


Meld Dich nochmal. Würde mich freuen.


Gruß
Lapalmera1

    shauna_12492878

    Einen wunderschönen guten Morgen, Melo! ;-)
    Mal wieder noch nicht ganz wach (obwohl keine Alpträume), aber diesmal voller Vorfreude auf ein ruuuuhiges Woende schreib ich ein paar Zeilen. (-;


    Erst mal Dankeschön! Wofür? Na, für das "sympathisch" sein. (-; Kann ich zurück geben. Ich finde es toll, wenn man sich hier auch mal länger "unterhält" und nicht nur eine kurze Antwort zu einem Betrag gibt und es das dann war.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Beitrag insgesamt hier langsam etwas unübersichtlich wird. *g*


    Jo, die Sonnenstrahlen sind angekommen, lieben Dank! (-; Hier ist die Sonne momentan noch gar net aufgegangen, aber das wird schon noch. *g* Auf jeden Fall kann ich aber ein paar gute-Laune-Grüße schicken! Stimmt, die wären während der Wo wohl wichtiger gewesen, aber da hatte ich nicht soviel an Vorrat. *g*


    Dass ich der neuen Freundin vom Ex öfters begegne bzw. sie sehe, ist rel. ok. Ich mein, sie konnte damals wirklich nix dafür... Nur als ich ihn letztens total unvorbereitet sah, war ich erst etwas geschockt... Ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht freundschaftlich trennen kann, sich so verhalten muss, etc. Na gut, das ist ein anderes Thema, hier geht's ja um Dich. (-;


    Du berichtest aber schon, wenn Du ihr über den Weg gelaufen bist, oder? So blöd es klingen mag, aber ich glaube, dass ein solch zufälliges Treffen ziemlich wichtig wäre. So geschockt ich anfangs war als ich meinen Ex gesehen hatte, so gut hatte es mir geholfen (keine Alpträume mehr).


    Huch, sämtliche Exfreundinnen zur Hochzeit? Mahlzeit! Das würd' mir nur unter Umständen wirklich passen. *g*


    Oh ja, über das eine Thema hatte ich mir auch schon meine Gedanken gemacht: Was wäre, wenn sie sich wieder bei ihm melden würde... Ich sag's Dir ganz ehrlich: Ich kann mir alles mögliche an Reaktionen von ihm vorstellen. Ich trau ihm zu, dass er standhaft bleibt, aber auch, dass er sich denkt "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß"... käme wohl grade auf die Situation an. Nein, ich will Dich nicht verunsichern, ehrlich nicht!! Er sagt ja auch, dass er nun weiß was er Dir angetan hat, aber ich denke auch, dass die Hemmschwelle für einen zweiten solchen Fehler ziemlich niedrig angesetzt ist... seufz....


    Die Umstände würden wohl auch ne Rolle spielen (wie er grade stimmungsmäßig drauf ist, ob er evtl. etwas Alkohol getrunken hat, ob zwischen Euch grade eine angespannte Stimmung herrscht, etc). Extrem blöde Situation!!! Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, mir ständig Gedanken darüber machen müssen.


    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er Dir freiwillig sagt, wenn sie sich meldet/schreibt. Er möchte doch sicherlich jeden Ärger vermeiden, oder nicht?


    Aber ich könnte mir wiederum vorstellen, dass Du mittlerweile so sensibilisiert darauf bist, dass Du Veränderungen in seinem Verhalten/Blicken ziemlich schnell erkennen würdest und somit es auch mitbekommen würdest, wenn sie sich melden würde.


    Stimmt, ist alles eine Glaubens- und Vertrauenssache, die Dich leider noch viel zu lange beschäftigen wird. )-:


    Oje, schon so spät, ich muss los.


    Wünsche Dir einen schönen Freitag und Euch ein schönes Wochenende!! Genieß die Zeit zu zweit und wenn was ist - melde Dich!!


