I
ines_12886576

• 15. Mai 2014
  • Beitritt 12. Juli 2010
  • 28 Diskussionen
  • 208 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo. Lese hier meist nur still mit, aber jetzt brauche ich mal einen rat. Habe vor wieder ins berufsleben einzusteigen. Wenn ich vollzeit arbeite bin ich frühestens um 18:30 uhr zu Hause, der Kiga hat allerdings ab 16:30 dicht. Möchte mich ungern von meinen eltern oder meinem Partner (nicht der leibliche vater meiner kinder) abhängig machen. Gibts hier wen in einer ähnlichen situation? Wie macht ihr das? Tagesmutter?
    Danke schonmal.
    Liebe Grüße.

• Hey :-)
    Der 'große' im kinderwagen und baby im tragetuch ;-). bei uns hat das supi geklappt.

• Hallo ihr lieben :-). Allen die meinen letzten Fred gelesen habe mag ich noch mitteilen, dass mein mausi jetzt im Krankenhaus ist seit Dienstag. Gestern hat sie endlich wieder angefangen zu essen und zu trinken und ihr gehts schon viel besser. Die speicheldrüse im Mund ist entzündet.
    Aber jetzt was anderes. Welches laufrad könnt ihr empfehlen? Mausi wird bald 3.
    Danke euch und frohe Ostern :-)

• Unregelmäßig
    Ich kritzel dann rein, was mir alles so im Kopf rumspukt um mich etwas zu ordnen. Oder auch Briefe, wenn ich mich über jemand sehr geärgert hab oder so.

• ...
    Tut mir leid, dass ich so jammer. Aber wir sind nicht oft krank, wenn dann mal nen Tag und dann ist's wieder gut. Das ist mein erstes mal mit krankem Kleinkind über mehrere Tage.

• =(
    Och man, ihr geht's immer noch nicht besser. Sie schläft und schläft, wenn sie mal wach ist starrt sie Löcher in die wand. Das einzige was sie sagt ist "tut weh Mama, tut weh, tut so weh". Sie isst nicht. Waren heute nochmal beim Arzt, wieder nichts gefunden. Wenn's Morgen nicht besser ist wird Blut abgenommen um zu schauen wo's herkommt. Ach man ich hab so schiss und fühl mich so hilflos und mag mein fröhliches mausi wiederhaben =(.

• ....
    Also würd mich einfach schon freuen, wenn jemand sagt, dass es normal ist, dass die kleinen tagelang durchschlafen und nix Essen, wenn sie krank sind :-(. Sie ist jetzt fast 3.

• Meine kleine Maus ist seit Freitag krank. Ohrenschmerzen, leichtes Fieber (zw. 38 und 39). Waren direkt beim Arzt, da war dann alles ok, alles wie weggeblasen. Danach gings wieder los. Sie schläft die ganze Zeit und was mir am meisten sorgen macht ist, dass sie nix isst. Seit Freitag schon nicht und sie ist doch so schon ne zarte. Trinken tut sie hin und wieder mal mäuseschlücke. Gestern waren wir auch nochmal beim Arzt. Ins Ohr geschaut, alles gut. Wie lang dauert denn diese schläfrige, appetitlose Zustand? Wann muss ich mir sorgen machen? Und ihre Lymphknoten am hals fühlen sich seit Ca 4 Wochen an, wie ein Kirschkern am anderen.

• :-D
    <3 und es war Sommer <3

Sorry für den sinnlosen Beitrag, brannte mir einfach so auf der Zunge.
    Liebe grüße ;-)

• ....
    Meine Maus liebt den kleinen maulwurf und seine Freunde. Haben eine DVD von bekannten geschenkt bekommen. Sie mag nichts anderes schauen.

• ilja_12958700

...
    Hmmm ach blöd. Du sagst ja auch, dass es Zeiten gibt, wo du alles im Griff hast. Mir fällt manchmal an mir selber auf, dass mir an manchen Tagen alles easy von der Hand geht, es gibt aber auch Tage da steh ich morgens schon mit dem falschen Bein auf und alles ist doof und ich bin genervt, obwohl eigentlich nichts anders ist, nur ich bin anders. Gönnst du dir selber denn auch hin und wieder mal ne Auszeit? Einfach mal was für dich tun durchschnaufen. Um dann wieder entspannt an so eine Situation ranzugehen?

