• Mein Baby
  • Ist das normal oder ne blöde phase?

Hey :-). Meine Tochter 2 3/4 Jahre hat heute mit meiner nichte 6 Jahre bei der Oma "gespielt". Mir brummt immernoch der Kopf und ich war echt irgendwann so angepisst. Sie kann absolut nicht teilen, garnicht :-/. Ich hatte echt das Gefühl vor mir sitzt ne zweijährige. Alles hat sie meiner Maus aus der Hand gerissen. Ja sogar bei dem Spielzeug, was meine Tochter von zu Hause mitgebracht hat stand sie wie ein Geier daneben und zog schon als dran, dass Sie's endlich hergibt. Dann hat sich meine nichte sogar heimlich in die Küche verzogen, damit sie alleine den Rest pudding Essen konnte und nichts abgeben musste. Es war schlimm.
Sagt ist das normal, dass man mit 6 Jahren immernoch nicht teilen kann? Ist das ne blöde phase? Und vorallem wie würdet ihr reagieren? Dazwischengehen? Einfach machen lassen? Oh man :-/.

Ich weiss nicht ob das ne phase ist
aber ich denke mit 6 Jahren sollte ein Kind teilen können. Und ich wär schon dazwischen gegangen.... Grad wenns um die eigenen Sachen deiner Tochter geht und sie vorher auch schon nicht geteilt hat.

LG

...
Naja, die Verhältnisse sind etwas schwierig. mein Bruder ist getrennt von der Mutter. Meine nichte hat noch eine Schwester, die ist allerdings die meiste Zeit bei ihrer Oma. Meine nichte wird bei jeder Gelegenheit zu meinen Eltern abgeschoben. Die Mutter möchte nicht, dass die kleine bei ihrem Vater ist.
Wenn sie ihre eigenen Spielsachen nicht teilen mag, dann soll mir das egal sein. Aber keines von den Sachen die da waren gehörten ihr. Ich bin echt pissig geworden und bin auch dazwischen gegangen, aber sie hört auf nichts und ich war nach dem Besuch bei meinen Eltern so fertig und dachte nur... Sorry ... Alochkind.