    Viele liebe Grüße
    Mistelzweig


    P.S.: Hm, hatte ich nicht gefragt, ob Du noch Dein Tagebuch führst? *grübel* Oder hab' ich die Antwort überlesen?? *nochmalsgrübel*

      sheela_12271378

      RE:Wut
      Hallo Skorpion (übrigens netter Name, bin Skorpion als Sternzeichen),


      Ich denke Du hast Recht. Wer seinem Partner so etwas antut hat entweder keinen Respekt oder Angst vor ihm, weil er nicht so selbstbewußt ist wie der Partner, den er betrogen hat.


      Sorry übringens, daß ich dir jetzt erst antworte..aber langsam komme ich bei den vielen Beiträgen etwas durcheinander. Irgendwie ist alles ohne Systhem (oder es liegt an mir *g*)


      Meinem Mann tut es sehr leid, was er mir angetan hat. Als wir uns mal darüber unterhalten haben und ich ihm wortwörtlich erzählt habe, wie er mit mir gesprochen hat, hat er ziemlich fassungslos reagiert und geweint.


      Ob meine Schwester unter der Trennung leidet, weiß ich nicht. Bisher hat sie immer etwas unbeteiligt reagiert, so als wenn es sie nichts anginge.


      Tja, und wegen meiner Wut...er weiß, was ich von seinem Verhalten damals gehalten habe und immer noch halte.
      Aber was soll ich machen? Wir reden oft darüber, besonders wenn ich meine Tiefs habe. Aber soll ich ihn verprügeln?


      Ich war (hört sich vielleicht blöd an) vor 2 Jahren in ärztlicher Behandlung.
      Es stellte sich raus, daß ich unter Panikattacken litt.


      Diese waren eine Folge vom ewigen "in sich rein fressen".


      Früher hatte ich sowas nicht, ging oft in die Disko oder sonst viel zu Leuten.
      Und von einem Tag auf den anderen konnte ich nichtmal einkaufen gehen ohne fast gleich in Ohnmacht zu fallen.
      Ich hatte Herzrythmusstörungen und oftmals einen Puls von 200 (ohne etwas getan zu haben).


      Durch die vielen Gespräche mit einer Neurologin ist es besser geworden.


      Letztendlich meinte sie zu mir ich solle meinen Mann verlassen.


      Ich stehe zwar mit beiden Beinen im Leben aber trotzdem bin ich so eine "Mutter Theresa" (sagen auch meine Freunde), die anderen nicht gerne weh tut.


      Im Grunde ist meine Beziehung ja auch in Ordnung...obwohl ich gerne mal den Spieß umdrehen würde, nur um zu sehen, ob er das auch alles mitmacht...aber trotzdem habe ich oft diese Tiefs, die mich sehr runterziehen! Wenn das nicht wäre, wäre alles i. O.


      Hast Du ähnliches erlebt?


      Ich finde es immer sehr hilfreich zu sehen, wie andere reagiert haben.


      Liebe Grüße
      Lapalmera1

      ruth_12547201

      Ein lieber Montag-Nachmittag Gruss an Mistelzweig:-)
      ..sorry für die späte Antwort..., aber ich war das ganze WE bei meinem Freund und bin erst heute wieder zurück...*lach* auch mir wird es hier langsam ziemlich unübersichtlich...muss aich erstmal suchen, bis ich die Beiträge finde....-))


      Nun...und hier regnet es wie aus Eimern...wir waren am Samstag auf einer Weinwanderung, und auch da hat es nur geschüttet..Zum Glück waren wir gut ausgerüstet..., und es war dennoch schön...auch wenn wir durch den Regen mehr Schorle als Wein im Glas hatten..:)) Nun..der Wein war dennoch sehr fein...


      Nein...sie ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen..., und das ist auch für mich gut so. Derzeit könnte ich damit nicht umgehen...und wie gesagt, die "Gefahr", dass wir uns über den Weg laufen, ist auch sehr gering, denn unsere Lebenskreise sind sehr unterschiedlich. Ich/Wir haben die beiden das letzte Mal gesehen im Juni des vergangenen Jahres...
      Vielleicht kommt der Tag, wo mir das egal ist..., aber im Moment ist es besser, wenn das nicht eintritt....


      Mein Freund sagt, dass er mir es sagen würde, falls Madame den Kontakt zu ihm aufnehmen würde..sei es per sms oder persönliches Auftauchen oder auch nur ein zufälliges Treffen...Er sagt auch, falls sie wieder mit ihm anbändeln wollte, dann würde er ihr sagen, dass sie keine Chance mehr hat und dass er mit mir glücklich wäre....
      Nun...ich nehme es mal so hin...


