Liebe taria,
Ich wünsche dir eine Menge Kraft und auch Unterstützung in dieser schweren Zeit. Fühl dich aus der ferne von mir gedrückt. Es tut mir so so Leid für dich.
Iindigo_12571226
- 26. Apr 2017
- Beitritt 1. Apr 2015
- 0 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
8+6 ssw
Hey ihr Lieben,
Habe mir gestern noch Vomex geholt und das Zeug ist einfach super! Konnte vorher wieder ganz normal essen.
Morgen fängt bei mir die 10. ssw an und am 6.5. habe ich dann auch schon wieder meinen nächsten FA Termin.
Benutzt ihr eigentlich irgendeine Schwangerschaftsapp?
@katha: ich schick dir gleich eine pn mit meinem Facebook Namen.
Mozzarella esse ich auch total gerne und mein Frauenarzt meinte, dass das eigentlich kein Problem wäre. Werde aber nachher allgemein nochmal nachlesen was geht und was man besser meiden sollte.
Euch allen einen schönen rest-Tag!
8 4 ssw
@tweety: hat doch einen vorteil, dass es noch etwas bis zum nächsten Termin dauert: wirst sicher ein Super Tolles US Bild mit nachhause nehmen können!
@wintermami: die Vaterschaftsanerkennung hat anscheinend nichts mit der Geburtsurkunde zutun. Aber ich werde morgen aufjedenfall ein Termin beim Jugendamt machen um genau solche Sachen zu klären.
Vielen Dank für eure lieben Worte, theoretisch weiß ich ja dass es keinen Sinn macht da noch weiter Energie reinzustecken. Ich finds echt toll so ne super Gruppe gefunden zu haben!
Noch eine Frage: was hat es denn für Vorteile, eine Hebamme schon zur Vorsorge zu haben? Ich denke dass man da schon ein ganz anderes Verhältnis aufbaut als zum FA. Aber der würde in meinem Fall bei jeder Vorsorge schallen. Und das ist schon ziemlich reizvoll. Jetzt überlege ich, ob es trotzdem besser wäre eine Hebamme nicht nur zur Nachsorge zu haben.
Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich ohnehin über ProFamilia machen, dieser wird speziell für junge Schwangere angeboten. Also würde ich den auch nicht über eine Hebamme machen.
Hat da jemand von euch Erfahrung im bezug auf eine Hebamme?8 4 ssw
Wir waren fast 2 Jahre zusammen und er ist 28. Ich verstehe es auch nicht. Wir hatten sehr schwere 2 Jahre. Ich war stationär mehrere Monate in psychiatrischer Behandlung aufgrund einer Angststörung und Posttraumatischer Belastungsstörung. Er hat mich jedes Wochenende besucht und mich unterstützt wo es nur ging.
Und jetzt soll eine Schwangerschaft so schlimm sein, dass er sich aus dem Staub macht? Da meint man eine Person zu kennen und dann kommt sowas. Mir fiel es die ersten Wochen ohne Medikamente (die ich wegen der Schwangerschaft sofort absetzen musste) schon schwer genug und dann auchnoch das.
Aber ich versuche jetzt einfach stark zu sein. Habe meinen Grund dafür gefunden und es entlohnt einen einfach wenn man zB das schlagende Herzchen auf dem US sieht.8 4 ssw
Hey Mädels,
Nachdem ich ja seit Freitag alles was ich gegessen/getrunken hatte wieder erbrechen musste hab ich was gefunden, das echt gut funktioniert: Wassereis.
Habe mich in den letzten Tagen mehrmals mit meinem Ex/Erzeuger des kleinen Würmchen zusammengesetzt und für ihn steht fest dass er weder zu mir noch zu dem Würmchen kontakt haben wird. Klar wird er Unterhalt zahlen müssen aber sonst will er sich komplett raushalten. Nichtmal in die Geburtsurkunde möchte er. Echt krass wie sehr man sich in Menschen täuschen kann, bin echt am Boden zerstört.
Meine Mama hat mir ein Set mit einem Öl für die Schwangerschaft mitgebracht weil ich so ein schlechtes Bindegewebe habe und auch so schon überall Dehnungsstreifen habe. Dabei war ein süßer grüner Schnuller mit einer Eule drauf. Also habe ich schon das erste Teil für meinen Krümel. Der Rest wird aber erst deutlich später angeschafft, da ich ja auch sämtliche Gelder werde beantragen müssen (Erstaustattung etc.)