• ...
    Also, die Sache mit dem Brot. Ist das dann ihr Frühstück? Setz dich doch mit ihr hin und warte, bis sie aufgegessen hast.
    Das mit dem warten. Sagst du ihr das so beiläufig? Hast du mal versucht auf Augenhöhe zu gehen sie anzuschauen (tieeeef tieeef durchatmen) und dann zu sagen "spatz, die Mami unterhält sich grad noch fertig und danach bin ich sofort für dich da, wenn du magst kannst du ja in der Zeit dies oder das machen." ansonsten sowas wie "Mami macht das noch fertig und dann malen wir. Weißt du was, wenn du mir dabei hilfst geht das sogar noch viel schneller." wichtig ist dabei auf Augenhöhe anzusehen und dann natürlich auch wirklich machen, was man gesagt hat und nicht dann noch irgendwas anderes gruscheln. Wenn das geklappt hat natürlich ganz dolle loben.
    Ja, das wär jetzt meine Lösung für dich. Bei mir klappts. Meine wird aber auch erst drei. Keine Ahnung wie das in 1-2 Jahren aussieht :-D
    Liebe grüße ;-)

• ...
      Mmm, also meine beiden sind noch nicht so weit. Sind noch'n bissel kleiner ;-). Aber wie wärs mit einem Hobby? Schlagzeug, irgendeine Sportart die ihn interessiert, wo er sich auspowern kann?
      Liebe grüße ;-)

• ...
        Keine sorgen machen. Jetzt meinte ne Freundin, dass es aussähe wie der Anfang von Karies bei Kids die zu lange die nuckelflasche hatten. Das einzige was ich getan hab ist ihn 1 Jahr lang nachts gestillt und das auch recht häufig. Kann das der Grund sein oder kann das auch durch Veranlagung kommen? Ach man, und ich hab erst übernächste Woche Zahnarzttermin mit ihm.

• Hach, ich bin fix und fertig. Mein kleiner ist jetzt 15 Monate. Er hat mit Ca 6 Monate alle acht vorderen Zähne auf einen Schlag bekommen. In zweien oben hatte er von Anfang an irgendwie ne kerbe drin. Hab mir erst nix weiter bei gedacht, weil ich da echt penibelst bin. Hab die kinderärztin gefragt, sie meinte ich müsste mir ke

• Ich find levin großartig :-)
        Mein kleiner molchimann heißt übrigens n.o.a l.e.v.i.n :-)

• ...
        Ich hab meine Mutter mal gedisst :-D. Keine Ahnung wie alt ich da war. Auf jeden Fall schaute ich ihr im Schwimmbad in der umkleide auf die Brust und meinte "Mama, so große Dinger möcht ich aber ma nicht haben!"

• ...
        Naja, die Verhältnisse sind etwas schwierig. mein Bruder ist getrennt von der Mutter. Meine nichte hat noch eine Schwester, die ist allerdings die meiste Zeit bei ihrer Oma. Meine nichte wird bei jeder Gelegenheit zu meinen Eltern abgeschoben. Die Mutter möchte nicht, dass die kleine bei ihrem Vater ist.
        Wenn sie ihre eigenen Spielsachen nicht teilen mag, dann soll mir das egal sein. Aber keines von den Sachen die da waren gehörten ihr. Ich bin echt pissig geworden und bin auch dazwischen gegangen, aber sie hört auf nichts und ich war nach dem Besuch bei meinen Eltern so fertig und dachte nur... Sorry ... Alochkind.

• Hey :-). Meine Tochter 2 3/4 Jahre hat heute mit meiner nichte 6 Jahre bei der Oma "gespielt". Mir brummt immernoch der Kopf und ich war echt irgendwann so angepisst. Sie kann absolut nicht teilen, garnicht :-/. Ich hatte echt das Gefühl vor mir sitzt ne zweijährige. Alles hat sie meiner Maus aus der Hand gerissen. Ja sogar bei dem Spielzeug, was meine Tochter von zu Hause mitgebracht hat stand sie wie ein Geier daneben und zog schon als dran, dass Sie's endlich hergibt. Dann hat sich meine nichte sogar heimlich in die Küche verzogen, damit sie alleine den Rest pudding Essen konnte und nichts abgeben musste. Es war schlimm.
        Sagt ist das normal, dass man mit 6 Jahren immernoch nicht teilen kann? Ist das ne blöde phase? Und vorallem wie würdet ihr reagieren? Dazwischengehen? Einfach machen lassen? Oh man :-/.