      Gestern hatten wir ziemlichen Zoff....mal wieder kochte das Thema in mir hoch, und er war dieses Mal nicht so besonders auskunftsfreudig...Er sagt halt, dass wir mit diesem Thema abschliessen müssen, um wirklich neu zu beginnen und dass es uns beiden nicht gut tut, immer wieder und immer wieder darüber zu reden...Nun..das eine Wort ergab das andere und ich hatte einen völligen Aussetzer, ich habe ihm in einem Moment der Wut mein Glas mit Inhalt ins Gesicht geschüttet....
      Dafür habe ich mich selbst gehasst, dass ich so die Kontrolle über moch verloren habe....
      Sicher haben wir uns wieder vertragen, er sagt, er kann mich und meine Wut ja verstehen, aber er sagt, dass er nicht weiss, wie er mit meinen Gemütsschwankungen umgehen soll...


      Ach...es ist schon alles Scheisse...., anders kann man es nicht sagen. Ich will doch auch versuchen, dass diese Geschichte nicht mehr unser Leben beherrscht, aber ich habe auch Probleme, eben genau das auf die Reihe zu bekommen...Es schwankt halt ständig...
      Mein Freund sagt, "Wir schaffen das zusammen"..., aber ich frage mich, wie lange er diese Stimmungsschwankungen noch wirklich mitmacht, dass ich nicht damit alles kaputt mache. Fakt ist, das sagt er auch, er liebt mich, er will mit mir zusammenbleiben und neu beginnen...
      Nur ich habe diese Scheissbilder im Kopf und werde sie nicht los...
      Alles reichlich chaotisch....


      Ja...ins Büchlein schreibe ich noch....sorry, die Frage habe ich beim letzten Mal total vergessen, zu beantworten....


      Leider kann ich Dir heute keine Sonnenstrahlen schicken...nur ne Menge Regen..und den hast Du sicher selber, oder??? Dafür sende ich Dir aber einen gaaaaaaaaaaaanz lieben Gruss...und Danke fürs Kompliment..:-))


      Bis bald
      GLG
      Melo

        isleen_12366653

        Sorry für die späte Antwort lapalmera1...
        ...., aber ich war das WE bei meinem Freund, und gestern hatte ich zuwenig Zeit...


        Lieben Dank für Deine Antwort.., ja, das an einer Stelle hängen kenne ich auch...Ich habe im Moment auch da Gefühl, dass ich drei Schritte nach vorne machen, aber dann auch wieder fünf zurück...
        Mir ist völlig schleierhaft, wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll...eben dieses Betrügen und Belügen...Mein Gott, wie oft habe ich mein "Bauchgefühl" geäußert...und jedesmal wurde ich für verrückt gehalten und es wurde angestritten...
        Ging es Dir da auch so, dass Du an Dir selber schon gezweifelt hast und dachtest Du hast Halluzinationen??? Mir ging es so, und dennoch blieb eben dieses ungute Gefühl...und dennoch habe ich immer gehofft, dass ich doch irre...
        Leider war es nicht so...


        Nun...Du fragst, ob mein Freund Geduld hat. Im Grunde ja, er redet darüber und er erträgt auch so manchens. Letztes Wochenende allerdings war er dann doch leicht genervt, weil er der Meinung ist, dass wir dieses Thema nicht unsere Wochenenden beherrschen sollten und wir nach vorne schauen müssen..., dass wir einen cut machen müssen, was nicht heisst, dass wir gar nicht darüber mehr reden. Aber er will mit mir in die Zukunft schauen... Gut, er hat ja nicht grade Unrecht, aber mir geht noch so verdammt viel durch meinen Kopf, was ich nicht so leicht ausknipsen kann....Als dann die Unterhaltung etwas eskalierte und er dann mir noch ne pampige Antwort gab, bin ich völig ausgeflippt und habe ihm nen Glas mit Inhalt ins Gesicht geschüttet....
        Dafür habe ich mich echt gehasst, dass ich so die Kontrolle über mich verloren habe.., aber wir haben uns wieder vertragen, er hat meine Verzweiflung und Hilflosigkeit verstanden...Ich denke, wir waren beide überreizt...Aber dennoch kann ich Deine Frage mit einem "Ja" beantworten, er hat Geduld...:-)