Ich hoffe euch geht es allen ganz gut und allen mit Beschwerden natürlich ein gutes ertragen. Sehen wir das einfach als gutes Zeichen. :-)8 3 ssw
@honey: die übelkeit hat bei mir erst bei ungefähr 7 2 angefangen. Kann also alles noch kommen! :-D
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich würd auch bei jedem ziepen und stechen, dass ich bis dahin noch nicht hatte zum nächsten Frauenarzt rennen. Dein Körper macht bestimmt grade einfach ne Menge Platz für dein Baby. Und wenn du es echt nicht aushälst dann lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!
Ich wünsch dir ne gute Nacht :-)8 3 ssw
Hey Mädels,
Also ich hab echt nen schlimmen tag hinter mir, selbst wenn ich nur ein Glas Wasser trinke muss ich mich sofort übergeben. Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Hab seit gestern nichts mehr in mir behalten. :(
Zum Thema Zwillinge: Davor hatte ich ehrlich gesagt auch ziemlich Panik. Bin nämlich selbst ein Zweieiiges Zwillingskind. Aber ich denke dass man sich jeder Situation anpassen und das dann gut meistern kann!8 2 ssw
@honey: Ich komm morgens ohne einen Kaffee nicht aus dem Bett. Allerdings beschränke ich das gerade auf diese eine Tasse. Mein FA meinte, dass ein mäßiger Konsum absolut in Ordnung ist!
Ich habe seit 3 Wochen eine Harnwegsinfektion, eine Blasenentzündung und nun auchnoch eine Mittelohrentzündung. Das 3. Antibiotika das ich bekommen hatte funktioniert nun auch nicht, ich hoffe dass ich schnell wieder gesund werde. Langsam fängt es an echt lästig zu werden!
Wird man in der Schwangerschaft eigentlich schneller krank oder warum liegen wir gerade fast alle flach :-D
Allen kranken eine Gute Besserung!8+2 ssw
Hey Mädels,
Ich bin immernoch krank. Reagiere jetzt auch auf mein Antibiotikum allergisch obwohl es ohne Penicillin ist gegen das ich auch allergisch bin. Mein Arzt verzweifelt langsam.
Hab heute ein ganz nettes US-Bild bekommen und wollte das mal mit euch teilen. Ich hoffe ihr erkennt da ein bisschen was.
Ich hoff euch geht es allen gut und ihr genießt euer Wochenende!!
8 1 ssw
Hallo ihr lieben. Habe grade mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen.
Bei 6 6 hatte ich eine SSL von 9 mm und bei 7 5 nur eine SSL von 11 mm? Das Herzchen hat beides mal anständig geschlagen. Beide US wurden vom gleichen Arzt mit dem gleichen Gerät vorgenommen. Kann es sein dass man einfach je nach Winkel mehr/weniger sieht? Oder woran könnte das liegen?
Ich hoffe euch geht es allen gut und vielen dank für den erstellten Thread!8 0 ssw
Ebenso wochenwechsel. Unglaublich, schon die 9. Woche, wie schnell die Zeit vergeht!
Am Freitag habe ich einen Termin bei pro familia um mich über Unsterstützung zu informieren. Vorallem weil ich ja alleine sein werde. Bin gespannt!
Euch allen einen schönen Tag!
Ps: Was unternehmt ihr gegen die Übelkeit?7 6 ssw
@taria: Gute Besserung! Einen Tipp hab ich nicht wirklich. Wenn du Halsschmerzen hast hilft mir meist ein Zwiebel-Honig Saft. Und einfach etwas kürzer treten.
Zu mir: war ja gestern dann noch beim Arzt. Habe wohl irgendwo eine Infektion. Wo weiß mein Arzt nicht aber ich habe nun für 5 Tage Antibiotika bekommen, ob das so toll ist. :( Ein Ultraschall wurde auch nochmal gemacht um vielleicht herauszufinden wo die Blutun herkommt. Wieder hat man den Ursprung nicht gesehen. Das Herzchen hat aber kräftig geblubbert und meine Mama durfte das erste mal einen Blick drauf werfen. Weil sie sich so gefreut hat, hat mein Arzt ihr grade ein Ultraschallbild mitgegeben. Das werd ich wohl nie wieder sehen. :-D
Ich wünsch euch allen nen guten Start in den Tag und bevor ich es vergesse natürlich ein Glückwunsch und Herzlich Wilkommen an alle neuen :)
7 5 ssw
Name: twinny36
Region: Baden Württemberg
Beziehungsstatus:Single
Kinder: keine
ÜZ: war nicht so beabsichtigt ;-)
ET: 2.12.157 5 ssw
Name: twinny36
Region: Baden Württemberg
Beziehungsstatus:Single
Kinder: keine
ÜZ: war nicht so beabsichtigt ;-)
ET: 2.12.15- judith_12524743
7 4 ssw
Jaja der Apfelsaft. Da hab ich dann später was zu erzählen :-D
Ich denke dass es ganz gut ist sich Zeit zu lassen mit dem Termin, sonst ist man nur unnötig beunruhigt wenn man noch nicht soooo viel sieht. Bei deinem ersten Termin wirst du sicher schon was schönes zu sehen haben!