        Ich muss auch sagen, dass unsere Beziehung besser ist als vorher, wir sind uns wieder näher. Ich denke,dass hat auch damit zu tun, dass nun alles "raus" ist. Im letzten Jahr, als die Affäre schon vorbei war, da gab bei uns doch viele Reibungpunkte. Ich fühlte, dass da was war und er wusste, dass er mir das beichten muss, was er mit sich rumgetragen hat..., aber nicht wusste, wie er das machen sollte, ohne Gefahr zu laufen, mich zu verlieren. Das alles hat unsere Beziehung sehr stark belastet...Da das alles nun raus ist, geht es uns beiden besser...Nun...hinzu kam ja auch, dass ich ja auch immer wieder nachgefragt habe, warum der Kontakt zu den beiden weg war und auch da oft genug gesagt habe,dass es mit "ihr" zu tun hat, dass er was mit ihr hatte....Und ihm war klar, dass er auf Dauer seine Ausrede nicht aufrecht erhalten kann...Nun..aber er hatte Angst davor, mir alles zu gestehen....


        Es ist schon alles sehr schwer..., Du fragst, was ich mache, wenn der "Film" wieder losgeht....Kann ich schwer beantworten. Ich weiss, dass ich diese Bilder wegschieben muss...Aber das funktioniert nicht, also lasse ich diese Bilder zu...Und das ist oft sehr schlimm...Dann habe ich die Bilder vor Augen, wie sie sich in unserem Bett "vergnügt" haben...und das tut verdammt weh..., dass er zu ihr zärtlich war und und und....Weißt Du, wenn es eine einmalige Sache gewesen wäre, dann hätte ich wohl eher verkraftet, aber 10 Monate ist schon ein anderes Kaliber....


        Deshalb schwankt es bei mir sehr, mal gehts ganz gut, aber dann überkommt mich das ganze wieder doppelt und dreifach...und ich glaube, dass ich es nicht schaffen werde...


        Du kennst sicher diese Gefühle, oder?


        Meld Dich wieder, ja? Und ich wünsche Dir, dass Du wieder lachen und glücklich seiin kannst, das wünsche ich Dir von ganzen Herzen...Und Dein Mann ist ja sehr bemüht..., ich denke, dass wird Dir helfen!!


        Sei ganz lieb gegrüsst
        von Melo

          shauna_12492878

          Hallo Melo!
          Kein Problem wg. der späten Antwort, ich bin ja momentan auch net die Schnellste. (-; Außerdem konnte ich mir ja denken, dass Du noch bei Deinem Freund bist.


          Dein Freund hat in gewisser Weise schon Recht damit, dass Ihr abschließen müsst mit dem Thema, aber den Zeitpunkt müsste er schon Dir überlassen. Irgendwie versteh ich schon, dass es ihn nervt, wenn zum x-ten Male darüber gesprochen wird, aber er hat es ja selbst verbockt. Dass das Aufarbeiten nicht so einfach sein würde, muss ihm ja klar gewesen sein... naja, vielleicht war es ihm wohl doch nicht so bewusst.
          Denke mal, dass er sich noch auf ne lange Zeit einstellen kann/muss, denn immer wieder wird es Situationen geben, in denen Du Dich besonders daran erinnert fühlst und ihm das natürlich auch zeigst und darüber sprichst. Dessen muss er sich bewusst werden, ganz klar.


          Denkst Du denn, Du hast eine Chance diese Bilder los zu werden? Sind sie denn schon weniger geworden, haben sie an Intensität verloren?
          Wenn du für Dich mal zusammenfasst... siehst Du der Zukunft dann eher positiv oder negativ entgegen? Dass Du diese Bilder beiseite schieben und verdrängen willst, ist logisch. Nur leider ist dies das eben auch keine dauerhafte Lösung, oder? *seufz*


          Hm, ich würde mir nach so nem Streit wahrscheinlich wieder zusätzlich Gedanken machen. Was wäre, wenn sie grade dann vor der Türe steht, wenn Ihr mal Streit hattet und er von diesen Diskussionen total genervt wäre? Hätte sie dann auch keine Chance? Okay, Du hast Recht, das ist jetzt zuviel "was wäre wenn/hätte/würde".