Ich hatte am 25.2.15 den ersten Tag meiner letztes Periode.
Ich bin gerade mal 17 Jahre alt, werde im Juli 18. Also kann man sich wohl denken dass das ziemlich ungeplant und überraschend kam. Bis heute weiß ich nicht wie das passieren konnte, bin sehr zuverlässig wenn es um Verhütung geht.
Als ich das Herzchen schlagen sehen hab war ich erst total schockiert. Innerhalb von weniger als 2 Wochen war aus dieser mini Fruchthöhle so etwas geworden. :-D - judith_12524743
7 4 ssw
Ich war bei 5 2 das erste Mal beim FA. 2 Tage davor hatte ich zuhause positiv getestet und der schock war erstmal groß. Ich hatte im internet gelesen, dass die billigen Tests teilweise bei Apfelsaft positiv zeigen und dachte mir als erstes dass der bestimmt nur Positiv ist, weil ich Apfelsaft getrunken hatte. Naja war nicht ganz so :-D Beim Arzt hab ich dann eine 5mm Fruchthöhle gesehen, 1 Woche später den Dottersack und am 13.4. bei 6 6 glaube ich? den Embryo mit Herzschlag. 10 mm groß ;-) 7 4 ssw
Allen neuen erstmal ein Herzlich wilkommen und Glückwunsch zum positiven Test!
Habe mich voher das erste Mal übergeben müssen. Schade um mein Eis aber ich werte das jetzt einfach mal als Zeichen, dass wohl alles gut zu sein scheint! Werde morgen mal bei meinem FA vorbei schauen.
Der ET wurde mir direkt beim ersten Termin gesagt. Habe da dann auch gleich den Mutterpass mitbekommen.
Schönen Abend noch! :-)7 4 ssw
Ich hoffe euch geht es allen gut? Echt lästig mit der App zu antworten. Da kann man garnicht richtig auf alle eingehen weil man ja den Text nicht mehr sieht.
Danke fürs nachfragen! Habe nach wie vor Blutungen und hoffe, dass das bald aufhört. Hab zwar erst am Freitag das Herzchen gesehen trotzdem werde ich langsam echt verrückt weil man einfach nicht weiß ob denn noch alles gut ist.
Bei mir wissen es meine Eltern und mein (Ex?)-Freund. Meine Mama habe ich es sofort nach dem Test erzählt. Erstmal war sie ziemlich geschockt aber die freut sich echt als einzige so richtig über die Schwangerschaft. Nachdem ich beim Arzt war hab ichs meinem da noch Freund erzählt. Er möchte natürlich nichts mit der Sache zutun haben. Da ist er schon 10 Jahre älter als ich und möchte sich trotzdem aus dem Staub machen. Mein Vater weiß es seit Freitag weil er mich ins Krankenhaus fahren musste, bis jetzt sagte er noch rein gar nichts zu mir aber nahm mich gleich in den Arm.
Ich hoffe ihr habt nen schönes Rest Wochenende und genießt die Zeit mit euren liebsten. Habs mir schon wieder auf dem Sofa bequem gemacht! :neutral:7 3 ssw
Im Internet gibt es ganz nette Seiten die dir deine Schwangerschaftswoche Tag ausrechnen!
Ich war heute nacht im krankenhaus, mir ist beim aufstehen ne menge frisches Blut das Bein runtwr gelaufen. Leider haben die dort nicht gefunden wo es herkam, ich soll mich jetzt schonen und abwarten. Mit dem Krümel schien alles in Ordnung.
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!7 2
Mein ET wäre auch der 2.12.15.
Auch wenn es ungeplant war habe ich panische Angst, dass etwas passiert. Habt ihr Tips wie man das ganze erwas gelassener angehen kann oder seit ihr auch so ängstlich?
Wie haben eure Partner auf die frohe Botschaft reagiert?