          Stimmt, den Regen hab' ich selbst hier. So langsam schlägt er dann doch auch hin und wieder auf's Gemüt. Aber momentan kann ich Dir sogar ein paar sonnige Grüße schicken. (-;


          Naja, ich wünsche Dir schon mal sicherheitshalber ein schönes und weniger stressiges Wochenende, auch wenn wir erst Mittwoch haben (bin heute total auf Donnerstag*g*)!


          Viele liebe Grüße
          Mistelzweig

            isleen_12366653

            Hallo Lapalmera!
            Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Zur Zeit bin ich a bisserl im Stress und die Antworten will ich ja in Ruhe schreiben.


            Stimmt schon, als Außenstehender redet man sich immer leicht. Obwohl ich damals trotzdem konsequent war... Aber bei mir waren zum Glück auch keine Kinder mit im Spiel.


            Früher hatte ich z.B. immer gesagt "meine Güte, was stellen die sich bei Liebeskummer so an". Bis dann mal ich diejenige war, die verlassen wurde... da konnte ich die anderen plötzlich verstehen. (-;


            Hmm... aber vielleicht müsstest Du auch gar nicht warten bis die Kinder aus dem Haus sind. Du weißt ja nicht wie Dein Jüngster mit 13 Jahren (ok, das ist auch noch lange genug) denkt. Vielleicht hat er da schon viel mehr mitbekommen und will auch einfach nur weg. Oftmals denkt man auch, man kann den Kindern einiges verheimlichen und ist dann wirklich schockiert, wenn sie die Dinge schon längst wussten. Naja, das steht aber nicht zur Diskussion, denn das sind ja alles Spekulationen.


            Ich stelle mir dieses "Gefangensein", was es ja in gewisser Weise ist, ziemlich übel vor. Wir leben ja nur einmal und das auch nicht sonderlich lange... ich könnte diese Situation nicht ertragen. Lieber würde ich meine Kinder nehmen und gehen (ich hab' zum Glück ne tolle Familie und würde nicht alleine dastehen). Klar, die Kinder hätten keinen anwesenden Papa mehr, aber dafür eine glücklichere, fröhlichere und ausgeglichenere Mutter, die wieder zur Ruhe kommen würde... Oje, das muss für Dich alles ziemlich blöde klingen, was? Nein, ich will Dich definitiv nicht zu etwas drängen, ich versuche mir nur vorzustellen, was ich wohl machen würde.



            Ja, ich finde die Foren auch teilweise ganz gut. Auch wenn man selbst nicht um Rat fragt, kann man gute Tipps und Ratschläge bekommen, wenn man sich die Beiträge der anderen durchliest.


            Und oftmals sehen die Außenstehenden einfach doch eher noch, was Sache ist.


            Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Kraft!
            Lieben Gruß
            Mistelzweig

              shauna_12492878

              Ist nicht schlimm, Melo :-)
              Hallo Melo,


              es ist schön, wenn Ihr Euch wieder besser versteht.


              Und im Grunde könnte es jetzt bei Euch beiden ganz toll sein, wenn da nicht immer diese Gedanken kommen würden...diese ewigen bohrenden Fragen, die einen innerlich auffressen!!!


              Ich würde Dir gerne einen guten Tip geben aber leider habe ich selber keinen.


              Mal geht es mir gut, da genieße ich die Zweisamkeit und dann braucht wirklich nur eine Szene im Fernsehen kommen oder in der Zeitung stehen, daß mich an die Vergangenheit erinnert, dann tut sich bei mir das Loch ganz groß auf.


              Ich glaube da hilft nur die Zeit.


              Ich habe jemanden kennengelernt (weiblich), die wirklich nach sechszehn Jahren noch damit zu kämpfen hat.


              Kann ja noch heiter werden!



              Nun ja. Man darf sich jedenfalls nicht hängen lassen und das ist am wichtigsten.


              Mein Mann meinte letzt erst zu mir, daß er mich sehr liebt und er auch wirklich gerne die Geduld aufbringt, bis ich über die Krise hinweg bin aber es zermürbt ihn, daß ich mich manchmal eher nach hinten als nach vorne bewege.


              Durch die Angst, die er dadurch hat, daß ich doch irgendwann explodiere wird er langsam auch krank.



              Was soll ich dazu sagen: selbst schuld?


              Klar ist er es selbst schuld. Früher war ich nicht so.


              Trotzdem hat er irgendwie Recht....es zermürbt einen!


              Also versuch Dich nicht hängen zu lassen. Mach Dich schön (vorallem für Dich) und mache auch Sachen, die Du gerne machst.


              Selbstbewußtsein kann viel bewirken. Vorallem einen über die Krise hinweghelfen.


              Meld Dich mal wieder.


              Gruß
              Lapalmera1

                ruth_12547201

                Hallo Mistelzweig
                Danke für Deine Antwort.


                Habe in letzter Zeit auch wenig Zeit, deshalb halte ich mich jetzt etwas kürzer.


                Du hast Recht, mit dem was Du sagst.


                Bei mir sind nur folgende Probleme:
                1. Mann ist jetzt Hausmann (der Kinder wegen. War unsere Entscheidung, da ich etwas mehr verdiene und wir nur Pech mit Betreuung hatten)
                2. Ich arbeite Vollzeit
                3. Ich habe keine Familie (außer Großeltern die weit über 80 sind)


                Ich könnte es leider nicht so einfach durchziehen.


                Also müsste ich ausziehen und ihm Unterhalt zahlen...das könnte ich nicht!
                Nicht des Geldes wegen, sondern wegen der Kinder. Ich würde nie irgendwo ohne Kinder hingehen.


                Es ist ja auch nicht so, daß es nicht gut läuft. Seit er zu Hause ist und auf die Kinder aufpasst und sich richtig mit ihnen beschäftigt, leben sie richtig auf.


                Im Haushalt klappt auch alles super. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren.


                Zu mir ist er auch lieb!


                Ich komme nur machmal nicht mit dem zurecht, was passiert ist.


                Und dann falle ich in ein sehr tiefes Loch.


                Und da habe ich keine Lust mehr drauf. Ich will wieder leben, lachen und Spaß haben.


                Aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein.


                Liebe Grüße
                Lapalmera1

                  isleen_12366653

                  Hallo Lapalmera!
                  Dankeschön für Deine Antworten!


                  Tja, unter Deinen Umständen ist es natürlich wieder ganz ne andere Sache. Ich bin natürlich von den "normalen" Umständen ausgegangen. Sprich: Mann arbeitet, Frau ist daheim bei den Kids oder arbeitet quasi zusätzlich.


                  Dass Du die Alleinverdienerin bist, rückt alles natürlich in ein ganz anderes Licht und macht alles verständlicher.


                  Warum auch immer, aber ich bin davon ausgegangen, dass Deine Lebenssituation momentan an sich total schlimm ist. Sorry, ich kann das nicht besser ausdrücken und hoffe, dass Du mich verstehst. Ich dachte, Ihr seid nur am Streiten, die Situation ist gespannt, etc.....


                  Aber auch wenn es gut läuft zwischen Euch, so ist es kein Wunder, dass Du immer wieder in ein tiefes Loch fällst. Nur leider kann Dir keiner helfen, da wieder raus zu kommen, nur Du selbst. )-;


                  Wie lange dauern denn bei Dir diese "schlechten Phasen"? Hat Dein Mann in dieser Zeit Verständnis für Dich?


                  Hm... kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wie lange ist die gesamte Geschichte nun her?


                  Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
                  Mistelzweig

                  ruth_12547201

                  Ich lebe noch..:-) Mistelzweig...
                  ...nun ist es doch wieder später geworden mit dem Antworten als ich es wollte...., aber wir waren am WE viel unterwegs und ich kam nicht so wirklich zum Schreiben...


                  Nun..wenn er nur wegen eines Streites sich wieder auf sie einlassen würde, dann ist er es nicht wirklich wert....Denn sowas kann immer mal wieder vorkommen, dass man sich mal wieder streitet...


                  Ja, er hat schon recht, dass wir mehr nach vorne sehen müssen als zurückzudenken, aber das ist eben nicht immer so einfach. Es sind eben Momente, wo alles wieder hochkommt und dann auch raus muss...Und er ist es ja selber schuld, ich meine, wenn das nicht passiert wäre, dann hätten wir heute dieses Reden darüber auch nicht.


                  Du fragst, wie ich die Zukunft sehe...Nun, ich sehe sie schon postiiv, denn wir haben schon eine neue Basis gefunden, und es sind viele Dinge einfach schöner und besser geworden. Wenn diese "Bilder" nicht wären, dann könnte es richtig toll sein.
                  Sicher sind die Bilder ein wenig weniger geworden.., und ich merke selber, dass es besser wird. Und dennoch werden sicher immer noch Momente kommen, wo es eben anders ist.


                  Wenn er z.b. mal ne unwirsche Antwort gibt (ne normale Alltagssituation), dann kommt in mir hoch, ob er ihr genauso flapsig geantwortet hat...ode ich bitte ihn um was und er sagt..ach ne..jetzt nicht..dann frage ich mich und eben auch ihm ,ob er bei ihr auch so reagiert hat...Das sind eben die Momente wo ich wieder anfange darüber nachzudenken wie es bei den beiden war...


                  Ich denke aber schon, dass es besser wird...und dass eben doch die Zeit Wunden heilen kann...aber es wird eben dauern...so schnell kann man das alles nicht ausknipsen...


                  Und wie geht es Dir???
                  Freue mich, bald wieder von Dir zu lesen und wünsche Dir einen sonnigen Tag...
                  Bis bald
                  GLG
                  Melo

                  isleen_12366653

                  Gruss zum Montag an Lapalmera...
                  ... danke für Deine lieben Zeilen...


                  ja, das stimmt...es könnte alles so toll sein...es stimmt auch, dass diese ewig bohrenden Fragen einen innerlich auffressen...man will verstehen, warum ausgerechnet das Fremdgehen mit einem so vertrauten Menschen passieren musste..., aber ich denke, diese Frage werden wir nie beantwortet bekommen, da es unsere Männer selbst nicht mal wirklich wissen...
                  Manchmal denke ich, wenn das nicht passiert wäre, dann hätten unsere Männer vielleicht auch nie begriffen, wie sehr sie uns lieben und dass sie dabei waren, uns zu verlieren...
                  Ich weiss, es ist ein sehr schwacher Trost, aber es hilft vielleicht ein wenig, wenn man mal wieder kräftig durchhängt...


                  Naja,...16 Jahre damit runzumachen..habe ich nicht vor...das könnte ich nicht, dann würde ich zu Grunde gehen und das will ich nicht. Mein Freund hat schon recht, dass er sagt, dass wir nach vorne schauen müssen und mit diesem Teil der Vergangenheit abschliessen müssen...Ich versuche es auch.., aber dennoch kommen eben soviele Momente, wo dann alles wieder hochkommt.Wenn einen irgendwas an diese Situation wieder erinnert und man dann wieder das heulende Elend bekommt...


                  Wichtig ist, dass unsere Männer unsere Explosionen ertragen und verstehen, denn es ist ja viel Hilflosigleit und Verzweiflung unserer Seite dabei...dass sie Geduld haben und mit uns reden, wenn wir das brauchen...und uns auch helfen, wieder Vertrauen zu fassen...Wenn das alles gegeben ist, dann gibt es eine reelle Chance...
                  Sie haben es selbst verschuldet, also müssen sie da durch...und ich denke, sie bereuen es beide, uns so verletzt zu haben. Leider können es beide nicht mehr rückgängig machen....


                  Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und Liebe...und wir lesen uns wieder..ja?
                  GLG
                  Melo

                  10 Monate später

                  Nimm dir zeit!
                  oh man...ich versteh das so gut, weil ich genau das gleiche selbst erlebt habe,allerdings bin ich nun in der anderen situation nämlich in der situation deines freundes...


                  ich habe allerdings